• Zitat

Original von Olaf
    ohne houlet ne tolle leistung, würde ich mal vermuten. Wetzlar macht es immer recht spannend, scheint mir. Nix für schwache Nerven

Tja, wenn man dem Ticker glauben schenke darf, dann war gegen Ende des Spiels schon ein gewisser Vorteil des VfL zu erkennen.
    Aber was sagt schon der Ticker...?

Dass Essen nicht gut ist und wohl verliert, ist für die Tabellenkonstellation des VfL nicht optimal.

Marc

• Zebra:
    Für den SC Magdeburg waren in der Ostseehalle bislang keine Punkte zu holen. Wird sich das im nächsten Spiel ändern?
    Alfred Gislason:
    Wir versuchen es jedenfalls immer wieder - ob es funktioniert, wird sich zeigen. Man kann bei unserem Auswärtsspiel in Kiel sicherlich davon ausgehen, dass es eines der schwersten der Saison sein wird. Wir wissen, dass in der Ostseehalle nicht viel schief gehen darf, ansonsten hat man dort schnell verloren. Es geht für uns darum, mit allen Mitteln den dritten Platz zu sichern.

Zebra:
    In welcher Verfassung erwarten Sie den THW Kiel?
    Alfred Gislason:
    Das ist schwer zu sagen. Der THW hatte in der Saison natürlich extremes Verletzungspech und ist nun vielleicht etwas verunsichert. Trotz allem hat er eine sehr starke Mannschaft, welche vor allem gegen starke Gegner viel aus sich herausholen kann. Es wird für uns keine leichte Aufgabe, aber wir werden alles geben!

Zebra:
    Hat Ihre Mannschaft derzeit Verletzungsprobleme zu beklagen?
    Alfred Gislason:
    Momentan haben vor allem Perunicic und Kretzschmar noch leichte Probleme. Ich hoffe jedenfalls, dass zum Spiel gegen Kiel alle wieder fit sind, so dass ich aus dem Vollen schöpfen kann. Es sieht derzeit auch ganz gut aus.

Zebra:
    Sie sind in dieser Saison zu Hause bislang ungeschlagen, auswärts scheiterten Sie zumeist an den "großen Brocken" wie Lemgo, Flensburg, Essen, sowie an Hamburg und Wallau. Warum, glauben Sie, verpasst Ihre Mannschaft die "Big Points"?
    Alfred Gislason:
    Tja, gegen die erstgenannten drei Gegner hatten wir eigentlich jeweils gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. In Lemgo hätten wir einen Sieg verdient gehabt, in Flensburg mussten wir ohne Kretzschmar und Perunicic auskommen und haben trotzdem unglücklich verloren, in Essen war es ähnlich. Das wirklich Ärgerliche ist aber, dass wir gegen Hamburg und Wallau Punkte gelassen haben. Dies war unnötig und tut uns jetzt natürlich sehr weh.

Zebra:
    Ausgegebenes Saisonziel war der Gewinn eines Titels. Nun, da Sie im Kampf um den Meister-Titel quasi keine Chance mehr haben, zudem in der Championsleague und im DHB-Pokal ausgeschieden sind, droht dem Verein in dieser Saison eine Nullrunde...
    Alfred Gislason:
    Wir haben zwar die Vereins-WM gewonnen, aber was die eigentlichen Saisonziele angeht, haben Sie natürlich recht, da haben wir keine Chance mehr. Ich habe das Saisonziel nicht ausgerufen, tue so etwas auch nicht sonderlich gerne. In einer Saison kann so viel passieren, was man vorher nicht voraussagen kann. Wir wollen einfach, ähnlich wie Kiel, das Bestmögliche bieten und die Saison noch so gut wie möglich zu Ende bringen.

Zebra:
    Durch Regeländerungen wird es in der nächsten Saison wohl möglich sein, dass drei deutsche Mannschaften in der Champions League spielen ksnnen. Wie wichtig ist eine Teilname an der CL für den Verein?
    Alfred Gislason:
    Eine Teilname in diesem Wettbewerb ist ohne Zweifel sehr wichtig für uns. Es warten dort sehr attraktive Spiele, das ist etwas anderes als der Bundesliga-Alltag. Hinzu kommen selbstverständlich finanzielle Faktoren, damit verbundene Werbeeinnamen, auf die der Club nur ungerne verzichtet. Auch vom Image her ist die Champions League ohne Frage von großer Bedeutung.

Zebra:
    Olafur Stefansson gilt als bester Halbrechter der Welt und ist extrem wichtig für Ihr Team. Nun wird er den Club in der kommenden Saison verlassen und nach Spanien gehen. Kann die Mannschaft diesen Verlust kompensieren?
    Alfred Gislason:
    Das wird sehr schwer! Den Spieler Stefansson werden wir auf keinen Fall adäquat ersetzen können - es gibt für ihn keinen Ersatz. Die Mannschaft muss gemeinsam versuchen, die Lücke, die durch seinen Verlust entsteht, zu schließen. Das wird vor allem für unsere vielen jungen Spieler schwer, da müssen die anderen umso besser spielen. Sicherlich sind wir immer auf der Suche nach guten Spielern und sind auch an ähnlichen Spielern dran wie Kiel, momentan gibt der Spielermarkt jedoch keinen vergleichbaren Spieler wie Stefansson her, also müssen wir auf einen Ersatz aus den eigenen Reihen bauen und hoffen, das es auch ohne ihn weiter bergauf geht.

• Zitat

von wegen klatsche: 29-28 nach 60 min. is ja noch mal richtig eng geworden

warum wacht der TuS eigentlich immer erst auf, wenn es eigentlich zu spät ist? 6. min vor Schluss mit 7 Toren hinten und dann wird Tor um Tor aufgeholt. Hat aber wieder nichts genutzt.

Tja, die Leistung unserer Mannschaft war gestern in der 1. Halbzeit eine einzige Frechheit, glatte Arbeitsverweigerung. Hätte Hamburg später nicht einen Gang zurückgeschaltet, wäre das Ergebniss auch deutlicher ausgefallen.

• THW-SCM zur HZ 13:18

sieht ja bis jetzt recht souverän für uns aus, aber in Flensburg haben wir auch mit 5 zur HZ geführt, also es is noch nichts entschieden.

• HAlbzeit THW-SCM 13:18 !!! Hoffentlich nicht wieder ein Einbruch des SCM. Der SCM wohl bis jetzt sehr souverän.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• THW - SCM 21:23 (46. Minute)
    THW - SCM 29:28 (56. Minute)
    THW - SCM 29:32 (Ende)

hat die Kraft beim THW wohl doch nicht mehr gereicht... :D

• Super endlich mal einen (vermeindlich) "Grossen" auswärts geschlagen. Muss wohl heut auch ne konstante Torhüterleistung gewesen sein, haben immerhin mal nich über 30 kassiert. Ich denke damit kann man im Kampf um den 3. Platz wieder ein grösseres Wort mitreden.

• An alle SCM-Fans. Unsere Seite hat sich irgendwie verabschiedet. Ich konnte weder das Endergebniss durchgeben, noch kann ich die News eingeben.
    Kommt noch jemand auf die Seite ?

Und das bei einem Sieg in Kiel.

• Und Olaf rudert. Ich kann leider erst mal nix machen.

Tore SCM: Stefansson 11/1; Perunicic 2; Schöne 1;
    Tkakczyk3; Kuleschow 1;Mäuer 2; Sigurdsson 7; Kretzsche 5/1

Fichte stand fast nur im Tor und hat wohl gut gehalten. Ziemer kam zu einem 7 Meter, hielt aber nicht. Kiki hat einen gehalten. Der SCM also mit 3 Torhütern.

• Naja, ob die Leistung konstant war, wage ich zu bezweifeln. Da hat sich der SCM nach einer guten Führung (5-6 Tore waren es glaube ich) noch beinahe die Butter vom Brot nehmen lassen und lag dann auch vor der Schlussphase 1 Tor hinten...

Habe aber selten erlebt, dass der SCM dann doch noch gewann, daher ist es doch ein bisschen was wert...

Wie war die Torhüterleistung ?
    Guido: THX !

CiJay86 did it again !

8)

• Schlechte 1. Halbzeit, absolut geniale 2. Halbzeit vom THW :respekt: , hat leider nicht gereicht .....
    Schiris > Methe / Methe , ich sag lieber nix dazu .....und Perunicic :nein: zu ihm fällt mir auch nix mehr ein

• Mit halbwegs vernünftigen Schiris hätte es heute wahrscheinlich für einen Kieler sieg gereicht!Was die sich da zurecht gepfiffen haben war nur schlecht.Immer wieder wenn der Anschluss geschafft wurde wurden dubiose 2Minutenstrafen gegen den THW gegeben.
    2 der 3 Zeitstrafen gegen Davor schlechtweg falsch.Einmal fällt ein Magdeburger über seinen am boden liegenden Mitspieler und dafür bekommt unser Weltmeister dann 2M.
    ich kann das immernoch nicht begreifen.Endlich kämpft die Mannschaft wieder und zeigt dabei noch anständigen Handball und dann wird uns der sieg geklaut.

mfg Björn

• ich finds wohl gut, dass magdeburg gewonnen hat und die 2 punkte aus kiel entführt haben. ich denken die magdeburger hatten noch die wut vom vergangenen mittwoch im bauch und haben die jetzt mal rausgelassen. zu den schiris kann ich nichts sagen, aber methe und methe sind ja wohl bekannt. naja... for nordhorn wars ein gutes ergebnis im kampf um platz 5. gruss jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Guido
    An alle SCM-Fans. Unsere Seite hat sich irgendwie verabschiedet. Ich konnte weder das Endergebniss durchgeben, noch kann ich die News eingeben.
    Kommt noch jemand auf die Seite ?

Und das bei einem Sieg in Kiel.

liegt sicherlich an norddeutschen ultrahackern

ich denke mal, dass olaf es nicht mehr heute richten wird, 17:30 war er noch am bootshaus udn um 20:00 ist er in der BLH zur 80er-party - zuvor noch einchecken im hotel ratswaage und da auch übernachten - wird also noch dauern

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Jenny
    Schiris > Methe / Methe , ich sag lieber nix dazu

dies ist ein internetforum und kein stammtisch - folglich brauchst du gar nix sagen, es genügt, wenn du schreibst

im übrigen wäre es das erste mal, dass methe/methe pro scm gepfiffen haben - und dies wäre die dann die eigentliche sensation des spieltages

• Zitat

Original von ALI

dies ist ein internetforum und kein stammtisch - folglich brauchst du gar nix sagen, es genügt, wenn du schreibst

Na der Spruch haut mich ja vom Hocker !

Zitat

Original von ALI
    im übrigen wäre es das erste mal, dass methe/methe pro scm gepfiffen haben - und dies wäre die dann die eigentliche sensation des spieltages

Sie haben einfach Scheisse zusammen gepfiffen ......

• Zitat

Original von ALI

Es wäre auch das erste mal gewesen,wenn sie pro THW gepfiffen hätten und da sie sowieso als Auswärtsschiedsrichter gelten sind sie dann wohl jedenfalls der Linie treugeblieben.

mfg Björn

• Zitat

Original von Jenny

Na der Spruch haut mich ja vom Hocker !

dagegen soll n stuhl helfen, weil die haben eine lehne, welche solch unglücke vermeiden hilft