Magdeburger verpflichten Rudolfo Otto Jung

• Die Gladiators verpflichten den Linkshänder Rudolfo Otto Jung (24)

Nun scheint doch noch rechtzeitig ein passender Spieler für den rechten Rückraum gefunden: Der SCM nimmt den deutschstämmigen argentinischen Nachwuchsstar Rudolfo Otto Jung von SAGV Ballester ab 1. Juli unter Vertrag.
    Lange kochte die Gerüchteküche, wen der SC Magdeburg noch für die vakante RR-Position verpflichten würde. Doch nun ist es amtlich. Der 1,94 Meter große Jung unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag ab 1.Juli 2003. Aufgefallen war der sympathische 24jährige bereits bei den Panamerica- Meisterschaften 2002, die Argentinien deutlich gewann. Doch der entscheidende Kontakt kam am Rande der diesjährigen WM in Portugal zustande, als sein Spielberater Eduardo Perdozzi auf die Verantwortlichen der Gladiators zuging.

Jung verfügt über ein beachtliches Wurfreportoire und ist sowohl abwehr- als auch angriffsstark. Ein Manko ist sein doch etwas südländisches Temperament. Keine Probleme dürfte der SCM mit der Ausländerregelung haben, verfügt doch der Südamerikaner sowohl über die argentinische wie auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Quelle > Magdeburger Homepage

• Na, bei dem Namen würde ich doch glatt mal auf einen Aprilscherz tippen!

• Es gibt wirklich einen argentinischen Spieler der so heißt.... heißt es auf der THW-Homepage

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• ja, den gibt es, und der war auch bei der WM im Einsatz...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Der name hat überhaupt nichts zu sagen es gibt viele Argentinier die europäische Namen haben.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• stimmt, stand da aber nur als Rudolfo Jung, ohne Otto ...
    und trug die Nr. 9, des Photos wegen würde ich das aber dennoch bezweifeln ...

aber nur mal so zur Info, die Statistiken von einigen Spielen der WM von Argentinien, im ersten Spiel ohne Tor, im zweiten nicht eingesetzt, im dritten wieder ohne Tor, also wenn der SCM den als Verstärkung für die I. Mannschaft präsentiert, frage ich mich warum der in der argentinischen Nationalmannschaft nicht in der Stamm-Sieben steht, da hätten sie wohl doch lieber Gull verpflichtet ... gehe da doch stark auf 1. April ...

Kroatien - Argentinien 29 : 30 (18:13)

Kroatien:
    Kelentric, Matosevic
    Kaleb (3), Sulic (6), Balic (4), Lackovic, Zrnic (2/1), Vori, Dominikovic (1/1), Dzomba (7), Valcic (1), Goluza (2/1), Spoljaric, Metlicic (3)

Argentinien:
    Garcia, Canzoniero
    Crevatin, Cruz (3), Viscovich M. (3), Morlacco, Kogovsek (3), Gull (10/3), Jung, Plati, Marine (3), Viscovich G. (4), Carou, Civelli

Argentinien - Rußland 26 : 26 (11:15)

Argentinien:
    Garcia, Canzoniero
    Crevatin, Cruz (2), Viscovich (5), Morlacco (3), Kogvsek (2), Gull (8), Plati, Marine (2), Carou, Ojea, Carrara, Civelli (4)

Rußland:
    Lavrov, Makin
    Ivanov (5), Kokcharov (8), Krivoshlykrov (2), Schlatchev, Tutchkin (2), Moskalenko, Torgovanov (1), Tchugai, Kamanin, Rastvortsev (6), Gorpichin, Egorov (2)

Frankreich - Argentinien 35 : 18 (14:6)

Frankreich:
    Martini, Omeyer
    Fernandez (3), Dinart, Burdet (6), B. Gille (5), Kempe (2), Narcisse (2), Anquetil (5), Girault (3), Houlet (4), Richardson, Cazal (3)

Argentinien:
    Garcia, Canonziero
    Crevatin (1), Cruz (3), Morlacco (1), Kogvsek (1), Gull (2), Jung, Platu (1), Marine, M. Viscovich (3), Carou (1), Ojea (2), Civelli (3)

• Da hat aber unser Webmaster auf der SCM-Homepage sich ja mal ne schöne Geschichte ausgedacht...

• Bloss einen Fehler hat er gemacht, die Homepage, die als Quelle für das Bild von ihm angegeben ist, gibt es nach meinen Erfahrungen nicht...