Genau, ich bin auch faul, abgesehen davon würden auf der Tribüne sowieso die Wenigsten in der Lage sein, Dein "Gefuchtel"
mit Karte und Fingern nachzuvollziehen.
Regelfrage
-
-
Zitat
Original von berndo
So wie ich 16:12 Satz 1 jedenfalls verstehe hast Du die Möglichkeit eben nicht, bzw. es wird eben nur die schwerwiegendere Strafe angezeigt.Mal abgesehen von der Faulheit und dem Unverständnis vieler Beteiligter glaube ich, dass hier Gelb und dann 2-Min zu geben durchaus regelgerecht ist.
Denn die Regel 16:12 ist mit "Mehr als ein Verstoß in derselben Situation" überschrieben und sagt im Regeltext direkt aus: "[...] gleichzeitig oder in direkter Folge vor dem Wiederanpfiff [...]". Erstens handelt es sich meiner Meinung nach um zwei verschiedene Situationen und zweitens ist das Spiel zum Zeitpunkt des zweiten Fouls noch nicht einmal unterbrochen, also (siehe fettgedruckter Text) kann es nicht vor dem Wiederanpfiff passiert sein. (Naja gut, nach dem Spiel ist ja bekanntlich auch vor dem Spiel
)Aber sicherlich, und da sind wir uns alle einig, würde es niemand wirklich in Erwägung ziehen, erst Gelb und dann 2-Min zu zeigen.

-
Eine Frage hätte ich dazu noch:
Der Vorteil sollte doch nur so lange gewährt werden, wie es wirklich ein Vorteil ist, sprich Tempogegenstoß etc.
Das würde dann im Umkehrschluss für mich aber auch bedeuten, dass ich das Spiel sofort unterbrechen sollte, sobald der direkte Vorteil nicht mehr gegeben ist, also ein normales Angriffsspiel aufgebaut wird. Denn nehmen wir mal an, das Gelb-Kontingent ist aufgebraucht und die Spielerin demnach sofort mit 2min zu bestrafen. Wenn man jetzt den Vorteil bis zur nächsten Unterbrechung laufen lässt, verwandelt sich bis dahin der Vorteil in einen Nachteil, da die angreifende Mannschaft quasi einen Spieler zu viel gegen sich hat.Ich hoffe, die Ausführung war nicht zu verwirrend...

-
Ich würde da unterbrechen um zu bestrafen, wenn die angreifende Mannschaft zum Aufbauspiel übergeht. Da ensteht für sie auch kein Nachteil.
MfG ISI
-
Eben... so meinte ich das... Tempogegenstoß abwarten und dann unterbrechen.
-
Ja, würde ich auch so machen; nachdem der Tempogegenstoß abgebrochen oder abgeschlossen wurde, muss bestraft werden; wenn ich hier zu lange laufen lasse, weiß hinterher keiner mehr, weshalb die Strafe gegeben wird.
-