Axner nach Schweden?

  • Sport 1 berichtet, daß Hamarby IF Interesse am GWDler Thomas Axner haben soll.

    Staffan Ollson vom THW Kiel wechselt Ende der Saison ebenfalls zum HIF

  • Im MT steht heute, daß Axner wirklich ein Angebot aus Hammarby hat, allerdings versuchen sie wohl jedes Jahr, ihn zu verpflichten.

    So wie es aussieht, bleibt Axner bei GWD, zumal sein Vertrag bis 2005 läuft (aber nur für Liga 1).

    Im Falle des Abstiegs wäre er ablösefrei und da könnte sich durchaus ein Wechsel ergeben.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Im MT steht heute, daß Axner wirklich ein Angebot aus Hammarby hat, allerdings versuchen sie wohl jedes Jahr, ihn zu verpflichten.

    So wie es aussieht, bleibt Axner bei GWD, zumal sein Vertrag bis 2005 läuft (aber nur für Liga 1).

    Im Falle des Abstiegs wäre er ablösefrei und da könnte sich durchaus ein Wechsel ergeben.

    Würde mir leid tun für Dankersen!

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Hm....
    also wenn Hotti bei seiner "Reisende soll man nicht aufhalten"-Taktik bleibt, dann sehe ich da nciht so rosig Bezze....
    Aber das wäre wirklich ein herber Verlust- und außer den ehemaligen Youngster hätte man dann gar keine Identifikationsfigur mehr...

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Besser zwei oder drei Identifikationsfiguren als überhaupt keine... Falls man Laki als eine bezeichnen konnte, dann geht im Sommer ja die letzte bei Tus.

    Ich sehe das eigentlich nicht so dramatisch, zumindest wenn GWD doch noch drin bleibt. Axner hat schließlich noch zwei Jahre Vertrag. Und außerdem hat er doch nicht gesagt, daß er weg möchte. Er hat halt, wie anscheinend jedes Jahr, ein Angebot aus Hammarby vorliegen.

  • Das mit der Identifikatiosfigur bei uns ist sicherlich richtig Bezze.

    Aber noch habt ihr genausowenig wie wir den Klassenerhalt geschafft, und es sieht für beide nicht wirklich gut aus.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Das stimmt wohl, wobei ich Euch momentan die besseren Chancen einräume.

    Zum einen habt ihr zwei Punkte mehr und spielt gegen uns zu Hause. Und zum anderen haben wir zwar noch eine Reihe von Spielen, die wir eigentlich gewinnen müssten. Aber das ist ja gegen Göppingen auch schon schief gegangen.

  • Wer dafür zuständig ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache Du behälst Recht!

    So optimistisch kann ich das aber momentan nicht sehen. Es sieht wohl danach aus, als würden die letzten vier Mannschaften (Nettelstedt, Pfullingen, GWD und Willstätt) den Abstieg unter sich ausmachen. Zumal Eisenach die Insolvenz scheinbar doch noch abwenden kann.

    Also kann sich max. einer der beiden direkt retten. Außerdem hat Willstätt sich doch noch nicht aufgegeben. Es wird jedenfalls spannend bleiben.

  • Im Moment lässt auch Wilhelmshaven schwer nach...

    Und in Eisenach ist überhaupt noch nichts in trockenen Tüchern...

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Richtig der WHV lässt nach, das überrascht mich nicht jedoch fehlt da realistisch gesehen wohl nur noch ein Pünktchen.

    Nettelstedt wird maximal noch 6 Punkte holen, wobei ich noch nicht weiß wo 2 davon herkommen sollen.

    Pullingen hat ein enorm schweres Restprogramm, Minden ein leichteres aber wie viele Punkte die holen mag ich nicht beurteilen: von 0-8 ist alles möglich.

    Willstätt sehe ich trotz dem Sieg gegen Hamburg auf Platz 18.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    GWD hat den Vorteil, gegen Willstätt, Pfullingen und Eisenach (obwohl das ja traditionell verloren wird) leichte Heimspiele zu haben. Wenn diese gewonnen werden, wären es 20 Pkt sowie wahrscheinlich das bessere Torverhältnis gegenüber dem TuS. Sollten wir keine Überraschung schaffen, stünde GWD nach dieser Rechnung selbst im Falle eines Nettelstedter Sieges im letzten Spiel besser da.

    Zudem kann Minden auch gut gegen Wallau punkten, weil es bei denen um nichts mehr geht als um die goldene Ananas.

    Ich gehe mal von 6-8 Pkt für GWD aus.

    Wir müssen die Spiele gegen TVG und GWD jedenfalls gewinnen, um dann mit mind. 20 Pkt. noch eine Chance zu haben. Ich hoffe aber, dass es noch 2 Punkte "außer der Reihe" entweder in Hamburg, Wetzlar oder Göppingen (alle auswärts) gibt oder noch einmal ein Kracher gegen Flensburg oder Magdeburg in der KSH gelingt. Mit 22 Pkt sollte der Reliplatz sicher sein, zu 80% würde das für Platz 15 reichen.

    Pfullingen holt nach meiner Einschätzung noch 4 Pkt (Heimspiele gegen Göppingen und Kiel oder Nordhorn)

    Willstätt braucht aufgrund des ganz miesen Torverhältnisses gegenüber der Konkurrenz einen Punkt mehr, also sieben. Die sind wohl nicht mehr drin.

    D.h. am Ende wird - aller Wahrscheinlichkeit nach - das Torverhältnis über einige, wenn nicht alle Plätze zwischen 15 und 17 entscheiden!

  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    @Axner:
    Da bin ich Bezzes Meinung.
    Axner hat noch zwei Jahre Vertrag (für Liga 1).
    Er fühlt sich wohl bei GWD und ist für mich die Identifikationsfigur schlechthin, die Youngster sind es auch, können aber noch nicht diese Verantwortung tragen. Ein Thomas Axner könnte auch eine GWD-Truppe aus der 2. Liga wieder hochführen; ich hoffe, dass wird nicht nötig sein. :)

    @Hottis "Reisende soll man nicht aufhalten"
    Mal ehrlich Helge, hat er damit nicht irgendwie Recht? ;)

    @Laki
    ich mag ihn nicht, aber was ich am Samstag mal wieder von ihm gesehen habe war klasse; wie wollt Ihr den ersetzen? Und bei allem Wohlwollen, Radoncic als Integrationsfigur oder Kopf der Mannschaft - das war er noch nirgendwo, also ich traue es ihm nicht zu.
    :nein:
    @Abstiegskampf
    Nettelstedt, Pfullingen, GWD und Willstätt - hiervon wird es einen Glücklichen geben. Nachdem was ich Samstag beim TuS gegen Essen gesehen habe, glaube ich dass der TuS 15. wird und wir in die Reli müssen. Willstätt hake ich ab und Pfullingen hat ein zu schweres Programm. Von leichten Gegnern (Helge) zu sprechen kann ich nur abraten, gegen Ende der Saison spielen die Nerven eine immer grössere Rolle und das macht die Sache für unsere Youngster nicht einfacher.
    Allerdings geht mir der letzte Spieltag nicht aus dem Sinn, da wird es noch um was gehen. ?(

    @ Benni
    Damit ist Deine Frage aus dem GWD-Forum beantwortet, hoffe ich. :(

    HSG-Wetzlar-Fan
    Wie lautet denn Deine Reihenfolge? ?(


    Es grüsst der Talant

  • Talant:

    Außer dem Sonnengott sieht glaube ich niemand Damir als die kommende Identifikationsfigur beim TuS. Spontan fällt mir da auch kein Name aus der jetzigen Truppe ein. Aber der wird sich finden, wenn man die Klasse hält.

    Ich würde fast Rados Manager vorschlagen....

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Natürlich bleibt GWD drin, wenn man alle sogenannten leichten Spiele gewinnt.
    Allerdings rede ich spätestens nach dem Göppingen-Spiel nicht mehr von einfachen Spielen. Schließlich war FAG an diesem Tag wirklich alles andere als stark und wir haben trotzdem nicht gewonnen.

    Ich denke außerdem nicht, daß Pfullingen und Willstätt schon weg sind. Ernst nehmen muß man die beiden auf jeden Fall, gerade nach dem letzten Wochenende.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Ich denke außerdem nicht, daß Pfullingen und Willstätt schon weg sind. Ernst nehmen muß man die beiden auf jeden Fall, gerade nach dem letzten Wochenende.

    Stimmt schon, nur irgendwo muss ich anfangen bei den Absteigern und da GWD nicht direkt absteigen (darf, soll) :D bleiben für mich nur die beiden.

    Es grüsst der Talant

  • Ich denke der VfL Gummersbach wäre an einer erneuten Verpflichtung von Axner auch interessiert.
    Er hat ja selber mal gesagt, dass er gerne wieder zurückkommen würde, wenn die finanzielle Lage mal bessere Zeiten erfahren sollte.
    Und da Gummersbach mit Fernandez nur einen 1 Jahresvertrag (mit Option für 2003/2004) hat und dieser Vertrag noch nicht verlängert ist, denke ich könnte Axner auch eine Alternative sein.

    Bei Fernandez habe ich den Anschein als würde er gerne wieder nach Spanien zurück. Es sieht so aus als würde er nicht richtig klarkommen in der Mannschaft. Er verwirft ein/zwei freie Bälle und findet dann nicht mehr richtig ins Spiel.

    Schade für ihn, denn als Spieler ist er eigentlich ein sehr starker und trickreicher Spieler mit einem ungewöhnlichen Stil (ähnlich Axner) und als Mensch ein überaus netter Kerl.

    Marc

  • Ist ja irgendwie schon komisch.

    Da geht Axner zur GWD Minden, um finanziell und sportlich solider dazustehen als beim VfL und nach ein paar Jahren kehren sich die Verhältnisse so drastisch.