Gummersbach mit 300 Fans nach Wetzlar

• Zitat

Original von Summer85
    Ich schreibe noch extra, dass ich es nicht aus irgendwelchen TUSEM-Hintergründen schreibe...
    ich war übrigens seit Mitte Dezember dreimal bei Gummersbach und nur einmal bei Essen.
    Ich verstehe nicht warum ihr blind polemisiert hier. :nein:

Es geht ja nicht um dich, sondern generell über die negativen Stimmen aus Essen.

Des weiteren ist es aber müßig sich darüber zu bekriegen. Es wäre sicher nicht anders, wenn die Situation umgekehrt wäre.

Das ist die ganz normale Fanrivalität.

Marc

• Ist ja Drollig diese Postings. :lol:
    1. Wir bleiben die Nr 2 in NRW, weil wir Sportlich besser sind und bleiben (Nennt es ruhig Arroganz egal)
    2. Wenn ihr erwartet, das all eure Postings gehuldigt werden nur weil ihr eure Aktionen hier hereinbringt, kann ich nur sagen Armer Irrglaube zumal ja auch andere nicht gerade in Euphorie ausgebrochen sind :nein: .
    Und wenn euch Kritische Stimmen zuwider sind, empfehle ich eine Diktatur, dann werden wir alle eure Postings Bejubeln :D :Hail:
    Es ist mir auch egal was getan wird in Vereinen, aber ich werde trotzallem meine Meinung kundtun , ob es passt oder nicht.
    Es gibt Fans mit denen man kritisch diskutieren kann und welche die es nicht können.
    Ich habe immer eine Kritische Meinung auch zu meinen eigenen Verein.

• Naja , mit der Eigenwerbung in der Köln-Arena ist es auch kein Geheimnis , das dort jede Menge Karten durch die Sparkasse gesponsart werden , sonst wäre die Halle dort auch nicht so voll ! :baeh::baeh:

Natürlich zittern wir schon vor der zukünftigen NR.2 in NRW ! Die beiden Spiele in dieser Spielzeit haben dies ja schon bewiesen ! :baeh::baeh:

Zuder Stimmung noch zu kommen : Traurig das die Fan-Schar in der Arena nur mit Lautsprecherunterstützung herüberkommt ! In der Grugahalle ist das alles "Natur"!:head::hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• eigentlich wollte ich zu diesem Threat ruhig bleiben, aber gegen offensichtliche falsche behauptungen muss ich denn doch mal meine stimme erheben - auch wenn ich in diesem Fall wahrscheinlich nicht objektiv bin...

Die Kreisparkasse Köln ist einer der größten Sponsoren des VfL, demzufolge bietet die KSK ihren Kunden ermäßigte Karten an. Ermäßigte bedeutet, um wenige Euronen billiger. Und nicht so billig, dass man die einfach mal so aus ner Laune heraus kauft. Interesse ist dann schon noch vorhanden.

Der VfL hat zu jedem Spiel mindestens 10.000 Zuschauer. Das ist Fakt. Das sind nicht alles Fans, was man an der Stimmung deutlich spürt, aber es ist ein riesiges Potenzial.

Und das sind nicht alles Kunden der KSK.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Finde ich klasse, dass die KSK einmal die Fans direkt sponsert.
    Sicher können bei den 300 auch "faule Eier" dabei sein aber das lässt sich ja nicht vermeiden.
    Ist doch gut, dass man sich auf diese Art bei den Fans bedankt und damit ja auch gleichzeitig der Mannschaft hilft.
    Merkt man doch in Hamburg beim Final Four wie toll die Stimmung ist, wenn von allen Mannschaften jede Menge Fans da sind.
    Klar, dass ihr aus Essen etwas Neid mitbekommt. Hier gibt es von der Post nur Mützchen und Räppelchen. :wall:

Zuschüsse zu Fahrten bekommt hier nur ein Fan-Club. Wer dort nicht Miglied ist, muss immer alles selber bezahlen. :pillepalle:

Mit der Köln-Arena hat Gummersbach m.E. den großen Coup gelandet. Klar es sind sehr viele "neutrale Zuschauer", die nur einmal dabei sein wollen. Aber ein Lob der Organisation: so schnell merkt das keiner. Die tolle Akustik ist doch schon eine große Hilfe für die VfL Fans.
    Ich kann nur hoffen, dass bei uns die Entwicklung mit Oberhausen in die gleiche Richtung geht. Wäre toll. :/:

• Noch als Anmerkung:

Auf der Internetseite http://www.ksk-koeln.de kann (unter dem Punkt Aktuelles ) man übrigens schön sehen zu welchen Preisen die Kreissparkasse Köln die Karten an ihre Kunden anbietet - verschenken ist glaube ich was anders - man kann ja mal die Preise in der Grugahalle gegen die Preise der KSK stellen = Ergebnis dürfte eindeutig sein.

Aber manche möchten ja lieber bei Märchenerzählungen bleiben um alles Mies zu machen

• Stimmt, ich habe die Preise verglichen. Das Ergebnis ist eindeutig.

Die Preise in der Grugahalle - ohne Sponsoring - sind eindeutig niedriger !
    Der Verein bietet für Schüler bei jedem Spiel die Karten für 5,-- €. Ansonsten sind die nomalen! Preis 10,--, 12,-- und 14,-- € und dafür muß man weder Kunde einer Bank noch Mitglied eines Vereins sein.
    KLar möchten wir auch lieber öfter nach Oberhausen. Aber wenn wir dafür so viel wie in Köln bezahlen müssen, dann bleib ich doch lieber in einer kleinen Halle und zahle weniger Eintritt (obwohl die Arena Oberhausen immer noch günstiger ist als Köln).

Es erzählt hier keiner Märchen und will alles mies machen. Tatsache ist: die großen Hallen sind und bleiben teuer! Und Tatsache ist, dass ich persönlich nicht einsehe, immer mehr Eintritt bezahlen zu müssen auch wenn es sich dabei um ein Wahnsinns-Handballevent handeln soll. Da zahle ich doch lieber weniger Eintritt und sehe dafür guten Handball und mache selber Stimmung.

Nochmals ganz deutlich: es sei euch gegönnt, dass ihr bei jedem Spiel 10.000 Leute habt, es sei euch gegönnt, dass die KSK Geld gibt, damit die Preise wenigstens einigermaßen erträglich sind.
    Aber seht auch ein, dass es auch Vereine gibt, die 2.000 bis 3.000 Zuschauer haben, die weniger Eintritt bezahlen.

Wir haben nun mal unsere Probleme mit der Zuschauermenge. Aber ich persönlich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen Wetzlar vor 3.000 echten Fans, die eine super-tolle Stimmung machen. Vielleicht amüsiert ihr euch ja darüber. Aber uns machts Spaß!

Das ist nun meine ganz eigene und subjektive Meinung! :mad:

Zitat

Original von spitzenhandball.de
    Noch als Anmerkung:

Auf der Internetseite http://www.ksk-koeln.de kann (unter dem Punkt Aktuelles ) man übrigens schön sehen zu welchen Preisen die Kreissparkasse Köln die Karten an ihre Kunden anbietet - verschenken ist glaube ich was anders - man kann ja mal die Preise in der Grugahalle gegen die Preise der KSK stellen = Ergebnis dürfte eindeutig sein.

Aber manche möchten ja lieber bei Märchenerzählungen bleiben um alles Mies zu machen

• Zitat

Original von Evander
    Es erzählt hier keiner Märchen und will alles mies machen. Tatsache ist: die großen Hallen sind und bleiben teuer!

Doch, Willi erzählt Märchen. Sein Beitrag sagte ja aus, die Kölnarena sei nur so gut gefüllt, weil die Karten so billig zu haben seien.

Zitat

Nochmals ganz deutlich: es sei euch gegönnt, dass ihr bei jedem Spiel 10.000 Leute habt, es sei euch gegönnt, dass die KSK Geld gibt, damit die Preise wenigstens einigermaßen erträglich sind.
    Aber seht auch ein, dass es auch Vereine gibt, die 2.000 bis 3.000 Zuschauer haben, die weniger Eintritt bezahlen.

Wir haben nun mal unsere Probleme mit der Zuschauermenge. Aber ich persönlich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen Wetzlar vor 3.000 echten Fans, die eine super-tolle Stimmung machen. Vielleicht amüsiert ihr euch ja darüber. Aber uns machts Spaß!

Da stellst es jetzt so dar, als wollten hätten die Gummersbacher Fans versucht, den Tusem schlecht zu machen. Aber das war wohl eher umgekehrt. Diese Zahlen sind doch nur genannt worden, um den Anfeindungen mancher Essener Fans (Charly, Willi) entgegenzutreten. Also verdrehe hier mal nicht alles!

• Zitat

Original von Evander
    Der Verein bietet für Schüler bei jedem Spiel die Karten für 5,-- €.

Falsch. Nur bei Spielen in der Grugahalle. Mal gerade zwei in der Rückrunde. :rolleyes:

• Was regt ihr euch eigentlich alle so auf?

Zeigt mir einen anderen Verein, der es freiwillig 300 Fans ermöglicht, eine Auswärtsniederlage zu erleben! :lol:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• stimmt, weil die kleine Halle ja früher als erwartet fertig geworden ist, denn da sollte man die Vereinsleitung wirklich für verrückt erklären, wenn sie bei 2.800 Zuschauern 750 Karten zu 5,-- € abgibt während andere Vereine für solche Plätze zwischen 15,-- und 25,-- € nehmen. Wie soll der Verein da noch mithalten? :pillepalle:

Zitat

Original von Summer85

Falsch. Nur bei Spielen in der Grugahalle. Mal gerade zwei in der Rückrunde. :rolleyes:

• Es gibt aber 250 Karten für 5€ am Freitagnachmittag in der Sporthalle am Hallo zu kaufen. Dort findet ab 17.30 Uhr ein öffentliches Training der Mannschaft mit anschließender Autogrammstunde statt. Außerdem bekommen 15 Moskito-Fans 5€ Karten, die die Elche unterstützen sollen.

• Zitat

Original von Evander
    Na siehst du, da kann man mal sehen, was unserem Verein die Fans wert sind. :)
    Ist doch toll wenn die Moskitos kommen, die unterstützen bestimmt TUSEM und nicht Wetzlar.

Weil ihr auch soviel Unterstützung braucht gegen die HSG. Die hat nämlich zwei BL-Spiele am gleichen Wochenende innerhalb weniger Stunden. Ich halte das für Wettbewerbsverzerrung!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Wir beeiden feierlich, das der Tusem keinerlei Einfluss auf die Spielgestaltung der Vereine genommen hat. :nein:;):D
    Protest wäre völlig Sinnlos ;(:wall::D

• Hallo , Tester ! :hi::hi:
    Ich habe lediglich gesagt , das Karten gesponsert werden ! Das eure Arena trotzdem teurer ist als bei uns ohne Sponsarzuschuß ist doch nicht mein Problem ! Das Tusem innerhalb der BL mit den Eintrittskarten mit der günstigste Verein ist , beweißt doch , das es auch anders geht ! :baeh::baeh:
    Vielleicht bekommen wir ja dafür keine Auswärtsfahrten gesponsert ??? ?(?(?(:mad::mad:
    Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Fahrt, denn die Punkte muß Wetzlar gegen euch holen , da in Essen keine Punkte für Wetzlar drin sind !! :D:D:D

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Wäre doch seltsam, wenn zwischen Essen und Wetzlar kein Zündstoff mehr drin wär. :P

Zitat

Original von Jenny
    Meine Güte diese Zickerei hier :D und ich dachte svenska und ich wären die Krönung :D