Gummersbach mit 300 Fans nach Wetzlar

• @ HSG-W-Fan:
    Biste sicher? Also in Gummersbach ward ihr ziemlich schwach. Da ham wir euch überfahren :)

@ spitzenhandball:
    Die Halle ist ja nit so groß. Und lauter als in HH sind wir ja dann auf jeden Fall :)

• Zitat

Original von Foffy
    @ HSG-W-Fan:
    Biste sicher? Also in Gummersbach ward ihr ziemlich schwach. Da ham wir euch überfahren :)

Die Auftritte von Wetzlar in Gummersbach waren immer eine Katastrophe, da hast du recht. Vom Hinspiel in dieser Saison möchte ich am liebsten gar nicht reden (schon gar nicht davon, was danach passierte...) :wall:

Aber das ist der zweite Grund, warum die HSG gegenüber ihren Fans eine Menge gut zu machen hat...

Stimmst du mir zu, dass der VfL sich bisher in Dutenhofen nicht unbedingt überlegen präsentiert hat und dass euer Sieg im letzten Jahr weniger eurer Stärke, sondern eher der völlig indiskutablen HSG-Leistung zu verdanken war? Aber ich hab's euch gegönnt - wer weiß, ob ihr sonst noch in der 1. Liga spielen würdet! ;)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Es ist ja doch schon erstaunlich , das ein Verein wie der Vfl innerhalb so einer kurzen Zeit von Pleiteverein zum Krösus aufsteigt. ?(?(
    Aber wie man sieht , ein guter Sponsor kann vieles bewegen ! Warum mußte der Verein so viele Jahre vorher Zittern um die Lizens ? Aber ob gesponserte Fans wirklich die Hilfe sind ist die Frage ! :baeh::baeh:
    Ich habe in dieser Sache ganz andere Erfahrungen gemacht ! Auch wenn ich kein Freund der HSG bin , könn ich der HSG den Sieg und die Einnahme . 8)8)

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von willi
    Es ist ja doch schon erstaunlich , das ein Verein wie der Vfl innerhalb so einer kurzen Zeit von Pleiteverein zum Krösus aufsteigt. ?(?(
    Aber wie man sieht , ein guter Sponsor kann vieles bewegen ! Warum mußte der Verein so viele Jahre vorher Zittern um die Lizens ? Aber ob gesponserte Fans wirklich die Hilfe sind ist die Frage ! :baeh::baeh:
    Ich habe in dieser Sache ganz andere Erfahrungen gemacht ! Auch wenn ich kein Freund der HSG bin , könn ich der HSG den Sieg und die Einnahme . 8)8)

Ich denke das geht in erster Linie auf die Kappe des Managements (das um ehrlich zu sein, wenig Ahnung vom Handball hat), welches halt gut nach den Gesetzen der Wirtschaft haushalten kann.

Man hat halt etwas riskiert, jedoch ohne sich zu übernehmen. Das dies aufgegangen ist, ist doch super und man kann alle, die am Erfolg mitarbeiten doch nur beglückwünschen, oder?

Anfangs habe ich das mit dem 'neuen' VfL auch skeptisch gesehen, aber langsam sieht man, dass da auch was hinter ist. Die Ziele sind gut und realistisch gesteckt. Natürlich gehört da auch Glück zu, aber es gibt ja das 'Glück des Tüchtigen'.

Ein negatives Beispiel ist vielleicht der HSV, wobei ich dieses Projekt noch längst nicht als gescheitert ansehe. Man braucht halt Zeit und es bewahrheitet sich (zum Glück!), dass eine erfolgreiche Mannschaft nicht käuflich ist. Man war halt zu optimistisch und ist auf den Boom-Zug aufgesprungen.

ABER, alles ist vergänglich und alles kann irgendwann zu Ende sein. Damit muss man in der schnelllebigen Zeit immer rechnen, aber warum sollte man 'gute Zeiten' nicht ausnutzen? Da kann eigentlich keiner widersprechen.

Marc

• Also ich finde diese Aktionen zwar nicht schlecht, aber ich halte es für ein Gerücht, das damit wirkliche neue Fans gewonnen werden :nein: .
    Echte Fans kommen auch zu auswärtsspielen wenn sie dafür bezahlen müssen,. Diese geschenkten fahrten, werden auch von leuten genutzt, die Geld haben (schmarotzertum SORRY!!!).
    Wieviele wären den nach Wetzlar gefahren, wenn die Fahrt Geld gekostet hätte?
    Ich denke die Begeisterung wäre viel geringer Wenn sie geld kosten würde.
    Und deshalb: Wenn es diese Kostenlosfahrten nicht gibt, werden viele auch nicht mehr kommen, Dieser Versuch hat bei uns auch nichts gebracht, nur Schmarotzer die sehr wohl Geld hatten sich die Fahrt selber zu zahlen.
    Für Schüler und Leute mit wenig Geld wäre die Idee super.

• Du mußt ja echt gut wissen wer da so alles mitfährt.
    Naja also abgesehen von denen die sowierso immer mitfahren (ca 50 würd ich ma so sagen) fahren bei den Aktion Heimspiel schon viele Schüler (mich eingeschloßen) mit oder Leute die sonst nicht auf Auswärtsspiele fahren. Ist einfach ne schöne Sache mit so vielen Fans zusammen zu fahren und die Stimmung ist dann auch immer super. Also ich finds einfach nur Klasse von der KSK!

• Zitat

Original von Yoon
    Du mußt ja echt gut wissen wer da so alles mitfährt. [...]
    Leute die sonst nicht auf Auswärtsspiele fahren. ...

Das war ja auch nur eine Einschätzung. Und gerade die Leute, die sonst nicht mit auf Auswärtsspiele fahren wurde ja in seiner Meinung angesprochen.
    Weiß nicht, warum da gleich so losgemosert wird?
    Es ist doch gut, dass so etwas die Sponsoren ermöglicht, aber es wird keine Fans auf Dauer binden.

• Das ganze ist auch keine "Fanbindeaktion" es ist ganz einfach ein Dankeschön an dei Fans und zugleich eine gute Unterstützung der Mannschaft vor Ort.

Der Sinn der Aktionen ist es weniger neue Fans zu gewinnen (die gewinnt man übrigens seit über 1 Jahr massenweise in der Kölnarena dazu - wo man höhre und staune diese tatsächlich Eintritt bezahlen müssen) )

• So sehe ich das auch. Der VfL macht zur Zeit echt gute Werbung für sich. Bei der Hamburg fahrt waren Leute dabei, die immer ausaärts dabei sind, schüler sind und es sich nicht immer leisten können, solche die nur noch ab und an mal mitfahren, aber schon seit 20 jahren in die EHH gehen und solche, die es kennen lernen wollen. Dieser Mix ist perfekt.

Wie sehen die aktuellen Zahlen aus?

• Zitat

Original von Yoon

Du mußt ja echt gut wissen wer da so alles mitfährt.
    Naja also abgesehen von denen die sowierso immer mitfahren (ca 50 würd ich ma so sagen) fahren bei den Aktion Heimspiel schon viele Schüler (mich eingeschloßen) mit oder Leute die sonst nicht auf Auswärtsspiele fahren. Ist einfach ne schöne Sache mit so vielen Fans zusammen zu fahren und die Stimmung ist dann auch immer super. Also ich finds einfach nur Klasse von der KSK!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :lol::lol::D
    Fünfzig wenn überhaupt, sind die die Zahlen würden :rolleyes:
    gepaart mit einer Handvoll Schülern, die es rechtmässig nutzen würden, und eine hohe Zahl von Leuten die sich sonnst einen Dreck darum scheren würden den VFL auswärts zu unterstützen, sondern NUR deswegen dabei sind, weil es für Lau ist.
    Das Wort Fans ist dafür nicht angebracht, denn Fans lassen sich ihren Verein was kosten :baeh: .
    Und das eine Fahrt mit vielen Leuten Spass macht, habe ich in zwanzig Jahren auch schon erlebt.
    Danke für den Hinweis und viel Spass. :hi:

• Zitat

Original von spitzenhandball.de
    Das ganze ist auch keine "Fanbindeaktion" es ist ganz einfach ein Dankeschön an dei Fans und zugleich eine gute Unterstützung der Mannschaft vor Ort.

Der Sinn der Aktionen ist es weniger neue Fans zu gewinnen (die gewinnt man übrigens seit über 1 Jahr massenweise in der Kölnarena dazu - wo man höhre und staune diese tatsächlich Eintritt bezahlen müssen) )

Das ist schade...
    und bevor wieder eine Gegenreaktion kommt: ich sage, dass jetzt nicht, weil beim TUSEM alles perfekt läuft, sondern einfach weil es so ist.

Bei Gummersbach ist sehr viel inszeniert, es geht nicht sehr viel von den Fans aus (genausowenig bei den meisten Vereinen) wie bei Fußball- oder Eishockeyvereinen. Die Auswärtsfahrten werden sehr oft bezahlt, das müsste man ja nicht so oft in der Saison machen, wenn bei den anderen Spielen genug Leute mitkommen würden, oder? Es gibt riesige Fahnen und Doppelhalter. Die denke ich nicht von den Fans selber sind, oder?

• wo ist euer gottverdammtes problem?
    wir haben einen sehr guten fanclub und der organisiert jede fahrt in zusammenarbeit mit dem verein bzw. stadionwelt. so und dann gibt es halt auch manchmal noch einen bus oder so gesponsert.

• Ich bezog meine Aussage eigentlich auf die Gesamtheit der Handballvereine am Beispiel vom Gummersbach. Danke.

• Zitat

Original von jhl
    @ Tester: Ich glaube Wieland hat damit weniger Wallau gemeint. Ich denke seine Aussage bezog sich auf die derzeitige Situation in Eisenach.

Aber so ist das, die einen haben gar kein Geld, die anderen laden ihre Fans mehrmals im Jahr ein.

Ich weiß, daß er Eisenach meinte. Habe Wallau ja nur als Beispiel genommen, weil es "sein" Verein ist. Wollte damit nur verdeutlichen, daß sich Wallau eben auch Dinge leistet, die sich andere Vereine nicht leisten können. Ob man nun Geld für teure Spieler oder Busfahrten ausgibt, wo ist da der Unterschied? Die einen haben's, die anderen eben nicht.

• @ Foffy:

ich klinke mich aus der Diskussion aus - gerade die "Verterter" aus Essen wollen anscheinend alles zerreden was aus Gummersbach kommt - schau Dir einfach mal die Kommentare von denen an
    (Protest/Kölnarena/ Auswärtsfahrt). = immer Kontra Gummersbach. Wenn die 3-4 auch zuhause immer so rumschreinen würden wäre in der Grugahalle sogar was los *ggg* - nicht persönlich nehmen !

• Zitat

Original von spitzenhandball.de
    @ Foffy:

ich klinke mich aus der Diskussion aus - gerade die "Verterter" aus Essen wollen anscheinend alles zerreden was aus Gummersbach kommt - schau Dir einfach mal die Kommentare von denen an
    (Protest/Kölnarena/ Auswärtsfahrt). = immer Kontra Gummersbach. Wenn die 3-4 auch zuhause immer so rumschreinen würden wäre in der Grugahalle sogar was los *ggg* - nicht persönlich nehmen !

Warum wohl? Die haben einfach Angst ihren Platz als No.2 in NRW zu verlieren!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Marc

• Zitat

Original von Marc
    Warum wohl? Die haben einfach Angst ihren Platz als No.2 in NRW zu verlieren!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Genau den Eindruck habe ich langsam auch !!!

• Ich schreibe noch extra, dass ich es nicht aus irgendwelchen TUSEM-Hintergründen schreibe...
    ich war übrigens seit Mitte Dezember dreimal bei Gummersbach und nur einmal bei Essen.
    Ich verstehe nicht warum ihr blind polemisiert hier. :nein: