• Es hat alles nichts gebracht!!!
    Der Verein hat 300 Firmen angeschrieben und hat keine Rückantwort gekriegt auch die TEAG war nicht bereit die 300.000 zu bezahlen.Das Spendenkonto auf das in noch nichtmal 2 Wochen 8000 Euro ein sind es hat alles nichts gebracht . Jetzt droht dem Verein die Insolvenz!!! Am Ende des Monats ist Schluss beim THSV ;(:nein::(:mad::wall::tschau:. Nach 9 Jahren erste Liga ist es nun vorbei ich hoffe ihr habt nicht all zu schlimme erinnerungen an uns. Auch ein danke schön an unsere Freunde aus Nettelstedt für die langjährige Freundschaft vielleicht kommen wir ja zurück. ODER?

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Wenn man das heute so in der Zeitung liest: Sieht ja wirklich schlecht aus.
    Ich drücke noch ganz fest die Daumen für eine Rettung.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Ich muß sagen das mir Eisenach zwar nie so Symphatisch war, aber das hat kein Verein verdient. Ich drücke die Daumen das doch noch die Wende kommt.

  • Hi,
    >aber das hat kein Verein verdient.
    IMHO doch: Insolvenz hat für mich jeder Verein verdient, der über seine Verhältnisse lebt.

    Für Eisenach finde ich es schade, und ich hoffe mal, dass da in der aufkommenden Panikstimmung noch ein paar Unternehmen merken, dass sie ein bisschen Geld stiften können. Kopf hoch! Noch ist nicht Ende des Monats, auch Gummersbach und Kaiserslautern (scheinbar) haben es noch geschafft.

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • ja, ich kann auch nur sagen, dass die hoffnung zuletzt stirbt, und wir hier wissen nu wirklich was das bedeutet...
    ich drück die daumen, irgendwie muss es gehn

  • Als ich gestern abend ins Bett ging hieß es noch, man wird die Saison auf jeden Fall zu Ende spielen, heute sagt unsere Lokalzeitung, dass das Spiel gegen Lemgo womöglich das letzte der Geschichte des ThSV Eisenach sein könnte.

    Das wäre für mich ein herber Verlust für Handball-Deutschland.

    Ich hoffe wirklich da lässt sich noch was machen!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Svenska

    Na hoffentlich, allerdings schon schwierig wenn man nicht weiß wie man den Bus nach Flensburg bezahlen will.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    In der Neuen Westfälischen heißt es:

    [...] "Wenn bis Freitag kein Wunder passiert, wird die Partie gegen Lemgo unsere letzte in der Bundesliga sein", verschweigt Pressesprecher Thomas Levknecht nicht die dramatische Lage des Klubs. "Wir sind praktisch zahlungsunfähig und können uns nach dem jetzigen Stand nicht einmal die Busfahrt zum nächsten Auswärtsspiel in Flensburg leisten", gewährt Levknecht einen Einblick in die finanzielle Aussichtslosigkeit des ThSV Eisenach, nachdem einige Sponsoren im Laufe der Saison ihre zugesagte Unterstützung gestrichen hatten.

    Manager Dröge betrachtet das Spiel gegen Lemgo als untimative Chance: "In drei Tagen müssen wir Fakten geschaffen haben - sprich: Geld bei der Bank einzahlen. Gegen Lemgo besteht die Chance, sich gegen die beste deutschen Mannschaft zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen." [...]

    Artikel steht leider nocht online, ist aber im Bundessport der NW unter "Letzte Eisenacher Chance heißt Lemgo" abgedruckt.

  • ... und zu guter Letzt bleibt ja immer noch die Hoffnung auf eine Lex Eisenach wie seinerzeit bei der Lex Gummersbach...

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • was nützt die Lizenz, wenn kein Geld da ist?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan
    ... und zu guter Letzt bleibt ja immer noch die Hoffnung auf eine Lex Eisenach wie seinerzeit bei der Lex Gummersbach...

    Jetzt geht es wohl aber in Eisenach erstmal darum, überhaupt die Saison zu überstehen. Dabei kann der DHB auch nicht viel helfen!!!

    Jedenfalls wäre es sehr schade, wenn es wirklich so sein sollte, und nicht einmal mehr das Ost-Derby nach Ostern stattfinden kann... und das muss gerade jetzt passieren, wo mit Stralsund und Schwerin zwei weitere "Ost-Clubs" vor dem Gang in die erste Liga stehen... viel Glück nach Eisenach !!!

  • In unserer Tageszeitung steht, das ein kleiner Funken Hoffnung noch da ist, aber ehtlich gesagt glaube ich da nicht dran! Soll die TEAG doch weiterhin den Fußball in der Regionalliga unterstützen und Handball in der 1.BL untergehen lassen:pillepalle: :nein:

  • Ähm, entschuldige mal.

    1. Wir spielen erst seit 6 Jahren am Stück 1. Bundesliga und nicht 9.
    2. Läuft das Konto auch nicht schon seit 2 Wochen, sondern erst seit dem 21.3. Das heißt diese 8.000 Euro waren schon nach 2 Tagen, nicht Wochen, gesammelt. Das habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben, der sich mit dem selben Thema befasst, deswegen finde ich es auch nicht gut, wenn diese topics so nebeneinander laufen. ;)
    Und 3. Verbiete ich mir es, dass nun auf der TEAG herumgetrampelt wird! Ohne TEAG hätte es schon seit 2 Jahren keinen Erstligahandball in Eisenach gegeben, vergesst das bloß nicht, was hättet ihr denn damals gesagt. wenn TEAG nicht mit fast über einer Million eingestiegen wäre?! Also ruhig Blut, die Fehler liegen woanders!

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • kenn mich da ja nciht so aus, aber wnen nen verein schon zwei jahre hintereinander immer wieder vim hauptsponsor gerettet werden will, kann man doch verstehen das der irgendwann keinen Bock mehr hat.
    Wie im Fussballverein hier... da wird ein Sponsor aufgetan gorßzügig investiert und mit aufstieg oder anderen plazierungen weit vorne geplant. Wies im Sport nunmal passierne kann werden die nicht erreicht und der verein reicht mal wieder Insolvenz ein bzw. verliert die Lizenz.
    UNd das eigentliche problem: immer noch die sleben Typen in der Vereinsführung... sobald nen verein ungesund wirtschaftet und zum erstenmal in Finanznöte kommt sollte man die alle raus schmeisse... ich hasse es wnen einige vorstandsmitglieder ihren Job scheisse machen´(warum auch immer) und eine ganze region/stadt drunter leiden muss im, endeffekt...

  • Nun mal vorsichtig mit Kritik an der Vereinsführung!

    Das Problem ist ein anderes: Was dem Fußball schon längst passiert ist, geschieht jetzt auch mit dem Handball. Sport wird weniger wichtig als das große Geschäft. Da können kleine Vereine auf Dauer nicht mithalten, weil das große geld nur in großen Städten zu holen ist...

    Und zum Thema "Keine Geld für die Busfahrt zum nächsten Spiel": Schon mal über Privat-PKWs nachgedacht?

    [MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

  • Hallo,

    ich finde es auch schade wenn es mit Eisenach zu Ende

    geht. Aber wie schon ein bekannter Mann sagte ein

    Spiel Hat 90 Minuten. Also vieleicht geht da ja noch was.

    :rollin:

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott