• Wesentlich zur Stimmung beigetragen haben die Damen Ehrmann/Küntzig, die ich aber eigentlich recht gut fand. Als die 20 Minuten vor Schluss die Halle zum Kochen brachten, war mir um den VfL nicht mehr bange.

Mir hat das Spiel gut gefallen, war zwar nicht hochklassig, aber bot dafür alles, was Handball so ausmacht. Spannung, Verzweiflung, Jubel.

In der Auszeit 15 Minuten vor Schluss hat EVR seinen Spielern das Ergebnis aus Eisenach mitgeteilt. Da dachte ich, das Spiel könnte noch mal kippen. Aber ein Aufbäumen der Flensburger habe ich nicht gesehen.

EVR sprach von einer peinlichen, phasenweise arroganten Spielweise seiner Truppe. Wenn man mit der Einstellung in Hamburg auflaufe, bräuchte man gar nicht erst hinzufahren, sagte er.

Mir ist ein Spiel wie das gestern jedenfalls um längen lieber, als ein 40:38. Bin so schon heiser genug…

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hi jenny,

da Du zum THW Spiel nichts sagen wolltest, tu ich es mal...

GWD hat stark begonnen und zurecht lange Zeit geführt. Die Abwehr des THW war besonders anfällig über den Kreis. Erst mit Piotr Przybecki hat der THW sich gefangen und kam zum 11:11 Halbzeitstand.

Hätte Minden nicht zu Beginn der zweiten Hälfte ne Auszeit genommen (Gegenstöße von Bezdicek und 7m versemmelt) wäre ein Sieg der Mindener im Bereich des Möglichen gewesen.

Insgesamt haben beide Mannschaften viele Möglichkeiten ausgelassen und der THW hat vor allem durch technische Fehler geglänzt. Staffan Olsson war ein Totalausfall. Gut hat mir Piotr Przybecki beim THW gefallen und Arne Niemeyer bei GWD.

Insgesamt kein Highlight... aber wichtige Punkte für den THW im Kampf um Platz 5.

Hätte GWD nen Punkt gegönnt, aus Nordhorner Sicht...

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von Jenny

Kein Kommentar :nein:
    Vielleicht sagt ja Schmiddy was dazu :D

Moin Moin :hi:
    Die Gespräche nach Spielende waren nett und das Essen Super :P:lol:

Naja gut zum Spiel:
    Könnte vielleicht am Spieltag gelegen haben, aber wenn man hier bei den anderen Spielen liest, dass es schon bessere gab, dann muss man das beim THW-Minden auch sagen. Für mich persönlich wollte Kiel nicht und Minden konnte nicht. Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass es im Ansatz eine Überraschung geben könnte, auch wenn die Zwischenergebnisse was anderes sagen.
    Naja und das nach so einer Leistung von beiden Mannschaften nicht die große Stimmung in der Halle aufkommt, ist wohl nicht verwunderlich.
    Hoffe ja nur das der Mindenfan der hinter uns saß, heil aus der Halle raus gekommen ist ;):/::nein:
    Vom Spiel kann der nicht viel oder eher doppelt soviel gesehen haben 8o:lol:

Jenny: Habe ja versucht nach dir ausschau zu halten um dich mit zu ******* zu nehmen, aber ich konnte dich nirgendwo entdecken :(

@all: mehr zum Spiel gibt es bestimmt noch von Jenny :P

• Zitat

Original von charly65
    Flense schont sich wohl fürs Pokalspiel in Hamburg.

Den Verdacht hatte ich allerdings auch schon. Das ist ja mittlerweile ein probates und anerkanntes Mittel geworden, den Wettbewerb, in dem man noch Chancen hat, höher zu priorisieren. Mehr als Platz 2 ist in der Bundesliga (mal wieder, Jenny :rolleyes: ) nicht drin.

Wir holen den DHB-Pokal und Lemgo wird Deutscher Meister... ;)

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Den Verdacht hatte ich allerdings auch schon. Das ist ja mittlerweile ein probates und anerkanntes Mittel geworden, den Wettbewerb, in dem man noch Chancen hat, höher zu priorisieren. Mehr als Platz 2 ist in der Bundesliga (mal wieder, Jenny :rolleyes:) nicht drin.

Viele Grüße, Micha

Wenn das mal nich nach hinten losgeht mit dem schonen....
    Würd es Flensburg echt wünschen DHB Pokal sieger zu werden wäre echt ärgerlich wenn sie am Ende der Saison komplett mit leeren Händen dastehen.

• Bin doch ziemlich enttäuscht vom Spiel in der Kölnarena. Flensburg war ja erschreckend schwach. Naja, da der VfL ja nicht viel besser gespielt hat, war es ja dann wenigstens spannend.

Besonders schlecht hat sich die erste Garde im Rückraum bei Flensburg präsentiert: Boldsen erzielt einen Treffer bei was weiß ich wie vielen Versuchen, dasselbe gilt für Lijewski mit seinen zwei Toren, der ständig Stankiewicz abgeschossen hat. Jeppesen kam kaum zum Einsatz. Aber auch die Pässe an den Kreis fanden selten Ihr Ziel. Über Außen lief noch weniger.

Und bei Gummersbach war Lapcevic ein Totalausfall. Schröder hat auch nicht überragend gespielt, warum wurde nicht mal Beers gebracht? Die Leistung von Yoon war trotz einiger Fehlwürfe okay, bester Feldspieler bei Gummersbach war für mich Houlet.

Noch ein Wort zu Fegter: Der läuft ja spektakuläre Gegenstöße... :D Freistehend vor dem Tor fünf Meter drüber ist schon selten!

Also, wenn die Flensburger sich wirklich nur schonen wollten, dann dürften sie sich im Nachhinein wirklich in den Arsch gebissen haben. Wenn Lemgo jetzt anfängt, gegen Mannschaften wie Eisenach zu verlieren, wäre in der Meisterschaft doch noch was drin gewesen. Und der VfL war ja nun gestern Abend nicht so schwer zu schlagen. :nein:

• Zitat

Original von spitzenhandball.de

Aus Magdeburg erwarten wir bis zu 500 Fans
    (soviele Karten wurden übrigens für das Spiel auch schon nach Holland verkauft - liegt ja nur ca. 50 km von Köln weg :-)) ) und aus Kiel könnten es sogar 1.000 Gästefans werden.

Trotzdem Respekt an die 50 Flensburger die an einem Mittwoch nach Köln kommen (soviel kommen ja Sonntags auch aus Essen *g* - sorry konnte ich mir nicht verkneifen). Ich hoffe war für Euch alles ok - Eure Mottofahrt haben wir ja auch extra übers Fan-TV durchgesagt. Aber gegen Kiel sind die SG Farben ja nochmal in der Kölnarena vertreten - oder Jenny *gg* - kommst groß raus mit Fan-TV und allem drum und dran - alles schon mit Olaf gestern besprochen :-))

:rolleyes: Olaf du solltest nicht zu fies sein :rolleyes: ich leide doch schon genug :D

Zitat

Original von Schmiddy

Jenny: Habe ja versucht nach dir ausschau zu halten um dich mit zu ******* zu nehmen, aber ich konnte dich nirgendwo entdecken :(

@all: mehr zum Spiel gibt es bestimmt noch von Jenny :P

Schade, das wäre echt super gewesen, aber naja bist bestimmt nochmal in Kiel :P aber hoffe du hast ihn von mir wenigstens gegrüßt :D du saßt bei den Mindener Fans, dann war ich nicht weit entfernt, weil in der 2. Halbzeit stand ich oben im 4. Rang , hatte jemanden da gesucht und bin oben geblieben :D

Nein ich will dazu nix sagen, es war sooo erschreckend, was da abging :( ....ein Christian Scheffler, hilfe hilfe ......ich mein die Pfiffe zur Halbzeit waren eindeutig genug und sollten auch allen anderen klar machen, was in der 1.halbzeit abging

Zitat

Original von Micha

Den Verdacht hatte ich allerdings auch schon. Das ist ja mittlerweile ein probates und anerkanntes Mittel geworden, den Wettbewerb, in dem man noch Chancen hat, höher zu priorisieren. Mehr als Platz 2 ist in der Bundesliga (mal wieder, Jenny :rolleyes: ) nicht drin.

Viele Grüße, Micha

HIlfe hilfe, so oft mein Name hier in diesen Postings :D
    Aber Micha dazu brauch ich ja nicht mehr groß was sagen oder ? :P

• Zitat

Original von Micha

Viele Grüße, Micha

SORRY!!! :D:D:P
    Aber eigentlich wollten wir den DHB Pokal mitnehmen.

• Was bestimmt nicht nur mich überrascht hat war wohl die Niederlage des TBV Lemgo beim ThSV Eisenach!!! Glückwunsch nach Eisenach und meinen :respekt: !!!

#Zusammen1Ziel

• nach 55 min. steht es in der partie whv - g'wallstadt 20:25
    Jetzt muss Pfullingen heut abend gegen wetzlar unbedingt nachziehen, wenn sogar willstätt 2 punkte holt!

• Da hat sich Willstätt wohl doch noch nicht aufgegeben. Währenddessen der HSV sich nun wohl endgültig von irgendwelchen internationalen Träumen verabschieden muß.

• Der WHV steckt jetzt wieder mitten im Abstiegskampf drin. Das große Problem derzeit ist, daß der WHV zu viele angeschlagene Spieler mit durchziehen muß. Wäre heute das Spiel in Lemgo gewesen, hätte sicher wie in Hamburg der komplette Rückraum wieder nicht mitgespielt. Man merkt, daß einige Spieler die letzten zwei Wochen kaum oder gar nicht trainieren konnten. Pungartnik z.B. war auch völlig kraftlos. Einziger Lichtblick war Christian Köhrmann mit ca. fünf Toren, der normalerweise gar nicht zur ersten Sieben zählt. Auch die Torhüter waren okay. Der Rest war ein Totalausfall und muß einfach mal gesund werden.

• Zitat

Original von Müllers Omar
    so gleich gehts los beim Schicksalsspiel in Pfullingen. Die HSG Wetzlar bietet nen Liveticker unter http://hsg-dutenhofen-muenchholzhausen.org/ticker/sms2ema….php?1048963410 - bin gespannt wie sich unsere Truppe in der engen Pfullinger Halle so hält...

3:1
    6:5
    schlechter Start für die HSG :(
    jetzt wirds aber besser :)

7 : 10
    10 : 14 :head: , ich drück natürlich wieder die Daumen :)