• Zitat

Original von Helge
    3 Monate kein Geld bekommen und dennoch den Tabellenführer als 2. Mannschaft überhaupt besiegen! Daran kann sich so manche Mannschaft ein Beispiel nehmen!

Eisenachs Mannschaft hat verstanden, worum es geht und was auf dem Spiel steht!

Glückwunsch!

Gratulation an unsere Spieler!!!!! :klatschen: :respekt: Auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann, so hoffe ich, dass bei diesem "historischen Sieg" :lol: die Halle ausverkauft war. Weiss jemand ob hier irgendwelche Aktionen gestartet wurden???

• Zitat

Original von Marc
    VfL Gummersbach - Flensburg H.

Halbzeit: 12 : 9

Spiel ist nicht berauschend, denn es spielt Not gegen Elend. Gummersbach hat aber das Glück des Tüchtigen. Flensburg ist heute irgendwie nicht gut drauf.
    Stankiewicz ist wiedermal super und Holpert hält bisher als Alleiniger die Fahnen der SG hoch.

Marc

Mein Gott ist das ein schlechtes Spiel. Der Vfl schiesst Holpert berühmt. Lapcevic und Fernandez sind ja Totalausfälle,

• Naja, so wie es aussieht, macht Flense es dem TBV ja gleich. Dann könnte ich mit der heutigen TBV-Niederlage ja leben :D

• Danke Gummersbach Danke, das macht meinen Abend erträglich :D

Bei Eisenach war (lt. Radio Lippe) Jerkovic übrigends der überragende Spieler. Er muss so um die 20 Bälle pariert haben. Bei Lemgo haben Ramota und Zereicke wohl gar nix gehalten. Zudem wohl sehr viele technische Fehler beim TBV. Erinnert mich irgenwie an das Hinspiel. Nur mit umgekehrten Verlauf.

• VfL Gummersbach - Flensburg H.

Halbzeit: 12 : 9
    Endstand: 22:21

Endlich mal einen Großen in der Arena geschlagen. Das Spiel war nicht berühmt, aber nur die 2 Punkte zählen. So ein Spiel muss man auch erst mal gewinnen und das war beim VfL in dieser Saison nicht der Fall.

Desweiteren bleibt mir der VfL diese Saison weiterhin ein Rätsel. Mal super, mal grottenschlecht und das immer im Wechsel.

Marc

• Also ich muss ganz ehrlich sagen:wenn die SG Flensburg-Handewitt solche Chancen wie heute auslässt, dann haben sie den Meistertitel auch wirklich nicht verdient!!!! :nein:

Und für Eisenach ein großes :respekt: :Hail: !!!

Wie gesagt,die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :)

Genau die gleiche Reaktion haben wir letzte Saison bei der HSG gespürt!!Einfach ein Phänomen, wie die Mannschaft enger zusammenrückt und unmögliches schafft!!!!:ball: :devil:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Offizieller Beitrag

Zurück vom Spiel gegen Lemgo. Genial wie die gebeutelten Fans doch mitgegangen sind, eine solche Stimmung habe ich bis jetzt noch nicht erlebt in der WAH.

Lemgo wurde in den Positionsangriff gedrängt, das einzig probate Mittel um den "Meister in spe" zu ärgern. Fahrkarten von Zerbe und ein Blackout von Baur taten ihr übriges. Das Eisenacher Team hat aber super gekämpft, trotz 4 Fangfehlern und unnötigen Würfen trotzdem gewonnen. Jerkovic liefert eine blitzsaubere Leistung ab, wogegen sowohl Zereike als auch Ramota ständig hinter sich greifen mussten und kaum einen Ball zu fassen bekamen. Zu den Schiedsrichtern sage ich jetzt mal nichts, Schweigen tut gelegentlich ganz gut - ein anderer SR war jedoch nicht begeistert von der Leistung, aber in diesem Hexenkessel ist das verständlich, wobei man nicht sagen kann, dass sie Partei für einen der beiden Kontrahenten angenommen hätten. Was Fynn Holpert am Handy dann darüber gesagt hat, gebe ich hier nicht wieder, war allerdings nicht das höchste Niveau, aber der Ärger ist wohl verständlich - man hat den Gegner unterschätzt.

Zum Thema Rangelei mit Flo Kehrmann kann ich nichts sagen, Romanesen ist allerdings nach dem Spiel noch hinter ihm her, ob da ein Schlag vorausgegangen war kann ich so nicht sagen, habe ich nicht gesehen. Die Ordner konnten sie dann aber auseinander bringen.

Was einige Eisenacher "Hardcore-Fans" abziehen ist unterstes Niveau, das muss ich hier auch mal sagen. Sich vor einen Spieler zu stellen und ihn den berühmten Finger zu zeigen nach dem Spiel, was soll das ? So bekommt man in der Liga einen Ruf. Solche Idioten braucht der Handballsport nicht und sicher auch kein anderer Sport !

• Zu Eisenach Kompliment da zeigt es sich doch immer wieder: kein Geld, Top Leistung.
    Wenn eine Mannschaft keine Leistung bringt, Geld sperren und schon läuft es :D .
    Zu Flensburg: 8o:mad::nein:
    Was für ein Grottenschlechtes Spiel, Fehlpässe ohne Ende, freie Bälle vor dem Tor versemmelt, die Abwehr ohne Biss, da war es doch schon traurig, das Gummersbach es nicht schaffte so einen schwachen Gegner auf Distanz zu halten.
    Flense schont sich wohl fürs Pokalspiel in Hamburg.

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Also ich muss ganz ehrlich sagen:wenn die SG Flensburg-Handewitt solche Chancen wie heute auslässt, dann haben sie den Meistertitel auch wirklich nicht verdient!!!! :nein:

Und für Eisenach ein großes :respekt: :Hail: !!!

Wie gesagt,die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :)

Genau die gleiche Reaktion haben wir letzte Saison bei der HSG gespürt!!Einfach ein Phänomen, wie die Mannschaft enger zusammenrückt und unmögliches schafft!!!!:ball: :devil:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

So war das beim VfL damals auch, als es auf eng anging. Da hat man auch so manchen Gegner bezwungen (u.a. die damals noch starken Nettelstedter) hoch abgezogen.

Marc

• [GLOW=blue]!!!!EINFACH GENIAL!!!! [/GLOW]
    Ich habe nur noch geschrien der gebeutelte THSV schlägt den Ligaprimus Lemgo einfach stark!!!
    In der ersten Hälfte nicht einmal zurück gelegen durch harte aber faire Abwehrarbeit und mit guten schnellen Angriffen zum Erfolg gekommen (von Lemgos schneller MItte war heute fast gar nichts zu sehen).In der zwieten Hälfte dann eine Schwächaphase am Anfang dann haben die blau-weißen wieder in ihr Spiel zurück gefunden und haben teilweiße mit 3 Toren geführt.Das es am Ende noch mal knapp wurde lag zum größten Teil an den doch sehr unentschlossenen Schiris. Aber egal was solls gewonnen und das zählt und vielleicht eine kleine Tür zur finanziellen Rettung geöffnet. Übrigens damuss ich Andre recht geben so eine geile Stimmung gab es nur sehr selten in der Aßmann-Hölle :D :devil: die heute wirklich eine Hölle war. Ach so hoffen wir das Lemgo keinen Ostkomplex bekommt wenn man sich von den einzigen ostdeutschen Teams in der Liga besiegenlässt kann dasschon zum Komplex werden:thefinger:!!!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Tja, und wir können den Schampus noch mal in die Ecke stellen. Mit 8 Punkten vor wären wir endgültig durchgewesen. So sieht es aber trotzdem noch gut aus, und ich freue mich auf Wislander in 1 1/2 Wochen und drei Tage später auf Wilhelmshaven.

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Wird das Europacuphinspiel eigentlich auch übertragen?

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Naja, das Spiel in der Köln Arena gestern Abend war wirklich nicht so dolle.
    Von der Stimmung her kam aus Pfiffe und V-F-L rufen, die durch die verteilten Tröhten sich nur nach Ö - Ö - Ö anhörten...naja, schade eigentlich...

• Zitat

Original von matz
    THW Kiel - GWD Minden 6:8 (16. Minute)
    THW Kiel - GWD Minden 11:11 (30. Minute)
    THW Kiel - GWD Minden 19:15 (45. Minute)
    THW Kiel - GWD Minden 26:20 (Ende)

Kein Kommentar :nein:
    Vielleicht sagt ja Schmiddy was dazu :D

• erstmal glückwunsch zum sieg gegen lemgo!!!! ich hoffe euer sieg und die gute stimmung in der halle haben potentielle sponsoren und geldgeber gesehen damit es bei euch weiter geht.

• o.k. das Spiel gegen Flensburg war nicht das Beste, aber was am Ende zählt ist doch eh nur das Ergebnis!!!
    Und das ist einfach nur geil!!!

Ich fand die Stimmung gut. Besser als sonst. Gerade zum Schluss war es super und die Halle hat "gekocht".

Das Runde muss in das Eckige...

• Wir finden auch, dass die Stimmung von Spiel zu Spiel besser wird in der Kölnarena - zudem haben wir auch immer und jedem gesagt - der es hören wollte oder nicht (hallo Olaf) - das wir mindestens 10 Spiele in der Kölnarena brauchen um eine Grundstimmung aufzubauen - die Fans (auch viele neue) müssen sich erst finden - die Arena ist schon sehr groß. Nächstes Saison (bei den neuen Dauerkartenbestellung) werden sich schon einige in gemeinsame Blöcke zusammensetzen. Naja was die Stimmung angeht können wir uns hier gerne in einem Jahr mal wiedersprechen :-)))

Fazit von gestern:
    Ich denke für alle VfL Fans war das gestern nur "geil" - es gab sicher schon schöner Spiele im Handball . Naja alle VfL-Fans in der Kölnarena waren sicher happy und jetzt kommen Magdeburg und Kiel in die Arena - und soviel sei schon mal veraten bei beiden Spielen werden jeweils über 15.000 Zuschauer in die Arena kommen. (Vorverkauf läuft sensationell und wird sicher nach dem Spiel gestern nocheinmal einen Schub erfahren)

Aus Magdeburg erwarten wir bis zu 500 Fans
    (soviele Karten wurden übrigens für das Spiel auch schon nach Holland verkauft - liegt ja nur ca. 50 km von Köln weg :-)) ) und aus Kiel könnten es sogar 1.000 Gästefans werden.

Trotzdem Respekt an die 50 Flensburger die an einem Mittwoch nach Köln kommen (soviel kommen ja Sonntags auch aus Essen *g* - sorry konnte ich mir nicht verkneifen). Ich hoffe war für Euch alles ok - Eure Mottofahrt haben wir ja auch extra übers Fan-TV durchgesagt. Aber gegen Kiel sind die SG Farben ja nochmal in der Kölnarena vertreten - oder Jenny *gg* - kommst groß raus mit Fan-TV und allem drum und dran - alles schon mit Olaf gestern besprochen :-))

Ok so viel an dieser Stelle - bevor ich total überdrehe, aber das Spiel ist einfach noch zu nah

• Ich fand die Stimmung auch gut ! Vor allem zum Schluß wieder ziemlich genial. Das dies jetzt wieder von bestimmten Seiten schlecht gemacht wird (wo eigentlich gar keine Stimmung ist) war ja klar... Würd mich mal interessieren wie das so im Fernsehen rüberkam.
    Also das Spiel war bestimmt nicht sehr hochklassig aber spannend aufjedenfall! Und aus Gummersbacher sicht kann man nur hoch zufrieden sein wie das Spitzenhandball auch schon geschrieben hatte. Klar ärgert man sich über die vielen vergebenen chancen auf der einen Seite, aber was am Ende steht ist ein Sieg gegen Flensburg und das ist einfach super. Ich glaub der VfL hat jetzt sehr gute Chancen auf Platz 5 !

Achja auch noch mal Lob an die Flensburger Fans die waren echt klasse!

• Also im Fernsehen hörte man meistens dieses ziemlich nervtötende Tröten.... :wall: Hilfe!
    Die V-V-V-F-L Rufe konnten man hören wenn man wusste was bei dem Trommelrhytmus von den echten VFL-Fans gerufen wird.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich fand die Stimmung - gerade am Ende - kam im TV nicht so gut rüber (hab mir das Video in der Nacht noch angeschaut) kann mich aber auch täuschen oder das zu subjektiv sehen. Schade war, dass das DSF den Einlauf nicht mit drauf hatte.