• Es sind nur noch 6 Spieltage bis Saisonende.

6 Mannschaften können noch Meister werden ! Wer schafft es ?
    Am Wochenende hat der Tabellenführer gegen Leipzig verloren , die jetzt auch wieder von der Meisterschaft träumen können . Trier steht im Europapokal und im DHB Pokal im Halbfinale und es fehlen mehrere Spielerinnen. Nürnberg kann sorglos aufspielen.

• ich tippe auf Trier

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Echt, das wird ne knappe Kiste und die Tage bis zum nächsten Spieltag können gar nicht schnell genug vergehen.

• Hey Englein, gar nicht für den HC Leipzig getippt? Ein realistischer Fan??? Na gut, die beste Position haben die nicht - wie sieht denn das Restprogramm der führenden Mannschaften aus?

• Habe mal die Restprogramme der Top 4 aufgelistet

<b>DJK/MJC Trier</b>
    20. Spieltag DJK MJC Trier - SG Minden/M
    21. Spieltag SG PSV Rostock - DJK MJC Trier
    22. Spieltag DJK MJC Trier - Buxtehuder SV
    23. Spieltag Teutonia Riemke DJK MJC Trier
    24. Spieltag DJK MJC Trier - Bayer Leverkusen
    25. Spieltag H. Hersfeld - DJK MJC Trier
    26. Spieltag DJK MJC Trier - FHC Frankfurt/O.

<b>Butehuder SV</b>
    20. Spieltag <b>HC Leipzig</b> - Buxtehuder SV 35:27
    21. Spieltag Buxtehuder SV - VfL Oldenburg
    22. Spieltag DJK MJC Trier - Buxtehuder SV
    23. Spieltag Buxtehuder SV - Dortmund
    24. Spieltag TV Lützellinden - Buxtehuder SV
    25. Spieltag Buxtehuder SV - SG Minden/M
    26. Spieltag SG PSV Rostock - Buxtehuder SV

<b>1. FC Nürnberg </b>
    20. Spieltag <b>1. FC Nürnberg</b> - Teutonia Riemke 37:22
    21. Spieltag Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
    22. Spieltag 1. FC Nürnberg H. Hersfeld
    23. Spieltag FHC Frankfurt/O. - 1. FC Nürnberg
    24. Spieltag 1. FC Nürnberg - TV 05 Mainzlar
    25. Spieltag 1. FC Nürnberg - HC Leipzig
    26. Spieltag VfL Oldenburg - 1. FC Nürnberg

<b>TSV Bayer 04 Leverkusen</b>
    20. Spieltag FHC Frankfurt/O. - Bayer Leverkusen
    21. Spieltag Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
    22. Spieltag HC Leipzig - Bayer Leverkusen
    23. Spieltag Bayer Leverkusen - VfL Oldenburg
    24. Spieltag DJK MJC Trier - Bayer Leverkusen
    25. Spieltag Bayer Leverkusen - Dortmund
    26. Spieltag TV Lützellinden - Bayer Leverkusen

• @Bienchen

natürlich bin ich realistisch. Wir können nur dann noch Meister werden, wenn die anderen patzen. Ich gönne es jedoch Trier. Wer es allerdings mit Sicherheit nicht schaffen wird, ist Leverkusen und Buxtehude. Leverkusen wird in Frankfurt verlieren und natürlich auch in Leipzig. Schon alleine wegen der Erinnerung an letzte Saison. 11 Tore vor und verlieren dann mit einem. Und wenn Leverkusen Pech hat, gibts noch nicht mal nen internationalen Startplatz. Na ja, ist halt Ansichtssache.

• Ich hab auch für Trier getippt und das ist auch bei dem Restprogramm das wahrscheinlichste... aber auch bei den vermeintlich einfachen Spielen kann gepatzt werden - aber ich würd Trier die Meisterschaft schon gönnen :hi:

• also ich tippe mal auf trier.
    nur sollte man frankfurt nicht ausser acht lassen!
    gurss an alle
    opa 8)

• Ich find einfach, dass Trier schönen Handball spielt. Hab noch nicht so viele Frauenhandball-Spiele in der 1. BuLi gesehen - aber Trier hat mir bei den dreimal die ich live dabei war gut gefallen!

• dein wünsch wird leider nicht in erfüllung gehen, kent-harry.buxte ist zu schwach besetzt und hat kaum alternativen auf der bank.wer mit acht feldspielerinnen nach leipzig reist,muss eine niederlage einplanen.

• die Sympathie für Trier ist mir übrigens letztens in Leipzig auch aufgefallen ... vielleicht bahnt sich da ja mal eine Fan-Freundschaft an ;)

denke übrigens der HCL hat trotz der schlechten Saison vielleicht noch die Chance auf nen Platz im EHF-Cup ... mit der Mannschaft in der neuen Saison, mit Jurack und Sörlie können sie da sicherlich was bewegen ...

• Mensch Opa,

Du hast Recht. Buxte wird nicht Deutscher Meister. Das Buxte auf keinen Fall mithalten kann, beweist schon, das dieser Verein ohne doppelte Belastung keinen Vorsprung herausspielen konnte. Warten wir doch mal die Spiele am morgigen Tag ab. Da werden sich die Weichen weiter stellen.

Andreas

Ich will nicht unbedingt von Symphatie sprechen, doch wenn schon nicht der HCL deutscher Meister wird dann wenigsten eine Mannschaft, die nicht großspurig daherredet wie Buxtehude, sondern realistisch ist und andere Vereine nicht schlecht redet und sich auch über die Erfolge der anderen freut und es ihnen gönnt. (Hr. Jungblut geht das völlig ab)