Wie der DHB gestern bestätigte wurde eine Hallensperre von 2 Spielen verhängt. Außerdem muß der finanziell angeschlagene Verein 3500 € Strafe zahlen.
Hintergrund sind Ausschreitungen der Fans nach der Bundesligapartie gegen den Tabellenführer DJK/MJC Trier. Die Fans waren aufgebracht nachdem ihre Mannschaft eine 6 Tore Führung in den letzten Minuten verspielten. Als Ursache machten sie das Schiedsrichtergespann aus. Die allerdings nur Regel konform Zeitspiel pfiffen. Die Schützlinge von Trainer Gerlach benötigten mehrmals über 20 Sekunden um den Ball nach einem Gegentreffer zur Mittellinie zu bringen.
Hallensperre für Lützellinden
-
-
Moin Moin
Unsere Tageszeitung berichtet heute von einer Geldstrafe in Höhe von 2500 € und einer Hallensperre für die nächsten beiden Heimspiele. Die Spiele gegen SG Minden/Minderheide am 12. April sowie gegen den Buxtehuder SV am 3. Mai müssen an einem 50 km entfernten Spielort austragen werden. Dazu kommt auch noch das die Frauenwartin des Deutschen Handball-Bundes, Inge Schröder, eine Spielaufsicht für drei Bundesliga-Begegnungen verhängte. -
Das ist ja höchst interessant, das die sonst so braven und biederen Fans des TVL handgreiflich werden. Obwohl so verwunderlich nun auch wieder nicht, denn wir Leipziger haben es auch schon erfahren müssen, denke nur an die EHF Begegnungen in der letzten Saison.