• :) Jetzt ist es vorbei mit lustig.
    Jetzt darf ich auch noch mit stolzen 17 Jahren bei den Männern spielen, da es keine A-Jugend im TuSpo Ziegenhain gibt. :wall:
    Mich interessiert es, wer von euch auch so früh in eine Männermannschaft gegangen ist.

    Ich freue mich schon auf die Antworten :)

    dboennighausen.de.ms

  • Ab nächser Saison spiele ich auch bei den Aktiven (regulär). Der Aktiventrainer meinte schon diese Saison sollten wir ein Doppelspielörecht beantragen damit wir bei den Aktiven spielen dürfen, aber unser damaliger A-Jugendtrainer war daegen (wegen der doppelbelastung, weil wir eh eine sehr junge A-Jugend waren).

  • Ich spiele ab der nächsten Saison in der Herren aber auch in der A-Jugend.

    Habe diese Saison (noch B-Jugend) aber auch schon ab und zu bei den Herren mittrainiert und ich denke, dass sowas einiges an Erfahrung bringt.

  • ich hab mit 17 angefangen bei den 1. herren mit zu trainieren und hab bis jetzt 5 spiele(die letzten 5 ;) bei den 2. herren mit gespielt, unsere saison in der ajugend schon vorbei ist. Einer aus meiner Mannschaft, der hat mit 16 schon ab und zu bei den herren mit trainiert und spielt seid der er 17(das isser immer noch) is regelmäßig bei der 2. und ab und zu bei der 1. mit. Aber ich kenn mehrere die mit 17 schon angefangen haben bei den aktiven mit zu machen.
    Aber ich halte es nicht auch nicht für schlecht, schon mit 17 bei den aktiven mit zu machen, aber man sollte es nicht übertreiben, sonst könnte man leicht "verblasen" werden ;)
    Aber an erfahrung bringt das auf jeden fall etwas...und bei denen lernt man auch imho ein bissi merh als in der ajugend.

    :D Hessen - where the Äppler is! :D

  • werde auch ab nächster saison mit doppelspielrecht Ajugend und Herren spielen.
    Es bringt einen sicher weiter. aber ich denke, das die Trainer der herrenteams schon sehr gut wissen das du doppelbelastet wirst und dich damit auch nicht verheizen....

  • Ich habe auch schon während meiner A-Jugend-Zeit in der 2. Mannschaft gespielt. Ich denke es kann nicht schaden wenn man früh Erfahrungen bei den Männern sammeln kann.

    Gruß Jan

  • ich kann net vom herren bereich reden, nur vom damen bereich, aber vielleicht interessiert das ja auch *gg*

    ich hab in der b-jugend angefangen damen zu spielen, da die zu wenige waren - d.h. ab dezember hatte ich dann doppelrunde, b-jugend oberliga und damen landesliga....
    diese saison ist nun de gesamte ex-b-jugend (wir wären jetzt a-jugend) in die damenmannschaft übergegangen, da diese sich sonst aufgelöst hätte! wir spielen also jetzt alle damen, es klappt sehr gut (herbstmeister, derzeit 3. platz).... wir sind sozusagen die überraschung der landesliga :D
    hilarity

  • :hi: Ich habe schoen als 16-jaeriger in der erste herrn gespielt und das bis ich 37 war.
    Wenn mann talent hat und kraftig genug ist warum nicht.:hi:

  • Mit 16 in der 1. Mannschaft? Ich finde das ein bisschen früh, davon abgesehen das es in Deutschland nicht möglich ist. Welche Liga war das denn in Holland?

    Gruß Jan

  • In Deutschland bekommt man erst mit 17 das Doppelspielrecht (solang man die Sporttauglichkeit bestätigt bekommt)

    :D Hessen - where the Äppler is! :D

  • Also ein Test vom Arzt ist das ja nicht (jedenfalls bei uns), man geht zum Arzt und der unterschreibt einfach den Zettel und gut ist es.

    tazz02:
    Jack kommt aus Holland und da ist es vielleicht schon früher erlaubt.

    Bei den Damen ist es übrigens auch in Deutschland schon ab 16 möglich.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von boeny
    :) Jetzt ist es vorbei mit lustig.
    Jetzt darf ich auch noch mit stolzen 17 Jahren bei den Männern spielen, da es keine A-Jugend im TuSpo Ziegenhain gibt. :wall:
    Mich interessiert es, wer von euch auch so früh in eine Männermannschaft gegangen ist.

    Ich freue mich schon auf die Antworten :)


    Hallo,

    ich hbae auch mein erstes Männerspiel mit 17 gemacht und ich kann sagen das es eine ganz schöne Umstellung im Gegensatz zur A-Jugend ist.Alles ist härter und die Männer haben natürlich mehr erfahrung.Aber dafür hat es dann um soo mehr spass gemacht in der A-Jugend nebenbei zu spielen. :P

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Jack steht ja in der Herkunft "Herkunft: tegelen (nl)", vielleicht machen das die Holländer, immerhin ist dort das Leistungsniveau vielleicht nicht ganz so hoch wie im Land wo die stärkste Liga beheimatet ist.

    Bei uns im Verein ist es auch üblich mit 17 schon in der Männermannschaft zu spielen, wir haben einige Spieler die gleich das Doppelspielrecht beantragt haben.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Hallo erstmal,
    also ich finde unter ein paar Vorraussetzungen es sehr sinnvoll auch schon als Jugendlicher Herren zu spielen. Ich selber habe seit dem zweiten Jahr B-Jugend schon mit den Herren trainiert und seit dem ersten Jahr A-Jugend auch Herren gespielt. Es ist natürlich eine hohe Belastung und man muss, meiner Meinung nach, auch stark auf seine eigene Regeneration achten sowie wissen, dass man nunmal in der Jugend noch wichtige Sachen lernt,so dass das auch wichtig für die eigene Entwicklung im Handball ist.
    Im allgemeinen muss ich sagen, dass mir das frühe spielen bei den Herren schon sehr bei dem Sprung von der Jugend in den Herrenbereich geholfen hat!
    em.argh