Frank Carstens zum ATSV Habenhausen

  • Der Mindener wechselt zur neuen Saison zum Regionalligisten aus dem Bremer Süden. Somit plant der ATSV den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Der Aderlass geht also weiter:
    Von Behren, Bjarnason,Prokop, Asmussen (??), Carstens.

    Und wie man hört sind Habbe und de Bakker in der 2. Liga Nord im Gespräch.

    Dazu kommt Neuzugang Rasmussen nur beim Klassenerhalt.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Naja, bisher ist es doch so, daß nur FvB und Gustaf Bjarnason von sich aus gegangen sind.

    Die anderen Spieler wie Prokop und Carstens erhalten vom Verein keinen neuen Vertrag mehr.

    Ich sehe das nicht so dramatisch, schließlich gehen die meisten Trennungen doch von GWD aus. Und falls wir den Klassenerhalt schaffen, dann werden diese Spieler mind. gleichwertig ersetzt werden.

    Carstens ist nun nicht unbedingt ein Spieler, der unersetzlich ist. Sein langer Ausfall war allerdings schon bitter und vielleicht kann er durch seine Kampfkraft im Abstiegskampf nochmal wichtig werden.

  • Wieso schöngeredet? Wenn der Verein Spieler wie Carstens oder Habbe halten wollte, dann würde er es doch auch tun. Die Trennungen gehen von GWD aus, von daher sehe ich da keine Auflösungserscheinungen.

    FvB konnten wir natürlich finanziell nicht halten, das ist klar. Und Bjarnason muß zurück nach Island, da er ab Sommer dort als Lehrer arbeitet. Für ihn ist mit Rasmussen aber schon guter Ersatz da, falls GWD drin bleibt. (Falls nicht, wechselt Rasmussen wohl nach Nordhorn).

    Daß Prokop keinen Vertrag bekommt, ist schade und tut mir für ihn auch leid. Er ist wirklich ein talentierter Spieler. Aber er ist jetzt schon weit über ein Jahr verletzt und insofern muß man den Verein verstehen. So dicke haben wir das Geld momentan nicht, da muß man schon zusehen, daß man möglichst wenig Risiko eingeht.

    Ich finde es gut, daß der Verein Verträge von Spielern auslaufen läßt, die nicht unbedingt zu den Leistunsträgern gehören. Wir haben eine Top-Jugendarbeit, aus der junge Talente hervorkommen. Ich denke z.B., daß der Ersatz für Carstens aus der eigenen Jugend kommen wird. Und das ist meiner Ansicht nach der richtige Weg.

  • Sehe ich auch so.... denn auch Assmussem will ja nicht bleiben, und ich muss dir wohl nichts um die Finanzkraft von GWD erzählen. Schließlich soll für FvB kein Ersatz geholt werden.

    Der Kader wäre jetzt ja folgender:

    Tor: Niemand
    Linksaußen: 1. Liga vielleicht Rasmussen (2.Liga niemand)
    Halblinks: Ziercke, Niemeyer
    Mitte: Chechu
    Halbrechts: Buschmann, Maksimovitsch
    Rechtsaußen: Axner
    Kreis: Bezze,Kusilew

    okay durch die gute Jugendarbeit kann man den Kader sicher auffüllen aber Simon und Schäpsmeier brauchen noch ein paar Tage

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Naja, ob sich Carstens damit ein gefallen tut?
    Ich war jetzt bei vielen Auswärtsspielen in der Regionalliga dabei, aber Habenhausen war der hammer schlecht hin! Erstens spielen sie in einer Tennishalle, sehr ungewohnt für viele Spieler und zweitens gibt es in Habenhausen keine richtigen Fans! Also Stimmung gleicht einem Schachspiel! Wenn das noch nicht zu hochgegriffen ist! Für die zweite Liga wären die Habenhausener, von der Stimmung und vom Publikum her, nichts...

    MfG

  • Die nachkommenden Jugendspieler sollen ja auch erstmal "nur den Kader auffüllen". Aber mehr tun Spieler wie Carsten oder Habbe ja auch nicht.
    Und wie schnell man von einem Nachrücker zum Leistungsträger werden kann, sieht man an Buschi und vor allem an Arne.
    Ein hungriger, junger Spieler wird bestimmt eher mal zum Leistungsträger als ein Carstens, der am Ende seiner Laufbahn steht.

    Du hast aber insofern Recht, daß man Topspieler wie Bjarnason, Asmussen oder FvB nicht sofort durch die A-Jugend ersetzen kann. Für Bjarnason ist ja Ersatz da (bei Klassenerhalt) und für Asmussen kommt sicher auch ein guter Nachfolger.
    Für FvB soll in der Tat kein Ersatz geholt werden. Aber irgendwo muß man halt sparen, schließlich verringert sich unser Etat wahrscheinlich.

  • Das Rasmussen nach Nordhorn wechseln würde ist nur ein Gerücht. Rigterink hat in der Nordhorner Presse gesagt, das er von einem Spieler Rasumssen noch nie was gehört hätte und schon garnicht mit ihm in Kontakt steht. Auf nachfrage der Grafschafter Nachrichten sagte Rasmussen das er davon ausgehe, dass Minden nächstes jahr in der ersten Liga spielen würde.

    Also glaube ich nicht das er nach Nordhorn kommt, aber bei Rigterink weiß man nie.

  • Das stimmt wohl, bei Righterink weiß man nie.

    Bei uns stand in der Zeitung, daß Rasmussen im nächsten Jahr für GWD spielt, wenn wir drin bleiben. Er hat dann einen Zweijahresvertrag in Minden.
    Und falls wir absteigen, dann hätte er die Möglichkeit, nach Nordhorn zu gehen.
    Naja, abwarten. Es würde passen, da die HSG noch keinen Nachfolger für Jansen hat. Und ob es in diesem Jahr mit Frändesjö klappt, bleibt abzuwarten...

    Also, ich hoffe GWD bleibt drin, dann hat sich die Frage nach Rasmussen's neuem Arbeitgeber sowieso geklärt.

  • Habenhausen ist ein Stadtteil von Bremen :mad:
    Aber Stimmung ist da echt nicht. Ich bin auch ab und an mal bei einem Spiel und das ist echt tot.
    Beim Testspiel gegen Lemgo, was in der Stadthalle stattfand, kam noch nicht einmal Stimmung auf.
    Auch der Habenhausener Trainer Jogi Schröder ist einer mit dem man nicht unbedingt zurecht kommt, sein Training und den theoretischenteil beherscht er wie kaum ein anderer, aber er kann das nicht im Spiel umsetzen. Ausserdem ist Habenhausen keine geschlossene Mannschaft. Da siegt man gegen den Tabellenführer, was für mich ein Grund ist, sich mit der Mannschaft zusammen zu setzen und ein Bier zu trinken und für ihn war das normal, er hat die Halle aufräumen lassen und alle sind ihrer Wege gegangen.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Hatte das Spiel auch gesehn. Aber ich denke wenn man in die 2. Liga aufsteigen sollte, dann werden sie in die Halle 7 gehn und da würd dann wohl auch eher Stimmung aufkommen.

    Handballgott sagt: Handball ist geil!