Wer wird nun der Nachfolger von Ole?

• Ausgabe vom 22.03.03:

Beim SCM war gestern ein neues Gesicht beim Training zu beobachten...
    Der Rückraumspieler Alexander Petersson (22), ein gebürtiger Lette mit isländischem Pass, wurde getestet. Der 1,87m-Mann spielt derzeit bei RK Reykjavik...

Ausgabe vom 24.03.03 (edit: der komplette Text):

SCM: Wird ein Lette der neue Stefansson?

Olafur Stefansson ist eine Klasse für sich. Acht Tore warf er beim 34:39 gegen Deutschland.
    Doch Islands Top-Handballer zieht es im Sommer von Magdeburg zu Ciudad Real (Spanien). Was wird dann im rechten Rückraum?
    Für 2004 hofft der SCM auf Schwedens Kim Andersson.
    Bei zwei Trainingseinheiten spielte jetzt Alexander Petersson vor (siehe oben). Für die neue Saison könnte der 22-jährige Lette mit isländischem Pass kommen. "Das wird in dieser Woche entschieden", sagt Coach Alfred Gislason. Petersson (1,87m, 88 kg) wirft für RK Reykjavik 10 Tore pro Spiel. Gislason: "Er ist sehr schnell, spielt Abwehr, läuft sehr gute Gegenstöße." Mal schauen.
    Auch der Rumäne Rares Jurca (20) dreht beim SCM auf (nach Reha noch in der zweiten Mannschaft). Der Vertrag mit dem Linkshänder läuft bis 30.Juni. Jurca: "Wie es weitergeht, besprechen wir Ende April."

(Quelle: BILD Magdeburg)

• Offizieller Beitrag

Was will man mehr als einen Mann der treffsicher und schnell ist und zudem auch nicht nach jedem Angriff ausgewechselt werden muss. Hört sich jedenfalls gut an für einen 22-Jährigen. Dann hat man mit dem Polen dessen Namen leider noch nicht in meinen Wortschatz ist :) und ihm eine junge Rückraumachse.

• Ist das ein Linkshänder?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Andre
    Dann hat man mit dem Polen dessen Namen leider noch nicht in meinen Wortschatz ist :) und ihm eine junge Rückraumachse.

Zum Üben für den Admin:

Grzegorz Tkaczyk heißt der Mann...

• Zitat

Original von Andre
    Die Überschrift in Ehlebombers Posting "SCM testet Linkshänder Petersson" würde jedenfalls darauf schließen lassen.

ähm...ja. :wall: *blindbin*

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• In isländischen Zeitungen war heute zu lesen, das der SCM am Mittwoch entscheiden wird, ob man ihn vepflichtet oder nicht...

• Und das gibts heute auf Sport1 zu lesen:

Zitat

Sport1.de (26.03.03; 8.47 Uhr):

Petersson beim SC Magdeburg

München - Bundesligist SC Magdeburg testet die Qualitäten des 22-jährigen Letten Alexander Petersson. Zur neuen Saison könnte der Linkshänder, der einen isländischen Pass besitzt, Nachfolger von Olafur Stefansson werden. Der Torjäger wechselt zu Ciudad Real nach Spanien.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Ob Petersson nach Magdeburg wechselt, "wird in dieser Woche entschieden", erklärte SCM-Coach Alfred Gislason.

Der Linkshänder (1,87 Meter, 88 Kilogramm) wirft für RK Reykjavik zehn Tore pro Spiel. Gislason ist angetan: "Er ist sehr schnell, spielt Abwehr, läuft sehr gute Gegenstöße."

... und abgeschrieben in der Handballecke ...

• Es ist zwar noch nicht verkündet, aber die Anzeichen sprechen für eine Verpflichtung.
    Die Vereine müssen nur noch Kleinigkeiten klären laut einer Zeitung aus Island.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Es ist zwar noch nicht verkündet, aber die Anzeichen sprechen für eine Verpflichtung.
    Die Vereine müssen nur noch Kleinigkeiten klären laut einer Zeitung aus Island.

Das war dann aber wohl doch nicht der Hammer den sich manche versprochen hatten.

• Da gibt es wohl noch ein etwas größeres Problem, da Petersons (Ex??-)Klub nun noch eine Ablöse fordert, da Peterson Vetrag dort bis 2004 läuft...

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Wieso ist eine Ablöse für den reichen SCM ein "größeres Problem"?

;)

Naja "reich" würd ich jetzt nich unbedingt sagen. Und sicher müssen auch wir in wirtschaftlich depressiven Zeiten den Gürtel etwas enger schnallen.

• Bild Magdeburg vom 29.03.03:

Stefanssons Nachfolger - immer noch nichts klar

[...]"Wenn wir Alexander Peterson verpflichten sollten, ist es der Beginn eines großen Ringes", orakelt Manager Bernd-Uwe Hildebrandt. "Es heißt nicht, dass er auch bei uns spielen würde..."

Peterson (22), der Lette mit isländischem Pass, kostet 18000 Euro Ablöse. Er hat Vetrag bis 2004 bei RK Reykjavik. Man munkelt: Er wird gleich wieder gegen einen anderen Linkshänder ausgetauscht. Gislason: "Das könnte sein."

Beim SCM wird auch diskutiert, dem Rumänen Rares Jurca (19) eine Vertrags-Verlängerung zu geben. Talent haben beide. Aber für die Bundesliga braucht man Reife-Zeit. Die fehlt dem SCM...

Edit:
    Zur Zeit wird das Thema "Stephan Stoeklin" wieder heißer für den SCM. Dieser hat zwar bei Honda Suzuka noch Vertrag bis 2004, doch hat dessen Berater Wolfgang Gütschow, der auch eine vielzahl von SCM-Spielern unter seinen Fitichen hat, am letzte Wochenende nach nachträglich eine Ausstiegsklausel vereinbaren können...

• Da dieses Thema wohl doch wieder breitgefächerter wird, hab ich mal das Thema geändert ;)

• Von einem SCM-Fan wurde jetzt im Forum des THW Kiel auch der Name Matteo Garralda (Portland San Antonio) ins Spiel gebracht...

• Ob nun Petterson oder Garralda.... Diese Namen sind für mich nun wirklich keine Vertsärkung. Ich würde es ein Jahr mit Jurca und Stoecklin und dann mit Andersson probieren. Ich denke so ist es am besten. Jurca hat auch enormes Talent. Müssen wir halt mal uf titel verzichten.

• Das hat Kretsche ja auch gesagt das der scm nächste saison auf die jugend bauen muss und dann mal auf titel verzichten muss

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!