Der Blick bei der HSG ist vor allem nach vorn gerichtet

• Nordhorn/fh – Eckart Wassermann begrüßte die Sponsoren der HSG Nordhorn als "jemand, dem die HSG am Herzen liegt". Und dem Wunsch des Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, den etwa 40 Geldgebern mehr über die Zukunft des Handball-Bundesligisten als über dessen Vergangenheit zu berichten, kamen Manager, Geschäftsführer, Beiratsmitglieder und hauptamtliche Mitarbeiter gestern Abend im Hotel Am Stadtring gerne nach.
    Bernd Rigterink warf zwar noch einmal die Namen der erfolgreichen Vizemeister-Mannschaft an die Wand. Doch dass Solberg, Hagen oder Skrbic das HSG-Trikot nicht mehr tragen, haben Fans und Geldgeber längst als Umkehr zu einer wirtschaftlich angemesseneren Personalpolitik verstanden. Und so passte es bestens, dass der Manager verkünden konnte, dass mit den eigenen Nachwuchskräften Holger Glandorf und Helge Rigterink die Verträge unter Dach und Fach sind und Dennis Leissink nur noch ein Gespräch mit dem künftigen Trainer Ola Lindgren abwarten will. Selbst der Name Robert Arrhenius (s. Bericht auf dieser Seite) passt da bestens hinein, gilt doch auch er in Schweden als Spieler für die Zukunft. Doch Rigterink verschwieg nicht, dass damit die Abgänge noch nicht kompensiert sind. "Wir müssen noch etwas tun", sagte er und ergänzte mit Blick auf die hohe Belastung: "Wir haben auch eine Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Spieler."
    Dass Zugänge jedoch nur im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten verpflichtet würden, machten Klaus Hansmann und Hans Harms-Ensink deutlich. Marketing-Geschäftsführer Hansmann, der die Unterlagen zur Lizenzerteilung fristgerecht eingereicht hat, konnte die frohe Kunde des Wirtschaftsprüfers vortragen, dass die HSG Sportmarketing eine "positive Fortführungsprognose" habe und die "Beseitigung der Altschulden in einem überschaubaren Zeitrahmen realisierbar" sei.
    Dass dies so bleibt, dafür will Beiratsmitglied Hans-Harms-Ensink vor allem in Zusammenarbeit mit dem neuen Marketing-Fachmann Markus Jurgeleit sorgen. Bei der Akquise und Betreuung von Sponsoren sieht Harms-Ensink noch "erhebliches Potenzial" und gab als Ziel vor: "Bis Oktober 100 neue Sponsoren."

(Quelle: GN vom 21.03.03)

Naja ich denke das hört sich ja schon ganz gut an, aber da wird auch noch wohl eine menge arbeit drinstecken... wenn ich höre 100 neue sponsoren bis oktober, dann hört sich das nicht nach wenig arbeit an. aber ich finds klasse dass wir jetzt seit diesem monat unseren marketing-fachmann marcus haben. ich denke der schafft da schon einiges... undwenns nur 99 sind, dann isses ja glaub ich auch nich so schlimm... aber ich blicke eigentlich recht positiv in die zukunft! schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Und kein Wort über den Rücktritt des Wirtschaftsbeirates... Interessieren denn niemanden die Gründe für diesen Schritt?

Ich war nicht live dabei - der Bericht ist mir zu schwammig! 100 neue Sponsoren hört sich zwar toll an - aber ist es realisierbar? Und was bringen 100 Sponsoren, die vielleicht eher zu den "kleinen Fischen" zählen - also eher Hallenzeitschriftwerbung oder Bandenwerbung machen... wir brauchen einen Hauptsponsor!!! Und woher sollen diese neuen Sponsoren kommen - die schiessen doch nicht wie Bäume aus dem Boden - bisher gabs da ja auch genug Probleme!

Zu den Neu-Barcas: das war doch kein Schritt des Vereines um die Finanzen zu sichern - das war ein Schritt der Spieler weil die Gehaltszahlungen ausblieben! Immer schön so drehen, dass es passt :nein:

Und: ein Testat von Wirtschaftsprüfern heisst noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist - komme aus der Branche - da gibt es genug aktuelle Fälle, die das Gegenteil belegen!

Ich traue dem nicht so ganz... warum wird von einer rosigen Zukunft gesprochen, wenn die Gegenwart genug Fragen aufwirft?

• Zitat

Original von Bienchen
    Und kein Wort über den Rücktritt des Wirtschaftsbeirates... Interessieren denn niemanden die Gründe für diesen Schritt?

Es war doch von Anfang an klar das der Wirtschaftsbeirat in dieser Zusammensetzung nur bis zum Ende der laufenden Saison zusammen bleibt und die drei Personen dann zurücktreten.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Bienchen

Ich traue dem nicht so ganz... warum wird von einer rosigen Zukunft gesprochen, wenn die Gegenwart genug Fragen aufwirft?

Gab's das nicht im letzten jahr schon einmal? :rolleyes:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von Svenska

Es war doch von Anfang an klar das der Wirtschaftsbeirat in dieser Zusammensetzung nur bis zum Ende der laufenden Saison zusammen bleibt und die drei Personen dann zurücktreten.

Das war nicht klar! Habe kurz nachdem das raus war mit Verantwortlichen und einem Spieler (den ich schon länger privat ganz gut kenne) darüber gesprochen - die konnte sich das auch nicht erklären...

• Zitat

Original von Bienchen
    Das war nicht klar! Habe kurz nachdem das raus war mit Verantwortlichen und einem Spieler (den ich schon länger privat ganz gut kenne) darüber gesprochen - die konnte sich das auch nicht erklären...

Welcher Spieler ist es denn? Kannste mir die Antwort ja per PN schicken. (wenn du mir Antworten solltest)

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Gab's das nicht im letzten jahr schon einmal? :rolleyes:

Ich denke einfach, dass die Führung und das Management durch die undurchsichtige und schwammige Politik im letzten Jahr einigen Kredit bei den Fans in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit verspielt haben!!! :nein:

Von daher glaube ich, dass bei vielen Fans bei solchen Meldungen noch eine zeimliche Unsicherheit aufkommt!! 8o

Ich schließe mich da selbst mit ein!! Es hört sich zwar alles gut an und ich denke wirklich, dass die HSG auf einem guten Weg ist, aber man ist doch sehr übervorsichtig geworden!!!! 8)

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zum einen: die PN an Svenska ist raus :D

Zum anderen: wenn nur 60 Sponsoren bis Oktober neu dabei sind halt ich ab da meinen Mund ;)

• Zitat

Original von Bienchen
    Zum einen: die PN an Svenska ist raus

Hoffentlich überlebt der Spieler das! :D

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Du glaubst doch wohl nicht, dass ich meine Quellen verrate!!!

Hat ja nur nach Reaktion verlangt ;)

• ...also man muss ja auch mal sagen, dass die Idee mit den 100 "kleinen" Sponsoren auch nicht schlecht ist!

Lieber 100 kleine als einen Großen, denn wenn der wieder abspringt oder nicht zahlt, geht der ganze Sch... von vorne los.

Aber ob es wirklich 100 werden muß doch stark bezweifelt werden. Schön wär´s ja!

HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh:

• Zitat

Original von Ichbins
    ...also man muss ja auch mal sagen, dass die Idee mit den 100 "kleinen" Sponsoren auch nicht schlecht ist!

Lieber 100 kleine als einen Großen, denn wenn der wieder abspringt oder nicht zahlt, geht der ganze Sch... von vorne los.

Auch wieder wahr!

• aber irgendwas muss da doch auch mit toto lotto im busch sein... da waren doch beim spiel gegen flensburg ein paar verantwortliche und es wurden doch auch "gute gespräche" geführt. ich denke dass tot lotto daher auch weiterhin als trikotsponser und daher auch als sag ich mal eingeschränkter hauptsponsor. :hi:

HSG NORDHORN

• Ist Lotto/Totto kein Staatliches Unternehmen?
    Und gehen die Gelder die dort reingehen nicht für die Lottogewinner wieder raus? :/:
    Also wenn die Lottogewinne reduziert werden, werde ich nur noch Glücksspirale spielen. :D:lol:

• keine ahnung... die sind auf jeden fall sponsor bei uns und stehen vorne aufm trikot... und dat geld is doch für nen guten zweck... also fleissig lotto spielen :D:hi:

HSG NORDHORN