Deutschland-Frankreich 29:29

• Deutschland kommt in einem Testspiel gegen Frankreich in Mulhouse über ein 29:29 nicht hinaus! ;(

Die Deutschen führten 1:40 vor Ende mit 3 (!!) Toren und haben nach Ablauf der regulären Spielzeit mit einem direkt verwandetlen Freiwurf noch den Ausgleich kassiert!! :nein:

Deutschland zu diesem Zeitpunkt nur noch mit 4 Mann auf dem Feld!! :rolleyes:

Christian Schwarzer verpasst knapp den 800.Länderspieltreffer!! Sehr guter Rückhalt mit 3 gehaltenen Siebenmetern erneut Henning Fritz!!
    Mit Ausnahme des letzten Freiwurfs ( durch die Beine ). :lol:

mfg
    HSg-ole-ole :hi:

• Offizieller Beitrag

Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Erstmal ein Lob an Eurosport für diese Übertragung, der Moderator war ja auch relativ gut informiert.

Ich bin denke ich der Allerletzte der über Schiedsrichter meckert aber sowas offensichtlich parteiisches habe ich so hochklassig noch nie gesehen. Auf Biegen und Brechen wurde Frankreich das Unentschieden geschenkt. Dann brauch man auch gar nicht spielen, das war mehr als lächerlich. Die beiden mussten Autogramme geben vor dem Spiel - aber sicher nicht für diese Leistung. Sowas ärgert mich wirklich, es steht in den Regeln Time-Out ist so gut es geht zu vermeiden, für FRA gibts bei jeder Kleinigkeit Time-Out, das Zeitspiel am Ende war ok aber der Ausführungsort des Freiwurfs war 5m weiter am Tor. Strafen- und 7m-Verteilung völlig unausgewogen. Ich denke sie können es sehr wohl besser - man setzt einfach keine einheimischen Schiedsrichter an, dann braucht man nicht zu spielen, das war das beste Beispiel. Patriotismus in allen Ehren, aber Fair-Play geht vor.

Ein Lob an die deutsche Mannschaft, auch mit vielen Jungen Spielern ist Potential da. Schade das Stephan Just nicht aufgelaufen ist, aber er hat halt seine Abwehrdefizite. Fritz hat wieder ein Bombenspiel gemacht.

• Zitat

Original von Andre
    Ich bin denke ich der Allerletzte der über Schiedsrichter meckert aber sowas offensichtlich parteiisches habe ich so hochklassig noch nie gesehen. Auf Biegen und Brechen wurde Frankreich das Unentschieden geschenkt.

Waren ja auch zwei Franzosen :pillepalle: die das spiel gepfiffen haben!

• Offizieller Beitrag

Deswegen ja und das hat man gemerkt. Dann brauche ich wie gesagt auch gar nicht spielen. Wenn sie schlecht pfeifen ok, aber Partei annehmen in einem internationalen Spiel halte ich für primitiv.

Bertrand Gille kam mir persönlich wieder einmal sehr überheblich vor... wie auch im Halbfinale. Der 13er von Frankreich hingegen hat mir sehr gut gefallen.

• Ich war auch echt überrascht, dass ein Testspiel live übertragen wird...Kennt man ja sonst nur vom Fussball!!! :lol:

Aber so einige Entscheidungen waren echt fragwürdig... :nein:

Aber war ja "nur" ein Testspiel!! Deutschland hat sich in dieser Besetzung echt gut verkauft und zum Schluss haben sich alle ja wieder "ganz lieb gehabt" und miteinander gelacht!!! :D

Habe übrigens Stemberg selten so aufgebracht und emotionsgeladen gesehen wie kurz vorm letzten Freiwurf... :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• ..dieses spiel wird als lehrspiel auf jeder schiedsrichterschule gezeigt werden.....wie schaffe ich als schirie noch den ausgleich????

aber trotzdem erstaunlich spannendes und engagiertes spiel von beiden seiten!!!

hoffe auf ähnliches am samstag in berlin!

gruß utz

• Zitat

Original von Andre
    Tja, warum die Deutschen gelacht haben weiß wohl jeder und auch die Franzosen werden erkannt haben, das das ein geschenktes unentschieden war und kein verdientes. Deutschland wahr halt besser und scheint auch in Zukunft gute Chancen zu haben.

Na das wollen wir doch stark hoffen.. ;)

Aber ich denke auch, dass wir uns endlich wieder in der Weltspitze etabliert haben und auch in eine rosige Zukunft schauen können mit vielversprechendem Nachwuchs!! :head:

mfg
    HSg-ole-ole :hi:

• ein sehr unterhaltsames Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die nächste Generation, die da in der ersten Halbzeit aufd er Platt stand, hat Spaß gemacht.

Das letzte Tor war für mich übrigens der ultimative Beweis, dass der VfL Gumemrsbach gegen Großwallstadt doch gewonnen hat. Der Franzose hatte sich definitiv Zeit gelassen, bis er warf. Und das bei 0 Sekunden. Yoon hatte da vor 2 Wochen deutlich früher aufs Tor geworfen...

Tolle Übertragung von Eurosport, tolle Zeitlupen, tolles Spiel.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• bin ja schon auf der suche nach ner emailadresse :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• kann mich nur meiner vorgängern anschließen. war ein sehr schönes spiel, zumal heiner brand auch mal was getestet hat und man sieht, dass deutschland auch in naher zukunft sehr gut perspektiven hat. die jungen haben sich gut gemacht und das spiel hätte man auch locker nach hause bringen können, wenn man zu letzt mehr konzentration gehabt hätte, aber egal. trotzdem ein großes lob! :hi::hi:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!