• Ich finde es schwer Spieler als unfair oder fair zu bezeichnen.

Bei Martin Schwalb kann ich allen zustimmen, was der bei den Spielen immer abzieht ist einfach peinlich.

Unfaire Spieler kann ich schlecht sagen, ich fande die Aktion von Klimovetz(oder wie man den schreibt) gegen Ola Lindgren scheiße, aber soetwas ist auch schon anderen Spieler, die als sehr fair bezeichnet werden schon passiert.
    Der einzige Spieler der mir so einfällt ist Abati, könnt aber auch daran liegen, das ich ihn einfach nicht mag.

• Wo fängt Unfair an ? Viele Leute hier haben sich hier negativ über Hannawald gesprochen . Wo kann er unfair sein ? Nur wenn er vom Publikum dumm angemacht wird , find ich, hat er das Recht sich verball zu verteidigen !! :head::head:
    Zu " Pino " kann ich nur sagen , das er ein Kämpfer ist und dadurch bedingt ein Foul bgeht , aber dies nicht mit voller Absicht durchführt ! :angel::angel:
    Auch ein Herr Zerbe ist kein Mann von Traurigkeit , der kloppt auch ganz schön rein oder ein Herr Schwarzer !!
    ( Vielleicht Meister - oder Nationalmannschaftsbonus ) :):)
    Wann also ist der Begriff unfair angebracht ?
    Wenn man dann auch noch ein Mann wie Bredemeier ins Spiel bringt , auch kein Mann von Traurigkeit !
    Ich glaube , das jede Mannschaft je nach Lage fairer oder unfairer spielt ! :angel::angel:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von TBV Phil
    Unfair
    Spieler: Ollson; Christiansen; Hannawald; Abati; Fuhrig
    Trainer: Schwalb Schwalb Schwalb und nochmal Schwalb

Ähm, welchen Christiansen meinst Du? "Unseren" Lars? Unfair finde ich, wie er manchmal die Torhüter beim Siebenmeter foppt, aber ansonsten? :lol:

Generell finde ich diese Frage "Was ist fair, was ist unfair" auch schwer zu beantworten. Für mich ist Handball ein sehr schneller Sport, bei dem viele Aktionen schlimmer aussehen, als sie gedacht sind.

"Unfair" finde ich z. B. das ewige Gemecker der Herren Olsson und Fritz aus Kiel. Kaum eine Schiedsrichter-Entscheidung, die unkommentiert bleibt. Herr Olsson fiel (im wahrsten Sinne des Wortes) ja auch schon durch theatralische Einlagen auf. Dieser Tatbestand konnte auch sehr schön beim Spiel SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg beobachtet werden. Christiansen gibt Joel Abati eine Schubs (böse, böse...), dieser geht einen Schritt zurück und läßt sich fallen, als ob er gerade von Sven Ottke niedergestreckt wurde. Lars Christiansen (also nicht zu Unrecht in Deiner Auflistung?) bekommt dafür 2 Minuten. Da fand ich die Aktion von Abati aber unfairer.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

"Unfair" finde ich z. B. das ewige Gemecker der Herren Olsson und Fritz aus Kiel. Kaum eine Schiedsrichter-Entscheidung, die unkommentiert bleibt. Herr Olsson fiel (im wahrsten Sinne des Wortes) ja auch schon durch theatralische Einlagen auf.

Viele Grüße, Micha

Olsson schauspielert ?! 8o das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :lol: , sorry aber wenn die Schiris immer noch drauf reinfallen , halte ich dann doch eher für sehr geschickt :rolleyes:

Ach ja gibt es solche Bilder von allen SG Spielern ?? ( :rolleyes: ) Christiansen find ich da nicht so pralle drauf :P

• Jonny Jensen steht auf der Unfair-Liste bei mir auch ganz, ganz oben.

Martin Schwalb, Yoon und Olsson könnte ich so spontan auch noch nennen.

Als unfair müssten wir Nordhorner mal die Delitzscher Fan erleben. (Wobei ich sagen muss, dass es nicht der Fanclub dort war)

Gemeinsam sind wir stark!

• Lars Cristiansen unfair kann ich nicht so recht nachvollziehen 8o
    Abati , Olson empfinde ich auch als große Schauspieler und somit auch als unfair :D
    aber J. Jensen wird sicherlich nicht zu unrecht so häufig genannt und der kommt nun auch noch nach Flensburg
    mfg spiderman

• nicht grade mit dem begriff unfair zu bezeichnen aber trotzdem extrem hinterfotzig

die herren des tbv, die selbst nicht in der lage sind, einen vernünftigen nachwuchs auf die beine zu stellen, sich dann an junge talente von BuLi-konkurrenten ranmachen (aktuell z.b. christoph theuerkauf oder yves grafenhorst vom scm) um dann rumzupressen, was für ein superverein man doch ist, der so viel für den deutschen handball tut -- der nur auf deutsche spieler setzt und jungen einheimischen talenten die chance gibt, sich in der ersten liga zu etablieren

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI
    nicht grade mit dem begriff unfair zu bezeichnen aber trotzdem extrem hinterfotzig

die herren des tbv, die selbst nicht in der lage sind, einen vernünftigen nachwuchs auf die beine zu stellen, sich dann an junge talente von BuLi-konkurrenten ranmachen (aktuell z.b. christoph theuerkauf oder yves grafenhorst vom scm) um dann rumzupressen, was für ein superverein man doch ist, der so viel für den deutschen handball tut -- der nur auf deutsche spieler setzt und jungen einheimischen talenten die chance gibt, sich in der ersten liga zu etablieren

Das ist ja leider in vielen Sportarten der Fall ( sh. FC Bayern und Tobias Rauh etc. )!! 8o

Aber solange es Vereine gibt, die sich das leisten können und junge Talente "locken" können wird man das wohl nicht vermeiden können!! :nein:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von ALI
    nicht grade mit dem begriff unfair zu bezeichnen aber trotzdem extrem hinterfotzig

LooooooL
    Also mit der vernünftigen jugend sollte Lemgo mit Magdeburg und Minden eigentlich noch ein Vorbild sein ich Sage da nur ma nen Paar namen von Lemgo:

Struck, Bonath, Koke, Kaiser

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• [/QUOTE]

Olsson schauspielert ?! 8o das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :lol: , sorry aber wenn die Schiris immer noch drauf reinfallen , halte ich dann doch eher für sehr geschickt :rolleyes:

Ich meine mich zu erinnern, dass die Ausgangsfrage "fair oder unfair" war. Unter dieser Überschrift halte ich Schauspielerei für Betrug am Gegner und somit für unfair.

Es grüsst der Talant

• Zitat

Original von TBV Phil
    LooooooL
    Also mit der vernünftigen jugend sollte Lemgo mit Magdeburg und Minden eigentlich noch ein Vorbild sein ich Sage da nur ma nen Paar namen von Lemgo:

Hier mal die aktuellen Spielerzahlen der DHB-Junioren-Nationalmannschaft:

Jahrgang 1984/85:
    SC Magdeburg => 6 Spieler
    TSV GWD Minden => 2 Spieler
    ThSV Eisenach => 1 Spieler
    TuS Schutterwald => 1 Spieler
    11 unterklassige Vereine => je ein Spieler
    TBV Lemgo => kein Spieler

Das sagt ja wohl alles zu einer vernünftigen Jugend in Lemgo :pillepalle:

• Boah ich kann es nicht mehr hören, Magdeburg unser allseits Vorbild :nein:
    > Ach ja und das abgrasen von jungen Talenten aus der B / C Jugend aus ganz Deutschland ist wirklich bemerkenswert :nein::rolleyes:

• Zitat

Original von Bezze
    Unfair finde ich auch Hannwald und Wöhler

Warum bitte schön is Wöhler unfair???
    Wenn du Jensen gesagt hättest hätte ich es verstanden aber Wöhler.Guck dir doch mal die Zeitstrafenliste an!!! Da wirst du auch nach zehn mal suchen keinen Wöhler finden. Der Mann war jetzt schon drei mal in der Mannschaft der Woche und war in dieser Saison alles andere als unfair!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Original von TBV Phil

LooooooL

preisfrage: wieviel davon stammen aus der tbv-jugend? und wieviel davon dürfen auch in kritischen phasen auf die platte und nicht erst, wenn lemgo haushoch führt?

• Zitat

Original von Jenny
    > Ach ja und das abgrasen von jungen Talenten aus der B / C Jugend aus ganz Deutschland ist wirklich bemerkenswert :nein::rolleyes:

nur mal zu deiner information:

über die zusammenarbeit mit den sportschulen magdeburg können sich alle schulpflichtigen kinder beim scm bewerben und wenn sie dann wirklich wollen und den entsprechenden leistungstest positiv bestanden haben, dann werden sie an der schule aufgenommen und treten in die jugendmannschaften des SCM ein

dass sie dann nach dem schulabschluss nicht zwangsläufig beim club spielen müssen, zeigt das beispiel sebastian knierim (kreis, RA) der nach dem abi zurück in die hessische heimat gegangen ist und jetzt im kader von wallau steht

wenn du dies als abgrasen der b/c-jugend aus ganz deutschland betrachtest - ok - jeder kann sachen und umstände so interpretieren wie er will

und eine kurze aufgliederung über die meines erachtens derzeit besten talente beim club in erster und zweiter mannschaft:

* stefan kloppe - geboren in finsterwalde (kleinstadt in südost-brandenburg an der sächsichen grenze)
    * christoph theuerkauf - geboren in MD
    * yves grafenhorst - geboren in westeregeln (kleinstadt in LSA ca. 40 km von MD entfernt)
    * christian schöne - geboren in halle/saale (größte stadt von LSA ca. 80 km von MD entfernt)
    * bennet wiegert - geboren in MD
    * alexander oelze - geboren in MD
    * christian sprenger - geboren in ludwigsfelde (kleinstadt in brandenburg (nahe berlin und potsdam)

ich muss sagen - eine wahre deutschlandauswahl - wir haben schuld, dass es kaum hoffnungsvolle talente aud dem nord-, süd- oder westdeutschen raum gibt - schande über BUH und asche auf sein haupt

• Also ich glaube du findest keinen Spieler, der seit den Minis beim Bundesliganachwuchs spielt und dann den Durchbruch schafft. Jeder Spieler würd irgendwann mal irgendwo entdeckt, egal ob der Spieler dann 15 oder 20 ist. Es muss doch das Ziel sein, den Spieler immer zu fördern. Ich finde schon das Magdeburg das mit nem Internat rehct gut macht, aber dann müssen sie die Spieler auch halten, weil wenn nicht macht der SCM was falsch.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Original von Handballgott
    Also ich glaube du findest keinen Spieler, der seit den Minis beim Bundesliganachwuchs spielt und dann den Durchbruch schafft. Jeder Spieler würd irgendwann mal irgendwo entdeckt, egal ob der Spieler dann 15 oder 20 ist. Es muss doch das Ziel sein, den Spieler immer zu fördern. Ich finde schon das Magdeburg das mit nem Internat rehct gut macht, aber dann müssen sie die Spieler auch halten, weil wenn nicht macht der SCM was falsch.

doch -- bennet wiegert hat noch nie woanders als beim club gespielt - und die wetzlarer gebrüder klimpke meines erachtens nach auch nicht

• Die Klimpkes werden auch niemals wechseln und das mit Wiegert hab ich nicht gewusst, aber wenn das so ist, würd der sich auch wegen ein paar Euro mehr nicht wegkaufen lassen, auch wenn er mit Kretzsche da große Konkurenz hat. Denk ich mal...

Handballgott sagt: Handball ist geil!