• Tja, ich bring dann mal das Thema hier rein, dass uns wohl die nächsten Tage mehr beschäftigen dürfte, als der profane Ballsport.

    Ich bin irgendetwas zwischen empört und völlig entgeistert, dass der amerikanische Präsident es tatsächlich wagt, entgegen dem Völkerrecht und dem Mehrheitswillen des UN-Sicherheitsrates, diesen wahnsinnigen Krieg führen zu wollen.

    Ich weiß nicht, welche unmittelbaren Folgen dieser Angriffskrieg haben wird, aber wenn ein Land einfach so bestimmen kann, wen es wann in einen Krieg reinreißt, dann habe ich ernsthafte Zweifel, ob wir aus den vergangenen Jahrhunderten tatsächlich gelernt haben.

    Die USA haben seit der Verweigerung der Unterschrift unter das Kyoto-Protokoll sich immer weiter von der Weltgemeinschaft entfernt, dass sich mir die Frage stellt: kann die Welt auch ohne die USA auskommen? Müssen sich unsere Regierungen tagtäglich mit dem ganzen Unsinn beschäftigen, anstatt die Probleme zu lösen, die hier akut sind?

    Dieser Bush ist so unglaublich. Mir fehlen echt die Worte...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Der Mann gehört nicht in's Weiße Haus sondern vor's Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.

  • Ich dachte eigentlich es geht den Amerikanern wie dem UN-Sicherheitsrat um die Abrüstung????

    Schon seltsam, dass man gerade dann einen Krieg beginnt wenn der Irak anfängt auf die Forderungen einzugehen. Das macht doch klar worum es Bush eigentlich geht, er will die Regierung des Iraks mittels eines Krieges entfernen- das verstößt eindeutig gegen Gesetze!
    Aber wenn man der mächtigste Mann der Welt (also fast Gott) ist gelten wohl keine Gesetze. :pillepalle::pillepalle:

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Öl-Lobby hat ganze Arbeit geleistet. Bush wurde gezählt und nicht gewählt.

    Die angebliche Vorzeige-Demokratie sollte vor Scham im Boden versinken, hatte doch seinerzeit Sierra Leone (ein wahrlich demokratischer Staat) den USA angeboten, Wahlhelfer zu entsenden...

    Die Ölkonzerne haben Bush und seine engsten Mitarbeiter seit Jahren finanziell unterstützt und den Wahlkampf finanziert. Jetzt ist er am Zug, eine Gegenleistung anzutreten. Der Krieg gegen den Irak ist seit Jahren beschlossene Sache, dass er kommt war sicher, als Bush Präsident wurde.

    Saddam (einer der größten Verbrecher überhaupt) hätte Bagdad auch mit Nelken pflastern und sämtliche Waffen incl. Steinschleudern ins Meer werfen können: Bush wäre einmarschiert.

    Denn nirgends auf der Erde liegt das Öl so dicht unter der Oberfläche wie im Irak. Man muss es quasi nur wegschöpfen. Der angeschlagenen US-Wirtschaft mit immer geringer werdenden Resourcen kommt das sehr entgegen.

    Der Propagandaapparat der USA ist wirklich weltklasse! Aufgrund der enormen geographischen Nähe zum Irak fühlt man sich dort tatsächlich bedroht. Unglaublich! Und mit Gottes Hilfe und seinem Willen wird man die armen unterdrückten Iraker jetzt befreien (Heim ins Reich holen?).

    In Ruanda, Burundi und Osttimor sind in den letzten beiden Jahrzehnten über eine Million Menschen durch gezielte Völkermorde ums Leben gekommen. Unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit. Dort gibt es nämlich nur Urwald, der erst in einigen zig Millionen Jahren zu Öl geworden sein wird. Diese Massaker gingen alles quer am A... vorbei. Niemand ist auf die Idee gekommen, dort einzuschreiten, was militäisch sicherlich fast ohne Risiko gegangen wäre.

    In China passieren täglich unzählige Menschenrechtsverletzungen, aber dort will jetzt so direkt auch niemand was dagegen tun... Weil es das gesamte Gleichgewicht mit unabsehbaren Folgen erschüttern würde.

    Seit März 1939 mit der Besetzung der "Resttschechei" hat niemand aus der sog. westlichen Welt so unverschämt und dreist eine Annektion vorangetrieben, wie der Bush (und Blair)

    Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was der schleimige Aznar mit seiner Kriechhaltung erreichen will? Soll Spanien wieder Weltmacht werden und Kolonien bekommen oder was?

    Ich befürchte jedenfalls, dass Bush mit seinem Angriffskrieg die gesamte arabische Welt gegen den sog. "Westen" aufbringt. Fanatiker werden Selbstmordattentate in den USA und irgendwann auch hier bei uns durchführen...

    Was soll´s. Leider können wir nichts ändern. Schröder hat alles versucht.

    Völker, die Hunde vor Gericht zum Tode verurteilen (wie hier im Mittelalter), Kinder auf den elektrischen Stuhl setzen und es per Geldstrafe verbieten, Herren- und Damenunterwäsche auf dieselbe Leine zu hängen (gemeint ist Texas) sollten sich nicht erdreisten, ihre Lebensweise dem Rest der Welt aufzwingen zu wollen!

    Denn der Rest der Welt will das nicht!

    Wenn die UNO jetzt konsequent ist, muss sie eine Resolution gegen die USA verabschieden und ein Handelsembargo androhen!

  • Bush hat ganz klar ne Klatsche, aber man muss auch sagen das Hussein net mehr ganz dicht ist. Das beste währe gewesen wenn Hussein ins Exil gegangen währe und man meinetwegen mit Hilfe der USA den Irak ganz neu aufgebaut hätte.
    Bush ist nur aufs Öl und macht aus. Ich versteh es eh nicht, warum der Rest der Welt da mitspielt. Nord Korea sagt ja wir haben Atomwaffen und werden diese buntzen und da würd nicht so schnell reagiert, tja, hat Korea denn Öl??? Nein, also erst der Irak, dann Korea, irgendwann dann Libien und Kuba, aber ich hoffe mal das Bush net genug Zeit bekommt und endlich wer anders ins Weiße Haus kommt....

    Handballgott sagt: Handball ist geil!

  • Ich weiss mittlerweile auch, warum ich mich damals geärgert habe, dass Bush die Wahl gewonnen hat. Wenn man dann noch bedenkt, WIE er Präsident geworden ist....die verschwundenen Wahlurnen.... :nein:

    Der Bush will sich doch nur wegen seinem Vater rechen. Habe in einem Bericht gehört, dass die USA es gar nicht nötig hätten wegen dem Öl den Krieg zu führen. Denn die haben auch so schon für Jahre genug davon.

    Und das Ultimatum was der Bush gestellt hat, hätte er sich auch sparen können. Wenn Saddam wollte, könnte er auch einen seiner 12 Doppelgänger ins Exil schicken.

    Wenn man dann auch noch gestern haben auch einem Nachrichtensender immer oben den Text "Countown zum Krieg" lesen muss, dann kommt mir echt die Galle hoch....:kotzen:

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Tja, der Sohn muss zu Ende bringen, was der Papa nicht geschafft hat.....

    Ich denke, wenn es nur um Saddam ginge, bräuchte man keinen Krieg. Die USA haben nunmal unumstritten den besten Militärapparat der Welt. Wenn sie nur Saddam "entfernen" wollten, hätten sie ihre Elitetruppen losschicken und ihn um die Ecke bringen können. Man will der Welt einfach mal wieder beweisen wer das sagen hat..... Und das ein Tommi dann sofort den Arm hebt und mitmarschiert ist doch klar. Die könnten ihre Regierung eigentlich abschaffen und ebenfalls gleich von Washington aus mitregiert werden.

    Auch wenn es krass klingt: Ich wünsche Bush, dass er (bzw. sein Land) ebenso aus dem Irak gejagt wird, wie es die Vietnamesen seinerzeit gemacht haben !!!! Obwohl es einem um die vielen Menschen leid tut, die da ihr Leben lassen, aber er will es ja nicht anders.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Irak bei Gegenschlägen darauf besinnt, wer den Krieg begonnen hat und uns hier vor irgendwelchen Anschlägen verschont. Aber diese Hoffnung kann ich wohl schnell begraben, wir liegen nun mal näher am Irak als die USA......

    Ich jedenfalls "freue" mich bereits darauf meinen morgigen Geburtstag mit einer "Bombenstimmung" zu feiern, denn das die USA diese Nacht da einmarschiert, daran dürfte wohl keiner mehr zweifeln !

    • Offizieller Beitrag

    "...dass Bush die Wahl gewonnen hat..." Bush hat keine Wahl gewonnen... das is es ja. Ich empfehle da nur das Buch Stupid White Man (siehe Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…3441973-8014909), da wird haarklein beschrieben, wie Bush die Wahl vermeintlich gewonnen hat.

    Ich halte Saddam Hussein ohne Frage für einen Verbrecher. Trotzdem kann es nicht sein, dass ein Texaner mit seinem Kabinett macht was er will. Die eigenen Bürger stehen nicht mal voll hinter ihm. Ohne den 11. September und das dort geschaffene Zusammengehörigkeitsgefühl wäre Bush schon längst gescheitert, an der Rebellion des eigenen Volkes. So rächt er seinen Vater und stärkt seine Wirtschaft und das mit lauter primitiven und engstirnigen "Politikern" im Rücken (Rumsfeld, Powell...).

    Man kann jetzt nur noch hoffen, dass sich dieser Krieg nicht weiter ausweitet und wirklich gefährliche Nationen wie Nordkorea mit hineingezogen werden...

  • ja, genau das ausweiten dieses krieges ist ja das große problem, denn wenn es "nur" die usa und den irak treffen würde, naja, ok....

    aber saddam hat nich ohne grund von einem weltweiten krieg gesprochen, und man glaubt gar nich, wie schnell da auch ne ganze menge anderer länder mit drin sind.

    wolln wir hoffen, dass wir da schnell wieder rauskommen

  • Zitat

    Original von InesK
    Habe in einem Bericht gehört, dass die USA es gar nicht nötig hätten wegen dem Öl den Krieg zu führen. Denn die haben auch so schon für Jahre genug davon.

    Die USA will auch nicht wegen dem Öl Krieg führen!!! Davon war nie die Rede!!! Die beziehen ihr Öl entweder aus ihrem eigenen Land oder aus Venezuela.

    #Zusammen1Ziel

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Iraki's haben gestern in einem inoffiziellen Interview auf BR gesagt "Wir lieben die Deutschen und ihren Fuhrer Schreuder" - das ist ein Land voller Armut, was nicht mal ein funktionierendes Gesundheitssystem hat und wird als große Bedrohung dargestellt.

    Das sich Terrororgansisationen dem Irak anschliessen ist wohl unwahrscheinlich, Saddam hat Fundamentalisten umbringen lassen...

  • Zitat

    Original von Svenska

    Die USA will auch nicht wegen dem Öl Krieg führen!!! Davon war nie die Rede!!! Die beziehen ihr Öl entweder aus ihrem eigenen Land oder aus Venezuela.


    äääähh, war da jetzt ironie drin ?

  • Zitat

    Original von Svenska

    Wo siehste denn da Ironie?

    mmmh, naja, sach ich jetzt einfach mal nix weiter zu
    aber vielleicht, also wirklich nur vielleicht, ne, ist nich alles, was der herr bush sagt auch richtig, is nur ne vermutung, also muss nich sein...

  • Zitat

    Original von matz

    mmmh, naja, sach ich jetzt einfach mal nix weiter zu

    Also ich bin äußerst sprachlos und kann wahrlich nur hoffen ,dass du das was du geschrieben hast nicht ernst meinst Svenska

  • Zitat

    Original von Jenny
    Also ich bin äußerst sprachlos und kann wahrlich nur hoffen ,dass du das was du geschrieben hast nicht ernst meinst Svenska

    Was soll daran denn bitte falsch sein?

    #Zusammen1Ziel

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist gnadenlose Selbstüberschätzung hier zu mutmaßen warum die USA Krieg führt und warum nicht. Es steht außer Frage, dass es hierbei auch um Ölvorkommen geht, immerhin sitzt der Irak auf einer Menge vom schwarzen Gold - das das USA daran kein Interesse hätte ist schlichtweg quatsch.

  • nunja, svenskas vater mag ja tankstellenpächter sein, aber dass es dabbelju nur um öl ginge, möchte ich auch mal bezweifeln.

    dummerweise weiß ich aber keinen grund, weswegen die sonst in den Irak wollen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)