Jagd auf Dominikovic

• [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/spgdomin.jpg]
    Wechselt Davor Dominikovic zur HSG Nordhorn?

Nach Sport1-Informationen haben mittlerweile vier Vereine ihr Interesse an Davor Dominikovic bekundet. Der Kroate, der beim THW Kiel keinen Vertrag für die neue Saison erhält, wird unter anderem von Vize-Meister HSG Nordhorn gejagt.

Neben den Niedersachsen buhlt der TuS N-Lübbecke um den Abwehrspezialisten. Auch Altmeister TV Großwallstadt würde den Rückraumspieler gern verpflichten. Zudem soll sich Zweitligist SV Post Schwerin nach Dominikovic erkundigt haben.

#Zusammen1Ziel

• Also Lübbecke wusste ich ja schon, aber was um gottes willen will Nordhorn mit Dominikovic 8o ! Nix gegen Lübbecke, aber ich glaub die Erwartungen kann er eher bestehen, als die von Nordhorn .....weil sooo viel Unterschied besteht zwischen Kiel und Nordhorn ja nicht und seien wir mal ehrlich, Dominikovic ist nicht gerade der kracher !

• Also ich denk mal Lübbecke nich oder?
    Da sind die Chancen für Ihn ja ziemlich schlecht, weils da ja nach Absteig aussieht. Wie wärs mit Stralsund :D

• Zitat

Original von Blackhawk
    Also ich denk mal Lübbecke nich oder?
    Da sind die Chancen für Ihn ja ziemlich schlecht, weils da ja nach Absteig aussieht. Wie wärs mit Stralsund :D

Mhm steht da oben was von Stralsund ;) ? ( aber thorben ist ok, du bist überarbeitet :lol: )
    Ich weiß gar nicht so genau, ob Dominikovic die 2. Liga nicht auch stehen würde. Ich glaub für die 1, Bundesliga ist er noch nicht weit genug !

*edit, ich möchte Dominikovic auf gar keinen Fall schlecht machen, vielleicht hat er einfach nur nicht nach Kiel gepasst und wo anders läuft es für ihn besser, was ich ihm sehr wünsche :)

• Man du hast aber Insiderwissen Jenny! :D:D Respekt!

Black: was spricht gegen Nettelstedt? Den Abstieg sehe ich noch nicht.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Dominikovic gehört doch dem Weltmeister-Kader der Kroaten an, oder? Dann kann er doch nicht so übel sein.

Für ein Spitzenteam wie Kiel, Lemgo, Magdeburg oder so ist er wohl nicht stark genug. Aber es gibt viele Bundesligisten, für die er eine gute Verstärkung wäre. Er wird schon irgendwo in der 1. Liga unterkommen.

• Zitat

Original von Bezze
    Dominikovic gehört doch dem Weltmeister-Kader der Kroaten an, oder? Dann kann er doch nicht so übel sein.

Für ein Spitzenteam wie Kiel, Lemgo, Magdeburg oder so ist er wohl nicht stark genug. Aber es gibt viele Bundesligisten, für die er eine gute Verstärkung wäre. Er wird schon irgendwo in der 1. Liga unterkommen.

Also ich denke auch, dass er einfach nicht in das Kozept des THW gepasst hat!?!? :nein:

Aber wie Jenny schon gesagt hat: dann passt er meiner Meinung auch nicht nach Nordhorn !?!? Die Spielweise der beiden Clubs ähneln sich doch schon!! 8)

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Offizieller Beitrag

Unser Geschäftsführer Uwe Kölling sagte: "Er ist einer von den Spielern, die uns angeboten worden sind". Das ist nicht dasselbe wie "um ihn buhlen", wie der für gewöhnlich gut informierte ;) Anbieter "Sport1" zu berichten wissen glaubt.

Außerdem haben wir ja mit Radoncic und Willgerodt zwei RL-Spiler im Kader, derden Vertrag nicht ausläuft...

• Zitat

Original von Helge
    Unser Geschäftsführer Uwe Kölling sagte: "Er ist einer von den Spielern, die uns angeboten worden sind". Das ist nicht dasselbe wie "um ihn buhlen", wie der für gewöhnlich gut informierte ;) Anbieter "Sport1" zu berichten wissen glaubt.

Außerdem haben wir ja mit Radoncic und Willgerodt zwei RL-Spiler im Kader, derden Vertrag nicht ausläuft...

Dann lasst uns doch einen Deal machen!! :D

Ihr nehmt Ihr doch Dominikovic und wir bekommen dafür von Euch "Willi" Willgerodt zurück!!! :head:

Das wäre doch klasse, oder?? :lol:

"Willi" passt nämlich sehr gut ins Konzept der HSG!! 8)

mfg

• Heute zu lesen in den Kieler Nachrichten :

"Ich wäre sehr gerne geblieben", sagt er, "aber ich weiß, dass ich nicht gut gespielt habe. Ich hatte schon mit der schlechten Nachricht gerechnet." In der Bundesliga möchte der aktuelle Handball-Weltmeister trotzdem unbedingt bleiben. "Ich weiß, dass es als Nicht-EU-Bürger besonders schwer ist, aber die Bundesliga ist und bleibt für mich die Traumliga." Konkrete Angebote gab es bisher allerdings nur aus dem Ausland. Vereine aus Spanien, Italien und Frankreich hätten sich bei ihm gemeldet, berichtet Dominikovic. Ein lockeres Gespräch habe er zudem mit Holger Schneider vom Zweitligisten Post Schwerin geführt. "Aber das war völlig unverbindlich." Derweil meldet Internet-Anbieter "Sport1", dass insgesamt vier Bundesligisten, nämlich Nordhorn, N-Lübbecke, Großwallstadt und Schwerin, ernsthaftes Interesse an Dominikovic signalisiert hätten. "Mit mir hat noch keiner gesprochen", versichert der Kroate. Und zurzeit zähle für ihn ohnehin nur der THW. "Der Druck, der wegen der Vertragsverlängerung auf mir lastete, ist weg. Ich kann befreit aufspielen und will noch einmal richtig Gas geben."

• Zitat

Original von Jenny
    Heute zu lesen in den Kieler Nachrichten :

"Ich wäre sehr gerne geblieben", sagt er, "aber ich weiß, dass ich nicht gut gespielt habe. Ich hatte schon mit der schlechten Nachricht gerechnet." In der Bundesliga möchte der aktuelle Handball-Weltmeister trotzdem unbedingt bleiben. "Ich weiß, dass es als Nicht-EU-Bürger besonders schwer ist, aber die Bundesliga ist und bleibt für mich die Traumliga." Konkrete Angebote gab es bisher allerdings nur aus dem Ausland. Vereine aus Spanien, Italien und Frankreich hätten sich bei ihm gemeldet, berichtet Dominikovic. Ein lockeres Gespräch habe er zudem mit Holger Schneider vom Zweitligisten Post Schwerin geführt. "Aber das war völlig unverbindlich." Derweil meldet Internet-Anbieter "Sport1", dass insgesamt vier Bundesligisten, nämlich Nordhorn, N-Lübbecke, Großwallstadt und Schwerin, ernsthaftes Interesse an Dominikovic signalisiert hätten. "Mit mir hat noch keiner gesprochen", versichert der Kroate. Und zurzeit zähle für ihn ohnehin nur der THW. "Der Druck, der wegen der Vertragsverlängerung auf mir lastete, ist weg. Ich kann befreit aufspielen und will noch einmal richtig Gas geben."

Ich finde es doch immer wieder erstaunlich, dass die Vereine bei Neuverpflichtungen immer erst mit der Presse reden als mit den betroffenen Spielern selbst!! :lol::pillepalle::lol:

Na da fragt man sich doch, wer denn nun die Wahrheit sagt???:/:

Bin mal gespannt wie das weitergeht... 8o

mfg

• Hingegen spielt ein Name, der vom Online-Dienst "Sport1" ins Gespräch gebracht wurde, bei den Grafschaftern offenbar keine Rolle. Der beim THW Kiel ausgemusterte Davor Dominikovic erfüllt nicht das erwünschte Anforderungsprofil. Von Staffan Olsson, seinem Freund und Landsmann beim THW, ließ sich Lindgren sagen, dass der 24 Jahre alte kroatische Weltmeister charakterlich und spielerisch einwandfrei sei, aber: "Er ist kein echter Shooter."

HSG hält Ausschau nach einem "Shooter"

Da scheint ein anderer THW-Akteur schon eher in Frage zu kommen: Ljubomir Pavlovic. Der 23 Jahre alte Jugoslawe ist 2,09 Meter groß und trägt erst seit Januar diesen Jahres das Trikot des deutschen Meisters, wo er derzeit auf dem "Prüfstand" steht, wie es auf der Homepage des Vereins heißt. Doch anders als bei Dominikovic, dem schon gesagt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, will sich THW-Trainer Noka Serdarusic im Fall Pavlovic erst im April entscheiden, ob der Verein die Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2004 wahrnimmt.

#Zusammen1Ziel