Lars
Also jetzt mal ehrlich so schlimm wird es nich kommen immer wenn irgendwas passiert redest du immer sofort vom untergang des Vereins!!!
Warum kommst du eigentlich noch zu den Spielen wenn der Verein für dich sowieso schon abgestiegen ist???
Solche leute wie du machen einem ja nich gerade Mut!!!
Eisenach jetzt endgültig pleite?
-
-
Zitat
Original von Nudelfighter
Lars
Also jetzt mal ehrlich so schlimm wird es nich kommen immer wenn irgendwas passiert redest du immer sofort vom untergang des Vereins!!!
Warum kommst du eigentlich noch zu den Spielen wenn der Verein für dich sowieso schon abgestiegen ist???
Solche leute wie du machen einem ja nich gerade Mut!!!Sag mal kannst du auch lesen?

Wo bitte schön habe ich denn von einem "Untergang des Vereins" geschrieben? Und wenn du die Vertragsfrage meinst, dann muss das noch lange kein Untergang sein, denn einige Teams kämpfen seit langem darum überhaupt Regioliga zu spielen, ThSV II zum Beispiel.
<--- ACHTUNG: SMILIE!!!
Ich überlege mir wirklich ob ich noch hingehe und habe festgestellt, dass ich gegen Lemgo nicht hingehen werde, selbst nicht wenn ich eine Dauerkarte hätte, denn dafür liegt mir der Verein zu sehr am Herzen als das ich diese Schande mitansehen könnte!
Ich bin hier auch nicht um Mut zu machen, denn der Verein hat scheinbar schon länger Desinformation betrieben und es kann nicht sein, dass sich der eigene Manager nicht mit den Aktivitäten seiner Spieler auskennt.
Tja schade wenn das eintreten sollte was in meiner Sig steht, aber vielleicht wäre es die letzte Möglichkeit diesen Wurm der hier drin steckt zu verbannen. -
Lars, in deinem Profil steht als Herkunft Zweitligadorf.
Hat aber der ThSV nicht gesagt, eine Mannschaft in der 2. Liga werde es nicht geben? Also bei Zahlungsunfähigkeit direkter neuanfang in der Regionalliga, oder?
-
Zitat
Original von Olaf
Lars, in deinem Profil steht als Herkunft Zweitligadorf.Hat aber der ThSV nicht gesagt, eine Mannschaft in der 2. Liga werde es nicht geben? Also bei Zahlungsunfähigkeit direkter neuanfang in der Regionalliga, oder?
Das stimmt. Mein Fehler, dann muss ich mein Profil noch mal umändern.
Wir hoffen natürlich, dass dieser Fall nicht kommt, aber mir ist es lieber man hat einen Verein der sauber wirtschaftet und nicht einen der jahrelang Altlasten mitschleift und jedes Jahr bangen muss Sanktionen zu erfahren. -
Also, es ist ein Spendenkonto eingerichtet worden:
Für Spenden und spontane Bereitstellung finanzieller Hilfe kann folgendes Konto unter dem Verwendungszweck „Wir helfen dem ThSV“ genutzt werden:
ThSV Eisenach e.V.
Konto-Nr.: 15776
BLZ: 840 550 50
Wartburg SparkasseNach Eingang von Zahlungen werden bei Bedarf Spendenquittungen ausgestellt.
-
Kriegt man das Geld denn zurück, wenn's nicht reicht??????:)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lars
P.S.: Gelten Dragan und Sergios Verträge auch für die Regionalliga?
Nicht EU-Spieler erhalten NUR in der 1. Bundesliga eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland. Beim Absteig ist Dragan also zwangsläufig weg!
-
Zitat
Original von Helge
Nicht EU-Spieler erhalten NUR in der 1. Bundesliga eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland. Beim Absteig ist Dragan also zwangsläufig weg!
Tja, schade auch!

-
- Offizieller Beitrag
Langsam wird es wirklich bedrohlich! http://www.handball-world.com meldet:
ThSV Eisenach droht zum Monatsende die Insolvenz
Handball-Bundesligist ThSV Eisenach steht vor dem Aus. Dem Thüringer Verein droht zum 31. März die Insolvenz. Das sagte ThSV-Präsident Frank Seidenzahl am Dienstag vor dem Bundesliga-Heimspiel der Eisenacher gegen den TBV Lemgo (Mittwoch, 20.00 Uhr). «Ende der Woche wissen wir, ob es weitergeht», stellte Seidenzahl fest. In der Vereinskasse klafft ein Loch von 300 000 Euro, das sich seit Jahresbeginn durch den Ausfall der Zahlungen mehrerer mittlerer und kleinerer Sponsoren aufgetan hatte. «Wir sind abhängig von der Ertragslage der Firmen in der Region, hätten aber nicht gedacht, wie schnell sich die Lage verschärft», gab der Präsident zu.
Inzwischen hat sich der Verein mit einem Hilferuf an potenzielle Sponsoren und Förderer der Region gewandt und mehr als 300 Firmen angeschrieben. Doch entscheidende Hilfe fand sich noch nicht. «Wir sammeln derzeit viele kleine Bausteine, führen in diesen Tagen praktisch rund um die Uhr Gespräche und hoffen natürlich, dass es weitergehen kann», erklärte Seidenzahl. Im Falle der Insolvenz würde der ThSV die Saison auf alle Fälle zu Ende spielen.In der vergangenen Woche hatten auch die Fans eine Intitative gestartet, auf die hin der ThSV ein eigenes Spendenkonto eingerichtet hat. Mittlerweile sei ein vierstelliger Betrag zusammengekommen.
Angesichts der wirtschaftlichen Nöte gerät das Gastspiel des Tabellenführers TBV Lemgo fast zur Nebensache. «Für uns wird es das leichteste Spiel der Saison», meinte Trainer Peter Rost, «wir sind krasser Außenseiter und haben nichts zu verlieren.» Dennoch wollen die Eisenacher den Favoriten ärgern und vor voraussichtlich ausverkauftem Haus Werbung in eigener Sache betreiben.
-
Sport1 meldet eben: Eisenach vor dem Aus
München - Bei Handball-Bundesligist ThSV Eisenach gehen langsam die Lichter aus."Ende der Woche wissen wir, ob es weitergeht. Wir sind abhängig von der Ertragslage der Firmen in der Region, hätten aber nicht gedacht, wie schnell sich die Lage verschärft", so ThSV-Präsident Frank Seidenzahl am Dienstag einen Tag vor dem Bundesliga-Heimspiel der Eisenacher gegen den TBV Lemgo.
Seit Jahresbeginn hat sich in der Kasse durch den Ausfall der Zahlungen mehrerer mittlerer und kleinerer Sponsoren ein Loch von 300.000 Euro aufgetan hatte. Zuletzt wurde an 300 mehr als Firmen der Region ein Hilferuf verschickt.
---
Nicht wirklich was neues aber trotzdem interessant.Gruß Jan
-
Ich habe mal etwas weiter recherchiert und ich finde es erschreckend was ich herausbekommen habe.
Auf Grund des Wunsches einzelner Sponsoren des ThSV Eisenach werde ich natürlich keine Namen nennen auch weitere Details werde ich auf Wunsch nicht veröffentlichen.Der Direktor eines der größten Eisenacher Kaufhausketten versicherte mir, dass einzelne Unternehmen (auch Nichtsponsoren) bereit wären 2.000 bis 3.000 Euro für den vor der Insolvenz stehenden ThSV zu bezahlen. Voraussetzung hierfür sei die Anfrage der Stadt in Person von Oberbürgermeister Schneider. Er hätte Kontakte zu weit über 100 Firmen im ganzen Wartburgkreis, ein Anruf und sie würden Zahlungen zusichern. Jedoch ist bis jetzt nicht eine Initiative vom Eisenacher Rathaus ausgegangen, eine beunruhigende Tatsache, was nicht gerade Verbundenheit der Stadt zum einzigsten Thüringer Bundesligisten zeigt. Weiterhin besteht die feste Überzeugung, dass bald die Lichter endgültig ausgehen werden beim ThSV, eine Konsequenz aus Fehlern des Vorstandes der GmbH des ThSV, in Person von Herrn Dröge. Es tut mir leid, ihn schon wieder anzuprangern, aber dies war in etwa der Wortlaut meines Gesprächpartners.
Weitere Informationen versuche ich noch heraus zubekommen, ich versuche auch eine Stellungnahme der Stadt zu erwirken, denn ein Herr Schneider scheint den Verein scheinbar vergessen zu haben, auch sein Fehlen bei der Sponsorenversammlung wird ihm nun negativ angelastet.P.S.: Bis jetzt sind durch Spenden von Fans 8.000 € zusammen gekommen. Jeder kann sich selbst faregn, wie sinnvoll eine solche Aktion sein kann.
-
@ Helge: er ist nicht zwangsläufig weg ... bei Abstieg behalten Verträge und Aufenthalötsgenehmigungen ihre Gültigkeit ... wenn er also in der ersten Liga mit dem bestehenden Vertrag eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat, wird die bei Abstieg in die 2. Liga nicht ungültig und er könnte auch in der Regionalliga oder in der Kreisliga für den Verein spielen, soweit ich weiß, gilt das aber nur für bestehende Verträge, weiß nicht, wie das mit neuen Verträgen aussieht ...
anbei würd ich als Zweitligist dann dagegen klagen, weil die Chancengleichheit nicht gegeben ist, könnte sein, daß man damit dieses unsägliche Gesetz kippt ... oder zumindest Nachbesserungen erforderlich macht ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von SilverSurfer
@ Helge: er ist nicht zwangsläufig weg ... bei Abstieg behalten Verträge und Aufenthalötsgenehmigungen ihre Gültigkeit ... wenn er also in der ersten Liga mit dem bestehenden Vertrag eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat, wird die bei Abstieg in die 2. Liga nicht ungültig und er könnte auch in der Regionalliga oder in der Kreisliga für den Verein spielen, soweit ich weiß, gilt das aber nur für bestehende Verträge, weiß nicht, wie das mit neuen Verträgen aussieht ...anbei würd ich als Zweitligist dann dagegen klagen, weil die Chancengleichheit nicht gegeben ist, könnte sein, daß man damit dieses unsägliche Gesetz kippt ... oder zumindest Nachbesserungen erforderlich macht ...
Hast Recht, habe ich vergessen!
Jerkovic hatte rechtzeitig verlängert!
-
man stelle sich vor, Eisenach schlägt heute Abend die Lemgoer (unter den gegebenen Voraussetzungen gar nicht so unwahrscheinlich) und muss zwei Tage später die Mannschaft zurückziehen....
Was tut denn die Bundesliga in diesem Fall? Es kann doch niemand Interesse daran haben, dass der ThSV mitten im Spielbetrieb seine Mannschaft rausnimmt.
-
Zitat
Original von Olaf
Es kann doch niemand Interesse daran haben, dass der ThSV mitten im Spielbetrieb seine Mannschaft rausnimmt.Die Saison wird nach Auskuft der ThSV-Fürhrung auf jeden Fall ordungsgemaäß zu Ende gespielt.
-
laut Auskunft von wann? Die NWZ schreibt ja heute laut Helge, dass Freitag Schluss ist...
-
Die dpa-Meldung von gestern, auf die sich alle beziehen, endet mit dem Satz: "Im Falle der Insolvenz werde der ThSV aber die Saison auf alle Fälle zu Ende spielen".
Dieser Satz wurde manchmal unterschlagen (auch in verschiedenen Videotext-Kurzfassungen), manchmal nicht...
-
tja, wasn verwirrspiel...aber die Lage ist ja auch prekär.
Helge schrieb im Threat AUF WIEDERSEHEN:
In der Neuen Westfälischen heißt es:
[...] "Wenn bis Freitag kein Wunder passiert, wird die Partie gegen Lemgo unsere letzte in der Bundesliga sein", verschweigt Pressesprecher Thomas Levknecht nicht die dramatische Lage des Klubs. "Wir sind praktisch zahlungsunfähig und können uns nach dem jetzigen Stand nicht einmal die Busfahrt zum nächsten Auswärtsspiel in Flensburg leisten", gewährt Levknecht einen Einblick in die finanzielle Aussichtslosigkeit des ThSV Eisenach, nachdem einige Sponsoren im Laufe der Saison ihre zugesagte Unterstützung gestrichen hatten.
Manager Dröge betrachtet das Spiel gegen Lemgo als untimative Chance: "In drei Tagen müssen wir Fakten geschaffen haben - sprich: Geld bei der Bank einzahlen. Gegen Lemgo besteht die Chance, sich gegen die beste deutschen Mannschaft zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen." [...]
Bin mal gespannt, wer zuerst die Deutungshoheit zurückgewinnt
-