Grimm wird Wallauer

  • Das lese ich heute im wiesbadener Kurier

    "So langsam aber sicher nehmen die Personalplanungen der SG Wallau/Massenheim für die kommende Saison feste Konturen an. Der Großwallstädter Heiko Grimm und ein weiterer Erstliga-Akteur, der derzeit mit seinem Verein noch Mitten im Abstiegskampf steckt und seinen jetzigen Arbeitgeber morgen von seinen Wechselabsichten informieren will, haben SG-Trainer Martin Schwalb fest zugesagt."

    Also das wäre toll wenn wir den loseisen können. Ich schätze allerdings, dass Steffen Weber dann so langsam aber sicher auf das Abstellgleis geschoben wird.

  • kann Großwallstadt denn so einen Abgang verkraften? Das wird ja eine ganz üble Saison für die Wallstädter nächstes Jahr...

    Das Schöne an der meldung ist aber, dass wir jetzt alle spekulieren können, welcher Spieler denn der andere sein mag.

    Verein mitten im Abstiegskamp? Da gibt es ja nun viele.

    Auf welcher Position hat Wallau denn Bedarf?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • WEnn das passiert, wird der TVG aber nächste Saison wirklich gegen den Abstieg kämpfen.

    Der Verlust von drei Stammspielern dürfte sehr schwer wiegen.

  • Zitat

    Original von Handballpro
    WEnn das passiert, wird der TVG aber nächste Saison wirklich gegen den Abstieg kämpfen.

    Der Verlust von drei Stammspielern dürfte sehr schwer wiegen.

    Der TVG wirds generell schwer haben in der nächsten Saison die Klasse zu halten wenn die drei Abgänge nicht vernünftig ersetzt werden.

    #Zusammen1Ziel

  • mit grimm hätten sich die wallauer einen echt-dicken fisch an land gezogen

    IMHO würde man damit dann bei den LA-transfers noch vor dem HSV (jansen) und dem thw (wagner) stehen - bengs hätte damit dann wohl ausgedient

    und wo haben sie bedarf? da djordjic noch weitermacht, seh ich nur die kreisposition, da der abgang von rastner bisher weder in der offensive noch in der defensive auch nur im ansatz kompensiert werden konnte - krauthoff bringt es einfach nicht und nur werum ist auch reichlich wenig

    woo woo woo - you know it, bro

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß Heiko Grimm den Verein zum Saisonende verlassen wird. Ad 1 baut der TVG gerade auf ihn in der Zukunft - deshalb trennt man sich ja von Alexander Mierzwa - und ad 2 hat er insbesondere noch einen gültigen Vertrag mit dem TV Großwallstadt für die nächste Spielzeit.

    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Heiko Grimm den Verein zum Saisonende verlassen wird. Ad 1 baut der TVG gerade auf ihn in der Zukunft - deshalb trennt man sich ja von Alexander Mierzwa - und ad 2 hat er insbesondere noch einen gültigen Vertrag mit dem TV Großwallstadt für die nächste Spielzeit.

    Gruß
    Andi

    und im falle des abstiegs? carsten lichtlein ist ja auch sehr begeht, hat aber vertrag bis 2004 - jedoch nur für liga 1

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von ALI
    und im falle des abstiegs? carsten lichtlein ist ja auch sehr begeht, hat aber vertrag bis 2004 - jedoch nur für liga 1

    Im Falle eines Abstiegs müßte man sich sicherlich Gedanken machen. Anfang Februar ließ Georg Ballmann jedenfalls grundsätzlich verlauten, daß man auch in Liga 2 antreten würde. Allerdings sehe ich nach den letzten Ergebnissen und den gezeigten Leistungen die größte Not im Moment als gelindert an. Vor dem Spiel gegen Pfullingen wurde davon gesprochen, man brauche noch acht Punkte, von denen hat man jetzt fünf (einen gegen Gummersbach und je zwei gegen Pfullingen und Eisenach). Die verbleibenden drei könnten vielleicht schon in den drei folgenden Spielen gegen Wilhelmshaven (A), Willstätt-Schutterwald (H) und Lübbecke (A) eingefahren werden. Von daher sehe ich insgesamt gute Chancen, sich sportlich für das 35. Jahr Erstklassigkeit in unmittelbarer Folge zu qualifizieren.

    Allerdings muß ich einräumen, daß dieser Bericht aus dem "Wiesbadener Kurier" in der Tat recht entschlossen klingt und dem TVG möglicherweise etliche Probleme in der kommenden Saison bescheren wird und auch dem Manager, der noch nach dem Hinspiel gegen Gummersbach gegenüber Kameras des Bayerischen Fernsehen angab, in drei Jahren wolle man mit dem VfL wieder Duelle um die Meisterschaft austragen.

    Der Vertrag von Carsten Lichtlein läuft noch bis 2005, wobei meiner Kenntnis zufolge dem jungen Würzburger auch zahlreiche Angebote anderer (Spitzen-)Klubs unterbreitet wurden. Für mich ist er im Moment die personalisierte Zukunft des TV Großwallstadt - hoffentlich noch möglichst lang!

    Gruß
    Andi

  • Zitat

    Original von ALI
    und wo haben sie bedarf? da djordjic noch weitermacht, seh ich nur die kreisposition, da der abgang von rastner bisher weder in der offensive noch in der defensive auch nur im ansatz kompensiert werden konnte - krauthoff bringt es einfach nicht und nur werum ist auch reichlich wenig


    Am Kreis sehe ich keinen Bedarf. Krauthoff ist ein sehr guter. Gegen Kiel und Gummersbach hat er jeweils 8 Tore gemacht. Leider spielt er derzeit selten da Werum in der Abwehr gesetzt ist. Da Rose uns Hens ständig wechseln will Schwalb nicht auch noch Werum als dritten man raus- und reinsetzen. Aber Krauthoff hat sich in der Deckung auch verbessert. Der Junge hat Potenzial.
    Grimm ist sicherlich sehr wertvoll, da er auf Halb decken kann. So könnte Hens in der Abwehr auf Aussen gehen. Zudem erhoffe ich mir Druck auf unsere Spielmacher. GRimm kann das ja auch.
    Aber man muß wohl abwarten. Schließlich hat er noch einen Vertrag. Aber das ist wirklich ein dicker Fisch. und das bei dem engen Etat.

    Auf der Torwartposition besteht in der Tat Bedarf. Lichtlein wäre eine tolle Verpflichtung. Aber ich glaube nicht, dass Djordjic trotz sinkender Leistung gehen wird. Dafür ist Wallau noch zu sehr ein Familienverein in dem man sich nicht wehtun will.

  • In einer Presserklärung nimmt die TV Großwallstadt Handball AG auf ihrer Homepage wie folgt Stellung:

    "TVG zum "Fall Grimm": Wir denken nicht daran, den Vertrag vorzeitig aufzulösen!

    Zu den in den letzten Tagen veröffentlichten Meldungen, die SG Wallau/Massenheim habe Interesse an Nationalspieler Heiko Grimm, stellt der TV Großwallstadt folgendes fest: Heiko Grimm hat einen Vertrag bis zum 03.Juni 2004.

    Es ist nicht daran gedacht, diesen Vertrag vorzeitig aufzulösen. "Wir planen fest mit Heiko auch für die kommende Saison" so Trainer Peter Meisinger. Der TVG bestätigte, dass es Vertragsverhandlungen für den Zeitraum nach 2004 gegebenen habe. "Wir haben mit Heiko Grimm Gespräche geführt und ihm ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet." sagt Georg Ballmann. "Das Heiko andere Angebote vorlagen hat er uns mitgeteilt. Jedoch ist das für uns kein Grund unsere Vertragsverpflichtungen bis 2004 nicht einzuhalten." so Georg Ballmann weiter.

    Sowohl dem Spieler als auch der SG Wallau/Massenheim wurden diese Fakten mitgeteilt. Ein offizielles Angebot hat die SG Wallau/Massenheim bisher ohnehin nicht unterbreitet. Zeitungs-Zitate, nach denen Wallau als Ausgleich für eine vorzeitige Vertragsauflösung Freundschaftsspiele gegen den TVG austragen möchte, empfindet der TVG als schlechten Scherz. " Es ist schon verwunderlich wenn Wallau versucht über die Presse Fakten zu schaffen, ohne diese im Vorfeld zu klären" so Georg Ballmann.

    "Es gibt Verträge und die beabsichtigen wir einzuhalten. Außerdem konzentrieren wir uns zur Zeit darauf die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu holen und werden nicht über laufende Verträge diskutieren" so Sportmanager Sigi Roch.

    Großwallstadt, den 19.03.2003 "

    Der Verlust des aus der nächsten Region stammenden Vize-Weltmeisters wäre ein herber Rückschlag für die nächste Zukunft der Mainfranken. Nicht nur, weil dann mit Michael Jahns und Dominik Klein - dessen Erstspielrecht bei Zweitligist Obernburg bestehen bleiben soll - nur zwei Spieler für die linke Seite zur Verfügung stünden, sondern auch weil eine Identifikationsfigur, die in letzter Zeit zunehmend in die Rolle eines wichtigen Leistungsträgers gewachsen ist, verloren ginge.

    Gruß
    Andi

  • Der TVG wäre ja auch schön doof wenn sie Grimm einfach so ziehen lassen würden. Das Angebot mit den Freundschaftsspielen ist in der Tat lächerlich.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Wallau viel Geld für eine Ablöse hat, könnte es durchaus sein, dass Grimm noch bleiben muss. Bin mal gespannt welchen Joker Bülent Aksen noch aus der Tasche zieht. Vielleicht wird als Gegenleistung ja Mika Fuhrig angeboten.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Der TVG wäre ja auch schön doof wenn sie Grimm einfach so ziehen lassen würden. Das Angebot mit den Freundschaftsspielen ist in der Tat lächerlich.

    Na ja, bei Jackson Richardson haben sie dieses Kunststück ganz gut fertig gebracht. Allerdings war dabei - zugegebenermaßen - die Gegenleistung auch nicht die Austragung einiger Freundschaftsspiele.

    Zitat

    Original von WallauWieland
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Wallau viel Geld für eine Ablöse hat, könnte es durchaus sein, dass Grimm noch bleiben muss. Bin mal gespannt welchen Joker Bülent Aksen noch aus der Tasche zieht. Vielleicht wird als Gegenleistung ja Mika Fuhrig angeboten.

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Vorstellung von Heiko Grimm gemeinsam mit der lange, lange, lange, lange anberaumten Präsentation des neuen, spektakulären, zahlungskräftigen Sponsors stattfindet. :rolleyes:;):D

    Im Ernst: Das ist mir allerdings auch aufgefallen, zumal er sicherlich auch noch den ein oder anderen Euro während der Vertragslaufzeit verdienen will.

    Gruß
    Andi