Schiris und ihre Regeln

• Also ich hab nur mal die Überschrift gelesen und da ist mir was sauer aufgestossen:

Schieris und Ihre Regeln !

Die Regeln haben nicht die SR gemacht, sondern die Regelgruppe der IHF (auch "Regel- und Schiedsrichterkommission der IHF" genannt). Außerdem sind das nicht unsere Regeln, sondern die Regeln für alle Spieler, Trainer, Betreuer und und und..

Das wollt ich nur mal gesagt haben. ;)

Gruß
    Christian

• Les dir erstmal den Rest der Diskussion durch, dann weisst du auch worum es geht!!! Ausserdem hat sich das schon alles geklärt...

LG
    Schlusi

• Jetzt fällt mir zu dem Thema auch noch was ein *g* also als Spieler kann man manchen Schiris schon sagen was ie pfeifen sollen,des find ich auch immer witzig. Einmal zum Beispiel gabs Freiwurf für meine Mannschaft und ich sollte ihn ausführn. Ich hab gedacht der Schiri pfeift an,hat er aber nicht,der hat mich bloß blöd angeglotzt,aber ich wollt,dass er pfeift *g* und hab dann nur zu ihm gesagt: pfeif doch! Und der macht des *g* fand ich cool *hehe*

Achja und ich reg mich auch ziemlich oft über Schirientscheidungen auf,aber eigentlich mehr,wenn ich Zuschauer bin. Wenn man selber spielt am besten vor dem Spiel beim Schiri "einschleimen" des kann auch Wunder wirken:P :lol:
    Grüßle!!

• Zitat

Original von HeidivondrAlm
    Jetzt fällt mir zu dem Thema auch noch was ein *g* also als Spieler kann man manchen Schiris schon sagen was ie pfeifen sollen,des find ich auch immer witzig. Einmal zum Beispiel gabs Freiwurf für meine Mannschaft und ich sollte ihn ausführn. Ich hab gedacht der Schiri pfeift an,hat er aber nicht,der hat mich bloß blöd angeglotzt,aber ich wollt,dass er pfeift *g* und hab dann nur zu ihm gesagt: pfeif doch! Und der macht des *g* fand ich cool *hehe*

Achja und ich reg mich auch ziemlich oft über Schirientscheidungen auf,aber eigentlich mehr,wenn ich Zuschauer bin. Wenn man selber spielt am besten vor dem Spiel beim Schiri "einschleimen" des kann auch Wunder wirken:P :lol:
    Grüßle!!

Also wenn du das so machst wie du es beschrieben hast,dann kannst du froh sein dass du noch keine richtig erfahrenen Schiri´s hattest.Die lassen sich nämlich davon nicht beeindrucken.Also bei mir wird jeder Spieler gleich behandelt,egal was er vorher zu mir gesagt hat.

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von HeidivondrAlm
    Jetzt fällt mir zu dem Thema auch noch was ein *g* also als Spieler kann man manchen Schiris schon sagen was ie pfeifen sollen,des find ich auch immer witzig. Einmal zum Beispiel gabs Freiwurf für meine Mannschaft und ich sollte ihn ausführn. Ich hab gedacht der Schiri pfeift an,hat er aber nicht,der hat mich bloß blöd angeglotzt,aber ich wollt,dass er pfeift *g* und hab dann nur zu ihm gesagt: pfeif doch! Und der macht des *g* fand ich cool *hehe*

Wo ist der Fehler ? Wenn Du den Freiwurf innerhalb von drei Sekunden nicht ausführst hat der Referee ihn anzupfeifen, von da an tickern wiederum 3 Sekunden runter, bevor die andere Mannschaft einen Freiwurf zugesprochen bekommt. (ggf. Bestrafung ?!)

Gruß
    Christian