ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Für wen? Bist du sicher, dass es finanziell kein Desaster gibt?
Vor allem für die Fans!!
Und für den Handball der Region und bestimmt auch für die Mannschaft.
Für wen? Bist du sicher, dass es finanziell kein Desaster gibt?
Vor allem für die Fans!!
Und für den Handball der Region und bestimmt auch für die Mannschaft.
Noch ein Artikel über meinen Lieblings-Aufstiegs-Aspiranten zur Zeit. Stralsund möchte nicht vorübergehend nach Rostock umziehen, sondern tatsächlich alle Spiele in der kleinen Vogelsanghalle austragen. Man wünscht sich in 2 Jahren eine neue Halle in Stralsund. Der Etat soll kaum erhöht werden.
(Hannover, wie wär's?) ![]()
Zitat
NDR: Der Tritt auf die Euphoriebremse ist das eine, konkrete Planungen für die Zukunft das andere. Was muss sich ändern, damit der SHV in der Eliteliga eine Überlebenschance hat bezüglich der Halle, der Mannschaft und des Budgets?
Henke: Letztendlich werden wir das Hallenproblem bis zum Saisonbeginn nicht lösen können, egal in welcher Liga. Ich glaube aber, dass unsere Stadtväter in der Lage sind, uns innerhalb kürzester Zeit - also anderthalb bis zwei Jahre - eine Stadthalle in Stralsund hinzuzaubern. Es haben genügend Leute hier bewiesen, dass sie in der Lage sind, für uns etwas zu tun und sich auch voll einzubringen. Aber das wird zur nächsten Saison natürlich nichts.NDR: Stichwort Vogelsanghalle. Mit 1.050 Zuschauern im Heimschnitt kann man wohl rein ökonomisch kaum über die Runden kommen. Wäre ein vorübergehender Umzug nach Rostock eine Alternative?
Henke: Nein, eigentlich nicht. Ich glaube, dann hätten wir auch das falsche Signal gesetzt. Denn wir sind nun mal Stralsunder und keine Rostocker. Wer gibt uns denn die Garantie, dass die Rostocker Halle jedes Mal ausverkauft sein wird, dass wirklich 4.000 Zuschauer kommen? Für Stralsund wäre es ein Riesenaufwand, da herüber zu fahren und letztendlich ist es dann auch kein Heimspiel mehr. Wenn man in der Ersten Liga überhaupt eine Chance haben will, Spiele zu gewinnen, dann muss man das zu Hause tun. Und wenn man das zu Hause schaffen will, dann muss man das mit einer tollen Halle und einer klasse Atmosphäre für die eigene Mannschaft kombinieren. Das geht nur in Stralsund.NDR: Wo benötigen Sie personelle Verstärkungen im Team und wen haben Sie da etwaig im Auge?
Henke: Ich habe überhaupt noch keinen im Auge. Wir haben uns über Verstärkungen noch gar nicht verständigt. Wir haben eine funktionierende, intakte und starke Mannschaft. Was wir für die Erste Liga benötigen, das ist natürlich eine längere Geschichte. Ich denke, drei, vier erfahrene Erstligaspieler müssten hinzukommen. Mit unseren eigenen Spielern, die keine längeren Verträge hatten, haben wie bereits verlängert. Es gibt einen Spieler mit Benny Lindt, der gesagt hat, dass er sich verändern möchte. Das ist legitim. Allerdings werden wir mit Titel Raduta auf der halbrechten Position einen Mann verlieren, der ja nur aushilfsweise für den verletzten Krisztian Szep Kis zu uns kam. Das sind die einzigen zwei Positionen, die zurzeit vakant sind und die auch nur mit neuen Spielern besetzt werden könnten. Das muss dann aber das Präsidium entscheiden.NDR: Sie müssen etwa mit einem Drittel des Budgets zurechtkommen, was beispielsweise Post SV Schwerin zur Verfügung steht. Sind in Stralsund potentielle Sponsoren überhaupt in Sicht, dass man mit etwas mehr in der Hinterhand kalkulieren könnte?
Henke: Es gibt natürlich Bestrebungen unserer wirtschaftlichen Führung, also der Gesellschafter der Marketing GmbH und der Führung des Vereins, mit größeren Sponsoren zu sprechen, um somit einen größeren Etat zusammenzubekommen. Aber mein Präsident hatte ja bereits in einem Zeitungsinterview gesagt, dass wir den Etat nicht wesentlich erhöhen können. Damit habe ich eine klare Vorgabe und weiß, was ungefähr auf mich zukommen wird.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Stralsund möchte nicht vorübergehend nach Rostock umziehen, sondern tatsächlich alle Spiele in der kleinen Vogelsanghalle austragen. Der Etat soll kaum erhöht werden.
Würde mich freuen, wenn's gut geht. Dann hört vielleicht endlich auch die Großmannssucht an anderen Orten auf!
Würde mich freuen, wenn's gut geht. Dann hört vielleicht endlich auch die Großmannssucht an anderen Orten auf!
da hast du recht, doch einzig der glaube daran fehlt mir.
Möglicherweise wäre Stralsund gut beraten, wenn sie trotz des sportlichen Aufstiegs freiwillig weiter in der 2. Liga blieben...
sollten sich die wetzlarer fans nicht um ihren eigenen verein kümmern !!??
natürlich ist es ein schwieriges unterfangen hier in stralsund den aufstieg zu wagen. aber die mannschaft hat dafür hart gearbeitet und wer sagt,dass nicht eine überraschung möglich ist !!??
und ein umzug nach rostock wird derzeit noch schwer dementiert,aber bestimmt bei den spielen gegen die grossen 6 unumgänglich!
gegen wetzlar werden wir allerdings im Hansedom bleiben,reicht gegen die truppe ![]()
ZitatOriginal von vanilla
natürlich ist es ein schwieriges unterfangen hier in stralsund den aufstieg zu wagen. aber die mannschaft hat dafür hart gearbeitet und wer sagt,dass nicht eine überraschung möglich ist !!??
und ein umzug nach rostock wird derzeit noch schwer dementiert,aber bestimmt bei den spielen gegen die grossen 6 unumgänglich!gegen wetzlar werden wir allerdings im Hansedom bleiben,reicht gegen die truppe
Dein 1. Posting und gleich am pöbeln? ![]()
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch mit diesem Posting:
"Würde mich freuen, wenn's gut geht. Dann hört vielleicht endlich auch die Großmannssucht an anderen Orten auf!"
![]()
[/QUOTE]
Dein 1. Posting und gleich am pöbeln? ![]()
[/QUOTE]
das hat nichts mit pöbeln zu tun,auch wenn es vielleicht so scheint....
es geht mir einzig und allein darum,dass hier aussagen getätigt werden,von mannschaften die man nicht beurteilen kann .
keiner von euch kennt den SHV und sollte vielleicht nachfragen bevor man aussagen tätigt.
von daher nicht persönlich nehmen was ich da geschrieben habe!!!
im forum der 2.liga nord kann man sich einen kleinen einblick über die aufstiegsaspiranten verschaffen.
ZitatOriginal von vanilla
-----------
es geht mir einzig und allein darum,dass hier aussagen getätigt werden,von mannschaften die man nicht beurteilen kann .
keiner von euch kennt den SHV und sollte vielleicht nachfragen bevor man aussagen tätigt.
Wenn sich hier jeder nur um seinen eigenen Verein kümmern dürfte, dann könnten wir dieses Forum gleich dichtmachen.
Es ging mir gar nicht darum, den SHV (sportlich) zu beurteilen, sondern darum, dass das Abenteur "Liga 1" möglicherweise finanziell nicht zu schultern ist. Und damit keine Missverständnisse entstehen, füge ich gleich hinzu, dass ich diese Entwicklung bedauere. Ich bin kein Freund von Retortenmannschaften und großen Hallen, sondern liebe den bodenständig-kleinstädtisch-dörflichen Charme der Handball-Bundesliga. Aber da bin ich wohl ein ewig-gestriger Romantiker...
Ach ja. jetzt geht das mit Vani hier auch schon loas. ![]()
![]()
Aber ich denke mal mit pöbeln hatte das ganze echt nix zu tun. Wenn der vanilla pöbelt hört sich das gleich ganz anders an und den SHV einschätzen kann er wohl am besten. Es is aber trotzdem nicht verkehrt, dass der Rest der Ligen sich auch ma n Bild vom SHV machen darf. ![]()
tara...
mein freund björn aus schwerin ist auch hier,da schau her freu ![]()
um nochmal klar zu stellen,dass war nix pöbelei!!! sorry wenn das einige so aufgefasst haben .
für den "ländlichen" handball habe ich auch mehr übrig.
wie es in stralsund im nächsten jahr aussehen wird,dass weiss hier auch niemand so genau von den fans .
meistens erfahren wir soolche sachen meist immer erst zur saisonvorstellung.
der etat wird bei uns sicherlich auch nicht gross aufgestockt.
aber eines steht fest: die jungs die jetzt spielen und den aufstieg anpeilen haben das zeug einige in der 1.liga zu ärgern
die fans sind schon lange 1.ligareif und wir haben uns das bestimmt verdient??!!
eine 0-punktesaison wird es auf keinen fall
die klasse zu halten wird sicherlich schwer,aber man sollte niemals nie sagen .
ich hoffe allerdings sehr ,dass es nach der saison weitergeht am sund und uns nicht das schicksal von Hameln,Milbertshofen oder wie grade jetzt Eisenach ereilt.
ABER :
es sind noch 4 spieltage und noch 8 punkte zu vergeben.ich hoffe aber das wir unsern vorsprung halten und den aufstieg schaffen (den direkten)
schon allein deswegen,weil sich des SV Post dann sehr sehr ärgern wird
stimmt doch,oder björn ![]()
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von vanilla
wie es in stralsund im nächsten jahr aussehen wird,dass weiss hier auch niemand so genau von den fans .
meistens erfahren wir soolche sachen meist immer erst zur saisonvorstellung.
der etat wird bei uns sicherlich auch nicht gross aufgestockt.![]()
aber eines steht fest: die jungs die jetzt spielen und den aufstieg anpeilen haben das zeug einige in der 1.liga zu ärgern
die fans sind schon lange 1.ligareif und wir haben uns das bestimmt verdient??!!eine 0-punktesaison wird es auf keinen fall
die klasse zu halten wird sicherlich schwer,aber man sollte niemals nie sagen .ich hoffe allerdings sehr ,dass es nach der saison weitergeht am sund und uns nicht das schicksal von Hameln,Milbertshofen oder wie grade jetzt Eisenach ereilt.
Na also, jetzt haben wir Dich endlich aus der Reserve gelockt! Deine Infos zu Stralsund sind hier nämlich sehr gefragt, mehr als eventuelle Pöbelei (...haste ja nicht, ich weiss...). Denn viele Stralsunder gibt es hier bisher nicht.
Mein Einwurf mit dem "pöbeln" war auch nicht so ganz ernst gemeint, wie das dortige
zeigt...
Besser ich hätte es übrigens gleich gesagt - jetzt will ich es mal nachholen:
Herzlich Willkommen im Forum!
(...und hoffentlich nächstes Jahr auch in Liga 1)
Wir wussten ja, dass einer von uns in die Reli muss. Und, damit noch n bisschen Geld inne Kassen kommt, kommen uns die beiden Relegationsrunden (hoffentlich) doch sehr gelegen. Und ob ihr wirkliche Chancen gg. Düsseldorf oder z.B. Minden hättet ?
OK, ob wir sie haben wird sich auch noch rausstellen, aber ich glaub der SV Post ist den "größeren" Vereinen mehr gewachsen. ![]()
Aber erstma abwarten, was die nächsten Wochen bringen...
Ich denke, dass Kronau/Östringen gute Chancen hätte sich in Liga 1 zu behaupten.
Die Halle in Eppelheim ist ja groß genug. 4000 Zuschauer sind eigentlich ausreichend, wenn man bedenkt was man für eine große Halle hinblättern muß.
(Siehe auch TVGs Umzug in die Olympiahalle München. Da waren die Termine gegen die Topteams nicht frei. Dann bekommt man die Halle nicht voll und das ganze lohnt nicht.)
Genug Zuschauer dürfte man da schon finden zumal
Eppelheim quasi mit der 130.000 Einwohnerstadt Heidelberg zusammengewachsen ist, die Leute dort sehr gerne Handball mögen(Leutershausen ist ja auch gleich um die Ecke) und es eigentlich keinen Spitzsport in HD gibt. Abgesehen von Rugby aber wen interessiert das schon.
Das mit den Sponsoren ist schon so eine Sache. Zwar gibt es in der Gegend viele Zahlungskräftige Firmen (MLP, HD-Druck, John Deere,Roche,...) aber die gibt es um Großwallstadt auch. Man kann eben nicht sagen ob die einsteigen werden.
Also die Peripherie ist eigentlich gegeben!
ZitatOriginal von Müllers Omar
Besser ich hätte es übrigens gleich gesagt - jetzt will ich es mal nachholen:
Herzlich Willkommen im Forum!
(...und hoffentlich nächstes Jahr auch in Liga 1)
Dem schließe ich mich nur für den Fall an, daß Stralsund direkt aufsteigt. Einen zweiten Aufsteiger aus dem Norden wird es nämlich nicht geben... ![]()
ZitatOriginal von Tester Einen zweiten Aufsteiger aus dem Norden wird es nämlich nicht geben...
Wieso das denn nicht?
Wieso das denn nicht?
Weil der 2. der Nordstaffel erstmal gegen den 2.der Südstaffel antreten muss und in diesen Spiel an Düsseldorf scheitern wird(jedenfalls wenns nach Tobi geht:D).
mfg Björn
ich hatte das schon verstanden, wollte nur Tobi ein wenig reizen....
[/QUOTE]
Dem schließe ich mich nur für den Fall an, daß Stralsund direkt aufsteigt. Einen zweiten Aufsteiger aus dem Norden wird es nämlich nicht geben... ![]()
[/QUOTE]
oha oha oha
die düsseldorfer sind aber mächtig von sich überzeugt!!!
mal ne frage: hatte die mannschaft dieses jahr ne möglichkeit gegen ne nordmannschaft zu testen? man sollte den mund nicht zu voll nehmen!
schwerin mit ner vollen halle und ner voll motivierten mannschaft gilt es zu schlagen.
und sollte es ,was ich nicht annehme,zum duell gegen unsere stralsunder,dann muss man im hinspiel gut vorlegen!
im hansedom ist alles möglich.
und der vorteil liegt meiner meinung nach im norden,da man im rückspiel heimrecht geniesst.
also jungs aus der ALTSUPPENSTADT.... abgerechnet wird nach dem abpfiff