Assmussen nach Spanien???

  • Fällt GWD nun völlig auseinander?
    Da mein Dänisch nicht ausreicht, um hier die These aufzustellen dass Kristian Asmmussen, Torhüter von GWD Minden, nach der Saison nach Altea wechselt, kann vielleicht jemand von der dänischen Grenze mal was zu folgendem Artikel sagen.

    Auf der GWD-Hoempage wird er so interpretiert, dass Assmussen GWD nach der Saison verlassen wird.


    http://http//www.bt.dk/Spo…draet=Haandbold

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Die Fusion wird wohl schneller kommen als alle dachten.
    Da können die Fans noch so dagegen sein, es ist die einzige Chance zu überleben.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Es stimmt. Er hat in Altea einen zwei-Jahres Vertrag unterschrieben, nachdem er noch vor wenigen Wochen ein Angebot abgelehnt hatte.
    Als Begründung gibt er die unsichere sportliche Situation in Minden sowie bessere Chancen für seine Nationalmannschaftskarriere an, da in Altea mit Jørgensen und Jakobsen schon zwei Nationalspieler sind.
    Mehr verdienen dürfte er dort auch...

  • stimme Guido umfangreich zu...ich willstätt und schutterwald haben es vorgemacht, kronau und östringen auch....

    bin allerdings auf die namensgebung gespannt...minden, dankersen, lübbecke, nettelstedt...da ist ja große kreativität gefragt....

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Guido
    Die Fusion wird wohl schneller kommen als alle dachten.
    Da können die Fans noch so dagegen sein, es ist die einzige Chance zu überleben.


    Abwarten... Eine Fusion hätte definitiv keine Zukunft und wird von den Fangruppen beider Vereine nicht mitgetragen werden. Genügend Zuschauer würden wohl nur kommen, wenn der Retortenverein unter den ersten 4 Mannschaften mitspielen würde.

  • Ich glaube auch nicht an die Fusion zumal nun endlich auch öffentlich davon Abstand genommen wurde.
    Und für die kommende Saison ist sie sogar von den Statuten her unmöglich!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag

    Fips Asmussen hat einen Vertrag bei GWD, allerdings nur für die 1. Liga. Sollte GWD absteigen, wechselt er. Sonst bleibt er an der Weser.

    Das Thema Fusion ist erst einmal auf Eis. Weder die Mehrheit der potenziellen Zuschauer noch ein Großteil der Sponsoren sind davon überzeugt

  • Hm Helge, da deute ich Hottis Satz aus dem WB "Reisende soll man nicht aufhalten" aber anders.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Hm Helge, da deute ich Hottis Satz aus dem WB "Reisende soll man nicht aufhalten" aber anders.

    Gut! Mag sein. Ist mir eigentlich auch Wurscht. Ich habe obenstehenden Satz nach Rücksprache mit einem Mindener Journalisten geschrieben, der eben diese Information von Hotti bekommen hat. Vielleicht hat er es sich danach ja anders überlegt.

    Hotti redet in letzter Zeit überhaupt sehr viel...

    • Offizieller Beitrag

    Minden (gag). Bereits Ende Februar meldete Manager Horst Bredemeier Vollzug: »Kristian Asmussen hat bei uns einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der nur für die erste Liga gültig ist.« Seit gestern ist die Verwirrung groß: Asmussen hat jetzt nämlich angeblich auch einen Kontrakt über die gleiche Laufzeit beim spanischen Erstligisten BM Altea unterzeichnet, der ihm 1000 Euro netto mehr im Monat bringen soll und am 1. Juli startet. Bredemeier, der von der Spanien-Offerte wusste, stellt die Dinge klar: Zwar habe der dänische Torwart den GWD-Kontrakt bislang nicht unterschrieben, dafür aber die Vertragsanzeige. »Und die ist maßgeblich«, betont »Hotti«. Im Falle des Klassenerhalts dürfte das bedeuten, dass Asmussen weiter von GWD beschäftigt wird. Will er weg, können die »Grün-Weißen« eine Ablösesumme verlangen.

    Der Zeitpunkt, den sich Asmussen für die Poker-Partie ausgesucht hat, könnte nicht ungünstiger gewählt worden sein. Schließlich steckt GWD mitten im Abstiegskampf. Bredemeier will sich das nicht gefallen lassen. »Man darf sich von den Spielern nicht auf der Nase herum tanzen lassen.« Allerdings ist dem Manager auch klar: »Wir brauchen Asmussen im Abstiegskampf.« Und: »Spieler, die weg wollen, kann man nicht halten.« Bredemeier ist sich sicher, im Ernstfall einen adäquaten Ersatz an die Weser holen zu können: »Für das Geld bekommt man immer einen guten Torwart.« Scheint so, als hätte er sich mit dem Abschied Asmussens schon abgefunden.

    © WESTFALEN-BLATT Minden


    Okay, alles klar!

    1. Die Vertragsanzeige ist mitnichten maßgeblich. (s. Fall Perunicic Kiel - SCM).

    2. War sowas nicht auch schon mal mit Boldsen? Komisch, dass Hotti immer Vollzug meldet, wenn noch gar nichts vollzogen ist...

  • Zitat

    Original von Olaf
    stimme Guido umfangreich zu...ich willstätt und schutterwald haben es vorgemacht, kronau und östringen auch....

    bin allerdings auf die namensgebung gespannt...minden, dankersen, lübbecke, nettelstedt...da ist ja große kreativität gefragt....

    hc ostwestfalen oder HSG LüNeMiDa

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Also der ganz großer Reisser ist Assmussen ja nun auch nicht. Da hat mir Beserevic vorher besser gefallen. Aber insgesamt sieht das schon sehr trübe aus.


    also in den SCM-spielen hat er immer groß aufgetrumpft und nun scheint ja auch der torben winther auf ihn aufmerksam geworden zu sein

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Assmussen halte ich für einen Klassekeeper!

    Ja, das Spiel gegen euch hat Asmussen fast alleine gewonnen... :saufen:

    Ich halte ihn auch für einen Top-Mann, finde ich stärker als Beserevic. Sein Weggang wäre wirklich ein Verlust für GWD, da er einfach ein guter, positiver Typ, der die Mannschaft und das Publikum mitreißen kann.
    Und seine Leistung sind diese Saison stetig besser geworden.