• So, hoffe mal das Thema gab es jetzt nicht schon. Hab es auf die Schnell auf alle Fälle niht gefunden :)

Was mich mal interessieren würde, da ja auch bald wieder ferien vor der Tür stehen habt ihr schon einmal Ferienarbeit gemacht? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?Wart ich einfach nur ne "billige Putzkraft", oder durftet ihr auch anspruchsvollere Arbeiten erledigen?

Wo habt ihr gearbeitet und wenn es nicht all zusehr geheim ist, was habt ihr denn verdient?

• wieso, es sind doch schon ferien? ?(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi
    wieso, es sind doch schon ferien? ?(

Aber nur bei uns :lol: die armen anderen müssen ja leider leider in die Schule !

• Zitat

Original von keksi
    wieso, es sind doch schon ferien? ?(

Bei uns momentan nicht, wir haben erst in einem Monat wieder Osterferien.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich zu Schülerzeiten und in der Anfangsphase des Studiums finanziell in einer Ziegelei für feuerfeste Brennofensteine aufrecht gehalten.

War zwar nen Knochenjob, brachte aber im Schnitt locker 32 DM pro Stunde.

Am besten war immer das "Eierschaukeln" am Ostersonntag. Überwachung eines Ofens, ohne einen Handschlag tun zu müssen für Feiertags- und Überstundenzulage. Waren so 60 DM pro Stunde...

Wer bei mir in der Ecke wohnt und Interesse hat, kann mich ja mal anmailen...

• ich wollte in diesem jahr auch ma mit jobben anfangen....
    könnte im kiosk arbeiten (5€/std) aber das finde ich etwas zu wenig... ich werde mich demnächst irgendwo in der city bewerben... mal sehen vielleicht bei Esprit odaaaa so.....

glg, merle

• ich arbeite in den ferien öfters mal inem vermssungsbüro als messgehilfe...bringt so seine 10€ pro stunde :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• ich hab mal im eiscafe gearbeitet im sommer!
    3mal in der woche sechs stunden! das gab pro stunde ungefähr 6 euro plus das trinkgeld!
    war ganz ordentlich.....!

liebe grüße
    lola

ach ja und das eis war auch umsonst! :D

• Hab in den Hommerferien 3 Wochen bei ABB(ner Firma für Sicherungen und so'n Zeug) gearbeitet, besser gesagt rumgesessen - musste so ne Maschine überwachen, dass sie die ganze Zeit läuft und dafür hab ich knapp 10€/h gekriegt. War eigentlich ganz gut.

• ich hab einmal bei meinem trainer (bekleidungsgeschäft) gearbeitet, dann bei nem getränkehändler (bei der cousine von meinem dad) und dann ab und zu packe ich für den berufsverband von meinem dad irgenwelches tagungungszeugs in umschläge, das verschickt werden soll... das bringt richtig viel geld!!!!
    man sieht nur jobs, wo man ohne große bewerben ran kommt, beziehungen!!!! :D

• also ich hab mal essen auf rädern für alte leute rumgebracht... das war eigentlich wohl ne coole sache. die krankenhausküche hat immer so 70 bis 90 essen in warmhalteboxen fertiggemacht, die die zivis, bzw. aushilfen dann in der stadt verteil haben. bin dann sogar aufgestiegen weil der verantwortliche dann ma urlaub hatte und hab dann sogar die ganze aorganisation gemacht. das war echt klasse und das für 13,50 DM die stunde, zumal ich sowieso gern autofahre. an sonn und feiertagen gabs immer noch 25% sonntagszuschlag. und natürlich auch ein bischen trinkgeld von den lieben omis und opis. die arbeitszeiten waren für nen schüler auch ganz ok. jeden tag von 10 bis 1 uhr.
    war ganz nett... schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Hm, suche wirklich eine Arbeit, die ich so bis September machen kann. Welche Ferienjobs hattet ihr, was für Empfehlungen habt ihr?!
    Sollte echt nur für 2,5 Monate oder so sein!