Der "kampf" um die Europapokalplätze !

• Dann ist also die Regel dafür, dass der 6.Platz in der Bundesliga für den EHF-Pokal reicht:

DHB-Pokal Sieger: 1.-3. (Bundesligaplatzierung)
    Vize: 4.-5.

DHB-Pokal Sieger: 4.-5.
    Vize: 1.-3.

Es geht also nur darum, dass einer der Finalmannschaften nicht die Champions Leauge erreichen darf, weil sich sonst die beiden Halbfinalverlierer um den Startplatz im Europapokal der Pokalsieger streiten.

Richtig, oder? :rolleyes:

EDIT: Das bezieht sich nur auf das Finale Flensburg - Essen habe ich gerade festgestellt. Wenn Wallau oder Göppingen ins Finale kommt reicht der sechste Platz nicht!

• Was ist wenn Nordhorn es in den EHF-Pokal schafft, aber dann umzieht nach Hannover. Behalten die den Platz ?
    Auch wenn sie unter anderem Namen weiterspielen ?

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Bei einem Umzug würde sich die HSG doch bestimmt erst mal HSG Nordhorn / Hannover oder so nennen und erst eine Saison später irgendeinen Hannover-spezifischen Namen annehmen!

Der Verein ändert sich ja (vorerst) nicht, nur die Location!

• Kann jetzt jemand definitiv bestätigen, dass durch den Ausgang des Pokalwettbewerbs der 6. Platz reichen wird, sofern Essen davor bleibt?

• Zitat

Original von eibar
    Kann jetzt jemand definitiv bestätigen, dass durch den Ausgang des Pokalwettbewerbs der 6. Platz reichen wird, sofern Essen davor bleibt?

Wenn Essen oder Flensburg Vierter werden, reicht Platz 6. Wenn Magdeburg Vierter wird nicht. So müßte es sein.

• Also da nun die HSG Nordhorn sich den 5. Platz gesichert, gilt wohl nur noch der "Kampf" um Platz 6 zwischen dem THW und dem VFL Gummersbach :

32. Spieltag

ThSV Eisenach - THW Kiel
    VFL Gummersbach - Wallau

33. Spieltag

THW Kiel - Wilhemshaven
    HSG Nordhorn - VFL Gummersbach

34. Spieltag

Willstätt/Schutterwald - THW Kiel
    Pfullingen -VFL Gummersbach

Ich sehe einen leichten Vorteil beim THW und drück mal gerne der HSG Nordhorn am 33. Spieltag alle Daumen :P

• Kiel muß aufgrund der besseren Tordifferenz nur einen Punkt aufholen. Und bei dem schwereren Programm von Gummersbach (auswärts in Nordhorn und Pfullingen, für die es dann noch um was geht) halte ich das auch für möglich.

• Gummersbach hat am letzten Spieltag Heimrecht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Kiel es mit Platz 6 packen wird, da ein Gummersbacher Sieg in NOH sehr unwahrscheinlich ist (ein Kieler Sieg in Erfurt aber nicht weniger schwer wird). Trotzdem: Vorteil Kiel

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Tzztzztzz.... irgendwas ist am Spielplan immer faul.. :lol:

Nun gut, damit steigen die Chancen von Gummersbach etwas. Aber ich glaube trotzdem, daß Kiel Sechster wird, weil Nordhorn nicht unbedingt verlieren darf.

• Ich sehe den THW am Ende auch vor dem VfL aus Gummersbach!!! Jenny drückt Nordhorn die Daumen :respekt: !!!

#Zusammen1Ziel

• Ich schätze, der VfL wird es packen. Na ja...vielleicht sag ich mal besser: Ich hoffe. Ich denke auch, dass die Chancen nicht ganz sooo gut stehen, da Kiel ja eigent-
    lich die stärkere Mannschaft ist, aber mit etwas Glück...!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.