Der "kampf" um die Europapokalplätze !

• Zitat

Original von Svenska
    @Müllers Omar
    Träumer!!! Wo soll Nordhorn denn noch 9 Punkte lassen und der VfL Gummersbach denn so gut spielen und die ganzen Punkte holen?

Nordhorn hat noch 9 Spiele, davon nur 4 zu hause. 9 Punkte können schnell weg sein: In den Heimspielen gegen Magdeburg, Gummersbach, Wallau und Minden holt Nordhorn nur 6:2 Punkte. Auswärts ist lediglich in Pfullingen, Göppingen und Eisenach was zu holen, aber ich tippe, viel mehr als 3:3 Punkte gibt es dort nicht!

Gummersbach wird wohl locker auf 38 Punkte kommen, die haben noch 6 Heimspiele! Und auswärts in Wetzlar und Göppingen ist auch noch der eine oder andere Punkt drin.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Nordhorn hat noch 9 Spiele, davon nur 4 zu hause. 9 Punkte können schnell weg sein: In den Heimspielen gegen Magdeburg, Gummersbach, Wallau und Minden holt Nordhorn nur 6:2 Punkte. Auswärts ist lediglich in Pfullingen, Göppingen und Eisenach was zu holen, aber ich tippe, viel mehr als 3:3 Punkte gibt es dort nicht!

Gummersbach wird wohl locker auf 38 Punkte kommen, die haben noch 6 Heimspiele! Und auswärts in Wetzlar und Göppingen ist auch noch der eine oder andere Punkt drin.

Mein Tipp:

Gummersbach 10:8 (aus 9 Spielen)
    Nordhorn 13:5 (aus 9 Spielen)
    Kiel 17:5 (aus 11 Spielen)

#Zusammen1Ziel

• Also wenn die HSG am Mittwoch in Göppingen gewinnt, dann sieht es gar nicht mal so schlecht aus... 8)

Wären dann zwei Minuspunkte Vorsprung auf den VFL und den THW!! 8o

DANKE an den SCM!! So war´s für uns am besten!!! :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Also: Die Chancen von Gummersbach sind durch diesen Spieltag deutlich gestiegen!
    Und vielleicht kriegt Gummerbach ja doch noch den "gestohlenen" Punkt aus dem Spiel gegen Großwallstadt... Gerecht wäre das auf jeden Fall!!! Und dann wäre GM wirklich ein ernst zu nehmender Europa-Kandidat!

Ich hoffe auch noch auf Gummersbach, sehe als gefährlichsten und stärksten Konkurrenten aber die HSG. Kiel ist meiner Meinung nach weg. Wann entscheidet sich denn eigentlich die Frage bzgl. des Punktes gegen Großwallstadt? Irgendwie hört man davon nichts mehr...

• Gummersbach hat mehr Heimspiele aber doch sehr viele schwere Heimspiele Kiel und Magdeburg müssen erstmal geknackt werden.Bin gespannt wie der Ausfall von Houlet weggesteckt wird.Es wird auf jeden Fall eine ganz spannende Sache.

• Ich denke, es wird sich zwischen Nordhorn und Gummersbach entscheiden - Kiel fehlt die Kontinuität!

Wenn Nordhorn sich auswärts nicht allzu trottelig anstellt (und sich die Spieler von den momentanen Umständen nicht beeinflussen lassen), kann das was werden mit dem Europapokalplatz!

• Ich bin zwar für den VfL, sehe aber die besseren Chancen ganz klar auf Nordhorner-Seite.
    Mit 2 Punkten mehr aus dem TVG-Heimspiel wär sicher viel mehr drin. Dann müsste man nicht unbedingt gegen Nordhorn gewinnen.
    Trotzdem rechne ich mit diesem Programm:

VfL Gummersbach - SC Magdeburg 0:2
    FA Göppingen - VfL Gummersbach 0:2
    VfL Gummersbach - GWD Minden 2:0
    VfL Gummersbach - THW Kiel 2:0
    VfL Gummersbach - SG Wallau Massenheim 2:0
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach 1:1
    VfL Gummersbach - VfL Pfullingen 2:0

Aber, abgerechnet wird bekanntlich am letzten Spieltag und vielleicht gibt es ja sogar noch eine Überraschung und Kiel machts dennoch. ;)

Ist es sicher, dass 'nur' der 5. als letzter in den EC-Cup kommt?

Marc

• Wenn Essen den Pokal holt reicht m.E. auch der 6. Platz.
    Gleichzeitig fürfen sie sich aber wohl nicht für die CL qualifizieren da der CL Start sicher vor Pokalsiegercup geht.
    mfg Björn

• Zitat

Original von Bienchen
    Ich denke, es wird sich zwischen Nordhorn und Gummersbach entscheiden - Kiel fehlt die Kontinuität!

Mit der Leistung zur Zeit hat Kiel auch keinen Europapokalplatz verdient .....:rolleyes: auch wenn die 2. Halbzeit gegen Magdeburg absolut gigantisch war :)

• wenn Essen den Pokal holt UND sich für die CL qualifiziert, rückt der Vizepokalsieger nach. Ist der ebenfalls für die CL qualifiziert, wird es ein Entscheidungsspiel zwischen den Halbfinalverlierern geben müssen.

Holt Essen den Pokal und bleibt Bundesliga-Vierter, reicht der 6. Platz für den EHF-Cup.

Insofern müssen sich alle Gummersbacher den TuSEM als Pokalsieger wünschen....

So habe ich den Modus verstanden...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• So ein Entscheidungsspiel zwischen Göppingen - Wallau wäre ja ein echtes Novum. Bin mal gespannt, wie der DHB das regeln würde (ein Spiel an neutralem Ort, Hin-Rückspiel, etc).

Olaf
    da musste Klaus Schorn ja mal die Daumen drücken :D

• ja, das wird mir schwerfallen. Weiß auch noch nicht, ob mir eine EHF-Pokalteilnahme des VfL das wert ist.

Vielleicht schaffen sie es ja auch durch ehrliche eigene arbeit ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wenn Essen den Pokal holt UND sich für die CL qualifiziert, rückt der Vizepokalsieger nach. Ist der ebenfalls für die CL qualifiziert, wird es ein Entscheidungsspiel zwischen den Halbfinalverlierern geben müssen.

Holt Essen den Pokal und bleibt Bundesliga-Vierter, reicht der 6. Platz für den EHF-Cup.

Insofern müssen sich alle Gummersbacher den TuSEM als Pokalsieger wünschen....

So habe ich den Modus verstanden...

Moment, holt aber die SG-Flensburg den Pokal und bleibt auf dem zweiten Platz, hätten sie doch die CL sowieso und müssten die EC Teilnahme durch den Pokalsieg an den zweiten des Pokals abtreten.
    Sollte der Vizepokalsieger dann Essen sein, die doch eh einen normalen EC-Platz sicher haben, so würde der 6. Platz doch auch EC-Platz, oder???

Marc

• Vielleicht tut der Tusem dir ja den gefallen , damit du nicht in Gewissenskonflikte kommst ! Mir wäre Nordhorn im Euro-Cup auch lieber als wenn Tusem durch ihre Spielentscheidungen Gummersbach in den Euro-Cup bringt ! :wall::wall::):)
    Aber vielleicht klappt es ja doch mit ehrlicher Arbeit und mit Hilfe des DHB . :hi::hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Hab auch gehört das egal ob Flensburg oder Essen den Cup gewinnt der 6 Platz für die Euro cup quali reicht...
    Also da wär mir natürlich Flensburg 1000 mal lieber :baeh: :hi:

• Zitat

Original von willi
    Vielleicht tut der Tusem dir ja den gefallen , damit du nicht in Gewissenskonflikte kommst ! Mir wäre Nordhorn im Euro-Cup auch lieber als wenn Tusem durch ihre Spielentscheidungen Gummersbach in den Euro-Cup bringt ! :wall::wall::):)
    Aber vielleicht klappt es ja doch mit ehrlicher Arbeit und mit Hilfe des DHB . :hi::hi:

Ich bin da auch nicht unbedingt scharf drauf den VfL nächstes Jahr schon im EC zu sehen, denn wer weiß wie die neue Mannschaft zusammenfinden wird?

Yoon bekommt auf seiner Position zum ersten Mal beim VfL ernsthafte Konkurrenz. Wird er sich da durchbeißen können?

Wird Houlet nochmal so eine bomben Saison spielen können?

Wird Schröder endlich der große Durchbruch gelingen?

Kann Ege seine Leistungen aus alten VfL und THW-Zeiten bestätigen?

Marc

• @ willi: was wäre der Job des DHB hierbei?

Marc
    in dem Fall würde Essen im Pokalsiegerwettbewerb starten, stimmt. und wenn essen dann in der liga nur 4. ist, müßte der 6. platz für den ehf-cup reichen

da hab ich dann ja nochmal glück gehabt, und muss nur hoffen, dass essen das finale gegen flensburg verliert.

das krieg ich hin...;-)

• Hab mir grad mal das Restprogramm vom THW angeguckt,möglich ist das schon das der THW da auch noch mitmischt.Für eine Überraschung gut sind sie ja immer.

• Zitat

Original von Steffi
    Hab mir grad mal das Restprogramm vom THW angeguckt,möglich ist das schon das der THW da auch noch mitmischt.Für eine Überraschung gut sind sie ja immer.

Ja stimmt,für Überraschungen sind die allemal gut,nur leider habe ich im letzten halben Jahr keine positive Überraschung erlebt,sondern nur negative :rolleyes:

mfg Björn

• Zitat

Original von Marc

Ich bin da auch nicht unbedingt scharf drauf den VfL nächstes Jahr schon im EC zu sehen, denn wer weiß wie die neue Mannschaft zusammenfinden wird?

Wenn mein Verein irgend etwas erreichen kann, dann bin ich dafür! Eine Europapokalteilnahme dürfte wirtschaftlich auch bei einem frühen Ausscheiden attraktiv sein, die Leistungen in der Liga müssen nicht drunter leiden, und vielleicht wäre die Mannschaft ja sogar für eine Überraschung gut. Insofern hoffe ich ganz stark darauf, dass der VfL es schafft! Nordhorn würde ich es aber auch gönnen. Am besten beide... :D