gerade meldet NDR1 Welle Nord, daß ab 2004 Kim Andersson aus Schweden zum THW wechselt.
Fehlt nur noch die Bestätigung ![]()
gerade meldet NDR1 Welle Nord, daß ab 2004 Kim Andersson aus Schweden zum THW wechselt.
Fehlt nur noch die Bestätigung ![]()
Also wird Zeitz doch versauern, oder Andersson...
ZitatOriginal von Helge
Also wird Zeitz doch versauern, oder Andersson...
Wieso denn versauern ?
RR > Andersson - Putgartnik / Zeitz
RA > Petersson - Putgartnik / Zeitz
Warum sollte er da versauern ?
ZitatOriginal von Jenny
Wieso denn versauern ?
RR > Andersson - Putgartnik / Zeitz
RA > Petersson - Putgartnik / ZeitzWarum sollte er da versauern ?
Euer Neuzugang für 2003 heisst übrigens Pungartnik, nicht Putgartnik. ![]()
Beim NDR 1 Welle Nord wusste man eben, auf meinen Anruf hin, nichts von dieser Meldung...
Edit:
Laut dem Webmaster des THW Kiel, ist diese Meldung eine totale Ente, Uwe Schwenker hat das telefonisch heftigst dementiert...
ZitatOriginal von Ehlebomber
Beim NDR 1 Welle Nord wusste man eben, auf meinen Anruf hin, nichts von dieser Meldung...Edit:
Laut dem Webmaster des THW Kiel, ist diese Meldung eine totale Ente, Uwe Schwenker hat das telefonisch heftigst dementiert...
wenn die dementieren scheint was an der sache dran zu sein, wartet ab! ![]()
das denke ich allerdings auch...
Das Interesse an Bogquist wurde auch erst dementiert.
Wenn er auch da hin geht, würde es mich nicht wundern.
Wäre aber schade für Magdeburg, da ich dacht sie wollten ihn und Larholm haben.
ZitatOriginal von Häußler19
Das Interesse an Bogquist wurde auch erst dementiert.Wenn er auch da hin geht, würde es mich nicht wundern.
Wäre aber schade für Magdeburg, da ich dacht sie wollten ihn und Larholm haben.
Wollen die Magdeburger auch immer noch, mal schaun wer diesen "kampf" gewinnt, obwohl wessentlich mehr Gründe für den THW sprechen ( Nähe zu Schweden, mehr Schweden im Team , Max Wislander der da wohl auch seine Hand drinne haben wird etc. )
Werden wa sehn spielt jetzt ja eh noch keine Rolle wenn er erst für 2004 gekauft wird da kann man in 1 1/2 Jahren nochma drüba labern ![]()
In Kiel werden viele versauern Wagner, Zeitz, Pung.... ![]()
Preiß!!! Und drei leute davon sind deutsche das is doch müll wagner wird nicht an jacobsen vorbeikommen wenn der fit is
preiß nicht an ahlm und zeitz auf aussen nicht an petterson auf halb kannste den sowieso vergessen weil er viel zu klein ist
ZitatOriginal von TBV Phil
In Kiel werden viele versauern Wagner, Zeitz, Pung....
Preiß!!! Und drei leute davon sind deutsche das is doch müll wagner wird nicht an jacobsen vorbeikommen wenn der fit is
preiß nicht an ahlm und zeitz auf aussen nicht an petterson auf halb kannste den sowieso vergessen weil er viel zu klein ist
Also nu mal halblang hier ![]()
Also Zeitz und Pungartnik können gar nicht beide gleichzeitig versauern, denn irgendwer muss ja auf RR spielen oder sehe ich das falsch ? Und der jeweils andere spielt RA, wenn Petersson einen nicht gerade frischen Tag hat ( wie in einigen Spielen letztens )
Und das ein Jacobsen wieder wirklich fit wird, bleibt ab zu warten und ein Wagner wird bei seiner Klasse nicht versauern.
Außerdem herrscht bei den meisten Kielern die Meinung dass ein Jacobsen nie wieder richtig fit wird,was ich auch denke.Auch wenn bin von den Leistungen eines Wagners noch nicht überzeugt bin,wird er mit Sicherheit seine SPielzeiten hier bekommen.
mfg Björn
Oke Oke ![]()
Wir werden es ja sehen nächstes Jahr freu mich schon drauf ![]()
ZitatAlso Zeitz und Pungartnik können gar nicht beide gleichzeitig versauern, denn irgendwer muss ja auf RR spielen oder sehe ich das falsch ? Und der jeweils andere spielt RA, wenn Petersson einen nicht gerade frischen Tag hat ( wie in einigen Spielen letztens )
Also ich finde das auch übertrieben. Ein Zeitz hat schon öfters bewiesen das er sich durchsetzen kann, man erinnere sich nur an die WM, wo er einen Rose (auch wenn er nicht in WM-Form war) verdrängt hat und dort sogar richtig gute Spiele auf RR gemacht hat. Oder auch ein Pungartnik ist ein super Spieler, die werden sich schon durchsetzen.
Aber ich wunder mich aber trotzdem warum ein Jacobsen nicht mehr richtig in Form kommt, ist echt schade!!
ZitatOriginal von Jenny
Also nu mal halblang hier
Also Zeitz und Pungartnik können gar nicht beide gleichzeitig versauern, denn irgendwer muss ja auf RR spielen oder sehe ich das falsch ? Und der jeweils andere spielt RA, wenn Petersson einen nicht gerade frischen Tag hat ( wie in einigen Spielen letztens )
Und das ein Jacobsen wieder wirklich fit wird, bleibt ab zu warten und ein Wagner wird bei seiner Klasse nicht versauern.
Auch wenn es mehr als selten vorkommt aber in diesem Punkt muss ich Jenny dann auch mal zustimmen. Die Neuzugänge werden sich beim THW Kiel schon behaupten.
Schwedischen Zeitungen zufolge soll der THW nach Sävehofs Ausscheidenim slutspelet gegen Drott wieder Kontakt mit der Vereinsführung aufgenommen haben, um Kim Andersson nach der kommenden Saison an die Förde zu holen.
Andersson sprach von einer mündlichen Übereinkunft mit dem THW als einer Traummannschaft: er wolle in den nächsten Tagen nach Kiel reisen, um sich vor Ort ein Bild zu machen.
Quelle > THW Homepage bzw. Oliver aus dem THW Forum
Aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2003:
Die Kieler Nachrichten spekuliert über weitere Schweden, die in den kommenden Jahren zum THW stossen könnten:
Bedeckt hielt sich THW-Manager Schwenker angesichts schwedischer Zeitungsberichte ("Aftonbladet", "Göteborgs Posten") von gestern, denen zu Folge der frisch entthronte deutsche Meister mit Supertalent Kim Andersson Einigung über einen Wechsel von Sävehof nach Kiel erzielt habe. "Er ist unbestritten das größte Linkshändertalent in ganz Europa, aber dementsprechend sind auch alle großen Vereine von Magdeburg bis Barcelona hinter ihm her", tritt Schwenker auf die Spekulationsbremse. Sävehofs Klubdirektor Stefan Albrechtsson stellte noch einmal unmissverständlich klar, dass der 20-jährige Andersson seinen Vertrag beim Göteborger Klub (bis 2004) ebenso erfüllen wird wie Jonas Larholm (bis 2005). Auch dem jungen Spielmacher werden Kontakte zum THW nachgesagt.
Aus Sport1 vom 17.05.2003:
München - Der THW Kiel hat sehr gute Chancen, das schwedische Supertalent Kim Andersson ab 2004 unter Vertrag zu nehmen. Gegenüber Sport1 erklärte Jochen Bergener, Berater von Andersson von der Agentur ProSC: "Kim tendiert aufgrund der in Schweden geleisteten Überzeugungsarbeit zu Kiel."
Schwedische Zeitungen berichten, dass sich Andersson für den THW entschieden habe. Das liegt daran, dass Kiel in Schweden einen sehr guten Ruf genießt. Unter anderem spielt mit Stefan Lövgren der Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft in Kiel.
Andersson gilt als größtes Talent im rechten Rückraum in Europa. Auch Barcelona buhlt um den 21-Jährigen.