Wie hat alles angefangen?

• Hallo User,

es gibt ja schon die Umfrage, wie Ihr zur Handballecke gefunden habt. Nun will ich auch mal die "Macher" der Handballecke zu Wort kommen lassen.

Meines Wissens waren TBVAndy, Andre und Keksi die "Geburtshelfer", mich würden jetzt noch die genauen Hintergründe interessieren.

TBVAndy kommt aus OWL, Andre aus Eisenach und Keksi aus Lübeck, also nicht gerade das, was man Nachbarjungs nennt. Wie habt Ihr Euch gefunden, wer hatte die Idee zur Handballecke? Also Jungs, schreibt doch mal das erste Kapitel der "Handballecke-Biografie" auf, bevor es in Vergessenheit gerät.

Viele Grüße, Micha

• Also ich kannte Andy von nem anderen Forum und dort kam ihm dann eben die idee nen Forum zu gründen. Es war schnell klar, dass es kein Fußballboard werden soll, weil das Netz davon schon übefüllt ist. Dann kam die idee, dass es nen Handballboard werden soll und der Name war dann auch schnell gefunden, weil die idee auf der soccecorner kam, kamen wir eben zu handballecke. Am 24.12.01 ging das Board dann online, am Anfang waren wir nur 2 Mods und ich war sogar beim Bundesligaforum Mod, doch da das Board immer größer wurde, schon am ersten Tag hatten wir sehr viele user, mussten wir das Mod-Team erweitern......

Fortsetzung folgt von andy oder andre :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• schon interessant, dass ausgerechnet zwei Fußballfans das größte Handballforum Deutschlands gegründet haben...

Was lehrt uns das?

Man braucht vom Thema keine Ahnung zu haben, hauptsache man hat eine idee und setzt sie um...der rest ist Eigendynamik

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    schon interessant, dass ausgerechnet zwei Fußballfans das größte Handballforum Deutschlands gegründet haben...

Denn die haben den Fußball nach Deutschland gebracht... :saufen:

• Zitat

Original von keksi
    Fortsetzung folgt von andy oder andre :)

Da bin ich mal gespannt...

• Zitat

Original von Micha

Da bin ich mal gespannt...

ich auch :D:rolleyes:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Zitat

Original von keksi

ich auch :D:rolleyes:

So viel kann da ja eigentlich nicht mehr kommen, das Board wurde durch Werbung immer größer, es wurden mehr Mods eingestellt ( keksi verschwand von dem völligen falschen Platz des Mods der 1. Bundesliga :P ) und so weiter...ich mein so viel war da meines Erachtens ja auch nicht :D !

• Offizieller Beitrag

Tja Andy hat wohl ein Talent für sowas. Ich kannte ihn vor der Handballecke selbst noch nicht. Habe mich am 25.12. angemeldet und gleich als Moderator beworben und dann zum Admin aufgestiegen. So schnell geht das. Die Resonanz war ja auch riesig, da sowas ganz klar gefehlt hat. Dann gings rapide Aufwärts und nach einem guten Jahr sind wir nicht mehr 3 Leute sondern gut 1000 :) Da gibts nicht wirklich viel Spektakuläres.

• Zitat

Original von Andre
    Tja Andy hat wohl ein Talent für sowas. Ich kannte ihn vor der Handballecke selbst noch nicht. Habe mich am 25.12. angemeldet und gleich als Moderator beworben und dann zum Admin aufgestiegen. So schnell geht das. Die Resonanz war ja auch riesig, da sowas ganz klar gefehlt hat. Dann gings rapide Aufwärts und nach einem guten Jahr sind wir nicht mehr 3 Leute sondern gut 1000 :) Da gibts nicht wirklich viel Spektakuläres.

Na na na na , ich war am 25.12 auch schon da :D das macht zusammen gerechnet jawohl 4 und nicht 3 :verbot: :lol:

• Neben den Weihnachtskindern von 2001 bin ich zwar ein Newbie, aber vielleicht kann auch ich als Statistiker ein Stück zur "Aufklärung" beitragen.

Auszug aus der Liste der 50 "ältesten" User:

1. TBVAndy 24.12.2001 (klar, was tut man auch sonst an so einem Tag... :P)
    2. keksi 24.12.2001 (noch so ein Kranker... :))
    3. test 25.12.2001 (okay, Datum genehmigt)
    4. baby 25.12.2001 (Christkindl, gell)
    5. Jenny 25.12.2001 (der THW hatte wohl gerade spielfrei...)
    12. björn 25.12.2001
    13. Face 25.12.2001
    16. InesK 25.12.2001
    18. Andre 25.12.2001 (erst da war der zweite Admin geboren.. :))
    20. Helge 25.12.2001
    25. WallauWieland 25.12.2001
    27. Timmi 25.12.2001
    35. Micha 26.12.2001
    36. Olaf 26.12.2001
    40. DC 26.12.2001 (wohl der erste WHV-Fan)
    43. Blackhawk 26.12.2001 (noch ein WHV-Fan)
    44. rasmus 26.12.2001

Nummer 4 ist eine Karteileiche, ebenso verhält es sich wohl mit den meisten anderen, die ich nicht aufgezählt habe, da sie schon seít Ewigkeiten nicht mehr posteten. Nummer 3 scheint allerdings bis heute ein stiller Mitleser zu sein. Tja, was man nicht alles so herausfindet in diesem Board...

Bis auf Nummer 3, 4, 27 und 40 sind alle aufgezählten "Dinos" bis heute aktive Poster geblieben.

• Zitat

Original von KSV-Jens

Auszug aus der Liste der 50 "ältesten" User:

5. Jenny 25.12.2001 (der THW hatte wohl gerade spielfrei...)

:lol: so wird es wohl gewesen sein :lol:

Zitat

Original von KSV-Jens
    Nummer 4 ist eine Karteileiche, ebenso verhält es sich wohl mit den meisten anderen, die ich nicht aufgezählt habe, da sie schon seít Ewigkeiten nicht mehr posteten. Nummer 3 scheint allerdings bis heute ein stiller Mitleser zu sein. Tja, was man nicht alles so herausfindet in diesem Board...

Bis auf Nummer 3, 4, 27 und 40 sind alle aufgezählten "Dinos" bis heute aktive Poster geblieben.

Nummer 3 ist doch eher der zweitname von andy oder täusche ich mich da jetzt ?

• Zitat

Original von Jenny
    Nummer 3 ist doch eher der zweitname von andy oder täusche ich mich da jetzt ?

nein täuscht du dich nicht. Andy testet damit manchmal neuerungen und so :)

• Und ich hatte schon gedacht, meine Fresse, da liest jemand 15 Monate mit und kriegt den Mund nicht auf.

Also na klar, test wird garantiert von André zu Usertests benutzt.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Und ich hatte schon gedacht, meine Fresse, da liest jemand 15 Monate mit und kriegt den Mund nicht auf.

Das täte ich auch nicht ganz nachvollziehen können :lol: , aber was ist denn mit Nummer 4 ???

• Wie ich oben schrieb - Karteileiche. Und in dem Fall bin ich mir sogar mal ziemlich sicher. Wie auch immer, der "Rang" paßt jedenfalls zu dem Baby.... :lol:

Übrigens zu den Karteileichen noch eine Anmerkung: Es kann auch sein, daß einige Leute einfach ihren Nick gewechsel haben, sei es, weil er ihnen nicht mehr gefiel oder weil sie mit dem alten Nick nicht mehr reinkamen (Paßwort vergessen, Datenbankfehler usw.).

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Übrigens zu den Karteileichen noch eine Anmerkung: Es kann auch sein, daß einige Leute einfach ihren Nick gewechsel haben, sei es, weil er ihnen nicht mehr gefiel oder weil sie mit dem alten Nick nicht mehr reinkamen (Paßwort vergessen, Datenbankfehler usw.).

wenn er nicht mehr gefällt, dann könnte man sich doch bei andy oder andre melden, die können die nicks auch ändern...

• Ach ja, das waren noch Zeiten. Damals als die Handballecke online ging. Da Andy auch bei uns auf der HP von Post Werbung machte, war´s ja nur ne Frage der Zeit, wann ich hier auftauche. Somit waren Olaf (aus SN) und ich die ersten und ich glaube auch die einzigen Postanhänger auf der HE. Aber mittlerweile hat sich halt viel getan, Olaf seh ich hier gar nich mehr und meine Wenigkeit hat aus seinem Traum Wirklichkeit gemacht und ist jetzt ehrenamtlicher Helfer beim SV Post. :D:D
    Somit hab ich fast keine Zeit mehr hier groß zu schreiben, da ja auch die Schule und der Sport viel Zeit in Anspruch nehmen, aber vielleicht ändert sich das alles nach der Schule wieder. Dauert aber noch gut ein Jahr... ;(;(
    Aber auf alle Fälle will ich hier noch ma n großes Lob an Andy und Keksi loswerden. Was ihr hier auf die Beine gestellt habt, echt erste Sahne. Macht weiter so...

• Zitat

Original von björn
    Aber auf alle Fälle will ich hier noch ma n großes Lob an Andy und Keksi loswerden. Was ihr hier auf die Beine gestellt habt, echt erste Sahne. Macht weiter so...

ich kann dieses lob nur von mir streiten, denn der einzige, der hier Lob verdient hat ist Andy, denn er hatte die Idee und diese dann auch später umgesetzt

• Offizieller Beitrag

Ok, ich sag immer, besser spät als nie! :D

Also die Entstehung der Handballecke ist eigentlich schnell erklärt! Ich wollte endlich mal nen eigenen Forum aus die Beine stellen, um mich mal nen wenig mit PHP auseinander zu setzen. Daraufhin wurde ein Thema gesucht! Fußball schieht, wie keksi schon sagt aus, da es diese Board wie Sand am Meer gibt. Da ich mich neben Fußball auch noch ein wenig für Handball intersiere, hab ich halt mal über Google nach einem Handballforum gesucht und keins gefunden. Also war das Thema des Forum schon einmal gefunden und die Umsetzung hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen! :D

Und das Ergebnis seht ihr ja heute! Andy hatte mit dem Thema auf jedenfall den richtigen Riecher! :D

• boah...eigenlob stinkt ja gar nicht :lol::lol: