• Auf der Homepage des VFL Gummersbach gibt es nun einige Standbilder aus dem Spielvideo. Es ist zwar eine nicht berauschende Qualität, aber das wesendliche ist sowas von klar zu erkennen:

1. Der Ball ist im Tor
    2. Die Schiedsrichter geben das Tor
    3. Die Uhr steht noch bei 59:59 und damit

ist 4. das ein gültiges Tor gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, nun kann man nur hoffen, das der Einspruch entsprechend gewertet wird. Sonst kann ich mir gut vorstellen, das auch andere Abstiegskandidaten auf die Barikaden gehen werden. Jeder Punkt weniger für einen Gegener zählt ja auch für sie.

Das soll nicht heißen, das ich Großwallstadt den Punkt nicht gönne, sie haben wirklich gut gespielt, doch das ändert nichts an den Tatsachen! Das Tor war ein reguläres Tor und ist auch von den Schiedsrichtern gegeben worden!

Mal schauen wie es weiter geht!

Saskia

• Hier nochmal Sport1:

München - Bundesligist HSG Nordhorn muss gegen die SG Flensburg-Handewitt auf vier Spieler verzichten. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten werden Ljubomir Vranjes (Leistenprobleme), Maik Machulla (Sehentzündung), Torsten Jansen und Frank Schumann (beide Magen-Darm-Grippe) nicht zum Einsatz kommen.

So ein Mist, wer spielt denn dann? Unsere Regionalliga-Mannschaft? Sieht ja nicht so gut aus für einen Sieg gegen Flensburg! :/:

• Zitat

Original von Bienchen
    Hier nochmal Sport1:

München - Bundesligist HSG Nordhorn muss gegen die SG Flensburg-Handewitt auf vier Spieler verzichten. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten werden Ljubomir Vranjes (Leistenprobleme), Maik Machulla (Sehentzündung), Torsten Jansen und Frank Schumann (beide Magen-Darm-Grippe) nicht zum Einsatz kommen.

So ein Mist, wer spielt denn dann? Unsere Regionalliga-Mannschaft? Sieht ja nicht so gut aus für einen Sieg gegen Flensburg! :/:

Das ist natürlich ein sehr herber Schlag für die HSG das gleich vier Leute nicht spielen können. Das einzig "GUTE" an dieser Sache ist nur das Dennis Leissink endlich mal von beginn an spielt.

#Zusammen1Ziel

• Vielleicht gerade wegen den Ausfällen ein Spiel mit
    großer Spannung ;)

Ich hoffe unsere SG bringt wie gewöhnlich die Punkte aus Nordhorn mit :D
    mfg spiderman

• Was ich ja nicht wirklich nachvollziehen kann ist, dass morgen im DSF Pfullingen ( 15. ) - TBV Lemgo ( 1. ) gezeigt wird. :nein:

Meiner Meinung nach ist das Spiel HSG Nordhorn ( 5. ) - SG Flensburg-Handewitt ( 2. ) doch wohl eher ein Spitzenspiel, oder ?? :head:

Naja, egal!! Wird auf jeden Fall noch schwerer etwas gegen die SG zu reißen, als sowieso schon, bei den Verletzten... 8o

Ich befürchte, dass Flensburg wirklich, wie gewöhnlich, die Punkte aus der Grafschaft entführen wird!!! :mad:

Zumal dem Rest der Mannschaft sicher noch das "Spiel" vom Sonntag in den Knochen stecken wird!! ;(

Aber ich hoffe auf ein volles Euregium und eine Trotzreaktion der jungen Wilden!!!!:ball: :klatschen: :devil:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• wieder ein Endspiel für die SG, wenn man Lemgo noch abfangen will. Aber die Punkte müssen eben her. Sonst ist Lemgo endgültig durch....

Drücke also der SG alle verfügbaren Daumen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• naja, Pfullingen shclägt sich ja recht tapfer gegen Lemgo. Aber so blöd ist Lemgo nicht, diese Steilvorlage nicht zu nutzen. 6 Punkte Vorsprung sind nicht mehr zu holen, fürchte ich.

So früh stand Flensburg noch nie als Vizemeister fest...

Jetzt ist nur noch Abstiegskampf interessant und der Kampf um Platz 5. Das DSF sollte seine Programmplanung überdenken...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ..und der platz 3, olaf, ist da in hinblick auf die CL nicht noch ganz schön pfeffer drin....du weißt doch, für die magdeburger ist jetzt "jedes spiel ein endspiel"

gruß aus berlin

utz

• naja, aber der SCM wird doch jetzt, wo er sich eigentlich auf nichts großes mehr konzentrieren kann, ja wohl wenigstens Platz 3 halten und nicht noch essen vorbeilassen...

• Aber Ihr müsst bei diesen Planungen bedenken:

auch der SCM muss noch nach Nordhorn!!:ball:

Und die werden es sicherlich mindestens genauso schwer haben wie die SG-Flensburg Handewitt heute!! :head:

Naja mal schauen!! Wenn die HSG so weiter spielt, dann sind sie auch im nächsten Jahr international dabei!!:jump:

Tja, wer hätte das am Anfang der Saison gedacht!! :P

mfg

• ....wenn ich aber das heutige statement der "volksstimme" richtig interpretiere, rumort es in md ganz schön....da muß sich wohl jeder erst mal auf sich konzentrieren.....wie gesagt... die anzeichen sind ja schon länger überdeutlich gewesen....

gruß utz

• nunja, nach einem Riesenerfolg fällt es sich halt leichter. Wer erinnert sich nicht an die Aussagen vieler "Experten" nach dem Gewinn der Meisterschaft vor 2 Jahren und dem Bekanntwerden des Wechsels von Perunicic: Der SCM wäre auf Jahre hin die Topmannschaft der Liga.

Dann die Gewinne der CL, Vereins-EM...und plötzlich sagt Olafur tschüß. Dilemma um die Torleute, ein Kervadec weg und ein Sigfus, der noch nicht ganz überzeugen kann...und dann steht man plötzlich ohne irgendwas da, kein Titel, kein Nachfolger für Olafur und eine aufgebrachte Fangemeinde.

Das hinterläßt Spuren, zumal es wohl beim SCM keine Integrationsfigur gibt, die den Laden zusammenhält, so wie früher Wislander beim THW.

Ganz schwierige Aufgabe für den Trainer...

• Ich hab mir gerade die Tabelle da oben unter Ergebnisdienst angeschaut. Also der Svenska scheint die Ergebnisse immer einzupflegen, und heute war er wieder besonders schnell... :D

Aus Tabellenstand und Restprogramm leite ich dann ab:

1. Lemgo (jetzt doch unangetastet)
    2. Flensburg (wurde auch mal wieder Zeit)
    3. Magdeburg
    4. Essen
    5. Kiel (günstigeres Restprogramm als Nordhorn)
    6. Nordhorn (obwohl sie sich gut verkaufen)
    7. Gummersbach (kein leichtes Programm)
    8. HSV Hamburg (viele Heimspiele)
    9. Wallau (schweres Programm)

Den Rest erzähle ich euch ein andernmal :saufen:

• Also ich denke, dass sich das Restprogramm vom THW und der HSG nicht besonders viel unterscheiden!! Es gibt doch eineige Gegner, gegen die beide noch spielen müssen!:ball:

Aber vorentscheidenen Charakter könnte der 29.Spieltag haben, wenn die HSG nach Kiel reisen muss!! 8o

Ich hoffe, dass es da die Revanche für die verspielte Meisterschaft der letzten Saison gibt!! Mal schauen... :head:

wird auf jeden Fall noch sehr spannend!!!:thefinger:

mfg

• Anfang der 2.Halbzeit war Pfullingen noch ganz dicht dran: 15:17.Schade!! ;(

Aber dann hat der TBV mal wieder das Tempo angezogen..Tja sind halt diese Saison eine Klasse für sich!!:rolleyes:

Aber vielleicht kommt ja noch ein Stolperer?!? ;)

mfg

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Anfang der 2.Halbzeit war Pfullingen noch ganz dicht dran: 15:17.Schade!! ;(

Aber dann hat der TBV mal wieder das Tempo angezogen..Tja sind halt diese Saison eine Klasse für sich!!:rolleyes:

Aber vielleicht kommt ja noch ein Stolperer?!? ;)

Mann, auf den Stolperer hoffe ich ja jeden neuen Spieltag! Nicht weil ich Lemgo nicht mag, sondern weil ein wenig Spannung da oben ganz nett wär!!!

• Also gestern brauchte man nun wirklich nie auf diesen Stolperer hoffen.
    Schade eigentlich.... aber mal ehrlich verdient haben sie es.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!