Boquist ? Geht er nach Kiel oder Hamburg?

• Sport 1 meldet

München - Der HSV hat einen dicken Fisch an der Angel: Gegenüber Sport1 bestätigt der 34-Jährige das Hamburger Interesse an dem schwedischen Europameister Martin Boquist.

"Er ist sicherlich ein sehr interessanter Mann", sagt Hanning. "Boquist bringt viel Erfahrung mit. Wir würden ihn gern holen. Aber nicht um jeden Preis."

Boquist wäre ein Hochkaräter für die Hanseaten. Dreimal wurde der Rückraumspieler, der auch als abwehrstark gilt, mit Schweden bereits Europameister. Derzeit spielt der 25-jährige Rechtshänder beim Wislander-Klub Redbergslids Göteborg, Tabellenführer der schwedischen Liga

:pillepalle: ich frage mich nur wie wollen die das alles nur bezahlen?

• Zitat

ich frage mich nur wie wollen die das alles nur bezahlen?

Tja, das frage ich mich manchmal auch... ;)
    Scheinbar können sie es ja.

Ich warte trotzdem noch auf den großen Knall.

Marc

• Ich glaub schon das die denn bezahlen können nur eine viel interessantere Frage ist ob der auch in der zweiten Liga spielt.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Zitat

Ich glaub schon das die denn bezahlen können nur eine viel interessantere Frage ist ob der auch in der zweiten Liga spielt.

Der HSV hat in der Rückrunde ziemlich viele Heimspiele und hat in der Colorline Arena schon Flensburg und Magdeburg geschlagen. Auf Sport1.de stand auch das, dass Spiel gegen Kiel 5 wochen vor Anpfiff schon ausverkauft sei. Sogar zum Spiel gegen Pfullingen( nichts gegen kleine TEams, sind aber ja eigentlich nicht so interesant fürs Publikum) sind schon viele Karten verkauft.
    Fazit der HSV steigt nie und nimmer ab und hat hohe Einnahmen dank voller Halle, was dann wohl auch gleich mehr Sponsoren bedeutet.

• lOl???

zweite Liga das glaubste doch wohl selbst net das die die rückrunde auch so verkacken bal kommt der andere gille wieder und dann wirds noch besser die ham ja aus den letzten 3 spielen 5 zu 1 punkte geholt...

und mit dem geld dürfte kein prob sein

Steht halt der HSV hinter nech

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    und mit dem geld dürfte kein prob sein

Steht halt der HSV hinter nech

Da steht halt nicht DER HSV dahinter...

• Zur Zeit hat der HSV Handball noch sein Hallensponsor Geld aber wie sieht es aus wenn dieses verbraten ist kann der HSV dann noch soviel Hochkaräter bezahlen.
    Ich glaube nicht.
    mfg spiderman

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kent-Harry
    Sport 1 meldet

München - Der HSV hat einen dicken Fisch an der Angel: Gegenüber Sport1 bestätigt der 34-Jährige das Hamburger Interesse an dem schwedischen Europameister Martin Boquist.

"Er ist sicherlich ein sehr interessanter Mann", sagt Hanning. "Boquist bringt viel Erfahrung mit. Wir würden ihn gern holen. Aber nicht um jeden Preis."

Boquist wäre ein Hochkaräter für die Hanseaten. Dreimal wurde der Rückraumspieler, der auch als abwehrstark gilt, mit Schweden bereits Europameister. Derzeit spielt der 25-jährige Rechtshänder beim Wislander-Klub Redbergslids Göteborg, Tabellenführer der schwedischen Liga

:pillepalle: ich frage mich nur wie wollen die das alles nur bezahlen?

Lieber Kent-Harry

Fragst Du Dich das mit dem bezahlen könne auch bei der HSG Nordhorn ??? :P:lol:

• Kurz nach dem Saisonstart hieß es das der HSV Hamburg ein Finanzloch im Etat von ca. 300.000,- € hat. (wenn`s denn stimmt)! Dann Frage ich mich doch wie sie sich dann noch so einen Hochkaräter finanzieren wollen?

Lord Vader
    Im gegensatz zum HSV ist der Etat bei der HSG für diese Saison gedeckt!!!

#Zusammen1Ziel

• Ich frage mich, warum sich so viel Leute Gedanken um den HSV machen?

Jeder sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor er auf andere zeigt und das ist egal, ob aus Nordhorn, Wallau, MD, oder sonst wo her.

Wenn der HSV meint, dass sie ihn bezahlen können, schön und gut und wenn nicht, dann wird halt hoffentlich der Lizensierungsausschuss mal durchgreifen.

Scientia potentia est.

• wenn mein sch .... compi nicht abgestürzt wäre , dann wäre mein beitrag viel länger ....aber ich habe keinen bock alles nochmals zu tippen (schade) *grrrrr*

ok, kurzfassung:

lieber eine ehrliche, gewachsene kämpferische mannschaft, wie die HSG, die auch mit a-jugendlichen im team sogar lemgo hätten schlagen können, wenn nicht gar MÜSSEN (sorry, aber ich verurteile noch immer die sehr zweifelhaften entscheidungen der schieris) !!!

der HSV ist für mich eine art "künstliches gebilde", was mit einem ordentlichen handballverein, der lange gereift ist, durch aufbau von jugend usw. usw. rein GAR NIX zu tun hat. hier bestimmt rein die kohle die mannschaft, wo wahrscheinlich nicht "ein" spieler dabei ist, den man mal locker irgendwo in Z.B. einer kneipe begrüssen kann, weil man sich halt (wie in wetzlar) nun einmal kennt !!!
    (gruß an andi, thomas, axel, wolle und robert, sowie mario und markus)

lieber den 11, 12 platz, mit einer genialen, überdurschnittlich heimischen besetzung, als eine künstlich zusammengekaufte mannschaft, hinter der man eigentlich nicht WIRKLICH stehen kann !!!!!!!

ich bin stolz auf "Petko", der aus den widrigsten umständen und personellen problemen noch mannschaften (diese HSG) formen kann, die sogar in absoluter mindest- und unterbesetzung noch fast den TBV Lemgo in die Knie zwingen konnte (aber nur weil die schieris es MEINER MEINUNG nach nicht zuließen) !!!

so denn .... macht euch gedanken um diese allzu künstlichen mannschaften, wo keiner mehr aus der nahen umgebung, geschweige denn stadt oder dorf (wie hier in dutenhofen, münchholzhausen, oder damals hüttenberg [auch nur ca. 5-7KM entfernt], Lützellinden auch nur 2-3 KM) kommt !!!

ich stehe halt auf teams, die von grund auf gewachsen sind, und nicht nur durch dicke konten in der liga gute plätze erreichen, wobei das ja auf die künstliche HSV-Mannschaft ja bisher gar nicht zutrifft :-))))))))

<signatur="Yogen">

HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

</signatur="Yogen">

• Also mit deinem Wunsch nach einem Team, was quasi aus der Region kommt, wirst du in Zukunft wohl keine allzu große Chance mehr haben. Selbst in einem Team wie beim VfL Gummersbach, der ja wahrlich Tradition hat, spielt zur Zeit kein einziger Spieler aus der eigenen Jugend. Das soll sich aber in Zukunft wieder ändern.

Wenn man nunmal guten Handball vor großem Publikum bieten will, braucht man internationale Stars und große Arenen. Dahin geht nunmal der Trend.

Und selbst das hier schon als fast gescheitertes Projekte hingestellete Experiment HSV HANDBALL scheint ja zu funktionieren.

• Also ich wuensche dem HSV, dass er Fuss fassen kann. Diese vollen Hallen bisher haette ich nicht erwartet. Fuer den Handball allgemein ist es gut wenn es viele Spiele vor mehr als 10000 Zuschauern gibt. Ist doch toll wenn soviele Leute sich eine Handballspiel anschauen. Natuerlich ist eine gewachsene Mannschaft mit stark regionalem Bezug auch was Feines. Trozdem haben beide Modelle ihre Berechtigung.

• Das mit der zusammengekauften Mannschaft kenne ich von der HSG Nordhorn. Dass sich einige Politiker von der CDU damals gegen das Sanierungskonzept (in seiner ersten Form) gestellt haben, hing auch damit zusammen, dass in der Mannschaft kaum Deutsche bzw. Leute aus dieser Region spielten.
    Aus der Not heraus hat die HSG jetzt eine Mannschaft, die auch Eigengewächse wie z.B. Holger Glandorf oder Dennis Leissink und Helge Rigterink integriert hat. Zu beachten hierbei ist, dass Glandorf sogar schon den Sprung in die B-Nationalmannschaft geschafft hat.
    Mit Maik Machulla und Frank Schumann gehören zwei weitere junge deutsche Spieler mit Perspektive zur ersten Mannschaft.

Aber ganz ohne zugekaufte Spieler aus dem Ausland (unsere Schweden ;) ) gehts nicht...ich hoffe der HSV ist auf dem grünen Zweig und man versucht nicht ohne Geld noch Spieler zu holen...dafür haben wir hier jetzt den BEIRAT (positives Beispiel -> Julio Fis)...

Gruß HSG-Fan

• Zitat

Also mit deinem Wunsch nach einem Team, was quasi aus der Region kommt, wirst du in Zukunft wohl keine allzu große Chance mehr haben. Selbst in einem Team wie beim VfL Gummersbach, der ja wahrlich Tradition hat, spielt zur Zeit kein einziger Spieler aus der eigenen Jugend. Das soll sich aber in Zukunft wieder ändern.

Stimmt, das geht in der sogenannten Königsklasse nicht!

Wenn man dieses Konzept verfolgen möchte ist man in der RL oder 2. BL (Tabellenmitte) bestens aufgehoben. Man muss ja nicht unbedingt aufsteigen (wollen). Darin liegt aber der Knackpunkt. Wenn man Erfolg hat, dann will man auch aufsteigen. Das Problem ist auch, dass größere Vereine die Jungstars dann abwerben und sie natürlich besser bezahlen, aber dann als 2. oder 3. Spieler auf die Position stellen. Darin wird das Projekt dann meist scheitern.

Zudem sollte man eine ortsansässige Firma haben, die sich mit dem Verein indentifizieren kann und auch die jungen Spieler beschäftigt bzw. ihnen Ausbildungsplätze gibt und gleichzeitig den Verein LÄNGERFRISTIG sponsort.

Irgendwie kommt mir 'mein Konzept' dem VfL Gummersbach Anfang/Mitte der 90er Jahre nahe. ;)

Nur mit dem Unterschied, dass andere Mannschaften damals einen Schritt weiter waren und Gummersbach selbst in der 1. BL dieses Amateurkonzept länger weitergeführt hat.

Marc

• Offizieller Beitrag

Also ich würde das nicht so negativ sehen, dass dies nicht geht.
    Als Beispiel dient hier die SG Kronau/Östringen, momentan Tabellenführer der 2. Liga Süd und auf bestem Weg aufzusteigen.

Hier spielen genau solche Spieler aus der Region. 7 Spieler der spielenden Mannschaft haben die jeweiligen Jugendmannschaften der beiden Vereine durchlaufen.

Aber auch gestandene Spieler wie Uli Schuppler und Holger Löhr kommen aus der unmittelbaren Region.

Echte Auswärtige sind nur der erste Torhüter Maros Kolpak (Slowakei) und Kreisläufer Lars Drögemüller (ursprünglich Varel).

Und sollte der Aufstieg klappen und Christian Zeitz (seit Anfang Östringer) noch nicht zum THW Kiel wechseln, dann könnte diese Mannschaft durchaus auch in der 1. Liga für einige Überraschungen sorgen.

• Das ist ja das, was Marc sagt. Mit so einer Mannschaft kann man in der 2. Liga mithalten soll heißen, um aus den jungen Leuten eine Mannschaft zu formen muss man in einer niedrigeren Klasse spielen, dies geht nicht im harten Erstliga Geschäft. Östringen ist ja dann ein Paradebeispiel.
    Jugendspieler in der zweiten Liga werden Erstliga reif geformt.

• Man schaue beispielsweise in die RL-West zum TuS Niederpleis (es gibt da noch ne Menge Beispiele).

Er hat es vorgemacht oben mitzuspielen und nicht unbegingt aufzusteigen (wenn auch nicht immer ganz freiwillig ;) ).
    Aber irgendwann wollen die Sponsoren auch mal aufsteigen (denn man ist ja immer Zweiter, also könnte man ja auch genauso gut erster werden) und dann müssen teure Spieler geholt werden.
    Und wenn es dann auch nicht mehr klappt dann hat man plötzlich nicht mal mehr halb soviel Geld und das anfängliche Konzept kann man auch vergessen.

Marc

• Das gleiche gibt es auch in der Regionalliga Nord!
    Der OHV Aurich spielt jetzt schon seit Jahren um den Ersten Platz, aber sie wurden immer Zweiter!
    Und die Sponsoren machen da jetzt auch schon mächtig druck!
    Jedes Spiel haben die über 1000 Zuschauer und alles ist zweitligareif!

• Die Color Line Arena scheint in Hamburg viel besser anzukommen als erwartet. Der Eishockey-Club "Freezers" hat entgegen aller Unkenrufe mittlerweile jedes Heimspiel ausverkauft, und auch dem HSV Hamburg wird deshalb wohl noch einiges Zuschauerpotenzial zugetraut. Vielleicht gibts deshalb noch weitere Sponsoren, die Geld für Boquist locker machen.

Mäßige sportliche Leistungen in einer tollen Halle ziehen anscheinend viel mehr Zuschauer an als toller Sport in kleinen, unkomfortablen Hallen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!