Herrgott so schwer kann es doch nicht sein
.
Wenn du bei uns eine Dauerkarte erwirbst, hast du als erster das Recht für deinen Platz eine Karte zu bekommen, für Spiele im DHB POKAL oder für die EUROPAPOKALSPIELE. Gegen Barcelona wäre ohne das Vorverkaufsrecht die Karte weg gewesen
Das gehört zu den Vorteilen bei uns eine Dauerkarte zu besitzen, und bei 250Euro finde ich das auch nicht zuviel verlangt.
HSV bis Saisonende 200.000 € miese!!
-
-
Zitat
Original von Jenny
Bitte was ? Ein Vorverkaufsrecht auf was denn bitte ?
Normalerweise ist es so (bei anderen Vereinen definitiv), dass du deinen Platz aus dem Vorjahr beibehältst, wenn du nicht andere Wünsche äusserst.
D.h. wenn dein Opa schon seit 30 Jahren eine Karte in der 1. Reihe Block xy hat, dann wird er bzw. du in 10 Jahren auch noch diese Karte bekommen, wenn er immer schön am Saisonanfang bezahlt.
Und, dass wenn du Karten zu Spielen brauchst, wo du normalerweise als Dauerkarteninhaber zahlen müsstes, du bis nen paar Tage vor Spiel diese Karten in der Geschäftsstelle kaufen kannst ehe sie in den freien Verkauf wandern.
Beispiel: Du hast beim VfL Gummersbach eine Dauerkarte, gehst aber nie hin, sprich holst sie nie ab (ich glaube bis 2 Tage vor dem Spiel), dann wandert die Karte in den freien Verkauf und der Verein nimmt doppelt ein.
Marc
-
Zitat
Original von charly65
Herrgott so schwer kann es doch nicht sein
.
Wenn du bei uns eine Dauerkarte erwirbst, hast du als erster das Recht für deinen Platz eine Karte zu bekommen, für Spiele im DHB POKAL oder für die EUROPAPOKALSPIELE. Gegen Barcelona wäre ohne das Vorverkaufsrecht die Karte weg gewesen
Das gehört zu den Vorteilen bei uns eine Dauerkarte zu besitzen, und bei 250Euro finde ich das auch nicht zuviel verlangt.Hättest du dich vorher so klar ausgedrückt, wäre es kein Problem gewesen dass zu verstehen !
In Kiel gibt es sowas eben nicht,aber das empfinde ich auch nicht als wirklich schlimm. Wenn man rechtzeitig hingeht, muss man auch keine Angst haben, keine Karte mehr zu bekommen.*edit, es ist aber eben so,dass du ein Vorverkaufsrecht hast wenn du die CL Gruppenspiele blockkarte hattest >> Vorverkaufsrecht auf das Viertelfinalkarte etc.
-
Zitat
Original von Jenny
Hättest du dich vorher so klar ausgedrückt, wäre es kein Problem gewesen dass zu verstehen !
In Kiel gibt es sowas eben nicht,aber das empfinde ich auch nicht als wirklich schlimm. Wenn man rechtzeitig hingeht, muss man auch keine Angst haben, keine Karte mehr zu bekommen.Kieler waren schon immer anders als alle anderen!!!!!
-
Zitat
Original von InesK
Kieler waren schon immer anders als alle anderen!!!!!
Wie gut dass die Defintion von anders sein jedem selbst überlassen ist !
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Ich glaube, Europacupspiele sind weniger attraktiv als die Bundesliga. Es muß schon ein ganz großer Name sein wie Barcelona, damit die Fans noch kommen. Aber das Problem hat der Fußball auch. Da gehen die Zuschauerzahlen in der BuLi hoch und im Europacup in den Keller...Und ich glaube, es ist auch noch ein Unterschied, ob der THW ein Europacupspiel hat oder der WHV. Für den einen gehört das zum Standard, für die anderen wäre das absolutes Neuland. Aber auch dann darf der Gegner wohl nicht aus Grönland kommen...

ich finde europacupspiele wesentlich interessanter... und auch wenns hier in nordhorn in dieser saison das erste mal international rund geht, die halle ist auch nie so voll wie bei bundesligaspielen... und hier gibt es das vorverkaufsrecht für dauerkartenbesitzer, und jede karte ist 2 euro günstiger als sonst!
hab aber auch igendwie keine erklärung dafür, dass das interesse nicht so gross ist...
komische sache eigentlich...
naja... gruss jens -
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Hallo Brummsel,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit deiner Deutung des Kürzels HSV irrst du dich. Meines Wissens steht HSV für Handballspielvereinigung. Und deshalb müsste es korrekterweise eigentlich auch nicht der HSV heißen, sondern die HSV...
Die bezeichnungen sind beide nicht richtig!
Der Vereinsname lautet HSV Handball
wobei HSV für Hamburger Spiel Vereinigung steht. -
Zitat
Original von ben
Ich glaube in Hamburg hat man keine Zeit eine Mannschaft langsam aufzubauen, es ist dort ein Teufelskreis man muss dort sehr schnell Erfolg haben damit die Zuschauer kommen denn sonst funktioniert das ganze Konzept doch nicht.
Ich würde Dir die volle Punktzahl geben Ben, denn du bist wahrscheinlich der einzige, in diesem schon sehr langen Thread, der es auf den Punkt gebracht hat. Die Frage die im Raume steht ist doch, wie passt die Kaufwut zu dem Minus in der Kasse. Da muß man sicher auch etwas zurückgehen in der Geschichte um das zu beleuchten, denn man lebte ja schon die letzten Jahre in Schwartau weit über die Verhältnisse. Natürlich hat man sich durch den Umzug bequem der Altlasten entledigt, in dem man dem Kind einen neuen Namen gegeben hat, aber die Gehälter laufen natürlich trotzdem weiter und genau dort fängt der Teufelskreis an. Zeit in Ruhe aufzubauen gibt es nicht, da die Color Line Arena mit Sicherheit bei 3000 Zuschauern unrentabel ist, die muß schon halb voll sein um ein wenig abzuwerfen, dazu muß man aber aufgrund des fehlenden Stammpublikums oben mitspielen. Natürlich kommt auch das Sponsoreninteresse erst dann, wenn die Halle regelmäßig gut gefüllt ist, denn in der heutigen Zeit dreht ja jeder den Euro zweimal um bevor er ihn ausgibt und die ersten Streichungen in einer schlechten Zeit sind traditionell im Sponsoring zu finden. So bleibt der HSV eigentlich nichts anderes als zu klotzen und ziemlich schnell für eine konkurrenzfähige Mannschaft zu sorgen, damit das (gewagte) Konzept aufgeht.
Ich weiß ja nicht wie die Verträge da sind, aber die Mannschaft ist ja für die Halle geholt worden, ansonsten wäre es sicher kostengünstiger einige Spiele in der Alsterdorfer Halle auszutragen. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob dann der fehlende Eventcharakter nicht auch noch mal 2000 Zuschauer kostet. (wenn ich mich nicht täusche waren bei der Vorstellung der Mannschaft, nach dem Umzug, in Wandsbek so ca. 30 Zuschauer) Und damit wären wir schon wieder in dem Teufelskreis, der da lautet "Alles oder Nichts". Für den Handball im Allgemeinen ist es sicher wünschenswert, die HSV schafft den Eiertanz und kann in Hamburg ein Stammpublikum aufbauen. Wünschenswert wäre dabei natürlich, man würde sich nicht in jede geplante Verpflichtung anderer Vereine mit einklinken und die Preise teilweise ins Unermessliche hochtreiben. Aber ich gehe mal davon aus, daß es nächstes Jahr schon etwas ruhiger werden wird, denn mehr als 7 Spieler zur Zeit darf man auch dort nicht einsetzen.
Über die zu erwartenden 200.000 Euro Miese würde ich mir auch noch nicht allzuviel Gedanken machen, die sind sicher durch die Gesellschafter abgedeckt und bringen nichts ins Wanken. Im nächsten Jahr, wenn man eine komplette Saison in der Color Line Arena spielt, wird sich dann zeigen wie sich das Zuschauerinteresse entwickelt und ob das Konzept aufgeht oder nicht.
Über das sicher nicht immer sehr glücklich agierende Management möchte ich mich hier mal nicht äußern, denn mit dem Umzug hat man eine Aufgabe, um die ich sie nun wirklich nicht beneide. Ich wünsche der HSV Hamburg jedenfalls viel Erfolg!
Gruß Frank H.
-
@ svenska
Zitat:
Original von SilverSurfer
o.k. da kram ich doch mal in meinem BWL-Buch ...GmbH und Co KG
eine KG ist eine Kommanditgesellschaft mit einem Komplementär (vollhafter) und vielen Kommanditisten, die nur in Höhe ihrer Einlage haften...
bei einer GmbH und Co KG ist die GmbH als juristische Person der Komplementär also Vollhafter, die GmbH haftet aber nur mit ihrem Gesellschaftsvermögen, das sind in der Regel lediglich die gesetzlichen vorgeschriebenen 25.000 Euro (oder sind das jetzt ein wenig mehr ?) die als Sicherheit vorliegen müssen... Fallen 200.000 Euro miese an, würden sich erstmal die Einlagen der Kommanditisten verringern, reicht das nicht aus, müssten die Kommanditisten oder die Gesellschafter der GmbH nachschießen, ansonsten würde, wenn das Vermögen von KG und GmbH aufgebraucht ist die Insolvenz anstehen ... ohne jetzt aber in irgendeiner Art und Weise unterstellen zu wollen, daß die in Hamburg überhaupt im Gespräch ist, denke da wird wohl das Vermögen der KG noch ausreichen ...
die beiden Privatpersonen haften jedenfalls nicht, sie könnten höchstens freiwillig was nachschiessen...
ach, wer Gesellschafter der GmbH und wer Komplementär und Kommanditist der KG sind, müsste übrigens im Handelsregister der Stadt Hamburg stehen und jedermann zugänglich sein ... vielleicht hat ja jemand Interesse und fragt dort mal nach
Das minimum für die Stammeinlage der GmbH liegt bei 25.000 €!!! Der Komplementär (Vollhafter) haftet auch mit seinem Privatvermögen!!!
=========================================================================Der Kompementär haftet mit seinem vollen Vermögen, das ist richtig, in dem speziellen Falle einer Gmbh und Co KG ist aber die GmbH der Vollhafter, d.h. die GmbH haftet mit ihrem vollem Vermögen, nicht aber die Teilhaber der GmbH.
Im Normalform wurde die GmbH nur gegründet um Komplementär der KG zu werden und hat nur ein Vermögen in Höhe der Stammeinlage von 25.000 Euro.
Die Teilhaber der GmbH haften nur mit ihrer Einlage in die GmbH, nicht mit ihrem Privatvermögen!!!!
-
@SilverSurfer
Ist mir schon klar!!! Bin z. Zt. auch total im BWL Stress!!! -
Zitat
Original von Frank H.
...aber die Mannschaft ist ja für die Halle geholt worden, ansonsten wäre es sicher kostengünstiger einige Spiele in der Alsterdorfer Halle auszutragen.Genau das ist das Problem. Vielleicht ist ja das Konzept "Spitzenhandball nur mit viel Geldeinsatz in Superhallen und als Massenattraktion" falsch (nicht nur in Hamburg)...
-
Zitat
Original von Svenska
Der Vereinsname lautet HSV Handball
wobei HSV für Hamburger Spiel Vereinigung steht.Wie schön, Svenska, dass Du das so laut sagst. Aber ich bitte Dich (und alle anderen, die es interessiert) doch einmal einen Blick auf die Internetseite des HSV Handball zu werfen. Dort findet man die korrekte Bezeichnung des Vereins. Noch Fragen?




Warum das ganze dann "HSV Handball" heißt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich soll der Bezug zum HSV und gleichzeitig ein Bezug zum Handballsport hergestellt werden.
-
Ganz unrecht hatte der Wetzlar-Fan nicht!
Das Kürzel stand soweit ich weiß wirklich mal für Handballspielvereinigung.Fakt ist aber dass das Ding nun Handballsportverein heißt.
Das Ding heißt HSV um dank des guten Namens eine Verbindung zum Hamburger Publikum zu finden.
Der Erfolg ist ja eher nciht da, wie man sieht.
-
Hier noch eine Meldung von Anfang September:
In den letzten Tagen gab es einige Verwirrung um den Namen, unter dem die Neu-Hamburger in der Bundesliga antreten. Zunächst erblickte das Projekt unter dem Namen "HSV Handball" das Licht der Welt, doch HSV-Manager Werner Nowak erklärte nun, daß der korrekte Name "Handballspielvereinigung Hamburg", also die HSV Hamburg laute. Nun verlautete, der Name laute "Handballsportverein Hamburg", also der HSV Hamburg.
Gruß Frank H.
Oops, da hab ich doch glatt die Quelle unterschlagen. Das ist auf der THW-Homepage zu finden.
-
Zitat
Original von Brummsel
Wie schön, Svenska, dass Du das so laut sagst. Aber ich bitte Dich (und alle anderen, die es interessiert) doch einmal einen Blick auf die Internetseite des HSV Handball zu werfen. Dort findet man die korrekte Bezeichnung des Vereins. Noch Fragen?




Warum das ganze dann "HSV Handball" heißt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich soll der Bezug zum HSV und gleichzeitig ein Bezug zum Handballsport hergestellt werden.
Es heißt garantiert nicht Handball Sportverein bzw. Handball Spielvereinigung!!! Weil wenn du mal etwas nachdenken würdest dann hört sich das ja ziemlich komisch an (HSV Hanball)>>> Handball Sportverein Handball oder Handball Spielvereinigung Handball kann es nun wirklich nicht heißen.
-
Vermutlich wissen die selbst nicht genau, wie sie heißen!
-
Zitat
Original von Svenska
Es heißt garantiert nicht Handball Sportverein bzw. Handball Spielvereinigung!!! Weil wenn du mal etwas nachdenken würdest dann hört sich das ja ziemlich komisch an (HSV Hanball)>>> Handball Sportverein Handball oder Handball Spielvereinigung Handball kann es nun wirklich nicht heißen.Schau doch einfach mal unter dem von mir angegebenen Link nach.

Um mal zum Thema des Thread zurückzukommen: Mit dem neuen Sponsor sollte das Defizit ein wenig geringer werden können. Zum Glück. Und wenn dann in der nächsten Saison auch die Verletzten in die Mannschaft zurückkehren (vor allem die beiden Gilles), dann klappts auch wieder mit dem Torewerfen...
-
Zitat
Original von Brummsel Mit dem neuen Sponsor sollte das Defizit ein wenig geringer werden können.
Ich gehe aufgrund der Meldungen davon aus, dass das Defizit nicht nur geringer wird, sondern behoben ist. VELUX will sich auch für diese Saison schon mit der vollen Summe engagieren, oder habe ich da was falsch verstanden?

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Ich gehe aufgrund der Meldungen davon aus, dass das Defizit nicht nur geringer wird, sondern behoben ist. VELUX will sich auch für diese Saison schon mit der vollen Summe engagieren, oder habe ich da was falsch verstanden?
Das ist eine gute und berechtigte Frage. In diesem Punkt widersprechen sich die Hamburger Zeitungen. In der Welt Hamburg steht, dass über die "Vertragsdauer und die genaue Summe der finanziellen Mittel Stillschweigen vereinbart wurde". In der Hamburger Morgenpost ist zu lesen, dass der neue Hauptsponsor bis Ende nächster Saison "400.000 € locker macht". Und im Abendblatt ist sogar die Rede davon, dass sich der Hauptsponsor "dem Vernehmen nach mit 350.000 € für diese und nächste Saison engagiert". Wobei die letzte Bemerkung auch dahingehend verstanden werden kann, dass die 350.000 € für beide Saisons gedacht sind. Wahrscheinlich wurde bei einem Interview mit einem HSV-Verantwortlichen von dessen Seite eine Äußerung getätigt, dass "eine sechsstellige Summe im unteren bis mittleren Bereich bis Ende der nächsten Saison" zur Verfügung stehe. Und was die Reporter daraus gemacht haben ist mal wieder halbwegs frei erfunden.
Viellecht gibts ja noch mehr Informationen in naher Zukunft. -