Frauenhandball???

  • Ich schaue nicht gern Frauenhandball, ich finde das es nicht schnell genug ist.

    Meine Meinung, aber äußert euch bitte auch noch dazu.

    gruß daniel

    dboennighausen.de.ms

  • also frauenhandball ist in der tat nicht unbedingt schnell aber dafür kann man beim frauenhandball meiner meinung nach die schönere spielzüge und konzepte sehen! was ich bei den männer manchmal ziemlich vermisse! :)
    es kommt natürlich auch immer darauf an, in was für einer liga man sich beides anschaut!

    liebe grüße
    lola

  • Zitat

    Original von boeny
    Ich schaue nicht gern Frauenhandball, ich finde das es nicht schnell genug ist.

    Meine Meinung, aber äußert euch bitte auch noch dazu.

    gruß daniel

    Moin Moin :hi:
    Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann :nein::nein:
    und würdest du den dänischen Frauenhandball kennen, dann hättest du deine Aussage sicherlich anders formuliert :rolleyes:;)

  • Ganz recht schmiddy,

    wer zum Bsp. den dänischen Frauenhandball gesehen hat, sagt nicht mehr langsam.
    Bei den Männer ist es nur noch purer Kraftakt. Von spielerischer Eleganz nichts mehr zu sehen. Und wer Schnelligkeit haben will, sollte sich wowieso auf andere Sportarten verlegen.

  • Zitat

    Original von boeny
    Ich schaue nicht gern Frauenhandball, ich finde das es nicht schnell genug ist.
    ...

    Kann mich da deiner Meinung auch nicht anschließen. In den letzten Jahren hat sich viel getan in sachen konter bzw. zweite welle.

  • auch ich bin der meinung, dass frauenhandball männerhandball nicht viel nachhängt (das sieht man auch an den ergebnissen : um die 50 tore sieht man oft).
    frauen spielen auch oftmals nicht so egoistisch wie männer, man sieht mehr teamwork und schönere züge.

    schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)


    :jump:

  • Zitat

    Original von boeny
    Ich schaue nicht gern Frauenhandball, ich finde das es nicht schnell genug ist.

    Meine Meinung, aber äußert euch bitte auch noch dazu.

    gruß daniel

    Also Trier und auch Leverkusen spielen zum Beispiel mit sehr viel Tempo. Was bedeutet überhaupt schnell? Nur schnelle Mitte? Temporeich im Angriffsspiel rund um 9-10 Meter? Es gibt in der Herren-Bundesliga sehr attraktive Teams und solche, die keinen schönen Handball spielen, da nur aus dem Rückraum gefeuert wird (z.B. Gummersbach). Das ist bei den Damen nicht anders.

    Je niedriger die Liga, desto dürftiger wird allerdings das Niveau. Dann stimmt auch Deine Aussage.

    Ich kann Dir nur raten, dennoch mal ein paar Damenspiele (erste Bundesliga) zu gucken, vielleicht änderst Du dann Deine Meinung.

  • Zitat

    Original von Englein
    Ganz recht schmiddy,

    wer zum Bsp. den dänischen Frauenhandball gesehen hat, sagt nicht mehr langsam.
    Bei den Männer ist es nur noch purer Kraftakt. Von spielerischer Eleganz nichts mehr zu sehen.

    Hey!

    Also, seit ich in Esbjerg war, bin ich ganz hin und weg vom dänischen Damenhandball! Das ist echt erste Sahne! Dagegen können die Männer nicht mithalten. Früher fand ich Männerhandball auch immer viel geiler, weil die wirklich durchgehen und viel Kraft einsetzen.
    Doch beim Damenhandball kann man Spielzüge sehen und ich finde, Damenhandball hat Stil! ;)
    Außerdem heißt es ja, dass Handball allgemein in einigen Jahren eine schnellere Sportart sein wird als Basketball... Wer weiß! ;)

    MfG Nici

  • [QUOTE]Original von lola
    also frauenhandball ist in der tat nicht unbedingt schnell aber dafür kann man beim frauenhandball meiner meinung nach die schönere spielzüge und konzepte sehen!

    Ich kann mich lola nur anschließen.Frauenhandball ist vielleicht nicht so schnell wie Männerhandball,aber dafür viel schöner anzusehen. Beim Frauenhandball wird wenigstens noch gespielt,was man bei den Männern manchmal nicht sagen kann,da sie hauptsächlich "keulen"!!!

  • Also, Frauenhandball in den Kreisklassen ist wirklich eine Strafe, da schläft man bei ein.... Ab Bezirk geht es, aber dass Frauen "sauberer" spielen, kann man nicht werden, die spielen dort viel mit versteckten Fouls...

    Und zum Niveau des Frauenhandballs: Also wir haben als männliche B-Jugend den damaligen Bundesligisten Holstein Kiel geschlagen, sagt wohl einiges...

  • Zitat aus den Meldungen: Laut aktueller EHF-Rangliste belegt der deutsche Frauen-Handball im europaweiten Vergleich momentan nur den neunten Platz. Das berechtigt zu fünf Startplätzen im Europapokal. Einen zusätzlichen Vertreter darf Deutschland in der nächsten Spielzeit durch Dortmunds Titelgewinn im Challenge Cup stellen. Die deutschen Männer-Club-Teams belegen im übrigen zur Zeit den ersten Platz im Ranking der EHF.

    Der Frauenhandball ist auch schnell, das lässt sich genauso an den Toren ablesen. Bei 70 Toren in 60 min kann es nur schnell sein. Und er ist auch attraktiver. Bei den Männer wird nur noch gekeult, wie schon einmal erwähnt in einem anderen Beitrag. Wir sehen uns im DSF die Mittwochsspiele an und es wundert uns immer mehr, die Männer springen im Rückraum bereits vor der gestrichelten Kreislinie ab irgendwann werden sie dann ihre Tore von der Mittellinie aus werfen. Wie langweilig. Gespielt wird überhaupt nicht mehr. Die Außenspieler zählen nur noch für die Spielstatistik. Vielleicht ist der Vorschlag, bei den Männern nur noch mit 5 Feldspielern zu spielen ganz gut. Und Deutschland täte es gut, wenn die Schiris nicht so kleinlich pfeifen. die Teams der Liga, die auch international spielen, müssen sich 2 verschiedene Spielweisen antrainiern. Internat. und National. So wird das nichts.

  • Zitat

    Original von Englein Wir sehen uns im DSF die Mittwochsspiele an und es wundert uns immer mehr, die Männer springen im Rückraum bereits vor der gestrichelten Kreislinie ab irgendwann werden sie dann ihre Tore von der Mittellinie aus werfen. Wie langweilig. Gespielt wird überhaupt nicht mehr. Die Außenspieler zählen nur noch für die Spielstatistik.

    Also ich finde gerade das sehr sehenswert im Männerhandball. Wenn ein Immel aus 10 Metern den Ball versenkt, also das hat schon was. Das fehlt bei den Frauen. Das Argument mit den Aussen stimmt allerdings. Aus dem Spiel heraus werden in sehr vielen Mannschaften die Aussen kaum eingesetzt. Das krasseste Beispiel ist sicherlich der Vfl Gummersbach. Die Spitzenmannschaften in der Frauen-Buli sind sicherlich sehenswert. Aber der grosse graue Rest bietet leider weder Athletik noch schöne Spielzüge. Ihc hab mir mal ein Spiel der zweiten Buli angeschaut und kann nur sagen: Oh Gott.

  • Zu gummersbach möchte ich mich in dieser insicht lieber nicht äußern...
    ich selber spiele nur bezirksliga, schaue mir deshalb auch viele spiele so an: die meisten mannschaften versuchen was zu bieten. meistens geht es mehr darum schön zu spielen als zu gewinnen. wenn ich mir dagegen manchmal 1. bundesliga mannschaften angucke (bsp trier gegen skopje) ist das ein drama.

    schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)


    :jump:

  • Alles hat seine vor und nachteile. ich als Frau muss nun auch mal sagen: Ich gucke auch keinen Frauen-
    handball!
    Aber nicht, weil ich das irgendwie nicht mag, aber ich spiel ja selber und seh das immer. Bei den Männern sehr ich schnellen Temporeichen Handball (den ich bei
    uns selber oft vermisse) und dadurch das ich Gummers-
    bach wohne ist der Bezug zur Männerbundesliga groß.
    Tja und vor allem bekommt man ja da auch noch süße Typen zu sehen :)
    Insgesamt find ich´s aber schade das die Frauensport-
    arten oft so im Hintergrund stehen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Also ich finde vor allen wenn man jetzt mal in den Guss kommt Damen Kreisliga zu gucken...da sag ich nur eins...ich möchte da kein Schiri machen...und ich möchte da kein Zeitnehmer bzw. Sekretär machen....fas is ja wirklich so Spannend wie nen Schachmatch...dat beste Damenspiel was ich bis jetzt gesehen hab ging 2:5 aus...also das sind ja schon dimensionen soweit kann ich garnicht zählen... :lol: ...naja...und viel spannender fande ich die Spiele unserer ersten Damen letzt Saison auch nicht...nagut...sind natürlich auch abgestiegen...aber ich bleib doch lieber beim guten alten Männerhandball...

    wobei...es gibt ja manche Damen da macht es schon spaß beim Zugucken...jetzt nicht vom Spielerischen...aber vom Optischen bestimmt 8)

  • Ich glaube kaum, das wir hier über die niedrigsten Spielklassen diskutieren sondern über 1. und 2. Liga. Selbst Regionalliga bietet noch sehenswerte Spiele. Wenn ich natürlich wie Twingolady nur wegen der männlichen Darsteller zum Handball gehe oder vorzugsweise dahin gehe, zeigt sich doch, das attraktive Spieler auch noch zusätzlich Publikumsmagneten sind. Wahrscheinlich werden dann sportliche Ambitionen außer acht gelassen.