was heißt hier Frauenhandball ist nicht schnell. auch nicht jedes männerhandballspiel ist rasant und vor allen interessant.
man kann das nicht so pauschal sagen.
außerdem heißt ein schnelles spiel (also mit schneller mitte ) ist nicht immer ein schönes spiel. darunter verstehe ich etwas anderes . schöne spielzüge sind schöner anzusehen und zeugen vom inteligenten handball. ein tor ohne abwehr ist auch nicht besonders schwer ,oder . ( außer wenn man dann nicht trifft, dann würde sich am besten das parket auftun und man könnte sich dort verkriechen.)
Frauenhandball???
-
-
ich finde auch nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass frauenhandball langsam ist. die dänen und norwegerinnen beweisen das komplette gegenteil!
kann sein, dass die spiele in den unteres klassen wenig attraktiv sind, bei den männern ist das aber keineswegs anders. männerhandball ist zwar im allgemeinen schneller, aber dafür sieht man nur wenige schön herausgespielte angriffe. meist werden die tore doch durch "mit dem kopf durch die wand" einzelaktionen erzielt. männerhandball hat sich immer mehr zu einem puren kraftakt entwickelt, von athletik und spielerischer eleganz ist nur noch wenig zu sehen. was der zuschauer sich aussucht- ob frauen-oder männerhandball- oder beides- hängt sicherlich auch mit dem geschmack zusammen. -
Also erstens sollt jeder der behauptet Frauenhandball sei langsam, ein Spiel der TSG Ketsch anschauen, un zweitens halt ich das für ein nich grad schlagkräftiges Argument warum Frauenhandball schlechter sein soll als Männerhandball. Außerdem geb ich Nummer7 recht das Frauenhandballspiele nich selten vom technischen un spielerischen, da sie oftmal flüssiger un nich primär kraftbetont sin wie Männerspiele Sinne, schöner als Männerspiele anzusehen sin.
-
also ich gucke es regelmäßig und den verein den ich angucken ist meistens powerhandball.immer spannend.ich kann mich nicht beklagen
-
Ich find von Frauen gespielten Handball im ganzen ästhetischer – was vielleicht auch daran liegen mag, daß ich ein Kerl bin :D. Was an Kraft und Athletik gegenüber den Männern weniger ist („fehlt“ trifft's einfach nicht: wer schon mal in der Schußlinie einer Handballerin stand, wird das nachvollziehen können
), wird durch spielerische Dinge wettgemacht. Es gibt in beiden Fällen die Super- und die Grottenspiele. Daher ist es eigentlich müßig, über Männer- oder Frauenhandball zu diskutieren: es ist 'n toller Sport.Nur, was ich verwunderlich finde: Männer meckern mehr! Also zumindestens im Handball ...
-
also in der 1. liga gibts bei den frauen auch viel tempohandball.
bei den männern ist es oftmals nur getreu dem motto hau ruck, augen zu und durch.
was mich -als schiri- am männerhandball nervt ist, dass ein so hoher prozentsatz an fouls und vor allem technischen fehlern nicht gesehen wird, bzw. z. großteil nicht gesehen werden kann.
bei fehlentscheidungen bei den frauen sieht das ganz anders aus.
ich finde dass männerhandball körperlich zwaranspruchsvoller sein mag, frauenhandball aber ästetisch und im bezug auf den aufbau weitaus schöner anzusehen ist.
und noch zu den niedrigen klassen: mein gott wie viele grausame herrenspiele gibts denn da unten auch? nur gibts eben weit mehr männermannschaften. also ich sehe in der frage ob schlechter oder besser eigentlich nur eine geschmackssache.
... ich selbst sehe aber deutlich lieber frauenspiele ... (denkdadie

-
Wenn Frauenhandball im Fernsehen läuft, schaue ich mir auch das an, auch wenn es grundsätzlich vielleicht
nicht so schnell wie Männerhandball ist. -
ich halte es immer noch für ein gerücht, das der frauenhandball schneller als der männerhandball sei. schnelligkeit kann man sehr verschieden interpretieren.
die zahl der angriffe - da zeige mir mal jemand, ob in der frauen-buli tatsächlich mehr angriffe gefahren werden als bei den männern.
die ballzirkulation - da weise mir mal jemand nach, das frauen den ball schneller passen als männer.
bewegung ohne ball - jetzt wird's interessant.
rauen sind meistens etwas kleiner als männer. weshalb sie mehr raum zum spielen haben als männer. weshalb das miteinander-spielen bei den spitzenteams oft wichtiger ist als bei den männern.frauen-handball sei technisch besser als männerhandball - na gut, dann habe ich immer die verkehrten spiele gesehen.
ich bleibe erstmal bei meiner meinung - frauen und mädchen sind immer noch meist deutlich schlechter ausgebildet als männer. was däninnen, russinnen und norwegerinnen (
) so zeigen ist tatsächlich ein traum für den handball(technik)freak, aber das ist eine andere kante als in deutschland.
frauenhandball kann trotzdem seinen (ihren) reiz haben. weil weniger die blanke gewalt (houlet kreuzt für yoon - yoon *boom*) sondern eben feinerer methoden angewandt werden. und weil frauenteams of (gemensam) härter für ihre tore arbeiten müssen. (jaja auch schneller ;))
übrigens ein ganz anderes bild als in den niederungen der frauenligen. da regiert leider sehr oft die blannke gewalt der einen wurfkuh. -