Was für ein Spieltag......
ich denke es ist auch anderen so gegangen, beim aufrufen der Damenseiten auf handball-world.com bin ich fast vom Stuhl gekippt.
Buxtehudte verliert 30:28 in Frankfurt was keine so grosse Überaschung ist.
Eine riesige Überraschung ist aber das 29:30 des HC Leipzig gegen Minden damit konnte man trotz der Schwächephase des Meisters nicht rechnen.
Oldenburgs 19:15 gegen Lützelinden und Hersfelds 25:24 gegen Riemke konnte man durchaus erwarten.
Auch ein Sieg Nürnbergs gegen Rostock ist nicht aussergewöhnlich, wenn man sich das Ergebnis ansieht muss man das aber auch hervorheben - 38:15 - und das trotz mehrer verletzter (zb. Christenau). Es mag doof klingen wenn ich jetzt sage der Sieg ist zu niedrig. Ist aber so.....allein in der ersten Halbzeit hatte Nürnberg trotz 19 Toren zur pause allenfalls eine durchschnittliche Chancenverwertung. Die zweite häfte war eine Handballdemonstration mit Traumtoren.
Aber da waren auch noch andere Spiel und die sensationen mögen nicht enden.....
Trier unterliegt Dortmund mit 17:25 und verpasst eine vorentscheidung im Kampf um den Titel.
Leverkusen verpasst es ähnlich wie Buxtehudte sich in eine bessere Ausgangspostion zu schiessen und verlor überraschend deutlich in Mainzlar (30:20)
Ein blick auf die Tabelle zeigt das wieder alles offen ist:
1 DJK MJC Trier 29:7
2 Buxtehuder SV 28:8
3 1. FC Nürnberg 27:9
4 Bayer Leverkusen 26:10
5 FHC Frankfurt/O. 24:12
6 HC Leipzig 22:14