Der 18. Spieltag oder "Keiner will Meister werden"

  • Was für ein Spieltag......

    ich denke es ist auch anderen so gegangen, beim aufrufen der Damenseiten auf handball-world.com bin ich fast vom Stuhl gekippt.

    Buxtehudte verliert 30:28 in Frankfurt was keine so grosse Überaschung ist.

    Eine riesige Überraschung ist aber das 29:30 des HC Leipzig gegen Minden damit konnte man trotz der Schwächephase des Meisters nicht rechnen.

    Oldenburgs 19:15 gegen Lützelinden und Hersfelds 25:24 gegen Riemke konnte man durchaus erwarten.

    Auch ein Sieg Nürnbergs gegen Rostock ist nicht aussergewöhnlich, wenn man sich das Ergebnis ansieht muss man das aber auch hervorheben - 38:15 - und das trotz mehrer verletzter (zb. Christenau). Es mag doof klingen wenn ich jetzt sage der Sieg ist zu niedrig. Ist aber so.....allein in der ersten Halbzeit hatte Nürnberg trotz 19 Toren zur pause allenfalls eine durchschnittliche Chancenverwertung. Die zweite häfte war eine Handballdemonstration mit Traumtoren.

    Aber da waren auch noch andere Spiel und die sensationen mögen nicht enden.....


    Trier unterliegt Dortmund mit 17:25 und verpasst eine vorentscheidung im Kampf um den Titel.

    Leverkusen verpasst es ähnlich wie Buxtehudte sich in eine bessere Ausgangspostion zu schiessen und verlor überraschend deutlich in Mainzlar (30:20)


    Ein blick auf die Tabelle zeigt das wieder alles offen ist:

    1 DJK MJC Trier 29:7
    2 Buxtehuder SV 28:8
    3 1. FC Nürnberg 27:9
    4 Bayer Leverkusen 26:10
    5 FHC Frankfurt/O. 24:12
    6 HC Leipzig 22:14

  • Tja, wer hätte das gedacht. Die Favoriten verlieren Ihre Spiele und lassen somit alles offen. Ist doch einfach nur Spannend. Was will ein Handballfan mehr als ein offenes Rennen um die Meisterschaft.

  • Schade nur, daß Riemke den Klassenerhalt nicht mehr schafft. Dass dort für die zweite BL geplant wird hat man ja schon vor dem 18. Spieltag verlauten lassen...

  • Ja, da wird es noch einiges an Spannung geben:
    Sowohl im Kampf um den Titel, als auch im Abstiegskampf - bis auf Riemke (Sorry Bienchen) könne sich ja noch alle Mannschaften retten - Wobei ich nicht wirklich glaube, dass Minden oder Hersfeld, soweit sie es wirtschaftlich überhaupt können, sich noch hochkämpfen - Oldenburg, wird es wohl schaffen-hoffe ich 8)

  • Bin kein Riemke-Fan, fand es nur seltsam, dass schon vor diesem Spieltag der Abstieg von den Verantwortlichen festgelegt wurde... das demotiviert Spielerinnen - kein Wunder, dass man dann verliert!

    Find es schade, dass der erste Absteiger schon so gut wie feststeht... hätte spannender werden können.

    Glaub auch dass der Vfl das noch schafft!

  • Meiner Meinung nach könnte ein entscheidender Faktor der FHC sein, wer gegen Frankfurt gewinnt von den vieren (Trier, Leverkusen, Nürnberg [Buxtehude])könnte es pack, wenn er sich keine weiteren Ausrutscher erlaubt. Der FHC hat 8 von 9 Spielen gewonnen und alle Top Teams müssen noch gegen den FHC spielen, außer Buxtehude die haben es schon erfahren müssen,
    dass der FHC auch wieder zu den Top-Teams der Liga zählt. In der Rückrunde haben die Frankfurter noch kein Spiel verloren und steht in der Rückrundentabelle
    auf Platz eins. Die einzige Mannschaft von den vieren, die nicht nach Frankfurt muss ist Trier. Ich meine auch, dass es Trier schafft, wenn sie jetzt nicht das
    Nervenflattern bekommen. z.B. Lützellinden und Dortmund. Mit viel glück schaffen sie es selber noch. Es sind ja nur noch 4 Punkte vorausgesetzt sie gewinnen
    gegen Riemke. Es ist noch alles möglich.

  • Trier hat nur im Moment zwei wichtige Spielerinnen, die länger ausfallen: Mozgowaya ist verletzt, Reckenthäler kann nur noch ein oder zwei Spiele mitspielen (Operation am Knie). Dazu kommt bei dem dünnen Kader die Doppelbelastung mit dem Challenge-Cup.
    Ich würde mich aber freuen, wenn sie es trotzdem schaffen!

  • Ich sehe es auch so, wahrscheinlich werden wir in der Damenliga einen lachenden Dritten haben. Trier plötzlich in einer geschwächten Position und Buxte muß auswärts bei den Topteams noch ran. Und Leverkusen, da geb ich mal lieber keinen Kommentar zu ab.