Bob Sinclair - Love Generation
Ich kann es einfach nicht mehr höööören!!!!!!!!! Und das seit drei Monaten schon...
Bob Sinclair - Love Generation
Ich kann es einfach nicht mehr höööören!!!!!!!!! Und das seit drei Monaten schon...
Crazy Frog - We are the champions ![]()
Nelly F. - Maneater
Furchtbare Stimme!
ZitatOriginal von Bienchen
Nelly F. - ManeaterFurchtbare Stimme!
Waaas? Göttlicher Song, ich finde die Stimme und den Song spitze!
Was ich eher zum Abgewöhnen finde ist der neue Song des Berufs-Kiffers Xavier Naidoo zur Fußball-WM - weiß nicht wie er heißt, lief nur im Radio und gibt es wohl ab Freitag zu kaufen.
Naja, im Gegenzug kann ich nicht verstehen, wie man Xavier Naidoo nicht mögen kann - ich fand seinen Auftritt am 9.7. in Berlin toll! Neuer Song? Evt. 'Was wir alleine nicht schaffen'?
Auch nervig (obwohl ich eigentlich RW-Fan bin): 'Sin sin sin' von Robbie. Puh, unerträglich!
Was ich zurzeit nervig fionde sind die ganzen WM Songs
Sportis usw
nicht mehr zu ertragen
Ja, ich hoffe die werden jetzt schleunigst verschwinden!
im Gegenzug kann ich nicht verstehen, wie man Xavier Naidoo nicht mögen kann
1) Total sinnfreie Texte
2) Furchtbare Stimme
3) Unsympathischer Fatzke
4) Gefühlsduselige Songs ohne Sinn (siehe 1)
5) Lahmarschige Beats und Musik
6) Performance mit 0 Ausstrahlung
7) pseudogläubig, pseudochristlich, pseudo-antidrogen (solche Musik kann man nur auf Drogen schreiben bzw. singen)
Kurz: XN ist völlig überschätzt und absolut unanhörbar. Helge Schneider würde sagen: "So eine scheiß Stimme, das kann man sich ja wohl nicht anhören."
@ alle XN-Liebhaber: Sorry, Steilvorlage!
Naja, im Gegenzug kann ich nicht verstehen, wie man Xavier Naidoo nicht mögen kann
Spielt der Power/Epic/TrueMetal?? Nein??
Dann weiß ich, wieso ich ihn nicht mag ![]()
Macht einen auf Moralapostel, wenn ich irgendetwas mit "scheinheilig" assoziiere, dann den Kiffer.
ZitatOriginal von Teddy
Spielt der Power/Epic/TrueMetal?? Nein??
Dann weiß ich, wieso ich ihn nicht mag
![]()
Ich habe keine sonderliche Abneigung gegen XN, ich finde ihn nur sehr belanglos. Keine Seele in der Stimme, für die Richtung sehr fatal.
Aber unbeliebt wollte ich mich mit was anderem unbeliebt machen:
Sportfreunde Stiller: 54, 70, 90, 2006 oder 10 oder was auch immer.
Beim ersten mal hören war ich, gelinde gesagt, schwer enttäuscht, wurde mir die Gruppe doch mehrfach empfohlen.Der Text ist ja okay, aber der Rest - es schüttelt mich. Niveau jeder ambitionierten Schulband, dieb ihren größten Auftritt auf dem Abispaß hat ;).
Naja, ich war bis dato auf 4 Sportieskonzerten, und dort gab es eigentlich immer eine Altersgrenze die gut diesseits der 30 liegt. Ein ganz gutes Stück sogar. Natürlich gibt es den einen oder anderen Mitdreissiger der sich auf ein Konzert verirrt, aber statistisch gibts die ja immer.
Ich bin aber noch ein gutes Stück von dieser Grenze entfernt.
Ich meinte auch weniger die Zuhörer als den Sound der Band.Die Melodie, die "komplexen" Gruppengesänge, die großartigen Rhythmen.
Mag wunderbar zum mitgröllen sein, schön einfach - aber - mann kann auch schöner gröhlen ehrlich.
Sorry, ich mag das Lied einfach nicht und dieser Thread regt zum provozieren an, (also nicht zu ernst nehmen).
Bei XN schalte ich sofort um, da stellen sich bei mir die Nackenhaare. Ich kann leider diesen pseudochristlichen Touch ganz und gar nicht ab.
ZitatOriginal von UlfN
Ich meinte auch weniger die Zuhörer als den Sound der Band.Die Melodie, die "komplexen" Gruppengesänge, die großartigen Rhythmen.
Das schreibt jemand, der auf Dead Kennedys steht. ![]()
SCNR ![]()
ich hab die sportfreunde auch schon live gesehen. sind ja alles sympathische typen, aber musikalisch tatsächlich auf dem niveau einer schülerband. selbst noch auf platte.
ZitatOriginal von Linksaussen
die sportfreunde ... musikalisch tatsächlich auf dem niveau einer schülerband. selbst noch auf platte.
Und genau das macht sie schon wieder kultig. Es zeigt einfach, dass man auch ohne völlig glattgelutschte Stimme und Musik erfolgreich sein und Fans haben kann. Und das ist eigentlich sehr positiv, wie ich finde.
Es gibt genügend Bands, die eigentlich nicht singen sollten, weil sie es nicht können. Beispielsweise Juli. Die Sportis stehen wenigstens dazu, dass sie es nicht können und bringen trotzdem einigermaßen runde Töne raus.
es gibt auch leute, die eine nicht völlig glattgelutschte stimme haben und trotzdem singen können ![]()
ZitatOriginal von Linksaussen
es gibt auch leute, die eine nicht völlig glattgelutschte stimme haben und trotzdem singen können
Das ist dann aber kein Mainstream, oder? ![]()
EDIT: Mit "glattgelutscht" meine ich, dass die Stimmen im Studio künstlich aufpoliert werden, was dazu führt, dass eine von den Medien hochgejubelte Band ohne Vollplayback schlicht grauenhaft ist.