Lieder zum abgewöhnen ?!

• Planlos:

also deine letzten 3 postings hier haben alle den gleiche inhaklt gehabt, ich glaub wir haben nun geschnallt, dass du die superstars nicht magst ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Also ich wollte ja auch noch sagen das die Superstars alle doof sind obwohl singen können (bis auf Kübi)!! :-))))) *wiederhol*

Nein, eigentlich wollte ich von Grünschnabel wissen was bitteschön an R.Kelly scheiße ist, du aber wiederrum Daniel K. gar nicht mal so schlecht findest....
    Ich mein Geschmäcker sind ja echt verschieden, aber auch wenn mir die Musik von R.Kelly nicht gefällt würd ich nie sagen, dass er nicht singen kann (ich weiss, so direkt hast du es nicht gesagt, sondern nur das das eine Lied mist ist....aber ich denke jetzt einfach mal das du ihn überhaupt doof findest)

LG
    Schlusi

• *thread-wiedergefunden*

Ein ganz, ganz schreckliches Lied: "Das Spiel" von dieser Annett!!!

Sie hat keine Stimme, nur ein Stimmchen und dieses kleine-Mädchen-Image mag ich auch nicht.

Jetzt mal her mit den Entrüstungsstürmen :bigok:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen
    Ein ganz, ganz schreckliches Lied: "Das Spiel" von dieser Annett!!!

Sie hat keine Stimme, nur ein Stimmchen und dieses kleine-Mädchen-Image mag ich auch nicht.

Kritzel - unterschreib - stempel!
    Absolut meine Meinung ... ich finde dieses Lied vollkommen unmöglich und frage mich immer, was die Radiosender dafür bekommen, dass sie das 15mal am Tag spielen (inzwischen ja zum Glück nicht mehr so oft).

Zitat

Original von Bienchen
    Jetzt mal her mit den Entrüstungsstürmen :bigok:

Nö, vollkommene Zustimmung ...

• Dass ich diesen Thread noch nie gesehen habe... Mein Dank gilt Bienchen ;).... Andererseits, wo fängt man an, wo hört man auf :D.

Also eines ist mal klar, ausschließlich Lieder zum abgewöhnen kommen von Herrn Bohlen. Alles Schrott, nicht ein einziges taugt was, von der Produktion bis zum eigentlichen "Handwerk" einfach nur Mist.

Gleiches gilt für die Lieder (wenn man das so nennen darf) von Stefan Raab. Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht....

Auch diesen Pathos triefenden Möchtegern-Rock der Böhsen Onkelz kann ich in keinster Weise vertragen.

• Zitat

Original von Teddy

Kritzel - unterschreib - stempel!
    Absolut meine Meinung ... ich finde dieses Lied vollkommen unmöglich und frage mich immer, was die Radiosender dafür bekommen, dass sie das 15mal am Tag spielen (inzwischen ja zum Glück nicht mehr so oft).

Nö, vollkommene Zustimmung ...

Ich werd mich mal outen und sagen das ich "Das Spiel" eigentlich gerne mag...also vielleicht nicht durchgehend und den ganzen Tag, aber so als Eintagsfliege...gut das kleine-Mädchen-Image mag ich auch nicht so.
    :lol::D

Was ich mittlerweile nicht mehr hören kann ist "Obsesion" von 3rd wish....aber das kann auch daran liegen, dass ich es einfach so oft im Radio gehört hab, dass das irgendwann nicht mehr geht...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ich mag die Debut-CD von Annett Louisan. Sehr schöne Lieder, mit Leidenschaft vorgetragen.

Was mich erbrechen läßt ist Juli mit "Geile Zeit". :kotzen:

Das was Phunky aufgezählt hat, hat zwar etwas mit "abgewöhnen" zutun, aber mit "Liedern"? Insofern: volle Zustimmung, Phunky! :bigok:

• Zitat

Original von Phunky
    Dass ich diesen Thread noch nie gesehen habe... Mein Dank gilt Bienchen ;).... Andererseits, wo fängt man an, wo hört man auf :D.

Also eines ist mal klar, ausschließlich Lieder zum abgewöhnen kommen von Herrn Bohlen. Alles Schrott, nicht ein einziges taugt was, von der Produktion bis zum eigentlichen "Handwerk" einfach nur Mist.

Gleiches gilt für die Lieder (wenn man das so nennen darf) von Stefan Raab. Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht....

Auch diesen Pathos triefenden Möchtegern-Rock der Böhsen Onkelz kann ich in keinster Weise vertragen.

Das unterschreibe ich auch nur allzu gerne. Was bei mir auch heftigsten Würgreiz
    auslöst, sind die ganzen 08/15-Dudelhits aus der Retorte - völlig egal, ob es
    jetzt irgendwelche Boy-/Girl-Groups oder R&B-Sternchen oder sonstige Schablonen-
    figuren sind...

...und natürlich alles von Scooter!!

• Zitat

Original von Jörg87
    Alle Lieder gesungen von Daniel Küblböck! Ich hasse diesen Typ :mad:

seit wann kann der singen ? dachte immer das sind die töne,die er von sich gibt wenn er mal wieder eins hinter die birne bekommt von Papa ,der sich manager schreit

• Zitat

Original von Teddy

Die Betonung liegt dabei auf Möchtegern ... das ist doch keine Musik, was diese Herren abliefern. Ich kann nur hoffen, dass die ihre Ankündigung, sich endlich aufzulösen, ernst nehmen und wahr machen.

kann ich nicht unterschreiben....
    bin fan von den Onkelz....
    gut es wird sich nie das vorurteil auflösen,von der rechten musik...
    aber es gibt lieder,die sollte man sich mal anhören und überdenken....da erkennt man,dass nicht alles sogenannter schrott ist...

schade das die sich auflösen und ich bin glücklich,einer der wenigen gewesen zu sein,die es schafften,eines der letzten konzerte zu sehen

• Zitat

Original von vanilla

kann ich nicht unterschreiben....
    bin fan von den Onkelz....
    gut es wird sich nie das vorurteil auflösen,von der rechten musik...

Naja, dieses Vorurteil, wenn man es mal so nennen will, hat hier auch keiner genannt. Wobei ich die Onkelz auch nicht als rechtsradikal bezeichnen würde, obwohl es in der Vergangenheit ganz eindeutig in die Richtung ging. Zu meiner Jugendzeit kursierten diverse Konzertmitschnitte, auf denen ganz klar ausländerfeindliche Songs zum Besten gegeben wurden. Diese sind jedoch nie auf Studio-Tonträgern erschienen.
    Wobei die ersten drei Alben, die alle unter Herbert Egolds (der übrigens jede Menge rechtes Material im Sortiment hatte, z.B. Skrewdriver) Rock-O-Rama Label erschienen, ja allesamt auf dem Index landeten.
    Hier ging es allerdings um Gewaltverherrlichung, und die kann wohl auch niemand abstreiten (z.B. Dr. Martens Beat). Wobei das schon 20 Jahre her ist, und eine gewisse Entwicklung kann man sicher auch den Herren unterstellen.

Was mir an den Onkelz nicht passt:

- Kevin Russel kann nicht singen, was ihn nicht davon abhält es trotzdem zu tun
    - die Texte sind derart pathetisch und sich selbst glorifizierend, dass es für mich nicht zu ertragen ist
    - Die Musik ist lieblos hingeschluderter Krach

Aber da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden, was dem een sin Ohl, ist dem annern sin Nachtigall...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (29. November 2004 um 18:14)

• Hab heute morgen ein Video gesehen :nein:

Also den Kerl kenn ich aus irgendeiner Soap (Verbotene Liebe) und der versucht zu "rappen" - ganz grauselig - wie Oli P. damals.

Zwischendurch noch ne nette Frauenstimme, die den Refrain trällert.

Grottenschlecht das Lied.

Habs nicht bis zur Einblendung des Titels ausgehalten!

• Hab gegoogelt: der Typ heisst Dominic Zaleh-Saki und das Lied "The message is love"

Klar, eine Coverversion - unterirdisch!

• Zitat

Original von Phunky

Naja, dieses Vorurteil, wenn man es mal so nennen will, hat hier auch keiner genannt. Wobei ich die Onkelz auch nicht als rechtsradikal bezeichnen würde, obwohl es in der Vergangenheit ganz eindeutig in die Richtung ging. Zu meiner Jugendzeit kursierten diverse Konzertmitschnitte, auf denen ganz klar ausländerfeindliche Songs zum Besten gegeben wurden. Diese sind jedoch nie auf Studio-Tonträgern erschienen.
    Wobei die ersten drei Alben, die alle unter Herbert Egolds (der übrigens jede Menge rechtes Material im Sortiment hatte, z.B. Skrewdriver) Rock-O-Rama Label erschienen, ja allesamt auf dem Index landeten.
    Hier ging es allerdings um Gewaltverherrlichung, und die kann wohl auch niemand abstreiten (z.B. Dr. Martens Beat). Wobei das schon 20 Jahre her ist, und eine gewisse Entwicklung kann man sicher auch den Herren unterstellen.

Was mir an den Onkelz nicht passt:

- Kevin Russel kann nicht singen, was ihn nicht davon abhält es trotzdem zu tun
    - die Texte sind derart pathetisch und sich selbst glorifizierend, dass es für mich nicht zu ertragen ist
    - Die Musik ist lieblos hingeschluderter Krach

Aber da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden, was dem een sin Ohl, ist dem annern sin Nachtigall...

jepp @ phunky ...so ist es....geschmäcker sind verschieden,was ein glück....

ich muss aber trotzdem nen kurzen kommentar los werden....

es gibt auf dieserwelt soviele menschen,die denken singen zu können....da ist die stimme von Kevin echt gold gegen....
    und wenn man dann noch nebenbei hört,dass selbst die Live-Konzerte von solchen bratwürsten nichtmal live sind sondern halbplayback,und trotz allem da noch mille verdient werden...na holla ...
    dann lieber nicht singen können und dazu stehen...
    die Onkelz selber haben gesagt....wir können nicht gut singen,aber wir haben ETWAS rhytmus in unserer musik.....

zum thema pathetisch und selbstglorifizierend.....ab und an einige superhits aus dem englischen übersetzen .....oh graus am trommelfell

aber wie sagst du so schön....wat den einen sin Uhl...(wird doch so geschrieben? bin nämlich aussen norden) iss dem andern sin nachtigall

nichts desto trotz ....grus nach kiel

• Moin,

ich hasse nahezu alle Lieder, die von irgendeinem Welthit abgekupfert sind.
    Es gibt da z. B. so ne Nachmache von "Every Breath You Take". das Original von The Police ist super, die nachmache ist grausam. das gilt für 95 % aller "Coverversionen"

Fällt den Liedermachern nix mehr ein?

Ich schalte sofort ab oder um, wenn irgendwas von den Kinderschändern Michael Jackson und R. Kelly läuft.

Weiterhin schalte ich bei den Schreihälsen um: Withney Houston, Weather Girls, Maria Carey, und so weiter.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von harmi
    Moin,

ich hasse nahezu alle Lieder, die von irgendeinem Welthit abgekupfert sind.
    Es gibt da z. B. so ne Nachmache von "Every Breath You Take". das Original von The Police ist super, die nachmache ist grausam. das gilt für 95 % aller "Coverversionen"

Fällt den Liedermachern nix mehr ein?

Gruß, harmi

Doch. Es faellt ihnen genug ein. Nur, was einmal erfolgreich war, laesst sich in einem neuen Gewand noch einmal zu Geld machen. Der zweite Grund ist dann auch darin zu sehen, dass die Kuenstler eine besondere Beziehung zu dem Original haben und es aus diesem Grunde covern moechte. Uebrigens gibt es auch Coverversionen, die besser und/oder bekannter sind als das Original.

"Caravan of love" finde ich von den Housemartins persoenlich besser, als das Original von den Isley Brothers.

Meiner Ansicht nach haengt die Beurteilung der Qualitaet zwischen Coverversion und Original auch oft davon ab, welche Version man zuerst gehoert hat. Eine neu aufgelegte Coverversion hoert sich oft befremdend an und gefaellt deshalb nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Doch. Es faellt ihnen genug ein. Nur, was einmal erfolgreich war, laesst sich in einem neuen Gewand noch einmal zu Geld machen. Der zweite Grund ist dann auch darin zu sehen, dass die Kuenstler eine besondere Beziehung zu dem Original haben und es aus diesem Grunde covern moechte. Uebrigens gibt es auch Coverversionen, die besser und/oder bekannter sind als das Original.

"Caravan of love" finde ich von den Housemartins persoenlich besser, als das Original von den Isley Brothers.

Meiner Ansicht nach haengt die Beurteilung der Qualitaet zwischen Coverversion und Original auch oft davon ab, welche Version man zuerst gehoert hat. Eine neu aufgelegte Coverversion hoert sich oft befremdend an und gefaellt deshalb nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Naja, erstes Anliegen der Musikindustrie ist "Geld verdienen". Und da bieten sich Coverversionen schon deshlab an, weil die Kiddies es gemeinsam mit ihren Eltern gut finden können.

"American Pie" von Don McLean hätte des Covers von Madonna nicht bedurft. Aber es hat ja funktioniert - sprich "Geld gebracht".

Ich finde übrigens den Facettenreichtum in der Musik gut - insofern gestehe ich auch den Boybands ihren Platz zu.

Und man darf an dieser Stelle auch nicht vergessen, daß der so oft gelobte Robbie Williams ja auch aus eine Boyband stammt. Wenn man so will waren die Beatles eine der ersten Boybands - vielleicht sogar die Comedian Harmonists (zumindet besagt das der Film)

Wenn es für mich Lieder gibt, die mir auf den "Geist gehen", dann meist, die viel zu häufig gedudelten.

O-Zone (Dragostea din te) habe ich im März2004 in Spanien zum ersten mal gehört und muss zugeben es gefiel mir. Dann wurde es in Deutschland totgespielt und selbst Viva hat es nicht mehr gespielt, obwohl es auf Platz 1 stand.

Tja und ansonsten mal bei den Indies (Independent Labels) reinschauen, da findet man Musik, die nicht abgedudelt ist.

Ansonsten: Die Vielfalt macht's

Grüße
    Floridaadler