• Möchte mir demnächst einen neuen Handball zulegen. Wollte mal fragen, ob vielleicht jemand Erfahrung hat, welche Bälle ganz besonders gut sind (besonders die Griffigkeit). Und der Ball sollte auch nicht zu teuer sein (<40€).
    Danke

• Bei uns im Verein ist im Moment der Consport Soft Grip sehr beliebt. Ich finde ihn auch klasse.
    Wer mit dem Ball nicht ohne Harz spielen kann sollte die Sportart wechseln. ;)

Gruß Jan

• eigentlich kann man blind die bälle von consport empfehlen. ich habe den powerplay und bin sehr zufrieden.
    Nochn guter Ball ist der Adidas Grenada oder so ähnlich oder auhc die bälle von select (besonders der select alpha (glaub ich, also der aus leder)

für ca. 40€ könnte man den consprt softgrip empfelhen (der blaue). der ist auch nicht schlecht.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• also wir benutzen entweder die bälle von adidas oder von erima.Bei erima gibt es sehr gut bälle für wenig geld.Da müsstest du mit deinen <40@ auf jedenfall hinkommen.

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von jhl
    Bei uns im Verein ist im Moment der Consport Soft Grip sehr beliebt. Ich finde ihn auch klasse.
    Wer mit dem Ball nicht ohne Harz spielen kann sollte die Sportart wechseln. ;)

Gruß Jan

Der ist auch für E-Jugend Spieler geeignet, natürlich etwas kleiner !

• jhl ne die meinte ich nicht, aber wenn der der offizielle wm ball war müsste auch gut sein :) ich meinte den etwas älteren, den gabs in braun/schwarz(?), rot/gold und weiss/grün, als leder ball und dann gabs is noch als "flummie" :)

• hmm hat schon mal jemand erfahrung mit den kempa bällen gemacht?

• also ich kann den orangefarbenen von adidas empfehlen! der is einfach geil (supaagriffig)!
    ich hab ihn geschenkt bekommen und ich glaube er kostet 40-50€! :rolleyes: is der offizielle em/wm ball!

• Offizieller Beitrag

Bei dem Adidas Ball gibts aber auch 3 verschiedene - da muss man schon unterscheiden. Es gibt einen billigen für´s Training (Magnetic Grip), dann den etwas teureren Magnetic Team und schließlich den WM Ball Magnetic Champ.

[Blockierte Grafik: http://eu1.adidas.com/adidas/commerce/catalog/productimages/13A/23_product_view/657371.jpg]

• Zitat

Original von b0bby
    hmm hat schon mal jemand erfahrung mit den kempa bällen gemacht?

Fürs Training ganz gut, und mit Harz auch als Spielball o.k. Bei harzverbot würd ich lieber andere nehmen !

• kempa-bälle kenn ich nur vom beachhandballturnier*g* :D
    habe eigentlich am meisten erfahrungen mit den Consport- oder adidasbällen gehabt!! meine schwester hat einen gelben ball mit 3 oder 4 schwarzen streifen drum.... weiss aber net ob der von adidas ist??!! muss mal sehen... aber mit dem ist sie auch supaaa zufrieden!!!!

• wenn irgendwas 3 streifen hat, isses von adidas...meistens :D

• Zitat

bobby: wenn irgendwas 3 streifen hat, isses von adidas...meistens

heihei.. ich weiss es, aber danke ;)

wusste ja net ob er 4 oder 3 streifen hat... aber habe grad erfahren, dass der von adidas ist!!! der soll so supa sein, dass die sich aus ihrer mannschaft schon immer um den ball kloppen :nein:
    wir hatten eigentlich meistens derbystar, aber ich würde sagen, dass es bessere gibt :D

glg, merle

• Hab mir vor kurzem einen Erima- Tournament zugelegt. War ziemlich billig (ich glaub so 25 €) und ist echt super griffig. Man sollte bloß versuchen, ihn nicht mit Harz in Verbindung zu bringen, dann wird er rutschiger und man benötigt immer mehr Harz

• Also,
    ich spiele immernoch meinen "Adidas Nordic", der is zwar jetz schon 2 Jahre alt wird aber immer griffiger. Gabs damals für 28€ oder so.

Ausserdem kann ich noch die "Pizza Bälle" von Consport empfehlen, grade vom Preis her. Das sind unsere Standart-Trainingsbälle. Dauert aber so 1 Monat bis die Griffig werden. Is aber normal denke ich.

Also such dir einfach den aus den du am besten findest ;) (logisch, oder) ?

mfg
    spk :head: