Nordhorn legt Protest ein

• Zitat

Original von handballkenner

Also ich gebe ihn auch recht lieber Wetzlar-Fan. Das kann bei dem heutigen schnellen Spielen echt schnell vorkommen das man mal ein Strich vergisst!! Pfeiff mal selber ein Handballspiel (weiß ja nicht ob du Schiri bist?!), dann wirst du es selber erleben.

Naja und meine Meinung zu dem vielleicht Protest von Nordhorn ist: Ich fände das ziemlich lachhaft, weil es eine Tatsachenendscheidung ist und wenn man das nicht gleich bemerkt ist man selber Schuld. Übrigens hätten sich die Nordhorner vor Anpfiff der 2 HZ auch beschweren könne, weil dort das Ergebniss auch falsch war, anstatt (HZ Stand 22:16, wurde auf der Anzeigetafel ein 20:13 angezeigt), also packt euch selber an die Nase liebe Nordhorner, weil wer zwei Chancen hat, ein Fehler von Schiris oder Zeitnehmern zu korrigieren und dies nicht wahrnimmt naja der hat Pech gehabt!

also ich glaube du solltest dein posting nochmal überdenken, ich sag sowas eigentlich nie, aber das war echt für'n a****.
    völliger quatsch von vorne bis hinten.

• Zitat

Also ich gebe ihn auch recht lieber Wetzlar-Fan. Das kann bei dem heutigen schnellen Spielen echt schnell vorkommen das man mal ein Strich vergisst!! Pfeiff mal selber ein Handballspiel (weiß ja nicht ob du Schiri bist?!), dann wirst du es selber erleben.

Naja und meine Meinung zu dem vielleicht Protest von Nordhorn ist: Ich fände das ziemlich lachhaft, weil es eine Tatsachenendscheidung ist und wenn man das nicht gleich bemerkt ist man selber Schuld. Übrigens hätten sich die Nordhorner vor Anpfiff der 2 HZ auch beschweren könne, weil dort das Ergebniss auch falsch war, anstatt (HZ Stand 22:16, wurde auf der Anzeigetafel ein 20:13 angezeigt), also packt euch selber an die Nase liebe Nordhorner, weil wer zwei Chancen hat, ein Fehler von Schiris oder Zeitnehmern zu korrigieren und dies nicht wahrnimmt naja der hat Pech gehabt!

Sowas ist keine Tatsachenentscheidung wie du es so schön nennst!!! :nein: Ich bin selber Schiri und wenn ich da `nen Tor gebe aber es nachher nicht in den Spielbericht vermerke dann ist dies auch keine Tatsachenentscheidung. Ach übrigens wiedersprichst du dir!!! :lol: Ich kann doch nicht nach Lust und Laune einmal so und dann so entscheiden.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

also ich glaube du solltest dein posting nochmal überdenken, ich sag sowas eigentlich nie, aber das war echt für'n a****.

Wenn du meinst, aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist meine und wenn du die nicht akzeptieren kannst ist dein Problem!! Nur muß ich auch zugeben, dass die Zeitnehmer gestern auch nicht ihren besten Tag hatten!!

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Zitat

Wenn du meinst, aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist meine und wenn du die nicht akzeptieren kannst ist dein Problem!! Nur muß ich auch zugeben, dass die Zeitnehmer gestern auch nicht ihren besten Tag hatten!!

ja, dann brauchen wir gar nich erst diskutieren, ist ja klar, dass jeder seine eigene meinung hat.
    aber es ist doch wohl folgendes klar:

- die verantwortlichen der hsg haben sofort versucht den schiris zu erklären, was passiert ist, aufgefallen ist es schliesslich jedem

- ob zur HZ nen andere spielstand auf der anzeigetafel stand interessiert niemanden, denn das wurde ja anscheinend korrigiert, das mit dem tor nicht

- wenn die schiris das tor nicht gegeben hätten, ok, dann eben nicht. aber sie haben es ja gegeben, es wurde nur irgendwie nicht dokumentiert, und somit ist es keine tatsachenentscheidung mehr

• Zitat

- die verantwortlichen der hsg haben sofort versucht den schiris zu erklären, was passiert ist, aufgefallen ist es schliesslich jedem

Das kann sein ok, habe ich aber ehrlich gesagt nicht gesehen!! Aber jedem ist es nicht aufgefallen unser Block z.B. erst am Ende der Partie, also kannst du das nicht auf alle schliessen.

Zitat

Naja, dass sehe ich jetzt aber ein wenig anders!! Wenn man auch zu der Zeit schon wußte das ein Tor fehlt, hätte man die Schiris und Zeitnehmer noch einmal darauf aufmerksam machen können!! Aber gebracht hatte es wie du es wahrscheinlich meinst auch nicht, da gebe ich dir auch teilweise recht.

Zitat

- wenn die schiris das tor nicht gegeben hätten, ok, dann eben nicht. aber sie haben es ja gegeben, es wurde nur irgendwie nicht dokumentiert, und somit ist es keine tatsachenentscheidung mehr

Ich habe ehrlicher Weise den Arm des Schiris nach dem Tor nicht gesehen und wenn die Zeitnehmer auch nicht, dann ist es für mich eine Tatsachenentscheidung!! Die man aber hätte korrigieren können.

Gruss
    handballkenner

• ja, das is eben die frage, haben die schiris das tor anerkannt oder nicht, bzw. wo genau lag der fehler.
    und das kann man wohl nur noch durch videos nachweisen, aber was der dhb vom videobeweis hält, wurde hier ja schon besprochen

• Zitat

Original von matz
    ja, das is eben die frage, haben die schiris das tor anerkannt oder nicht, bzw. wo genau lag der fehler.
    und das kann man wohl nur noch durch videos nachweisen, aber was der dhb vom videobeweis hält, wurde hier ja schon besprochen

Bin mir nicht sicher, aber ich habe noch nie eine Kamera in einem Spiel ohne TV Übertragung gesehen in Lemgo gesehen, also könnte sich diese Frage auch erledigt haben

Gruss
    handballkenner

• ne, hab irgendwas gelesen, dass die verantwortlichen sich das videomaterial anschauen wollten. muss wohl irgendwo ne kamera dagewesen sein

• Zitat

Bin mir nicht sicher, aber ich habe noch nie eine Kamera in einem Spiel ohne TV Übertragung gesehen in Lemgo gesehen, also könnte sich diese Frage auch erledigt haben

Es gibt doch von jedem Spiel ne Videoaufnahme oder irre ich mich ?

• Zitat

Die HSG filmt jedes ihrer Spiele, dabei ist es egal ob Heim- oder Auswärtsspiel!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Die HSG filmt jedes ihrer Spiele, dabei ist es egal ob Heim- oder Auswärtsspiel!!!

Ok, wenn du das weist hat sich meine Vermutung erledigt!! Mal sehen was sich noch ergibt, aber ich meine der Protest bringt nichts.

Gruss
    handballkenner

• ey handballkenner... ich weiss ja nicht warum du dich so nennst, aber so das meiste scheinst du ja nicht zu kennen... wenn nordhorn da ist wird eigentlich jedes spiel auf video aufgezeichnet...
    das mit den zeitnehmer is ja auch wohl ätzend... naja... das kann doch irgendwie alles nicht wahr sein... das war gestern sowieso ein heilloses drunter und drüber bei euch...nicht nur auf dem spielfeld, das ging schon am eingang los... naja... und dann sagen immer alle man soll nicht über die schiris oder zeitnehmer schimpfen? naja... kann ich ja nachvollziehen, aber sowas darf nicht passieren... ich hab da auch keine patentlösung uns weiss dass das eine schwierige sache ist, aber sowas ist einfach nur ätzend...
    war trotzdem eigentlich ein ganz lustiger abend fand ich! schöne grüsse an alle lemgoer fans...
    und ich hab gehört, dass wir uns daneben benommen haben sollen... ??? gibts da irgendwie was konkretes? ich hab da nämlich nichts von mitbekommen. nur weil wir nicht so brav sitzen geblieben sind, sondern auch mal aufgesprungen und unsere mannschaft lautstark angefeuert haben? naja... ich kanns nicht verstehen, aber ich finde das gehört dazu und da sollten einige ältere herren dann auch mal ein auge zudrücken oder nicht direkt nen platz neben den gegnerischen fans nehmen...
    schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Hab ich dir das net erzählt jens??? du hast ja selber gesagt die studies sind dann da um randale zu schieben :P naja bis denne

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich weis nicht ob diese Diskussion hier was bringt.....

Ich hatte mich selber auch gewundert, das Nordhorn 2x das 5. Tor geworfen hat. Andersson hat aber erst beim sechsten Tor die erste Andeutung gemacht. Da haben die Zeitnehmer alles abgeblockt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es nochmal Proteste durch die Nordhorner Verantwortlichen. Da haben die Schiris ganz klar dargestellt, dass die Diskussion jetzt zu Ende ist und da das Ergebnis so blieb, denke ich mal das die Schiris das Tor nicht notiert hatten. Wie gesagt, ich hatte auch gemeint, das Nordhorn eins mehr hatte, kann aber auch nicht beschwören, das dies wirklich gegeben wurde.

Der Protest wird aber meiner Meinung nach auch nix bringen. Ebenfalls in der Lippischen stand folgendes:

Die Protest-Ankündigung der Niedersachsen sah Fynn Holpert gelassen entgegen. "Wir sind machtlos, dafür gibt es das Kampfgericht. Das ist eine Tatsachenentscheidung. Ich erinnere an unser Spiel in Wallau, als seinerzeit jeder gesehen hat, dass wir ein Tor geworfen hatten nur die Schiedsrichter nicht, denen ist dann Recht gegeben worden."

Wenn die Schiris also sagen, nicht drin, dann war er auch nicht drin. Ich denke nicht, dass der DHB ihren Schiris in den Rücken fällt (Videobeweis hin oder her)....

Zudem muss ich sagen, das Nordhorn es auch teilweise selbst verdamelt hat (genauso wie Lemgo es verdamelt hat das Ergebnis deutlicher zu gestalten). Wieviele Tempogegenstöße hat Filip versemmelt ? 4 oder 5 (Baur hat auch deren 3 oder 4 vergeben) ? Hätten Filip oder Baur die Dinger gemacht, würde sich die ganze Diskussion hier sowieso erübrigen, ob nun mit oder ohne diesem Tor.

und jensnoh21
    a) jemanden nach ein Paar Postings sein Wissen absprechen zu wollen, finde ich persönlich unter aller Kanone !!!! Soviel nur zu Deinem ersten Absatz an Handballkenner !!!!
    b) wer hat behauptet, dass Ihr randaliert habt ? Also ich hab davon zumindest nix mitbekommen. Allerdings hätte ich fast "randaliert". Diese komische Musik, die aus Eurem Block kam ist ja echt vollätzend und geht einem völlig auf den Senkel (war das eine verunstaltet Titanic-Melodie oder was war das für'n Gedudel ?????) :D:D
    c) was ist denn am Eingang vorgefallen ??

• Zitat

Original von TBV Phil
    Hab ich dir das net erzählt jens??? du hast ja selber gesagt die studies sind dann da um randale zu schieben :P naja bis denne

Ich hab ihn nach deinen Erzählungen auch darauf angesprochen :P

• Offizieller Beitrag

Die Chance auf eine Wiederholung ist m.E. gegeben, aber das Ganze ist eine Wertungsfrage.

Bei einem REGELVERSTOß (und der ist nun einmal das nicht Verzeichnen eines gegebenen Tors) hat der DHB vor zwei Jahren im Pokalspiel Wetzlar - Essen den Videobeweis erstmals zugelassen.

Das das Spiel mit weniger als drei Toren verloren ging, könnte der Regelfehler als spielentscheidend gewertet werden. Das ist nämlich die zweite Klippe. So wie ich von Journalisten gehört habe, bestand nie die Gefahr, dass Nordhorn dort was reisst. Lemgo hat in der Gewissheit des sicheren Sieges austrudeln lassen. Daher könnte man auch sagen, der Fehler war in diesem Spiel nicht entscheidend! Alles Auslegungssache!

Oben frage allerdings jemand, ob das schlau wäre. Zu Recht, denn "billiger" als minus 2 kommt wohl keiner mehr in dieser Serie in Lemgo davon!

• Ah, endlich der Jurist!!

Und endlich mal einer der meiner Meinung ist, in Bezug auf Klugheit eines Wiederholungsspiel.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also erstmal ist es ein "Ding" das die schiri´s das nicht mitbekommen haben.Ich glaube da muss man erstmal abwarten wie der dhb entscheidet,aber ich glaube das der protest auf jedenfall berechtigt war!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von matz
    ne, hab irgendwas gelesen, dass die verantwortlichen sich das videomaterial anschauen wollten. muss wohl irgendwo ne kamera dagewesen sein

Laut Spielordnung des DHB muss jedes Spiel auf Video aufgezeichnet werden, damit gegnerische Mannschaften auf Wunsch Anschauungsmaterial haben.

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Es sei noch angemerkt, dass bisher noch kein Protest eingelegt wurde!

Die Verantwortlichen prüfen derzeit, ob ein Protest überhaupt sinnvoll ist (kostet pauschal schon mal 2000,- €) und in Lemgo verlieren ist ja nun keine Schande...

Bis einschl. Samstag ist noch Zeit (3 Tage nach dem Spiel). Wir werden sehen.

Und wenn man bedenkt, dass die HSG nächste Woche nach Astrachan reisen muss und bisher noch kein Video aus dieser Halle hat (könnte also eine böse Überraschung werden), dann weiß man, dass die zur Zeit auch noch ein paar andere Sorgen haben (Zwischenübernachtung in Moskau und so was) ;(

HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh: