Nordhorn legt Protest ein

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Dann wollen wir mal wieder eine kleine Mathematikaufgabe starten:

Lemgo hat 35:33 gewonnen. Macht bei meinen bescheidenen Rechenkünsten eine Differenz von zwei Toren. Nordhorn behauptet aber, aber ein Tor mehr geworfen zu haben. Das würde dann, falls ich mich auch jetzt nicht verrechne, 34 Tore für Nordhorn bedeuten. An den 35 für Lemgo ändert sich nichts. 35:34 ist aber meines Wissens kein Unentschieden. Oder gibt es da eine neue Regel? Würde mich freuen, denn dann bekäme Wetzlar nachträglich aus dem Spiel in Minden noch einen Punkt :D

Hahahahaha
    Ich meine aber die restlichen 30 sekunden, in denen die Chance zum Ausgleich da war !

• Naja, vielleicht hofft Nordhorn ja darauf, dass der TBV Schwächen zeigt. Also, eine Neuansetzung wäre doch quasi eine Art Fortsetzung des Spiels. Und da Nordhorn in der letzten Viertelstunde klar dominiert hat, zumindest deutlich mehr Tore geworfen hat als Lemgo, denken sie vielleicht, es geht bei einer Neuansetzung so weiter... :D:D:D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Lemgo hat in der zweiten HZ so nachgelassen weil sie platt waren und ramota und lima auch noch gefehlt haben zu stephan!!! Von mir aus solln ses neu ansetzen dann wird die NIederlage aber nicht so nierdrig ausfallen und das wissen die aus NOrdhorn auch!!!

Aber leider wirds nicht wiederholt

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Ich mache mir das nciht einfach!! Dann erklär mir mal warum die Schiedsrichter das tor nicht auf ihrer karten habe?? die sind doch net beide zu dämlich um das aufzuschreiben

Sowas kann schon mal passieren!!! Ist mir ehrlich gesagt auch schon passiert!!!

HSG-Wetzlar-Fan
    Sag mal du hast mich nicht verstanden was ich dort geschrieben habe, oder? :nein:

#Zusammen1Ziel

• Aber es ist echt unwahrscheinlich das es beide schiedsrichter nciht haben und dau die zeitnehmer auch nicht!!!

Und meinst du wirklich das würde Nordhorn was bringen wenn das wiederholt würde? ich glaube nur ausgaben für fahrt etc.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich sehe keine Chance für den Protest. Erstens bestimmt der Schiedsrichter das Endergebnis (sic!), zweitens kann man überhaupt nicht davon ausgehen, daß das Spiel bei einem anerkannten Treffer genau so gelaufen wäre.

Nordhorn wird den Beweis nicht erbringen können, daß sie durch dieses Tor, daß Mitte der ersten Halbzeit fiel, 40 Spielminuten später die Auscgleichsmöglichkeit gehabt hätten.

Genauso gut könnte man sagen, wenn Lemgo in der zweiten Hälfte nicht soundsoviele Chancen vergeben hätte, wäre das Spiel vielleicht 40:33 ausgegangen.

Eine Chance hätte der Protest nur, wenn die Situation kurz vor dem Ende entstanden wäre und direkten Einfluss auf den Spielausgang gehabt hätte.
    Beispiel : Bei Unentschiedenem Spielstand erzielt NOH ein Tor, das versehentlich nicht gewertet wird und im Gegenzug fällt ein Treffer, der zur Niederlage führt.
    Dann hat dieser Fehler einen direkten Einfluss auf das Endergebnis und die Punkteverteilung.

Aber im vorliegenden Fall wird der Protest wohl keinen Erfolg haben.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Aber es ist echt unwahrscheinlich das es beide schiedsrichter nciht haben und dau die zeitnehmer auch nicht!!!

Und meinst du wirklich das würde Nordhorn was bringen wenn das wiederholt würde? ich glaube nur ausgaben für fahrt etc.

Bringen würde es schon was!!! Schließlich ist ein Sieg auch in Lemgo möglich, auch wenn man damit nicht rechnet. (siehe letzte Saison) :D

Hereticus
    Es spielt keine Rolle ob das Tor Mitte der ersten Halbzeit fällt oder kurz vor Schluss!!! Die Schiedsrichter bzw. die Zeitnehmer haben `nen Fehler gemacht und sowas kann man nicht einfach so lassen wie es ist.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich verstehe den Ärger der Nordhorner und kann mir durchaus vorstellen dass das Spiel wiederholt werden wird.

Aber:
    Wollen die Nordhorner das allen ernstes?
    Kann doch nur schlecht fürs Torverhältnis werden...

heißen wir nettelstedt!!!!!!!!! ;)

• @ Svenska: Du fragst, ob ich dich eventuell nicht verstanden habe. Das ist eine Frage, die nicht zu beantworten ist. Woher soll ich das denn wissen?

:D

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• :nein: Da die Schiedsrichter das Tor anerkannt haben, wurde da nicht Anwurf an der Mittellinie gepfiffen ? ?(
    Falls ja, sollten auch alle wissen das es ein Tor war.
    Und sitzen an der Auswechselbank keine Betreuer die eine Torstatistik führen oder so etwas ähnliches ? :rolleyes:8o

• Zitat

Original von Jenny

Hahahahaha
    Ich meine aber die restlichen 30 sekunden, in denen die Chance zum Ausgleich da war !

Jetzt musst du nur noch beweisen, dass das Tor dann auch gefallen wäre, obwohl es jetzt nicht gefallen ist (aber Wahrscheinlichkeitsrechnung ist schon höhere Mathematik :P )

• Hallo,
    möchte auch mal aus dem Süden ein Statement
    dazu abgeben. Kann mir also gar nicht vorstelllen,
    dass hier eine Chance auf Erfolg besteht. Hätte,
    wenn und wäre zählt nicht, sondern einfach nur
    die hard facts. Die sind nun mal so, dass auch mit
    dem Tor ein Sieg von Lemgo zu Buche gestanden
    hätte.
    Auf der anderen Seite kann Lemgo argumentieren
    können, dass beim letzten Wurf (bei einem Stand
    von 35:34) Baur eben noch nicht geworfen hätte,
    sondern den Abschluss noch hinausgezögert hätte,
    so dass Nordhorn viel weniger Zeit für den letzten
    Angriff zur Verfügung gehabt hätte.
    :head:

• So kann Lemgo eben nicht argumentieren!!! Weil Baur auf`s Tor geworfen hat und Gentzel den Ball gehalten hat. Und wenn man auf`s Tor wirft und der Keeper hält ihn kannste nicht sagen ich wollte nicht drauf werfen sondern eigentlich noch warten. :nein:

#Zusammen1Ziel

• Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Also es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Schieris mal ein Tor nicht aufschreiben. Das liegt nicht daran, dass die zu doof sind, sondern dass Lemgo immer mit der schnellen Mitte spielt. In dem Moment, wo das Tor notiert werden müsste, laufen schon wieder 5 Spieler von Lemgo aufs NOH-Tor zu.

Lemgo ist halt Tabellenführer - und die schnelle Mitte hat ihren Teil dazu beigetragen. Kein Schiedsrichter wird es wagen, in Lemgo so einen Angriff abzupfeifen, nur weil noch ein Strich auf einem Zettel gemacht werden muss. "Dann machen wir das halt später". Wenn dann aber im folgenden Angriff etwas Action mit Foulspiel, Siebenmeter oder so ist, wird "der Strich" schnell mal vergessen...

HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh:

• Zitat

Original von Ichbins
    Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Also es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Schieris mal ein Tor nicht aufschreiben. Das liegt nicht daran, dass die zu doof sind, sondern dass Lemgo immer mit der schnellen Mitte spielt. In dem Moment, wo das Tor notiert werden müsste, laufen schon wieder 5 Spieler von Lemgo aufs NOH-Tor zu.

Lemgo ist halt Tabellenführer - und die schnelle Mitte hat ihren Teil dazu beigetragen. Kein Schiedsrichter wird es wagen, in Lemgo so einen Angriff abzupfeifen, nur weil noch ein Strich auf einem Zettel gemacht werden muss. "Dann machen wir das halt später". Wenn dann aber im folgenden Angriff etwas Action mit Foulspiel, Siebenmeter oder so ist, wird "der Strich" schnell mal vergessen...

Sag mal, meinst du das ernst?

• Zitat

Original von Svenska

So kann Lemgo eben nicht argumentieren!!! Weil Baur auf`s Tor geworfen hat und Gentzel den Ball gehalten hat. Und wenn man auf`s Tor wirft und der Keeper hält ihn kannste nicht sagen ich wollte nicht drauf werfen sondern eigentlich noch warten. :nein:

Jetzt schlägst du dich mit deinen eigenen Waffen!

Wenn das Argument "Nordhorn hätte anders gespielt, wenn das Tor gegolten hätte" stichhaltig ist, dann ist auch das Argument "Lemgo hätte anders gespielt, wenn, das Tor gegolten hätte" stichhaltig! :rolleyes::nein:

• Meiner Meinung nach wäre es gerecht, wenn der Protest durchgehen wird.

Aber grosse Chancen reche ich uns trotzdem nicht aus.

Bernd Rigterink war gestern nach dem Spiel noch im Bus und sagte uns von dem Protest, aber auch er meinte, dass wir diese Saison wohl nicht mehr in Lemgo spielen würden!

Mal sehen was daraus wird....

Gemeinsam sind wir stark!

• naja... glaub auch nicht, dass das noch was bringt, aber bei ner wiederholung könnten wir uns nochmal nen schönen abend in lemgo machen... wär doch geil! vielleicht könnten wir dann mal ein paar karten mehr haben in nordhorn und dann machen wir richtig party! aber gleub nich dass davon noch was kommt... auch wenns ziemlich scheisse is, wenn die schiris den überblick verlieren... sowas darf eigentlich nciht passieren... und dass die zeitnehmer auch so schlafen, das darf dann erstrecht nich sein... und ich habs doch mit eigenen augen gesehn... naja... trotzdem starkes spiel! ich find nordhorn hätt nen punkt verdient... schöne grüsse jens :hi:

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Sag mal, meinst du das ernst?

Also ich gebe ihn auch recht lieber Wetzlar-Fan. Das kann bei dem heutigen schnellen Spielen echt schnell vorkommen das man mal ein Strich vergisst!! Pfeiff mal selber ein Handballspiel (weiß ja nicht ob du Schiri bist?!), dann wirst du es selber erleben.

Naja und meine Meinung zu dem vielleicht Protest von Nordhorn ist: Ich fände das ziemlich lachhaft, weil es eine Tatsachenendscheidung ist und wenn man das nicht gleich bemerkt ist man selber Schuld. Übrigens hätten sich die Nordhorner vor Anpfiff der 2 HZ auch beschweren könne, weil dort das Ergebniss auch falsch war, anstatt (HZ Stand 22:16, wurde auf der Anzeigetafel ein 20:13 angezeigt), also packt euch selber an die Nase liebe Nordhorner, weil wer zwei Chancen hat, ein Fehler von Schiris oder Zeitnehmern zu korrigieren und dies nicht wahrnimmt naja der hat Pech gehabt!

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf: