• Auszug aus einem Artikel der Neuen Ruhr Zeitung, 15.04.2003:

"Irgendwann einmal werden sie vielleicht sogar stolz auf diese Leistung sein können, die viele live und am Fernsehschirm in ihren Bann gezogen hat. Wenn selbst der Flensburger Trainer Erik-Veje Rasmussen nach dem Krimi durchblicken ließ, dass sie der glückliche Sieger geworden seien, weil sie Hilfe hatten, wirft das ein schlimmes Bild auf die Finalveranstaltung. Ross und Reiter mochte er auf Nachfragen nach den Helfershelfern nicht nennen.

War auch gar nicht nötig. Gesehen hatten es schließlich alle. Aber beweisen? Tusem-Boss Klaus Schorn hörte am Tag nach dem Finale davon, dass die Magdeburger Schiedsrichter Lemme/Ulrich am Vorabend als Gäste der Flensburger in deren Quartier im Deutschen Haus gesehen wurden. Ein ungeheuerlicher Vorgang. "Unparteiische" haben dort nichts zu suchen!"

• @ Summer:

In der WAZ stand das so ähnlich auch. Aber was sollen wir uns drüber aufregen? Es ist nun mal so gelaufen und jetzt müssen wir nach vorne gucken. Jammern hat noch nie jemanden weiter gebracht. (Ich weiß: 3 € ins Phrasenschwein)

P.S.:Hoffentlich hatten die beiden Herren einen schönen Abend bei den Flensburgern... :rolleyes:

• Ich habe gehört, das der Tusem morgen gegen Stoppenberg spielt am Hallo.
    Die Stoppenberger verstärken sich mit Hecker Fraatz und ich glaube mit Arens, sollte das Spiel morgen stattfinden, wäre es toll wenn viele Fans kämen um den Tusem für dieses Tolle Finale zu danken. (die Fans sollten die Mannschaft aufrichten, wäre ein feiner Zug):respekt::P

• Zitat

Original von charly65
    Ich habe gehört, das der Tusem morgen gegen Stoppenberg spielt am Hallo.
    Die Stoppenberger verstärken sich mit Hecker Fraatz und ich glaube mit Arens, sollte das Spiel morgen stattfinden, wäre es toll wenn viele Fans kämen um den Tusem für dieses Tolle Finale zu danken. (die Fans sollten die Mannschaft aufrichten, wäre ein feiner Zug):respekt::P

Weißt Du auch, um wieviel Uhr das anfängt? Ich würd gerne dahin gehen!!:spring:

• Zitat

Original von Crazy Eddie
    @ Summer:

In der WAZ stand das so ähnlich auch. Aber was sollen wir uns drüber aufregen? Es ist nun mal so gelaufen und jetzt müssen wir nach vorne gucken. Jammern hat noch nie jemanden weiter gebracht. (Ich weiß: 3 € ins Phrasenschwein)

P.S.:Hoffentlich hatten die beiden Herren einen schönen Abend bei den Flensburgern... :rolleyes:

Stimmt genau, jetzt ist es vorbei.Aber wenn das stimmen sollte, soll sich hier nochmal jemand beschweren, dass ich geschrieben habe, das die Schiris nicht neutral und unqualifiziert waren. Von wegen das schwächste Glied in der Kette und so.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Ich wollt mich ja in diese ganze Schiri Diskusion nicht einmischen, aber irgendwann reicht es. Ich denke auch, dass das "Foul", wenn es denn eins war, in der 55. Minute noch gepfiffen worden wäre. Aber wo waren denn die Arme der Deckung, als Berge 5 Sekunden von der HZ in der Verlängerung den Ball einnetzt! auf halb acht!

Also bitte......

Davon ab, hat Essen, glaube ich zumindest, nicht ein mal geführt. Was deren Leistung keineswegs schmälern soll. Gewonnen hat eine Mannschaft, die am Ende mehr Glück hatten und nicht weil sie besser waren. Das Spiel beginnt halt ab Minute 1 und endet in Minute 60 bzw. nach der Verlängerung. Wenn also Essen von der ersten Minute an so gespielt hätte wie in HZ 2, dann wäre es wohl kaum zu einer Verlängerung gekommen.

Und noch mal an alle Kritiker: Erst mal selber zur Pfeife greifen und es besser machen.

So long.....

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von Panic116
    Ich wollt mich ja in diese ganze Schiri Diskusion nicht einmischen, aber irgendwann reicht es. Ich denke auch, dass das "Foul", wenn es denn eins war, in der 55. Minute noch gepfiffen worden wäre. Aber wo waren denn die Arme der Deckung, als Berge 5 Sekunden von der HZ in der Verlängerung den Ball einnetzt! auf halb acht!

Also bitte......

Davon ab, hat Essen, glaube ich zumindest, nicht ein mal geführt. Was deren Leistung keineswegs schmälern soll. Gewonnen hat eine Mannschaft, die am Ende mehr Glück hatten und nicht weil sie besser waren. Das Spiel beginnt halt ab Minute 1 und endet in Minute 60 bzw. nach der Verlängerung. Wenn also Essen von der ersten Minute an so gespielt hätte wie in HZ 2, dann wäre es wohl kaum zu einer Verlängerung gekommen.

Und noch mal an alle Kritiker: Erst mal selber zur Pfeife greifen und es besser machen.

So long.....

Da muss ich aber noch mal drauf antworten. Hier hat keiner, außer vielleicht im ersten Frust, den Schiedsrichtern die alleinige Schuld gegeben. Das Problem ist nur, dass dieser eine nicht erfolgte Pfiff das Spiel entschieden hat. Und dadurch kam es - zumindest bei mir - auch erst zum Ärger über die anderen strittigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Da ich Fehler der Spieler ja auch akzeptieren kann und muss, akzeptiere ich auch Fehler der Schieris. Nur bei solch entscheidenden Situationen in einem Endspiel ist das als Fan sehr schwer! Das würde Dir bestimmt genau so gehen. Hätte Pino beim letzten Angriff am Kreis gepennt (anstatt gefoult zu werden), hätte ich mich ja auch über ihn aufgeregt.

Und übrigens: Deine "hätte-wäre-wenn-Argumentation" zum Spielverlauf ist auch nicht grade überzeugend. ;)

• Das Spiel findet um 20.00 Uhr statt. Sagt es möglichst allen, die ihr kennt. Die Mannschaft hat es verdient! :hi:

Zitat

Original von Crazy Eddie

Weißt Du auch, um wieviel Uhr das anfängt? Ich würd gerne dahin gehen!!:spring:

• eine frage: woher hast du die info? In der zeitung hab ich heute vergeblich gesucht.
    Ich mein ich hätte was von nächster Woche gehört.

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Zitat

Original von Jenny

Das durfte man doch bisher nie , hat sich nur fast nie jemand dran gehalten :rolleyes:

Es hat niemanden gestört, wenn man nach dem Spiel auf's Spielfeld gegangen ist. Jedenfalls gab es kein Verbot! Das ist ja auch das Schöne am Handball, daß die Spieler den Fans so nah sind....
    In HH konnte man nach den Viertelfinals nicht auf's Spielfeld, überall Security Personal. Erst nach ein paar Minuten nach dem Sieg der SG im Finale wurden die Security Leute abgezogen...

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von Dine26
    Es hat niemanden gestört, wenn man nach dem Spiel auf's Spielfeld gegangen ist. Jedenfalls gab es kein Verbot! Das ist ja auch das Schöne am Handball, daß die Spieler den Fans so nah sind....
    In HH konnte man nach den Viertelfinals nicht auf's Spielfeld, überall Security Personal. Erst nach ein paar Minuten nach dem Sieg der SG im Finale wurden die Security Leute abgezogen...

Moin Moin :hi:
    Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine Anweisung vom DHB war. Durch die Liveübertragung und der Siegerehrung, sollte halt keiner den Ablauf stören.
    Hätte man die Fan´s gleich nach Spielende auf das Feld gelassen, wäre die Siegerehrung vermutlich erst 1 Stunde nach Spielende gewesen, weil keiner die Spieler los gelassen hätte. :P

• >Wenn selbst der Flensburger Trainer Erik-Veje Rasmussen nach dem Krimi durchblicken ließ, dass sie
    >der glückliche Sieger geworden seien, weil sie Hilfe hatten, wirft das ein schlimmes Bild auf die
    >Finalveranstaltung. Ross und Reiter mochte er auf Nachfragen nach den Helfershelfern nicht nennen.
    Da würden mich die Aussage und die Nachfragen interessieren...

>Gesehen hatten es schließlich alle. Aber beweisen?
    Stimmt. Nur einig darüber, ob es ein Foul war, waren sie sich nicht.

>Tusem-Boss Klaus Schorn hörte am Tag nach dem
    >Finale davon, dass die Magdeburger Schiedsrichter
    >Lemme/Ulrich am Vorabend als Gäste der Flensburger
    >in deren Quartier im Deutschen Haus gesehen
    >wurden.
    Genau. Bugs Bunny hatte es ihm erzählt, und der hatte es von Duffy Duck...

Das ist der Grund, warum ich Spielberichten in Lokalzeitungen nicht ganz so traue...

Zu der Situation selbst: ich hätte mit einem Pfiff gerechnet, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich ein Foul war. Ich habs auch nur im Fernsehen in späteren Berichten gesehen, nicht live. Die Situation war IMHO strittig, da hätte Flensburg wahrscheinlich genauso gemeckert, wenn es gepfiffen werden worden wäre gewesen ;) (oder so ähnlich).

Einen Betrugsvorwurf gegen die Schiedsrichter könnte man IMHO dann nur mit einem Dummheitsvorwurf koppeln, die hätten sicherlich bessere, unauffälligere Gelegenheiten gehabt um zu betrügen. Was ich auch für eher unwahrscheinlich hielte...

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Nun ja, immerhin legen wir nicht permanent Protest gegen irgendwas ein :baeh:
    Und das Totschlagargument wir wären während des Spiels nie in Führung gegangen ist die absolute Krönung:
    Jedesmal wenn die Chance bestand in Führung zu gehen, kamen diese ominösen Stürmerfouls oder Zeitspiel Pfiffe.
    Und dieses Anspiel war abgesprochen und eingespielt, und wäre bei dieser Aktion kein foulspiel vorangegangen, wäre kein Tempogegenstoss entstanden, und das Spiel hätte genausogut zu unseren Gunsten fallen können, entweder durch tor am Kreis oder einen Siebenmeter.
    Fünf Tore aufholen und dem Gegner eine Verlängerung aufzwingen und ihn extrem in Verlegenheit bringen, spricht für die Klasse und niemand in dieser Mannschaft war zu blöd das Spiel zu entscheiden.
    Es ist jedenfalls bemerkenswert das auch in anderen Handballforen je nach Sympathie die entscheidene Fehlentscheidung kritisiert wurde, sogar von Flensburgern im Hallenbereich

• von Kristof Szargey, er ist eigentlich ganz gut informiert. :P

Zitat

Original von Tusem-fan-Nina
    eine frage: woher hast du die info? In der zeitung hab ich heute vergeblich gesucht.
    Ich mein ich hätte was von nächster Woche gehört.

• Zitat

Original von Dine26

Also in den letzten Jahren gab es immer den Spruch vom Hallensprecher das man nach dem spiel ja nicht die platte betreten solle und so weiter ....ich meine das auch in diesem jahr gehört zu haben. So verkehrt find ich das auch nicht

• Zitat

Original von Summer85
    Auszug aus einem Artikel der Neuen Ruhr Zeitung, 15.04.2003:
    Wenn selbst der Flensburger Trainer Erik-Veje Rasmussen nach dem Krimi durchblicken ließ, dass sie der glückliche Sieger geworden seien, weil sie Hilfe hatten, wirft das ein schlimmes Bild auf die Finalveranstaltung.

Was für ein Unsinn! EVR hat - wie für jeden Zuschauer erkennbar gewesen - den Sieg in letzter Sekunde als glücklich bezeichnet. Woher das Glück komme, wisse er nicht.

Glaubt hier irgendwer ernsthaft, daß auf der PK ein Trainer die Möglichkeit einer Manipulation andeutet? :pillepalle: Einfach nur traurig, was dort ein Journalist der "NRZ" in den Raum stellt, und das wissentlich falsch! :D

Gruß FR.

• Zitat

Original von Crazy Eddie

Da muss ich aber noch mal drauf antworten. Hier hat keiner, außer vielleicht im ersten Frust, den Schiedsrichtern die alleinige Schuld gegeben. Das Problem ist nur, dass dieser eine nicht erfolgte Pfiff das Spiel entschieden hat. Und dadurch kam es - zumindest bei mir - auch erst zum Ärger über die anderen strittigen Entscheidungen der Schiedsrichter. Da ich Fehler der Spieler ja auch akzeptieren kann und muss, akzeptiere ich auch Fehler der Schieris. Nur bei solch entscheidenden Situationen in einem Endspiel ist das als Fan sehr schwer! Das würde Dir bestimmt genau so gehen. Hätte Pino beim letzten Angriff am Kreis gepennt (anstatt gefoult zu werden), hätte ich mich ja auch über ihn aufgeregt.

Und übrigens: Deine "hätte-wäre-wenn-Argumentation" zum Spielverlauf ist auch nicht grade überzeugend. ;)

Natürlich ist die "Hätte-wäre-wenn- Argumentation nicht gerade überzeugend.. :wall::wall:
    Wollte damit doch auch nur klarstellen, dass Fle/Ha nicht nur wegen des einen "Nicht-Pfiffes" Pokalsieger geworden ist, sonder weil sie auch über 40 Minuten das Spiel bestimmt ahben und am Ende halt Glück hatten. Wie gesagt, ein Spiel beginnt schon in der ersten Minute und nicht erst in der 45. oder 59.
    Jeder Pfiff endscheidet ein Spiel und auf das ganze Spiel gesehen fand ich das nun nicht wirklich einseitig.

So long...

Scientia potentia est.

• Zitat

Original von charly65
    Und dieses Anspiel war abgesprochen und eingespielt , und wäre bei dieser Aktion kein foulspiel vorangegangen, wäre kein Tempogegenstoss entstanden, und das Spiel hätte genausogut zu unseren Gunsten fallen können, entweder durch tor am Kreis oder einen Siebenmeter.

Moin Moin :hi:
    Also ich war auch in der Halle und muss sagen das ich auch mit einen Freiwurf für Essen gerechnet habe, aber jetzt möchte ich doch noch ein paar Sätze zu den geschriebenen loswerden.
    Freiwurf "ja oder nein", aber Szilagyi darf diesen Pass auch nicht spielen. So ein Pass kann ich 4 Sek. vor Schluß spielen, damit eben nichts mehr anbrennt. Aber doch nicht 10 Sekunden vorher. Das sollte man von einem Profi einfach erwarten. Von daher Frage ich mich wirklich, warum hier nicht Ansatzweise davon gesprochen wird. Ist schon einfacher die SR zu nehmen. Meines Erachtens hätte Oleg Velyky 3-4 Sekunden vor Ende die Entscheidung suchen müssen und dann gewinnt Essen oder es geht in die 2. Verlängerung.
    Dafür ist es aber zu spät und das ganze "hätte, wenn und aber" hat keinen Zweck mehr.
    Zu den Vorwürfen das Lemme/Ulrich bei den Flensburgern im Quartier waren, dazu kann ich nur den Kopf schütteln. :nein: Aber ich glaube das es noch nicht mal aus dem Essen-Lager kommt, sondern von irgend einen Reporter der Zeitung. :nein:
    Zu guter letzt: Ich verstehe die Essener Fan´s und die Spieler schon, dass sie so erregt sind nach Spielende und finde es auch in diesem Forum sehr positiv das Lemme/Ulrich nicht persönlich angriffen wurden. Nun sind inzwischen aber 3 Tage vergangen und es ändert sich nichts mehr und da sollte man dann langsam aber sicher wieder runterkommen. ;)