Verlängerung!!!
Ich tippe mal, dass Felnsburg es wieder mal nicht schaffen wird!!!
Verlängerung!!!
Ich tippe mal, dass Felnsburg es wieder mal nicht schaffen wird!!!
Und Flensburg hat es geschafft!
In der letzten Sekunde durch Lars Christiansen!
Freut mich für Flensburg! ![]()
Auch wenn ich kurz nach dem Abpfiff entäuscht war, kann ich jetzt sagen, dass Flensburg es endlich mal verdient hat.
Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden!!! ![]()
WIR HABEN DEN POTT!!!
Gerade aus Hamburg wieder in FL, es geht gleich weiter zur Pokal-Party ins Deutsche Haus um 19:00 Uhr.
Heute Nacht darf Flensburg feiern, den ersten nationalen Titel..... und wir haben es verdient!!!
ZitatOriginal von Nordlicht
WIR HABEN DEN POTT!!!Gerade aus Hamburg wieder in FL, es geht gleich weiter zur Pokal-Party ins Deutsche Haus um 19:00 Uhr.
Heute Nacht darf Flensburg feiern, den ersten nationalen Titel..... und wir haben es verdient!!!
Ja verdient habt ihr es. glückwunsch in die hölle nord, aber deutsdcher meister werden wir darür. keine frage oder. ![]()
Auch wenn ich es dem Tusem etwas mehr gegönnt hätte!
Herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg Handewitt ,ihre Fans und BOGDAN WENTA!
Endlich mal ein Endspiel das diesen Namen verdient hat!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Flensburg!
Ich hätte es zwar Essen auch mehr gegönnt, zumal Jesper da nun spielt, aber geniesst das feiern! Ihr habt auch lange genug warten müssen!!!!
Ja endlich mal nicht Zweiter.
Bravo![]()
Jetzt habt ihr mal wieder ein Titel - und könnt in Wilhelmshaven drei Punkte dalassen. Danke.
![]()
komme gerade aus hamburg und hab eine riesen wut. Der DHB sollte sich gut überlegen wanne er die beiden Schiris das nächste mal nach Essen schickt.Wenn das mit die besten in Deutschland sein sollen dann sag ich nur Armes Handball-Deutschland.So was hab ich selten erlebt...Chrischa hatte mit seinem Interview nach dem Spiel schon recht und die wutausbrüche gegenüber den Schiris nach dem Spiel (von Szilagyi z.b.) kann ich voll und ganz nachvollziehen.Ich glaub man konnte das im TV gar nicht mehr sehen, wie die Tusem-Verantwortlichen die Spieler beruhigen mussten. Wir mussten heute gegen 8 Leute spielen...Das war so offensichtlich in der halle das ich selbst Flensburger meinungen in der richtung gehört habe.
Vielen Dank an alle Göppinger, die uns das ganze Spiel lang unterstützt haben.
Die Schieris waren schon merkwürdig. Ich erinner da nur an das angeblich Stürmerfoul von Oleg und direkt im Gegenzug das deutliche, aber nicht gepfiffene Stürmerfoul von Stryger. ![]()
Die beiden "Unparteiischen" können sich schon mal auf ihr nächstes Spiel in Essen freuen. Hoffentlich "Am Hallo"!
Aber trotz allem muss man den letzten Angriff ruhiger zu Ende spielen. Und darüber zu lamentieren, dass es Freiwurf hätte geben müssen, bringt uns auch nicht weiter.
Glückwunsch an Flensburg, besonders natürlich an Dragu
, ihr habt es Euch verdient, vor allem wegen der Fans (auch wenn ich die Pfiffe gegen Patti, als er deutlich sichtbar verletzt war, nicht verstanden habe.)
Bleibt noch zu sagen, dass ich verdammt stolz auf unsere Jungs bin. So können wir auch noch mindestens Dritter werden. Und vielen Dank an die FrischAuf-Fans, Ihr seid spitze!!
![]()
So, jetzt geh ich erst mal ![]()
Glückwunsch nach Flensburg ! Endlich mal ein Titel für euch ![]()
Also war schon ein ziemlich spannendes Finale, fand die Schiedsrichter aber gar nicht so schlecht wie das hier die Esserner alle finden ![]()
was heißt schlecht. Die Dinge die sie auf unserer Seite gepfiffen haben, gab es drüben einfach nicht.Da sind so Sachen wie: Oleg Velyky spielt sein normales Spiel und bekommt ungefähr 5 mal Stürmerfoul (so oft hab ich das bei ihm noch nie erlebt). Dann die lächerlichen Zeitspielauffassungen der Schiedsrichter, nach 5 Sekunden Ballbesitz die Hand zu heben, wenn sie das auf beiden Seiten gemacht hätten, wäre es ja o.k. gewesen. Dann, Torgovanov wird 2mal fast das Trikot zerrissen und was gibt es? Freiwurf und sonst nichts.Bei uns gab es echt in jedem 2.Angriff 2 min. für jeden sche.... über den letzten klaren freiwurf den es nicht gab mal ganz abgesehen.naja so haben wir halt verloren.ein super lob noch an dei Mannschaft echt klasse gekämpft und vielleicht bekommen wir ja auch mal wieder qualifizierte und neutrale Schiedsrichter.
nunja, die schiris machten schon den Eindruck, dass sie Flensburg den Titel eher gönnten als Essen.
Übers gesamte Spiel gesehen war es aber angesichts der bedeutung der Partie ohne eklatante Fehler. Bis auf eben das Stürmerfoul von Sören Stryger, dass sie nicht geahndet haben. Da hätte Essen den Ball erhalten müssen und hätte erheblich länger den Siegtreffer vorbereiten können. Und ob es 5 Sekunden vor dem ende ein Foul war, konnte ich am TV nicht deutlich sehen, Leute, die in der Halle waren, meinten, es hätte Freiwurf für Essen geben müssen. Stattdessen macht Christiansen den Tempoggenstoß rein.
Trotzdem habe ich natürlich zu Flensburg gehalten
gerde kam es im wdr, klares foul an Torgovanow.(gut sichtbar für den Schiedsrichter)
Übrigens, Christiansen wurde zum besten Spieler, und Jesper Larsson zum besten Torwart des Tuniers gewählt.
ZitatOriginal von Tusem-fan-Nina
gerde kam es im wdr, klares foul an Torgovanow.(gut sichtbar für den Schiedsrichter)
Übrigens, Christiansen wurde zum besten Spieler, und Jesper Larsson zum besten Torwart des Tuniers gewählt.
Habs grad auch noch mal gesehen. Blinder gehts nimmer! ![]()
Bei den Bildern von Patti und Roggisch mit Tränen in den Augen, wird einem ganz anders. Und Szilagyi hab ich noch nie so wütend gesehen. Der beschwert sich eigentlich nie.
in den stimmen auf handball-world sprechen die Flensburger von "das nötige Glück" und die Essener von Betrug,Videoanalyse und von EINEM Schiedsrichter, der "extreme Situationen gegen uns" gepfiffen hat. Kann ich eigendlich nur nachvollziehen nur leider bringt das alles nichts.
naja, so ähnlich ging es ja schon dem SCM im letzten Jahr, als die methes in Halbzeit eins konsequent den SCM verpfiffen hatten. Hier waren es "nur" die Entscheidungen am Ende, die mehr als zweifelhaft waren.
Aber wie heißt es immer so schön? Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus. Kann mich erinnern, dass auch TuSEM schon mal von Schiedsrichtern profitierte...
klar, nur in einem bl Spiel kann ich es echt eher verkraften.man ärgert sich halt nur über diese Situationen wie die in den letzten 5 Sek., wo man sich dann denkt:ist der einfach nur blind oder blöd.das sind doch so offensichtliche situationen und dann in so einem entscheidenen Spiel.
"Die beiden "Unparteiischen" können sich schon mal auf ihr nächstes Spiel in Essen freuen. Hoffentlich "Am Hallo"!"
"vielleicht bekommen wir ja auch mal wieder qualifizierte und neutrale Schiedsrichter."
"einfach nur blind oder blöd"
Sorry, aber solche Sprüche zeugen nicht von viel Handballsachverstand. Sowas muss wirklich nicht sein. Ich muss auch sagen, dass die eigentlich wirklich sehr gut pfeifenden Schiedsrichter Lemme/Ullrich, die nicht umsonst zur Elite Deutschlands und auch des EHF/IHF gehören, einen schlechten Tag erwischt haben. Es war kein einfaches Spiel, mit vielen Millimeterentscheidungen. Am Ende hätte es einen Freiwurf für Essen geben müssen, auch wenn nur darauf gewartet wurde. Das einseitig gepfiffen wurde, habe ich eigentlich nicht sehen können.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass die beiden "men in charge" die schlechtbezahltesten auf dem Feld sind, aber die wo es am leichtesten ist zu drohen oder zu meckern. Hätte Essen seine Chancen, die sie hatten genutzt, wäre es gar nicht erst so eng geworden. Dazu muss Lauritzen das Ding aber reinmachen - so ist das halt.