Moin aus DER Fördestadt, kurzes Feeling aus der Campushalle.
Wie ihr am TV sehen konntet war die SG heute mittelmass, jedoch der THW wirklich schlecht. Soviele technische Fehler habe ich selten bei einer Mannschaft gesehen. Wir können zwar darüber diskutieren was passiert wäre wenn Bjerre nicht ausgefallen waäre, wir könnten jedoch auch darüber diskutieren wann der THW wieder Handball spielen lernt.
Die Mannschaft mit dem grössere Siegeswillen hat einfach gewonnen, ebenso doppelter Punktgewinn bei den Torhütern. Was sich Fritz kurz vor Schluss gegen Jan Fegter geleistet hat, war eine Frechheit, das war schon Absicht, Frust bewältigen. Soll er doch seine Vorderleute schlagen, jedoch nicht Fegter. Dafür hätte er ROT bekommen müssen, ich sass 10 m davon entfernt!
Naja, die Schiedrichter sind ja bekannt, manchmal ein wenig konfus gepfiffen, jedoch niemanden richtig benachteiligt. Stimmung war okay, hätte jedoch noch besser sein können. Jedoch Kompliment an die Halle, als die SG sie benötigte (der THW kam nun mal gefährlich nah heran) war die Halle sofort wieder da!!!
Fazit Saison 2002/2003
THW-SG 0:3 !!!
Spiel Flensburg - Kiel
-
-
Zitat
Original von Nordlicht
Was sich Fritz kurz vor Schluss gegen Jan Fegter geleistet hat, war eine Frechheit, das war schon Absicht, Frust bewältigen. Soll er doch seine Vorderleute schlagen, jedoch nicht Fegter. Dafür hätte er ROT bekommen müssen, ich sass 10 m davon entfernt!Ich konnte da nichts wirklich schlimmes von Fritz erkennen.Er macht eine bewegung wie es jeder Torwart beim Tempogegenstoß macht und trifft dadurch Fegter unglücklich.Ich sah da keine Absicht.
Was ich als Frechheit emfand war die Reaktion eiiger Fans als Bjere am Boden lag und es so aussah,als ob er weggetragen müssen.Glücklicherwiese hat Jeppesen ganz schnell reagiert und den hämischen Applaus unterbunden.
mfg Björn
-
Sicher ist die reaktion nicht gerade Fair aber Bjerre hat nun mal keine Freunde in flensburg irgendwie auch kein Wunder und zu Henning das war KEINE normale Torwartbewegung gegen Fegter aber auch kein Rot
mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
Sicher ist die reaktion nicht gerade Fair aber Bjerre hat nun mal keine Freunde in flensburg irgendwie auch kein Wunder und zu Henning das war KEINE normale Torwartbewegung gegen Fegter aber auch kein Rot
mfg spidermanIch habe nichts gegen Fritz, ich finde ihn als Torwart wirklich super, hat eine bombige WM gespielt. Jedoch war das wirklich Absicht, was er da gemacht hat. Man kann es auch unbeherrscht nennen, das kannt man ja von ihm. Jedoch kenne ich NICHT diese Art von Unsportlichkeit. Ich bleibe bei meiner Meinung: ROT!
-
Zitat
Original von Nordlicht
Ich habe nichts gegen Fritz, ich finde ihn als Torwart wirklich super, hat eine bombige WM gespielt. Jedoch war das wirklich Absicht, was er da gemacht hat. Man kann es auch unbeherrscht nennen, das kannt man ja von ihm. Jedoch kenne ich NICHT diese Art von Unsportlichkeit. Ich bleibe bei meiner Meinung: ROT!
Eigentlich wollte ich nichts sagen, weil spidermann die ganze Sache korrekt dagestellt hat, die ich sehr gut vertreten kann. Aber naja nun doch...
Nordlicht: Was hat er denn gemacht???
Wofür willst du hier ROT sehen?
Die Begründung würde ich doch gerne mal wissen
-
Zitat
Original von spiderman
mfg spidermanDass Bjerre keine Freude in Flensburg mehr hat weiß ich auch,aber sich zu freuen und das lautstark zu zeigen wenn sich jemand schwer verletzt, ist wirklich das Letzte!!
Im Fernsehen sieht man ganz gut,dass es ne 0-8-15 Bewegung war.Als Fegter dann in ihn reinspringt schubst er ihn weg,was eine 2 minuten strafe vielleicht rechtfertigt.Aber mehr war das nie!!!mfg Björn
-
Zitat
Original von Bjoern
Was ich als Frechheit emfand war die Reaktion eiiger Fans als Bjere am Boden lag und es so aussah,als ob er weggetragen müssen.Glücklicherwiese hat Jeppesen ganz schnell reagiert und den hämischen Applaus unterbunden.Hallo Bjoern,
bei anderen Spielern und/oder in anderen Hallen wird sowas als Aufmunterung verstanden. Aber bei Bjerre in Flensburg darf das nicht sein was?
Mit Verletzungen ist nie zu spaßen und ich wünsche Morten gute Besserung!
Viele Grüße, Micha
-
Zum Spiel sag ich jetzt erstmal gar nix ...ich muss aber zu themen was los werden.
1. Die Stimmung .... spiderman,na das war ja heute ne richtig süße Hölle
sorry aber eure Stimmung war genauso mies wie die am Montag bei uns und ihr habt auch noch geführt ....die einzigen die Stimmung gemacht haben waren die in der Mitte auf der Stehtribüne
2. Die Fans....war mal wieder äußerst niveaulos, was da von einigen kam, aber ich hab es noch nie anders erlebt.
Das mit Morten war eh schon die Härte
sorry aber das ist doch nicht normal ! Neben mir wurde dann davon geredet dass Morten schon damals in Flensburg ein guter Schauspieler war und als sie dann sahen dass er wirklich verletzt ist, haben sie nur dumm geguckt ! -
Zur Stimmung:
Hab das spiel ja nur per TV verfolgen können, da kam aber eine ziemlich gute Stimmung rüber - von wem auch immer! Aber live dabei ist halt doch was anderes.
Und die Aktion von Fritz fand ich unnötig. Warum noch so kurz vor Schluß und bei dem Spielstand so aus dem Tor raustreten? Sah mir nicht nach einer typischen TW Bewegung aus. Wenn das typisch für Fritz ist lass ich mich gerne von THW-Kennern belehren...

-
Zitat
Original von Jenny
2. Die Fans....war mal wieder äußerst niveaulos, was da von einigen kam, aber ich hab es noch nie anders erlebt.
Das mit Morten war eh schon die Härte!Hi Jenny,
ich glaube nicht, dass ein zwei/drei Handvoll Fans auf Drogen die Mehrheit in der Campushalle ausmachen, oder? Ich schliesse ja auch nicht vom teilweise sehr interessanten Niveau in eurem Forum darauf, dass ALLE Fans des THW die Nase so hoch tragen, dass es in den Hals hinein regnet.
Natürlich war deren Reaktion niveaulos, jedoch hatten sie den Vorteil, dass man sie während dieser sehr 'stillen' Verletzungsphase toll gehört hat. In meinem Block hat sich NIEMAND über die Verletzung gefreut, was du auch am Aplaus für Bjerre beim Verlassen des Spielfeldes bemerkt haben solltest. Von seiten der SG-Fans: Alles Gute für Bjerre, dass er bals wieder für euch im Einsatz ist!!! -
Zitat
Original von Jenny
Das mit Morten war eh schon die Härte
sorry aber das ist doch nicht normal ! Neben mir wurde dann davon geredet dass Morten schon damals in Flensburg ein guter Schauspieler war und als sie dann sahen dass er wirklich verletzt ist, haben sie nur dumm geguckt !meinst du die reaktion ist in kiel bei einigen personen anders. ich glaube es nicht.
ich kann dein frust ja verstehen, wenn man dreimal in einer saison gegen flensburg verliert. ich habe manchmal den eindruck das kiel das verlieren erst lernen muß.
Fazit: Die SG Flensburg ist verdienst Schleswig-Holstein Meister geworden. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
-
Zitat
Original von Micha
Hallo Bjoern,
bei anderen Spielern und/oder in anderen Hallen wird sowas als Aufmunterung verstanden. Aber bei Bjerre in Flensburg darf das nicht sein was?
Viele Grüße, Micha
Ich meine nicht das Klatschen als er wieder aufgestanden war,sondern davor als er noch gekrümmt am Boden lag und es so aussah,als ob er mit der trage wegtransportiert werden müsse.Außerdem bin ich ja anscheinend nicht der einzige der das als unsportlich empfunden hat.Haben schon einige andere Flensburger Fans zugegeben dass das absolut daneben war.Dass das nur ein geringer teil der Fans war kann ich mir auch vorstellen,aber sowas spiegelt leider immer auf die gesamte Fangruppe ab.Wen ein paar Kieler Fans etwas ähnliches machen,heißt es auch die Kieler Fans seien unfair.
mfg Björn
-
Zitat
Original von Bjoern
Haben schon einige andere Flensburger Fans zugegeben dass das absolut daneben war.Dass das nur ein geringer teil der Fans war kann ich mir auch vorstellen,aber sowas spiegelt leider immer auf die gesamte Fangruppe ab.Wen ein paar Kieler Fans etwas ähnliches machen,heißt es auch die Kieler Fans seien unfair.Tja, soviel unsere "Ultras" für die Stimmung tun (siehe Posting von Jenny), sie schaden unserem Ruf. Wenn es nach deren Stimmungs-Verständnis gegangen wäre, hätte die ganze Campushalle 60 Minuten lang "Schei** THW!" rufen müssen.

Wo viel Licht ist, da ist auch Schatten...
Viele Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Micha
Hallo Bjoern,
Viele Grüße, Micha
Moin Moin
Also Pfiffe als Aufmunterung
, dass sollte es aber nicht werden. Aber ich finde dieses ganze Diskussion ziemlich sinnlos, weil es in jeder Halle von hier und da mal kommt. Und als das Publikum anfing zu pfeifen (da war bestimmt nicht zu sehen das Bjerre die Kniescheibe rausgesprungen ist) hat Jeppesen doch absolut sportlich und fair reagiert. Er hat sich sofort zum Fan Block gedreht und sie beruhigt. Das ist fair und danach war es ruhig in der Halle. Nachdem Morten dann aus der Halle getragen wurde, kam von den Rängen Applaus
Also aus neutraler Sicht: Alles halb so schlimm wie es hier diskuttiert wird. -
Zitat
Original von Kent-Harry
meinst du die reaktion ist in kiel bei einigen personen anders. ich glaube es nicht.
ich kann dein frust ja verstehen, wenn man dreimal in einer saison gegen flensburg verliert. ich habe manchmal den eindruck das kiel das verlieren erst lernen muß.
Ja aber sorry ,ich lasse mir dennoch nicht gerne sagen, ich solle alleine nicht im dunkeln rum laufen weil mir dann ja was passieren könnte....und es gab auch einen Fall wo ein Flensburger handgreiflich wurde, aber natürlich sag ich das nur weil ich nicht verlieren kann !

-
Zitat
Original von Nordlicht
Ich habe nichts gegen Fritz, ich finde ihn als Torwart wirklich super, hat eine bombige WM gespielt. Jedoch war das wirklich Absicht, was er da gemacht hat. Man kann es auch unbeherrscht nennen, das kannt man ja von ihm. Jedoch kenne ich NICHT diese Art von Unsportlichkeit. Ich bleibe bei meiner Meinung: ROT!Nachdem ich mir gerade nocheinmal OHNE Emotionen das Spiel angeschaut habe möchte ich meine gestrige Meinung zurücknehmen:
Das war kein ROT für Fritz, aber die 2m waren berechtigt! -
Zitat
Original von Jenny
Ja aber sorry ,ich lasse mir dennoch nicht gerne sagen, ich solle alleine nicht im dunkeln rum laufen weil mir dann ja was passieren könnte....und es gab auch einen Fall wo ein Flensburger handgreiflich wurde, aber natürlich sag ich das nur weil ich nicht verlieren kann !
Nein, Jenny, das nehme ich Dir ab. Leider gibt es auf beiden Seiten Personen, die das normale (gesunde) Maß der Lokal-Rivalität weit überschreiten.
[kiel mode=on]Wir holen in diesem Jahr das Double und dann solltet auch ihr Kieler etwas respektvoller zu uns Flensburgern sein.[kiel mode=off]

Viele Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Schmiddy
Also Pfiffe als Aufmunterung
, dass sollte es aber nicht werden.Ich bezog mich auf Bjoern, der von "hämischem Applaus" geschrieben hatte. Bei Pfiffen gibt's natürlich keine Diskussionen.
Viele Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Jenny
1. Die Stimmung .... spiderman,na das war ja heute ne richtig süße Hölle
sorry aber eure Stimmung war genauso mies wie die am Montag bei uns und ihr habt auch noch geführt ....die einzigen die Stimmung gemacht haben waren die in der Mitte auf der StehtribüneNoch eine Bemerkung zur Stimmung:
Als es eng wurde und der THW immer wieder heran kam, war die Halle sofort da und hat die SG nach vorne gepeitscht, das kam sogar im Fernsehen herüber wie ich gerade gesehen und GEHÖRT habe.Es ist halt manchmal schwierig in der Halle, denn wir sind es nun einmal langsam gewöhnt gegen den THW zu führen und die Spiele zu gewinnen...

(Für die Gedächnisauffrischung: eine Führung des THW in drei Spielen, das beim 10:9 in der eigenen Halle, ansonsten sind sie uns nett hinterhergelaufen!) -
Zitat
Original von Nordlicht
Noch eine Bemerkung zur Stimmung:
Als es eng wurde und der THW immer wieder heran kam, war die Halle sofort da und hat die SG nach vorne gepeitscht, das kam sogar im Fernsehen herüber wie ich gerade gesehen und GEHÖRT habe.Ja dann bin ich eindeutig in der falschen Halle gelandet

Ach ja und wie dreist ist es bitte kleine Hallenbodenteile für 50 Euro zu verkaufen, ich hoffe keiner war so naiv und hat das gekauft

-