Spiel Flensburg - Kiel

• Hier mal ein Interview vor dem heutigen erneuten Derby Flensburg - kiel mit Stefan Lövgren

Kieler Nachrichten:
    Stefan Lövgren, wie geht's Ihnen als THW-Kapitän nach der ersten Heimniederlage gegen Flensburg?
    Stefan Lövgren:
    Normalerweise schlafe ich nach Niederlagen besser. Die letzte Nacht war aber ziemlich schlaflos.

Kieler Nachrichten:
    Warum?
    Stefan Lövgren:
    Weil ich mich über die Niederlage geärgert habe. Wir waren nicht gut drauf und hätten die Flensburger am Ende trotzdem packen können. Das war sehr ärgerlich.

Kieler Nachrichten:
    Wo sehen Sie die Ursachen?
    Stefan Lövgren:
    Seit der WM spielen wir keinen guten Handball mehr. Das hat uns vielleicht etwas verunsichert. In der ersten Halbzeit passte in unserer Abwehr gar nichts, da haben wir uns kaputt schießen lassen. Aus diesen Fehlern müssen wir für das Pokalspiel unsere Lehren ziehen.

Kieler Nachrichten:
    Wie beurteilen Sie die Chancen nun in Flensburg? Stefan Lövgren:
    Wenn wir nicht zu unserem Spiel finden, haben wir im Final-Four nichts verloren. Dennoch ist das für mich wie ein Endspiel in einem großen Turnier. Alles ist möglich.

So und nu ihr , was meint , wer gewinnt das heutige Derby ? :D
    Gibt es eine KLatsche für Kiel, wird es ein knappes Spiel oder nimmt Kiel Revanche für das Spiel am Montag ?

Ich hoffe für einen Sieg auf Kiel , denn diese Aussage von Jan Fegter lässt mich fast schon wieder platzen :mad:
    Jan Fegter glaubt an einen lockeren Sieg seines Teams. Schon vor dem Derby hatte der SG-Kapitän gesagt: "Ich gehe davon aus das wir in Kiel gewinnen und dann läuft der Mittwoch eh von allein und völlig problemlos."
    Ich glaub ich spinne !

Micha, und nun komm mir nicht damit dass du diese Aussage mit der von Petersen gleich setzt

• Zitat

Original von Helge
    Gut, dass es das DSF gibt...

Nee ich will live dabei sein :P kommt besser :D vor dem tv halte ich sowas immer nicht aus

• Zitat

Original von Jenny

Nee ich will live dabei sein :P kommt besser :D vor dem tv halte ich sowas immer nicht aus

Kann ich verstehen das du live dabei sein willst wenn der THW sich heute eine erneute Abfuhr abholen wird. :D:P

#Zusammen1Ziel

• ich hoffe flensburg putzt heute den thw noch einmal. ich werde mir das spiel vorm fernseher angucken und ein schönes kühles flens dabei trinken.

• ich gehe von einem deutlichen Sieg des THW aus.

ein angeschlagener THW ist immer noch der gefährlichste THW.

Kiel wird gewinnen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jenny

Das ist auch gut so. Ich glaube das letzte mal, als du hier warst hat der THW ne richtige reise bekommen. :D

Scientia potentia est.

• das letzte Mal als Jenny in Flensburg war, wurde die Meisterschale an den THW übergeben...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Moin Moin :hi:
    Also ich denke auch mal das wir heute einen ganz anderen THW zu sehen bekommen. Von daher tippe ich mal auf ein 28:31 :hi:

Da ich in Hamburg beim Final-Four bin, wäre es für mich auch schöner wenn Kiel da wäre, weil ich Flensburg schon so oft live gesehen habe.

• Zitat

Original von Olaf
    das letzte Mal als Jenny in Flensburg war, wurde die Meisterschale an den THW übergeben...

Tut mir leid Olaf, das stimmt nicht ganz. Ich war diese Saison in Flensburg und da gab es ne dicke Niederlage ( aber kein Wunder bei dem damaligen Verletzungsstand )

Das Spiel heute wird wohl von Methe/ Methe gepfiffen :rolleyes:

• Ich hoffe auch das Kiel gewinnt :D , weil wenn wir nach Hamburg kommen, lieber gegen Kiel spielen als Flensburg.
    Flensburg ist spielerisch nicht so mein Fall :hi::angel::P .

• Flensburg - Kiel 28 : 24

Ich lasse das jetzt mal unkommentiert... :hi:

/edit/
    Mist, war jemand schneller... Naja, das hat eh fast jeder gesehen.

Dafür hab ich jetzt die Final-Four-Paarungen:

SG Wallau-Massenheim - Burgdorf / TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - FrischAuf Göppingen
    /edit/

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Nach dem Ausfall von Bjerre am Anfang leider kaum anders zu erwarten.Olsson mit schätzungsweise 5 technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen kein Ersatz.
    Gefallen haben mir Lozano und Wisotzki.Letzterer ähnlich engagiert wie Schmidt am Montag.

mfg Björn

• Offizieller Beitrag

Lozano hat in einer ganz entscheidenden Phase zwei Bälle verschifft.

Beim 24:22, glaube ich.

Erst ein überhasteter Wurf aus der Mitte in Überzahl mittig auf Holpert und ein Angriff später spielt er Jan Fegter die Kugel in die Arme.

• Moin Moin :hi:
    Also erstmal Glückwunsch nach Flensburg. Ich denke mal über die 60min. war es verdient.
    Ich war zwar am Montag nicht in Kiel dabei -durch Presse hat man ja doch einiges Erfahren- aber ich hatte das Gefühl das Kiel in der 1.Hälfte die Leistung von Montag wiederholen wollte.
    In der 2. Halbzeit haben sie dann ordentlich gespielt. Ich denke Holpert hat heute "sehr Gut" gehalten und das Duell gegen Fritz für sich entschieden.
    Wem ich von Kiel heute stark fand, kommentiere ich mal lieber nicht. (wäre ja klar wem ich nomiere :P )
    Und bevor es hier gleich losgehen sollte, die Schiedsrichter Methe/Methe waren richtig richtig stark. :klatschen: Alles was einen nachdenklich stimmte, wurde in der Zeitlupe aufgedeckt und war vertretbar.

• Zitat

Original von Helge
    Lozano hat in einer ganz entscheidenden Phase zwei Bälle verschifft.

Beim 24:22, glaube ich.

Erst ein überhasteter Wurf aus der Mitte in Überzahl mittig auf Holpert und ein Angriff später spielt er Jan Fegter die Kugel in die Arme.

Ersteres war m.E. Davor Dominikovic.