Restprogramm im Abstiegskampf

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Dafür ist dein "Projekt 20" für die HSG Wetzlar wahrscheinlicher geworden :klatschen:

Ich hoffe, dass dich das freut, obwohl du mit deiner Prognose daneben gelegen hast ;)

Noch nie hab ich mich über einen Irrtum so sehr gefreut wie diesmal!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag

Noch elf Spiele für Pfullingen, darunter gegen die ersten 8 der Tabelle, sowie auswärts in Minden!

Essen, Nordhorn und Gummersbach werden am Saisonende noch um die EC-Plätze kämpfen, also nichts verschenken...

Das ist von der Papierform her das mit Abstand schwerste Restprogramm aller Abstiegskandidaten.

Wenn´s dumm läuft, kommen nur 4 Punkte hinzu...

• Samstag daheim gegen Hamburg, da muss der erste Pflichtsieg her in Sachen Projekt "in erste Liga bleiben"Wenn wir nicht gewinnen wirds kritisch, aber ich bin wie immer optimistisch!:)
    Dann müssen wir die eigentlich gute leistung in Lübbecke wiederwohlen und in G`wallstadt gewinnen! Ich denke das könnte auch gehen, Göppingen und Wetzlar müssen wohl oder übel auch (daheim) besiegt werden, gegen Nordhorn, Kiel usw. wären alles nur zugaben!:)

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Zitat

Original von ThSVDavid
    Samstag daheim gegen Hamburg, da muss der erste Pflichtsieg her in Sachen Projekt "in erste Liga bleiben"

Normalerweise gönn ich den Hamburgern ja nix, aber in diesem Fall wäre ich nicht zu Tode betrübt, wenn sie gewinnen... 8)

Trotzdem: Viel Glück, ThSV! :hi:

(Besser ein Heimsieg gegen Hamburg als gegen - na wen den wohl? !!!!) ;)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Normalerweise gönn ich den Hamburgern ja nix, aber in diesem Fall wäre ich nicht zu Tode betrübt, wenn sie gewinnen... 8)

Trotzdem: Viel Glück, ThSV! :hi:

(Besser ein Heimsieg gegen Hamburg als gegen - na wen den wohl? !!!!) ;)

Danke für die Glückwünsche, wir werden sie gebrauchen können, aber ich kann nicht vermeiden das wir trotzdem gegen Wetzlar gewinnen werden/müssen!

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Zitat

Original von ThSVDavid

Danke für die Glückwünsche, wir werden sie gebrauchen können, aber ich kann nicht vermeiden das wir trotzdem gegen Wetzlar gewinnen werden/müssen!

Müssen ja, aber werden? ;)

Schaun mer mal!

• Zitat

Müssen ja, aber werden? ;)

Schaun mer mal!

Du musst zugeben, dass wir insbesondere daheim die besseren Chancen haben gegen euch zu gewinnen! Aber hast recht, schaun mer mal!:)
    Gegen Hamburg ist es jetzt wichtig zu gewinnen, wird spannend am Samstag!
    Ich denke ohne unser Verletzungspech wären wir überhaupt nich im Abstiegskampf!!!!!! :mad:;(

• Zitat

Original von ThSVDavid

Ich denke ohne unser Verletzungspech wären wir überhaupt nich im Abstiegskampf!!!!!! :mad:;(

Wir etwa?

• Zitat

Wir etwa?

Hab ich irgendwas von euch gesagt????? Zugegebenermasen ist mir persönlich egal warum ihr im Abstiegskampf seit, bei uns ist es auf jeden Fall wegen den Verletzungen, mit einen sehr guten Abwehrspezialist Eric Amalou und dem einen oder anderen besser gesagt vielen Treffern mehr von Sergio Casanova als von Romanesen(.... :nein: ) hätten wir mit Sicherheit viele Punkte mehr!!!

Hamburg wird heute besiegt!!!!!!
    [GLOW=blue]Let´s GO ThSV!![/GLOW]

• Wenn Wenn Wenn ....

Verletzungspech hin oder her... auch wir haben mit Verletzungspech zu kämpfen, kaum ist die Schulter von Schläger wieder einsatzfähig, fängt sein Knie an. Ohne Bruno, Fort, Walther, Nagel und Wulff hatten wir nach der Winterpause bis jetzt nur einen Punkt geholt. Klar waren die oberen 4 dabei, aber all das zählt am Ende der Saison nicht. Jeder Verein hat mit Verletzten seine Probleme.

Aber wie heißt es so schön....

Wenn eine Katze ein Pferd wär, könnte man den Baum rauf reiten...

• Nein, nur Eisenach hat mit Verletzungen zu kämpfen, ist doch logo!

Wie gut, daß Minden, Göppingen und Wetzlar schon die ganze Saison über in Bestbesetzung spielen können... :pillepalle:

Naja, ich kann nur für GWD sprechen: Hätten wir auch nur halb so viel Verletzungspech gehabt, dann wären wir schon längst im gesicherten Mittelfeld und müssten uns keine Gedanken über einen Abstieg machen.

Aber wie von Face angesprochen: Hätte, wenn und aber bringt nun auch nichts mehr, man kann es nicht ändern und muß eben mit den verbliebenen Spielern das Beste herausholen.

• Zitat

Original von Bezze
    Nein, nur Eisenach hat mit Verletzungen zu kämpfen, ist doch logo!

Wie gut, daß Minden, Göppingen und Wetzlar schon die ganze Saison über in Bestbesetzung spielen können... :pillepalle:

Naja, ich kann nur für GWD sprechen: Hätten wir auch nur halb so viel Verletzungspech gehabt, dann wären wir schon längst im gesicherten Mittelfeld und müssten uns keine Gedanken über einen Abstieg machen.

Aber wie von Face angesprochen: Hätte, wenn und aber bringt nun auch nichts mehr, man kann es nicht ändern und muß eben mit den verbliebenen Spielern das Beste herausholen.

Das hat er doch gar nicht gesagt. :)
    Bei uns dürfte es eigentlich kein Thema sein, denn die Abwehr steht verhältnismäßig gut, auch ohne Eric und im Angriff müsste es eigentlich auch laufen, denn gelernte und etablierte Bundesligaspieler spielen auf diesen Positionen. Dumm wirds nur wenn sie dann auch nicht ihre Leistungen bringen und es ans wechseln geht. Mich verwundert nur immer wieder, das es manchmal super klappt und man denkt, Verletzte na und! Warum kann dieses Niveau nicht gehalten werden, warum muss dann immer die gesamte Mannschft einbrechen? ?(

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• Was das Restprogramm angeht, kann man langsam kaum noch eine Prognose abgeben.
    Da gewinnen wir beinahe in Magdeburg, um dann das darauffolgende Heimspiel gegen Göppingen zu versemmeln.

Wir haben zwar noch vier Heinspiele gegen schlagbare Gegner, aber was das heißt, hat man gestern gesehen. Und an einen Auswärtserfolg kann ich bei Spielen in Kiel, Essen oder Nordhorn auch nicht so recht glauben. Aber wer weiß, das Spiel in Magdeburg hatte ich auch nicht so eng erwartet.

Jedenfalls kann GWD froh sein, daß Pfullingen noch so ein schweres Restprogramm hat. So können wir zumindest den 16. Platz vielleicht noch erreichen. Mehr ist kaum noch drin, Nettelstedt hat meiner Meinung nach das bessere Programm und mehr Substanz, gerade wenn Radoncic auch wieder da ist. Und die anderen Teams wie der TVG ziehen langsam auf und davon.

• Zitat

Original von Bezze
    Was das Restprogramm angeht, kann man langsam kaum noch eine Prognose abgeben.

Das ging doch noch nie in dieser Saison! Das ist ja gerade das merkwürdige diesmal... Jeden kann es treffen!

Du vergisst noch die HSG Wetzlar, die könnte Euch den 16. Platz noch locker wegschnappen. Wenn es nicht sogar der 17. wird... :(

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Sie haben eigentlich ein relativ günstiges Restprogramm, wo ich ihnen auch acht Punkte zutrauen. Das würde wohl locker reichen. Das Problem ist, daß die Spiele gegen die anderen Kleinen zu Hause auch nur in adäquater Aufstellung gewinnen können. Die haben wie Minden sehr viel Verletzungspech.

• Ich würde sagen, das ab Platz 13 alle in akuter Abstiegsgefahr schweben.
    Und auch Platz 12 und 11 geben keinen Anlass sich sicher zu sein, man gewinnt wo es keiner erwartet und verliert wo es keiner vermutet, so kann es schnell in die eine oder andere Richtung gehen. ;)

• Zitat

Original von Bezze
    Nein, nur Eisenach hat mit Verletzungen zu kämpfen, ist doch logo!

Kannst du nich lesen?
    Wer bitte schön hat den davon gesprochen das nur Eisenach mit Verletzten zu kämpfen hat? Ich geb dir mal nen kleinen Tipp erst das Zitat lesen bevor man es beantwortet!!!

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• @ Nudelfighter

Sehr gutes Posting, Gratulation :hi:

Ich werde mir Deinen Tip zu Herzen nehmen, selbstverständlich doch.

Aber mal im Ernst: Alleine die Aussage, daß Eisenach nur wegen der Verletzungen im Abstiegskampf ist, ist doch lächerlich. Ihr habt 19 Pkt, das ist doch völlig in Ordnung.

Ach so, und noch etwas: Mit Deiner beleidigenden und manchmal agressiven Art bestätigst Du das Vorurteil, welches viele von den Eisenachern haben. Darüber solltest Du mal nachdenken. Ich habe absolut nichts gegen die Eisenacher Fans, das habe ich ja hier auh schon öfters geschrieben. Aber Du scherst da leider immer mal wieder aus.

• Man kann auch eine Spur ruhiger und weniger provokativ posten. Mag sein, daß man da hinterher weniger Antworten "erntet", aber das ist ja wohl hoffentlich auch nicht das Ziel