- Offizieller Beitrag
Ich habe auf unsere Homepage mal die Restprogramme derjenigen Mannschaften, die bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen werden, zusammengestellt.
Dabei ist mir erst richtig bewusst geworden, wie spannend das wirklich wird...
Ich habe auf unsere Homepage mal die Restprogramme derjenigen Mannschaften, die bis zuletzt um den Klassenerhalt kämpfen werden, zusammengestellt.
Dabei ist mir erst richtig bewusst geworden, wie spannend das wirklich wird...
Ich denke die SG W/S ist weg!
Ab TuS-N-Lübbecke wird es richtig spannend, Eisenach muss einen Punkt oder 2 aus Lübbecke mitnehmen(Was ich nicht glaube!:()
Eisenach müsste schon gegen Hamburg daheim gewinnen und dann gegen G´Wallstadt Auswärts Punkten(Das glaube ich!:)) gegen Lemgo, Flensburg, Magdeburg sind Niederlagen OK!
In Erfurt denke ich, kann Eisenach 1 Punkt gegen Kiel holen, gegen Wetzlar Göppingen und Nordhorn muss gewonnen werden!:)
Wobei Nordhorn sehr schwer wird!
Mein persönlicher Tipp:
SG Willstätt/Schutterwald (10 Punkte):
Wilhelmshaven (H) 2
Essen (H)
Lübbecke (A)
Hamburg (H)
Großwallstadt (A)
Lemgo (H)
Flensburg (A)
Wetzlar (H) 2
Göppingen (H) 2
Magdeburg (H)
Minden (A)
Kiel (H)
> macht zusammen 16 Punkte
TuS N-Lübbecke (12 Punkte):
Eisenach (H) 2
Wilhelmshaven (A)
Willstätt (H) 2
Essen (H)
Hamburg (A)
Großwallstadt (H) 2
Lemgo (A)
Flensburg (H)
Wetzlar (A)
Magdeburg (H)
Göppingen (A)
Minden (H) 2
> 20 Punkte
TV Großwallstadt (14 Punkte):
Pfullingen (H) 2
Gummersbach (A)
Eisenach (H) 2
Wilhelmshaven (A)
Willstätt (H) 2
Lübbecke (A)
Hamburg (A)
Essen (H)
Lemgo (A)
Flensburg (H)
Wetzlar (A)
Magdeburg (H)
> 20 Punkte
GWD Minden (14 Punkte):
Magdeburg (A)
Göppingen (H) 2
Essen (A)
Kiel (A)
Wallau (H),
Nordhorn (A)
Pfullingen (H) 2
Gummersbach (A)
Eisenach (H) 2
Wilhelmshaven (A)
Willstätt (H) 2
Lübbecke (A)
> 22 Punkte
HSG D/M Wetzlar (14 Punkte):
Göppingen (H)
Wallau (A)
Nordhorn (H)
Pfullingen (A)
Gummersbach (H)
Essen (A)
Kiel (A)
Eisenach (A)
Wilhelmshaven (H) 2
Willstätt (A)
Lübbecke (H) 2
Hamburg (A)
Großwallstadt (H) 2
Lemgo (A)
> 20 Punkte
VfL Pfullingen (15 Punkte)
Großwallstadt (A)
Lemgo (H)
Flensburg (A)
Wetzlar (H) 2
Magdeburg (A)
Göppingen (H) 2
Minden (A)
Kiel (H)
Wallau (A)
Nordhorn (H)
Essen (H)
Gummersbach (A)
> 19 Punkte
ThSV Eisenach (17 Punkte):
Lübbecke (A)
Hamburg (H) 2
Großwallstadt (A)
Lemgo (H)
Flensburg (A)
Wetzlar (H) 2
Magdeburg (A)
Göppingen (H) 2
Minden (A)
Kiel (H)
Wallau (A)
Nordhorn (H)
> 23 Punkte
Ergebnis:
12. Eisenach 23
13. Minden 22
14. Großwallstadt 20
15. Nettelstedt 20
16. Wetzlar 20
17. Pfullingen 19
18. SGWS 16
14.-16. punktgleich! Oben geordnet nach der vermutlichen Tordifferenz: Wetzlar müsste in die Rel., Pfullingen und Willstätt absteigen.
Zählt die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Die Solinger können darüber sicherlich Auskunft erteilen...
Ziffer 21 Abs.3 der" Durchführungsbestimmungen der Bundesliga Männer" des DHB regelt eindeutig:
Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen [...]
ZitatOriginal von Helge
Ziffer 21 Abs.3 der" Durchführungsbestimmungen der Bundesliga Männer" des DHB regelt eindeutig:Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen [...]
Gab's da nicht schon im letzten Jahr zwischen Solingen und Willstädt Unstimmigkeiten, weil die Durchführungsbestimmungen etwas anderes sagt als die Speilordnung? Meines nach der erst der direkte Vergleich gilt und dann die Tordifferenz.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Müllers Omar
Mein persönlicher Tipp:
14. Großwallstadt 20
15. Nettelstedt 20
16. Wetzlar 20
17. Pfullingen 19
18. SGWS 1614.-16. punktgleich! Oben geordnet nach der vermutlichen Tordifferenz: Wetzlar müsste in die Rel., Pfullingen und Willstätt absteigen.
Zählt die Tordifferenz oder der direkte Vergleich? Die Solinger können darüber sicherlich Auskunft erteilen...
So wird es zwar hoffentlich nicht kommen, aber da meiner Meinung nach der direkte Vergleich zählt, wird bei Punktgleichheit Großwallstadt auf jeden Fall hinter Wetzlar stehen (es sei denn, die HSG lässt sich in eigener Halle vom TVG zwei Punkte wegnehmen, aber dann stimmt ja deine Rechnung ohnehin nicht mehr).
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
So wird es zwar hoffentlich nicht kommen, aber da meiner Meinung nach der direkte Vergleich zählt, wird bei Punktgleichheit Großwallstadt auf jeden Fall hinter Wetzlar stehen (es sei denn, die HSG lässt sich in eigener Halle vom TVG zwei Punkte wegnehmen, aber dann stimmt ja deine Rechnung ohnehin nicht mehr).
Das ist wieder typisch Till , denkt einfach zu negativ ...
Ich denke auch dass Großwallstadt in die Relegation muss, Wetzlar ist meiner Meinung nach stärker als diese einzuschätzen !
Richtig!
Allerdings ist Solingen ja auf dem Rechtsweg kläglich gescheitert.
Die Spielordnung sieht den direkten Vergleich als Grundsatz vor, sagt aber auch, dass Landesverbände oder die Bundesliga abweichende Regelungen treffen können.
Für die Bundesliga ist dies durch die "Durchführungsbestimmungen" geschehen.
Solingen meinte seinerzeit, von dieser Verordnung keine Kenntnis gehabt zu haben bzw. wollte hilfsweise die formelle Rechtmäißgkeit dieses Passus anfechten. Solingen meinte, die Duchführungsverordnung sei nicht ordnungsgemäß verabschiedet worden.
Der Protest blieb allerdings ohne Erfolg.
ZitatOriginal von Jenny
Ich denke auch dass Großwallstadt in die Relegation muss, Wetzlar ist meiner Meinung nach stärker als diese einzuschätzen !
Prognosen sind sehr sehr schwierig.
Zwei Faktoren werden den Ausschlag geben:
1. Verletzungspech
2. Die Nerven
Außerhalb des sportlichen Bereichs ist ja immer auch fraglich, ob nicht die eine oder andere Lizenz den Sittich macht.
ich kann nur sagen, dass grosswallstadt letzten sonntag eine klasse besser war als lübbecke. also nach dem spiel zu urteilen gehören die grosswallstadter weiter nach oben in der tabelle... doch nach der verletzung hier in nordhorn... hmmm mal sehen. auf jeden fall wirds wohl spannend... ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Jenny: In dieser Saison ist so dermaßen die Seuche drin, da wird man doch förmlich dazu gezwungen, negativ zu denken. Selbst die von mir eingeplanten Punkte gegen den WHV, TVG und den Tus können nur zustande kommen, wenn irgendwann zumindest Golic und/oder Chalepo wieder auflaufen.
ZitatOriginal von Helge
Prognosen sind sehr sehr schwierig.Zwei Faktoren werden den Ausschlag geben:
1. Verletzungspech
2. Die NervenAußerhalb des sportlichen Bereichs ist ja immer auch fraglich, ob nicht die eine oder andere Lizenz den Sittich macht.
Prognosen sind reine Spielerei. In Wirklichkeit kommt 1. alles anders als man 2. denkt.
Gibt es ernstzunehmende Kandidaten für Sittich-Lizenzen?
ZitatOriginal von Jenny
So ist es. Vermutlich wird er gleich antworten, dass er "nur" Realist ist. Wetten (oder ist dir die Lust am Wetten vergangen
?)
ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
So ist es. Vermutlich wird er gleich antworten, dass er "nur" Realist ist. Wetten (oder ist dir die Lust am Wetten vergangen
?)
Er hat aber Recht. Wenn Ihr den Rest der Saison mit dieser Rumpftruppe auskommen müßt, sehe ich Euch ganz klar als zweiten Absteiger nach Willstätt, so leid es mit tut.
Zitat
Gibt es ernstzunehmende Kandidaten für Sittich-Lizenzen?
Die gibt es jedes Jahr. Diesmal sind es zwei Vereine, wo es sehr ernst zu sein scheint.
Wenn du die Meldungen verfolgst hast, weißt du sicher auch welche das sind.
ZitatOriginal von Helge
Die gibt es jedes Jahr. Diesmal sind es zwei Vereine, wo es sehr ernst zu sein scheint.
Wenn du die Meldungen verfolgst hast, weißt du sicher auch welche das sind.
Es gibt doch ständig Meldungen. Meinst Du Wallau und Eisenach? Ich persönlich glaube nicht, dass dort was schiefgeht. Aber "glauben" zählt ja nicht...
Da es seit Niederwürzbach ohnehin alle Vereine geschafft haben, trotz größter Finanzlöcher irgendwie noch die Kurve zu kriegen, setzte ich nicht auf diese Karte und sage mal nichts weiter dazu!
ZitatOriginal von Helge
Da es seit Niederwürzbach ohnehin alle Vereine geschafft haben, trotz größter Finanzlöcher irgendwie noch die Kurve zu kriegen, setzte ich nicht auf diese Karte und sage mal nichts weiter dazu!
Stimmt schon, aber was hier in EA an Gerüchten floriert ist erschreckend. Ich denke auch das da nicht so viel dran übertrieben ist, die Situation ist ernst!
ZitatOriginal von Tester
Er hat aber Recht. Wenn Ihr den Rest der Saison mit dieser Rumpftruppe auskommen müßt, sehe ich Euch ganz klar als zweiten Absteiger nach Willstätt, so leid es mit tut.
Ich gehe im Moment noch davon aus, dass Golic bald wiederkommt und dass Brajkovic nach seiner Operation endlich die Leistungssteigerung zeigt, die schon bei seiner Verpflichtung von ihm erwartet wurde. Und in der Rückrunde gibt es in fast allen Heimspielen bezwingbare Gegner.
Habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht.Meine Tabelle lautet:
12.Lübbecke 24
13.Minden 24
14.Wetzlar 24
15.Eisenach 21
16.Großwallstadt 20
17.Pfullingen 19
18.Willstätt 18
Damit könnte ich durchaus leben...