• eine unnötige diskussion, finde ich. es gibt in jeder halle ein paar hardcore-fans, die ihre mannschaft nach allen kräften unterstützen, in einigen hallen sind es mehr (SCM/Göppingen) in anderen weniger (Gummersbach/HSV).

Der Rest sind Zuschauer, die allenfalls bei vermeintlichen Fehlleistungen der Schiedsrichter aufbrausen (sog. Rentner- und Klugscheißersyndrom) oder vor lauter Begeisterung über hervorragende Leistungen der Heimmannschaft ihre gebotene Zurückhaltung vergessen.

Darin sehe ich aber eigentlich kein Problem. Entscheidend ist allein das kleine Häufchen Aufrechter, die für die Stimmung in der Halle letztlich verantwortlich sind (ich meine damit nicht die Mannschaften). Sie können eine Halle mitreißen oder eben nicht. Und das gelingt je nach Spielverlauf besser oder eben nicht

So, und nu suche ich ein Sparschwein für die 5 mark ;)

Die Stimmung in der Ostseehalle ist übrigens teilweise seit der Zeit so schlecht, seit man vor einigen Spielen nur über die Höhe des Sieges debattiert und nicht mehr gegen jeden Gegner um den Kalssenerhalt kämpfen muss. Die Glorifizierung der Halle stammt aus einer längst vergangenen Zeit.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von InesK
    Mache ich mit Vergnügen!!!!! :D

Hab die erst jetzt gelesen , hast halt die falsche Nummer :rolleyes: aber dennoch danke für sämtliche grüße :D

Und hier für alle Flensburger die nicht da waren und die Freude ihrer SG Spieler sehen konnten :P

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5586.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5588.jpg] < gerade das tut weh, dass diese "pappnase" sich so gefreut hat :P, nicht so ernst nehmen :P
    [Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal5575.jpg] < mit wem hat er sich alles angelegt ? :lol: also lozano, bjerre und Jacobsen waren es auf jeden Fall, bei bjerre und ihm hat nicht viel gefehlt und das wäre zu weit gegangen aber nach dem Spiel war zum Glück alles wieder ok :)

• Das beste am gestrigen Spiel war, das wir etwas Luft auf den fünften haben, so darf es weitergehen. :head:
    Jenny zu deiner Wette: Wenn zu deinem Flensburg trikot die restliche Kleidung Harmoniert, wirst du bestimmt richtig Süüüüüüß :) ausschauen, und für Flensburg eine Attraktive Werbung sein.
    Sei sicher es gibt schlimmeres :rolleyes:;) .

• Zitat

Original von charly65
    Das beste am gestrigen Spiel war, das wir etwas Luft auf den fünften haben, so darf es weitergehen. :head:

Einspruch :P

Zitat

Original von charly65
    Jenny zu deiner Wette: Wenn zu deinem Flensburg trikot die restliche Kleidung Harmoniert, wirst du bestimmt richtig Süüüüüüß :) ausschauen, und für Flensburg eine Attraktive Werbung sein.

[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/engel/angel-smiley-014.gif] Danke schön :P

Zitat

Original von charly65
    Sei sicher es gibt schlimmeres :rolleyes:;) .

Da bin ich mir nicht so sicher :P

• Zitat

Original von Jenny

Da bin ich mir nicht so sicher :P

Doch, ein Oben-ohne-Auftritt in der KölnArena wäre heftiger. Obwohl, jetzt könnte Jenny sagen: "Nee im Flens-Trikot finde ich bedeutend schlimmer...."

Das würde unserer nördlichsten Handball-Fangemeinde einen Stich im Herzen versetzen. :P

• Zitat

Original von KSV-Jens

Doch, ein Oben-ohne-Auftritt in der KölnArena wäre heftiger. Obwohl, jetzt könnte Jenny sagen: "Nee im Flens-Trikot finde ich bedeutend schlimmer...."

Das würde unserer nördlichsten Handball-Fangemeinde einen Stich im Herzen versetzen. :P

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was schlimmer ist !

• Zitat

Original von Jenny
    Stop mal, eure Stimmung ist auch nur geil, wenn ihr führt. Liegt eure SG zurück, dann ist bei euch auch nix los. So war es auch in den ersten Minuten in Lemgo etc. Da kommt von den meisten Fans nicht viel wenn die Heimmannschaft zurück liegt und das die Stimmung am Mittwoch bei euch geil wird, ist nach dem Sieg gestern nicht verwunderlich !

1. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir in der eigenen Halle nicht geführt haben (klar, Europapokal, aber die Stimmung und Unterstützung der Besucher war da!).....
    2. Wie soll die Campushalle die SG IN LEMGO unterstützen?
    3. Auch bei einer Niederlage gestern, ich denke da erst Recht!, wird die Halle morgen BEBEN. Du hast es doch diese Saison schon erlebt.

Sorry Jenny, ich war nun schon einige male in der Ostseehalle, aber die Stimmung ist wirklich nicht mehr das, was sie mal war.

• Zitat

Original von Nordlicht

1. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir in der eigenen Halle nicht geführt haben (klar, Europapokal, aber die Stimmung und Unterstützung der Besucher war da!).....
    2. Wie soll die Campushalle die SG IN LEMGO unterstützen?
    3. Auch bei einer Niederlage gestern, ich denke da erst Recht!, wird die Halle morgen BEBEN. Du hast es doch diese Saison schon erlebt.

Sorry Jenny, ich war nun schon einige male in der Ostseehalle, aber die Stimmung ist wirklich nicht mehr das, was sie mal war.

zu 1. erinnere dich an die Saison 1999/ 2000 ..ich war dabei und es gab keine einzige führung in dem Spiel für euch ....und eure stimmung war genauso schlecht wie unsere gestern.
    zu 2. Ich rede von dem Spiel Lemgo - Kiel , wo wir am Anfang geführt haben ....da war die Lemgoer Halle genauso leise

Du kannst die Stimmung gestern nicht mit der aus den letzten Jahren vergleichen !

• Ich dachte mir schon das Kiel verliert...(Und Jenny;))

Um mich mal in die Diskussion zwischen euch einzumischen, ich denke in Kiel kommt wirklich nicht so viel Stimmung auf wie in Flensburch.
    Ich war in den Hallen noch nie, aber was man von den Fernsehbildschirm mitkriegt ist Flensburg überlegen!

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• Zitat

Original von ThSVDavid
    Ich dachte mir schon das Kiel verliert...(Und Jenny;))

Um mich mal in die Diskussion zwischen euch einzumischen, ich denke in Kiel kommt wirklich nicht so viel Stimmung auf wie in Flensburch.
    Ich war in den Hallen noch nie, aber was man von den Fernsehbildschirm mitkriegt ist Flensburg überlegen!

Na das Argument lasse ich jetzt mal nicht gelten , selbst noch nie in der Halle gewesen, kannste es nicht beuurteilen !

• Hallo miteinander
    Also den Eisenach Fan würd ich doch gern mal in der Campushölle begrüßen vor allen morgen da wird die Luft
    brennen und so leid es mir tut Jenny aber das kriegt ihr nicht mal hin wenn ihr noch drei Stockwerke mehr in die Ostseehalle reinbaut das ist nicht bös gemeint aber die Stimmung in Flense das packt ihr einfach nicht und nun freu ich mich schon mal auf morgen Abend bin zwar noch ganz heißer von der Kieltour aber das wird schon noch
    mfg spiderman :hi:

• Zitat

Original von spiderman
    Hallo miteinander
    Also den Eisenach Fan würd ich doch gern mal in der Campushölle begrüßen vor allen morgen da wird die Luft
    brennen und so leid es mir tut Jenny aber das kriegt ihr nicht mal hin wenn ihr noch drei Stockwerke mehr in die Ostseehalle reinbaut das ist nicht bös gemeint aber die Stimmung in Flense das packt ihr einfach nicht und nun freu ich mich schon mal auf morgen Abend bin zwar noch ganz heißer von der Kieltour aber das wird schon noch
    mfg spiderman :hi:

Darf ich dich mal was fragen, wie viele Spiele warst du in Ostseehalle wo nicht die SG beteiligt war ? Ich hab diese Diskussion hier schon oft gehabt und ich find es einfach übertrieben, wenn sich hier Fans von anderen Mannschaften hinstellen und behaupten die Stimmung bei ihnen wäre besser.
    Ich bestreite gar nicht dass bei euch bisher gegen den THW immer eine geile Stimmung war ( bis auf 1999 / 2000 :P oder doch vielleicht Mai 2002 ;) ) .....aber du kannst mir nicht erzählen dass eure Hütte so brennt, wenn ne Mannschaft wie Willstätt ( ich möchte dieser Mannschaft damit nicht zu nahe treten ) zu euch kommt. Sorry aber das täte ich dir nicht abnehmen, ihr habt geile stimmung wenn die entsprechenden Mannschaften da sind und das ist hier nicht anders....letztes Jahr gegen nordhorn war es hier der Hammer schlechthin ( das kann auch kein Nordhorner bestreiten ) , es muss einfach passen und gestern hat es nicht gepasst.
    Und ich bestreite auch nicht, dass die Stimmung bei uns öfters mal sehr beschaulich ist, aber das Spiel gegen Essen beispielsweise bewies auch wieder dass wenn alle wollen, die Ostseehalle auch kochen und beben kann.

• Zitat

Original von Nordlicht

Den IHR dieses Jahr bestimmt gerne verteitigt hättet.
    Ein 2. Platz dieses Jahr ist immerhin nicht schlechter als ein Platz von 4-7!!!
    Freue mich auf die HSG am 12.03. in Nordhorn... und ich bin dabei!

nöööö... find ich nicht! hier in nordhorn sind glaub ich alle mehr als zufrieden. so wie es anfang der saison aussah hat keiner mit einem so guten platz in der tabelle gerechnet... und wir wollen euch flensburgern doch nich nochmal euren so geliebten 2. platz wegnehmen... kent-harry wollt doch nur mal ausprobieren wie das so is als vizemeister, und sich deshalb auch zugunsten von flensburg für die nächsten jahre entschieden :D
    naja... also ich bin mit der jetzigen situation hier ganz zufrieden, und da bin ich glaub ich nicht ganz alleine.
    schöne grüsse jens

HSG NORDHORN

• Zitat

Original von Kent-Harry
    durch den sieg sind die flensburger ihrem saisonziel platz 2 näher gekommen. :P

Den Spruch hab ich ja glatt überlesen :lol: hätte von mir stammen können und das war auch mit das erste was ich so hinter mir gehört habe, als das Spiel zu Ende war " naja werden sie wenigstens wieder 2. - wie immer " :P

• Zitat

Original von Bienchen
    Jenny: das ist ein generelles Problem beim Handballpublikum - läufts schlecht wirds ruhig...
    Da kann sich - meine Meinung - keine Fangemeinde von lossprechen!
    Auch (oder gerade) Nordhorn nicht... in freudiger Erwartung auf protestierende HSG-Anhänger,

Bienchen

hi bienchen!
    ich will hier jetzt garnicht protestieren oder dir widersprechen, aber ich kann mich olaf nur anschliessen, dass die stimmung nur von einem kleinen teil der wahren hardcore fans gemacht wird... es kommt natürlich auch mit auf die restlichen zuschauer an, ob die ein bischen mitmachen, oder nicht. aber ich bin der meinung, dass die zahl der "hardcorefans" hier in nordhorn langsam aber sicher steigt. wir sind hier schon ne lustige und immer grösser werdende runde. würd dich aber trotzdem mal gerne kennenlernen... bist du morgen in lemgo? dann kannst mir ja mal ne pn schicken. schöne grüsse jens

HSG NORDHORN

• Also die genaue Anzahl an Spielen ohne SG Beteiligung
    weiß ich nicht genau ich denke 5 -6 Spiele hab ich gesehen vielleicht nicht immer das Attraktivste aber es war nichts berauschendes dabei Stimmungsmäßig das die Ostseehalle brennen kann will ich gar nicht bestreitten und in einigen deiner Ausführungen gebe ich dir recht nicht alle Gegner bringen die Halle zum kochen aber für ein Derby war es gestern einfach wenig was von der Halle kam und das war der Punkt und die wirkliche geile Stimmung hast du in Flensburg garantiert nicht erlebt die gab es in der Wikinghalle aber das war lange vor deiner Zeit aber nicht vor meiner.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Also die genaue Anzahl an Spielen ohne SG Beteiligung
    weiß ich nicht genau ich denke 5 -6 Spiele hab ich gesehen vielleicht nicht immer das Attraktivste aber es war nichts berauschendes dabei Stimmungsmäßig das die Ostseehalle brennen kann will ich gar nicht bestreitten und in einigen deiner Ausführungen gebe ich dir recht nicht alle Gegner bringen die Halle zum kochen aber für ein Derby war es gestern einfach wenig was von der Halle kam und das war der Punkt und die wirkliche geile Stimmung hast du in Flensburg garantiert nicht erlebt die gab es in der Wikinghalle aber das war lange vor deiner Zeit aber nicht vor meiner.
    mfg spiderman

Ich wiederhole mich äußerst ungern, aber wie soll denn Stimmung aufkommen bei der Leistung vom THW und ich sage dir gerne noch einmal , das ist keiner Handballhalle anders, auch nicht bei euch. Wenn die Mannschaft zurück liegt, dann ist die Stimmung einfach schlecht.
    Und wenn du mir sagen willst, dass beim 30 : 29 in der Saison 2000 / 2001 oder in dieser Saison keine geile Stimmung bei euch war, ja sorry, dann verstehe ich unter geiler Stimmung etwas anderes als du !

• Zitat

Original von jensnoh21

hi bienchen!
    ich will hier jetzt garnicht protestieren oder dir widersprechen, aber ich kann mich olaf nur anschliessen, dass die stimmung nur von einem kleinen teil der wahren hardcore fans gemacht wird... es kommt natürlich auch mit auf die restlichen zuschauer an, ob die ein bischen mitmachen, oder nicht. aber ich bin der meinung, dass die zahl der "hardcorefans" hier in nordhorn langsam aber sicher steigt. wir sind hier schon ne lustige und immer grösser werdende runde. würd dich aber trotzdem mal gerne kennenlernen... bist du morgen in lemgo? dann kannst mir ja mal ne pn schicken. schöne grüsse jens

Eben, solange die breite Masse nicht mitmacht reicht die gute Stimmungsmache der Oberfans auch nicht aus um die Halle beben zu lassen!

Bin zum ersten Mal nicht bei einem Spiel der HSG in Lemgo dabei ;( aber schon gespannt, was Ihr morgen davon berichtet!!