eine unnötige diskussion, finde ich. es gibt in jeder halle ein paar hardcore-fans, die ihre mannschaft nach allen kräften unterstützen, in einigen hallen sind es mehr (SCM/Göppingen) in anderen weniger (Gummersbach/HSV).
Der Rest sind Zuschauer, die allenfalls bei vermeintlichen Fehlleistungen der Schiedsrichter aufbrausen (sog. Rentner- und Klugscheißersyndrom) oder vor lauter Begeisterung über hervorragende Leistungen der Heimmannschaft ihre gebotene Zurückhaltung vergessen.
Darin sehe ich aber eigentlich kein Problem. Entscheidend ist allein das kleine Häufchen Aufrechter, die für die Stimmung in der Halle letztlich verantwortlich sind (ich meine damit nicht die Mannschaften). Sie können eine Halle mitreißen oder eben nicht. Und das gelingt je nach Spielverlauf besser oder eben nicht
So, und nu suche ich ein Sparschwein für die 5 mark ![]()
Die Stimmung in der Ostseehalle ist übrigens teilweise seit der Zeit so schlecht, seit man vor einigen Spielen nur über die Höhe des Sieges debattiert und nicht mehr gegen jeden Gegner um den Kalssenerhalt kämpfen muss. Die Glorifizierung der Halle stammt aus einer längst vergangenen Zeit.