Auswärtssieg! Und das in der Ostseehalle!
So ein Tag, so wunderschön wie heute... ![]()
Wir sind die Nr. 1 im Norden!
Jetzt zieht Euch warm an, Ostwestfalen! ![]()
Viele Grüße, Micha
Auswärtssieg! Und das in der Ostseehalle!
So ein Tag, so wunderschön wie heute... ![]()
Wir sind die Nr. 1 im Norden!
Jetzt zieht Euch warm an, Ostwestfalen! ![]()
Viele Grüße, Micha
Glückwünsche nach Flensburg,hab ich doch gleich gewußt das ihr das packt.Viel Glück im Kampf um den Meistertitel. ![]()
![]()
das nennt man wohl einen Big-Point, etwas, was die SG in den vergangenen Jahren stets zielsicher verpaßt hat. Sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Saison
Das einzige was mich wirklich ärgert:
Es wurde nicht im Fernsehen gezeigt, es war ja schon am Live-Ticke klasse. Da beneide ich Jenny, dass SIE an diesem denkwürdigen Tag dabei war......
ZitatOriginal von Olaf
das nennt man wohl einen Big-Point, etwas, was die SG in den vergangenen Jahren stets zielsicher verpaßt hat. Sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Saison
Das ist der biggest Point in Handball History, my Dear! ![]()
Jetzt ärgert es mich doch, daß ich nicht dabei war, aber die beiden Punkte sind viel wichtiger!
Viele Grüße, Micha
FRECHHEIT!
Das was die Kieler Spieler sich da heute in der Ostseehalle geleistet haben war eine bodenlose Frechheit.Jeder weiß es ist Derby und ausgerechnet die Spieler bekommen dies anscheinend nicht mit.Ich habe ja kein tolles Spiel von den Zebras erwartet,aer jedenfalls Kampf!
Zum Spiel:
Fritz beginnt im Tor und bekommt kein Ball zu fassen,sodass nach gut 20 Minuten endlich Matze ins Tor kommt.Der hält die ersten 3 Bälle und dann die nächsten 4 bis zur Halbzeit nicht.Trotzdem klar besser als Fritze,der aber auch in der 2.Halbzeit Arbeitsverweigerung im Tor begehen darf ohne rauszukommen.Vorne im Angriff lediglich ein Morten Bjere,der Engagement zeigt und als einziger dagegenhält.Lövgren und Lozano in der RM einfallslos,die Anspiele an den Kreis kommen nur in etwa 10 Prozent der Fälle an.RL und die AUßen scheinen seit der WM-Pause gar nicht mehr auf dem Feld zu sein!Pettersson ohne eine einzige Chance und Niko verballert kräftig.In der 2.Halbzeit kommt immerhin Schmidt,der als einziger-neben Bjerre- zeigt,dass er gewinnen will und 3 schöne Treffer erzielt.
Die größte Enttäuschung aber auf jeden Fall die "Abwehr".Lijewski konnte gegen Lövgren machen was er wollte und wurde nicht gestoppt.In der 1.Halbzeit erzielt er alleine 5 Tore-alle in die lange obere Ecke-ohne auch nur etwas Gegenwehr von Lövgren oder Fritz.Im Mittelblock Pitti desaströs.Klimovets kam immer wieder total frei zum Wurf.
Kurz vor der Halbzeit dann die längst fällige Umstellung zu einer offensiven 5:1, in der Lövgren den starken Boldsen kurz nahm.Aber immer wieder entwischste er und setzte seine Nebenleute gekommt in Szene oder kam selber zum Abschluss.In der Schlussphase wurde das Spiel nochmal spannendaber selbst in 6:4 Überzahl kassierte man 2 Gegentreffer,statt einmal auszugleichen.
Zu den Schiedsrichtern:
Die Schires waren insgesant eher schwach und pfiffen recht einseitig gegen den THW.Immer wieder Freiwürfe für Flensburg,wenn diese auch nur beim Torwurf angeschaut wurden.Zum Schluss konnte die SG in 6:3 Überzahl der Kieler 40 Sekunden den Ball auf 10 Meter laufen lassen,ohne dass auch nur Zeitspiel angezeigt wurde.Außerdem hielten die Schiries die Uhr nie an,so dass imemr wieder wertvolle sekunden für den THW verronnen.Aber ich will den Schieris NICHT die Schuld geben!Diese können sicher am wenigsten dafür!!!
mfg Björn
Hier die vorläufige Statistik von der THW HP.
THW: Fritz (1-14, 28-60) Andersson (14-28); Preiß (2), Pettersson (), Jacobsen (3/2), Bjerre (9), Lozano (4), Petersen (), Lövgren (), Wisotzki (n.e.), Dominikovic (), Olsson (2), Pavlovic (1);
SG: Scheie (14-55), Holpert (1-14, 55-60); Schröder (ne), Christ (ne), Fegter (1), Kunze (), Christiansen (6/4), Klimovets (5), Stryger (1), Jeppesen (6), Lijewski (7), Boldsen (5)
Zeitstrafen: THW: 3;SG: 0
Siebenmeter: THW:3/2;SG: 4/4
Zeitstrafen SG aber sicherlich falsch,sind IMHO 4.
mfg Björn
Erstmal schön dass ihr alle glücklich seid ![]()
Ansonsten kann ich nur sagen, Glückwunsch nach FLensburg, eindeutig verdienter Sieg, aber mal ehrlich gegen diesen THW ist das auch kein Problem gewesen. Was sich ein Jacobsen heute erlaubt hat ...versucht aus dem Rückraum zu werfen
und wie bitte kann es angehen dass ein 2,09m mann in den Block wirft
aber ist egal, die 2 Punkte sind futsch und ich glaub sagen zu können, dass das verdammt schrecklich ist, jedenfalls für mich ( nicht wegen der Wette sondern ganz allgemein )......
Ansonsten
an die Flensburger Fans, obwohl es da auch ausnahmen gab, sorry aber einige sollten sich echt mal an den Kopf fassen .....das waren nur einige ausnahmen, die gibt es ja immer
Freut euch alle auf das Foto , ich werde den Einsatz einlösen, bin ja keine schlechte Verliererin
na, nu mach mal halblang...arbeitsverweigerung!
du warst zwar in der halle und ich nur am liveticker, aber arbeitsverweigerung mag ich dem THW nicht unterstellen.
Petterson ist nicht gesund und spielt seit der WM wohl eher nur mit, als dass er akzente setzen kann.
Löve ist auch meilenweit von seiner form entfernt und lozano seit seiner rückkehr zwar bemüht, aber völlig ohne kraft und zielwasser.
Nein, ich denke, mehr ist derzeit einfach für den THW nicht drin, ob sie wollen oder nicht.
Flensburg hingegen hat es endlich einmal geschafft, seine Nerven in den Griff zu bekommen. Und dass verdient meinen vollen Respekt. Jetzt können sie einen richtig guten Lauf kriegen....ein sehr wichtiges Spiel war das heute...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Olaf
na, nu mach mal halblang...arbeitsverweigerung!du warst zwar in der halle und ich nur am liveticker, aber arbeitsverweigerung mag ich dem THW nicht unterstellen.
Petterson ist nicht gesund und spielt seit der WM wohl eher nur mit, als dass er akzente setzen kann.
Löve ist auch meilenweit von seiner form entfernt und lozano seit seiner rückkehr zwar bemüht, aber völlig ohne kraft und zielwasser.
Nein, ich denke, mehr ist derzeit einfach für den THW nicht drin, ob sie wollen oder nicht.
Flensburg hingegen hat es endlich einmal geschafft, seine Nerven in den Griff zu bekommen. Und dass verdient meinen vollen Respekt. Jetzt können sie einen richtig guten Lauf kriegen....ein sehr wichtiges Spiel war das heute...
Wie schon geschrieben,ich habe keine spielerischen Genüsse erwartet,aber jedenfalls einen spürbaren Siegeswillen und der fehlte heute bei allen bis auf Bjere und Schmidt.
Das Löwe von seiner Form meilenweit entfernt ist weiß ich auch,aber sowas rechtfertigt oder begründet eine schwache Leistung ja nicht!auch wenn jemand schlecht druaf ist kann er jedenfalls alles für den Sieg geben.
Sonst kann ja jeder sagen,"sorry,aber bin halt nicht in Form".Einen Lozano möchte ich nicht kritisieren,da dieser für mich nicht mal spielfähig ist zur Zeit.
mfg Björn
Also die Beurteilung von Bjoern kann ich leider nicht ganz teilen ich verstehe zwar das man sich ärgert wenn
das eigene Team verliert aber die Aussage zu den Schiedsrichtern ist blanker Blödsinn vielleicht solltest du erstmal eine Nacht darüber schlafen Flensburg war heute eindeutig das bessere Team in allen belangen
und hat das Derby verdient gewonnen der THW hat zu keiner Zeit die Mittel um Flensburg zu stoppen erschreckend war für mich als Flensburger die geringe Unterstützung durch die Halle und zu guter letzt wenn das der THW war der Mittwoch hier in Flensburg ins Final Four einziehen will dann solltet Ihr euch extrem warm Anziehen.
mfg. spiderman
ZitatOriginal von spiderman
Also die Beurteilung von Bjoern kann ich leider nicht ganz teilen ich verstehe zwar das man sich ärgert wenn
das eigene Team verliert aber die Aussage zu den Schiedsrichtern ist blanker Blödsinn vielleicht solltest du erstmal eine Nacht darüber schlafen Flensburg war heute eindeutig das bessere Team in allen belangen
und hat das Derby verdient gewonnen der THW hat zu keiner Zeit die Mittel um Flensburg zu stoppen erschreckend war für mich als Flensburger die geringe Unterstützung durch die Halle und zu guter letzt wenn das der THW war der Mittwoch hier in Flensburg ins Final Four einziehen will dann solltet Ihr euch extrem warm Anziehen.
mfg. spiderman
Also die Schiris waren äußerst ungeschickt aber auf beiden Seiten. Und zu der Stimmung, ich erinnere dich an das Spiel aus der Saison 1999 / 2000 , da gewannen wir bei euch mit 26 : 22 und da war bei euch die Unterstützung genau so mies , also nicht mit Steinen werfen wenn man selbst nicht besser war !
Und zudem seien wir mal ehrlich, gegen diesen THW war es nicht schwer zu gewinnen !
Mit Steinen werf ich grundsätzlich nicht
ich wollt auch keinen Vergleich aufstellen mir ist das halt gestern aufgefallen und zu den Schiris das sehe ich genauso
mfg spiderman ![]()
ZitatOriginal von spiderman
mfg. spiderman
Das Flensburg auf Grund der Schiris gewonnen hat habe ich auch nicht behauptet.Der Sieg war natürlich verdient frü euch.ABer die Schiris waren nunmal nicht gut und das die Uhr in den Schlussminuten immer weiterlief ist für mich contra THW,weil eben diese einen Rückstand aufholen mussten und deutlich mehr Zeit gehabt hätten wenn die Schiedsrichter mal die Uhr angehalten hätten.Das Ball zur Mittellinie tragen dauerte bei euch am Schluss immer 10 Sekunden.
mfg Björn
durch den sieg sind die flensburger ihrem saisonziel platz 2 näher gekommen. ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Und zu der Stimmung, ich erinnere dich an das Spiel aus der Saison 1999 / 2000 , da gewannen wir bei euch mit 26 : 22 und da war bei euch die Unterstützung genau so mies , also nicht mit Steinen werfen wenn man selbst nicht besser war !
Und ich erinner mich an ein Spiel von 1866 als bei den Fördehandballern in Kiel die Stimmung noch schlechter war......
warum sollten wir mit Steinen werfen??? Ihr habt keine gute Stimmung mehr in der Halle, das sagst du selbst! Unsere Campushölle kommt immer mehr in Fahrt!
Jenny, wir zeigen auch mal am Mittwoch was Stimmung bedeutet, du hast es ja schon beim Hinspiel in der BL dieses Jahr erlebt.
ZitatOriginal von Kent-Harry
durch den sieg sind die flensburger ihrem saisonziel platz 2 näher gekommen.
Den IHR dieses Jahr bestimmt gerne verteitigt hättet.
Ein 2. Platz dieses Jahr ist immerhin nicht schlechter als ein Platz von 4-7!!!
Freue mich auf die HSG am 12.03. in Nordhorn... und ich bin dabei!
Jenny hast du schon dein flenburg-trikot schon gebügelt? ![]()
ZitatOriginal von Nordlicht
Und ich erinner mich an ein Spiel von 1866 als bei den Fördehandballern in Kiel die Stimmung noch schlechter war......
warum sollten wir mit Steinen werfen??? Ihr habt keine gute Stimmung mehr in der Halle, das sagst du selbst! Unsere Campushölle kommt immer mehr in Fahrt!
Jenny, wir zeigen auch mal am Mittwoch was Stimmung bedeutet, du hast es ja schon beim Hinspiel in der BL dieses Jahr erlebt.
Stop mal, eure Stimmung ist auch nur geil, wenn ihr führt. Liegt eure SG zurück, dann ist bei euch auch nix los. So war es auch in den ersten Minuten in Lemgo etc. Da kommt von den meisten Fans nicht viel wenn die Heimmannschaft zurück liegt und das die Stimmung am Mittwoch bei euch geil wird, ist nach dem Sieg gestern nicht verwunderlich !
Jenny: das ist ein generelles Problem beim Handballpublikum - läufts schlecht wirds ruhig...
Da kann sich - meine Meinung - keine Fangemeinde von lossprechen!
Auch (oder gerade) Nordhorn nicht... in freudiger Erwartung auf protestierende HSG-Anhänger,
Bienchen