• Ehle, da stimme ich dir doch glatt mal komplett zu.

Und vertraue mal auf Spidermans Blick auf die Hallenuhr, denn damit wäre die Beschiss-Diskussion beendet

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von spiderman
    Hallo zurück aus der Campushölle möchte ich zum letzten 7m nur sagen die Hallenuhr zeigte 3 Sek Spielzeit an bei Freigabe mit Holperts Parade ertönte die Hupe
    mfg spiderman

Moin Moin :hi:
    Ebenfalls zurück aus der Campushalle. Als "neutraler Zuschauer" muss ich spiderman recht geben. Die Hallenuhr stand beim 7m auf 59:57 und mit Holperts Parade ertönte die automatische Sirene. Von daher kann hier nicht von "Beschiss" die Rede sein. Habe mir die letzte Szene aber nochmal auf Video angeschaut. Im TV war davon nichts zu hören oder sehen.
    Verstehe bloß den Semrau nicht :nein::nein: , der konnte die Hallenuhr doch wunderbar erkennen. :pillepalle::pillepalle:

Naja der restliche Text von spiderman in Richtung Schiedsrichter stößt bei mir wie immer nur auf :nein::nein:

• Hallo, eben aus der Campushalle zurück und ein kleines Statement meinerseits:

- Auf der Uhr waren noch 3 Sekunden bei Ausführung des 7m. Der Ton für Spielende ertönte vor der Szene im/am Kreis.
    - Ich möchte die schlechte Leistung der SG nicht entschuldigen, aber gegen 8 Magdeburger, inklusive der zwei Schiedsrichter war es ein harter Kampf. Diese beiden Schiedsrichter waren DAS schlechteste Gespann was ich jemals in der BL erleben durfte.

• Kritik an Schiris ist ja eh nicht so dein Ding aber das war keine gute Vorstellung der Herren und das meine ich nicht auf eine Manschaft bezogen sonder im ganzen Spielverlauf.
    mfg spiderman

• so grausam waren die beiden nicht, zumindest als relativ neutraler beobachter am TV. Die Zeitstrafe gegen Ich-weiß-nicht-mehr-wen, die zur 4-6-Unterzahl der SG führte, habe ich zwar nicht wirklich nachvollziehen können, aber sie haben IMHO keine Mannschaft permanent oder bewußt benachteiligt.

Das Flensburg einem so hohen Rückstand hinterher hecheln mußte, lag nicht an den beiden Schiris. Offenbar hatte man nicht mit so heftiger Gegenwehr der Magdeburger gerechnet. Und nach den harten Spielen der letzten Woche war die SG wohl auch ein wenig müde.

Alles in allem bleibe ich dabei: ein überaus gelungener Handballabend. Der SCM hat sich das nötige Selbstvertrauen für Samstag geholt, wieder einmal bewiesen, was eine Super-Jugendarbeit bewirken kann, und die SG bleibt an Lemgo dran.

Perfekt aus meiner Sicht.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von spiderman
    Kritik an Schiris ist ja eh nicht so dein Ding aber das war keine gute Vorstellung der Herren und das meine ich nicht auf eine Manschaft bezogen sonder im ganzen Spielverlauf.
    mfg spiderman

na ganz so krass sollte man es auch nicht sehen :D
    ich mache mir es halt nur nicht so einfach. In der Halle habe ich auch einige "Pfiffe" der SR anders gesehen oder hätte sie anders beurteilt. Mein Problem dabei: Ich ungefähr mindestens 15 Meter, maximum 65 Meter von er Spielszene weg. Deshalb werde ich über SR-Entscheidungen so schnell nichts sagen, sondern mir es nochmal in Ruhe auf Video anschauen :D . Das ist -so finde ich zumindenstens- fairer gegenüber den Schiedsrichtern. ;)
    z.B. Nordlicht der unbedingt eine Rote Karte für Fritz wollte beim Spiel gegen Kiel im DHB Pokal. Eine Nacht drüber schlafen und die Szene nochmal anschauen und er nahm seine Meinung zurück -was ich als sehr gut empfunden habe- :respekt:
    Ich schaue als erst das Video und aüßere mich dann erst dazu.

und spiderman: du weißt, gegen sachlich angebrachte kritik habe ich nichts :lol::lol:

was ich im vorherigen Beitrag vergessen hatte: Glückwunsch nach Flensburg für die wirklich hart erkämpften Punkte :head:

• Na gut dann werde ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und weiß jetzt schon das die Schiris auch morgen heute nicht wirklich gut waren.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    Na gut dann werde ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und weiß jetzt schon das die Schiris auch morgen heute nicht wirklich gut waren.
    mfg spiderman

:D:D 1:0 für dich :P

• Zitat

Original von sadida
    ich finds auf deutsch gesagt echt zum ko...., dass man madgeburg beschissen hat. regulär hätte das tor zählen müssen.:verbot:
    gruß sadida

Diese Aussage solltest Du noch zurücknehmen, sadida. Das Tor fiel nach der Schlußsirene und gut! :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Juliane
    Wenn mir jetzt einer erklären kann, warum das letzte Magdeburger Tor nicht gezählt hat, dann wäre mir sehr geholfen:) War die zeit schon abgelaufen?

Zumindest war abgepfiffen. Eine Zeitnehmersirene war nicht zu hören, oder?

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Zumindest war abgepfiffen. Eine Zeitnehmersirene war nicht zu hören, oder?

In der Halle war die Sirene deutlich zu hören. Im TV(Video) habe ich ´sie aber auch nicht gehört.

• Zitat

Original von Schmiddy
    In der Halle war die Sirene deutlich zu hören. Im TV(Video) habe ich ´sie aber auch nicht gehört.

Na dann dürfte ja alles klar sein...

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Offizieller Beitrag

So, dann will ich mich auch Mal zu Wort melden.

Das war doch ein Handballspiel, Spannung pur bis zum Schluß. Ein Unentschieden wäre sicher gerechtfertigt gewesen aber hat halt nicht sollen sein, Flensburg hat sich den Sieg verdient - sie haben alles gegeben.

Zu den Schiedsrichtern möchte ich sagen: Sie haben regelgerecht gepfiffen - da gabs nichts auszusetzen, die Aufregung des Flensburger Publikums waren nicht gerechtfertigt. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ihnen für die Leitung dieses Topspiels teilweise das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Leute wie Abati machen es einem SR auch nicht einfach. Es waren aber z.B. auch noch einige ungeahndete Gesichtsschläge dabei, dabei ist vollkommen egal ob sie absichtlich waren oder nicht. Als sie gemerkt haben das Magdeburg 10 und Flensburg 0 2-Minutenstrafen hatte, haben sie das ganze nochmal ein wenig umgedreht und auch mal Flensburger rausgeschickt. Ich würde also sagen gut gepfiffen, beide Seiten gleich behandelt - aber in entscheidenden Situationen ein Mangel an Fingerspitzengefühl.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Na dann dürfte ja alles klar sein...

Wenn sie im TV nicht zu hören war, dann ist das sicher auch der Grund dafür, dass Uwe Semrau nichts gehört hat.
    Der bekommt ja alles das zu hören, was die TV Zuschauer auch hören, sprich er hat einen Kopfhörer auf und hört entweder die Regie, seinen Gast oder halt das TV Signal. Aussengeräusche können da schonmal schnell untergehen. Merkt ihr ja selbst wenn ihr einen guten Kopfhörer aufhabt.

Marc

• Ich will zwar nicht pöbeln oder so, ich hab ja auch bei Flensburg gehalten, weil ich Magdeburg nich leiden kann, aber 5 Sekunden vor Schluss ist die Uhr angehalten, und vom 7-Meter bis zum Tor waren es meiner meinung nach nicht so viele Sekunden... Kann doch auch sein das die Schiris einfach gesagt haben der 7-Meter wird der letzte Angriff, und die zeitnehmer haben die Sirene schon vor ablauf der Zeit gestartet, man kann jetzt noch einige Varianten nennen, das möchte ich aber nicht extra, auf jeden Fall hat Flensburg verdient gewonnen!:)

[GLOW=red]:devil: NEW JERSEY DEVILS :devil: [/GLOW]
    [GLOW=blue] :head: ThSV EISENACH :head:[/GLOW]

[GLOW=teal]VIELE GRÜßE auch von mir an LARS, Andre, Juliane und Nudelfighter und alle ThSV Fans!!!!!!  [/GLOW]

• So wie es aussieht, muss wohl das DSF eine andere Zeit gehabt haben!
    Oder der Zeitnehmertisch hat vor dem 7m gepennt und zu spät die Zeit angehalten!
    Aber letztendlich hat Flensburg verdient gewonne, auch wenn es zur Halbzeit nicht so aussah!

MfG

• Zitat

Original von Sidney15
    So wie es aussieht, muss wohl das DSF eine andere Zeit gehabt haben!

Das wurde doch schon lange geklärt :rolleyes:

Respekt im übrigen an FLensburg für diese verdammt gute Leistung ;)

• Zitat

Original von Jenny

Das wurde doch schon lange geklärt :rolleyes:

Sorry, dann habe ich wohl nicht alles gelesen... :nein:

• Zitat

Original von Jenny

Wie nett von dir, Jenny :/: ... aber als neuester Flensburg-Fan war das ja nicht anders zu erwarten :P

• Zitat

Original von Andre
    Zu den Schiedsrichtern möchte ich sagen: Sie haben regelgerecht gepfiffen - da gabs nichts auszusetzen, die Aufregung des Flensburger Publikums waren nicht gerechtfertigt. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ihnen für die Leitung dieses Topspiels teilweise das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Leute wie Abati machen es einem SR auch nicht einfach. Es waren aber z.B. auch noch einige ungeahndete Gesichtsschläge dabei, dabei ist vollkommen egal ob sie absichtlich waren oder nicht. Als sie gemerkt haben das Magdeburg 10 und Flensburg 0 2-Minutenstrafen hatte, haben sie das ganze nochmal ein wenig umgedreht und auch mal Flensburger rausgeschickt. Ich würde also sagen gut gepfiffen, beide Seiten gleich behandelt - aber in entscheidenden Situationen ein Mangel an Fingerspitzengefühl.

Nun habe auch ich eine Nacht über das Spiel geschlafen, die Emotionen sind abgekühlt und ich habe mir das Spiel zweimal auf Video angeschaut. Ich habe in der Halle einen besseren Blick als im Fernsehen, so musste ich mir viele Szenen mehrfach anschauen.
    Ich bleibe dabei, die Leistung der Schiedsrichter war einfach schlecht, vom fehlenden Fingerspitzengefühl will ich gar nicht reden. Ich will mal ein paar Beispiele nennen:
    - die 2m gegen SCM Stiebler 3 Minuten vor Schluss waren wohl eher ein Versuch der Schiedsrichter die vorherigen 'unberechtigten' 2m gegen die SG 'auszugleichen'
    - 2m gegen Christanssen wegen Stossens, danke Abati du bist wohl bei Olsson in die Schauspielschule gegangen. Klar, Lars hat gestossen, dann hätte aber Stefansson bei jedem Wurf von Lars 2m wegen Stossen bekommen müssen!
    - 2m gegen Kunze 2. Halbzeit, weswegen ???
    - Tempgegenstoss 1. Halbzeit für SG wird abgepfiffen, Anwurf muss widerholt werden. Es war Zeitspiel gespfiffen, der SCM-Spieler legt den Ball auf den Boden, SG nimmt ihn auf und passt zu Christianssen .....????
    - Fegter bekommt 2. Halbzeit beim Ballführen klaren Schlag auf den Arm, kein Pfiff, Gegenstoss SCM, Tor
    - die merkwürdigen 4! Zeitstrafen 2. HZ auf beiden Seiten, dafür werden Gesichtsstösse beim Wurf z.B. von Klimovets nicht einmal geahndet

usw. usw. usw.

Wirklich die beiden gehören bei SO einem Spiel nichtz wieder auf die Platte!