Siehe Restprogramm im Abstiegskampf...:(:(:(:(:(
23.Spieltag
-
-
Zitat
Original von ThSVDavid
Siehe Restprogramm im Abstiegskampf...:(:(:(:(:(Nicht den Kopf hängen lassen!!! Wenn du und Lars als Geburtstagskinder gegen Hamburg dabei seit und wir ordentlich Stimmung machen machen wir Hamburg fertig!!!!
-
Zitat
Original von Nudelfighter
Nicht den Kopf hängen lassen!!! Wenn du und Lars als Geburtstagskinder gegen Hamburg dabei seit und wir ordentlich Stimmung machen machen wir Hamburg fertig!!!!
Ja, die Heimspiele sind sowieso wichtiger, die zu gewinnen ist erstmal das wichtigste!:)
JA, dann feiern wir und machen Geburtstagsstimmung!!:):D:)Danke für die Aufmunterung, das Spiel war wirklich hart...
-
Flensburg - Wallau > 42 : 38
Keine schlechte Torausbeute würde ich jetzt mal sagen

-
Na das der HSV Hamburg daheim gegen Gummersbach verliert hätte ich nun wirklich nicht gedacht!!! Mich freuts das die Lübbecker ihr Heimspiel gewonnen haben
-
Zitat
Original von Jenny
Flensburg - Wallau > 42 : 38Keine schlechte Torausbeute würde ich jetzt mal sagen

Hatten die Mannschaften heute keine Abwehr oder wie?

-
1. Hat jemals schon mal eine Mannschaft mit 38 geworfenen Toren verloren?
2. Gab es schon mal ein Spiel mit mehr als 80 Toren?
3. Haben die Schiris vielleicht 10 Minuten nachspielen lassen?

Die Fragen beziehen sich nur auf die Erste Bundesliga.
-
Zitat
Original von KSV-Jens
1. Hat jemals schon mal eine Mannschaft mit 38 geworfenen Toren verloren?2. Gab es schon mal ein Spiel mit mehr als 80 Toren?

zu 1. das wage ich jetzt mal zu bezweifeln
zu 2. ich kann es nicht beschwören, aber ich glaube das 43 : 30 von Magdeburg - Lemgo war bisher das höchste oder irre ich mich ? -
In der Pressekonferenz haben Sie gesagt das es das Spiel mit den meisten Toren in der Buli war ich weiß jetzt leider nicht ob sich das nur auf Flensburg bezog
mfg spiderman -
HSV Hamburg - VfL Gummersbach
Dieser Sieg des VfL überrascht mich auch, denn mit Lapcevic wäre es schwer geworden und ohne noch schwerer. Aus diesem Grund ist der Sieg, sehr wichtig.
Also mit den Leistungen (trotz der 3 Siege) der letzten Wochen, hätten sie sicher heute nicht in Hamburg gewonnen!
Das zeigt wiedermal, dass sich eine Mannschaft schnell den Leistungen des Gegners (z.B. gegen Nettelstedt-Lübbecke) anpasst.Marc
-
Also dazu kann ich nur sagen,das Gummersbach keinesfals gut gespielt hat.Der HSV war einfach zu doof das Spiel zu gewinnen.
So eine schwache Angriffsleistung wie in der 1. Halbzeit habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen.Die Wiechers wurde regelrecht warm geworfen.Goran Stojanovic versuchte zu retten was nur ging.
In der 2.Halbzeit taute wenigstens Jon Belaustegui auf und bracht den HSV wieder rann.Aber der HSV erlaubte sich haarsteubende Abspielfehler und technische Fehler.Die Niederlage ging völlig in Ordnung,wenn man nicht gewinnen will dann läßt mans halt. -
Ich stimme Steffi vollkommen zu. Der HSV hat sich allein in der zweiten Halbzeit drei bis vier Abspielfehler geleistet, die in einer Jugendmannschaft nicht vorkommen dürfen. Der positivste Aspekt - aus HSV-Sicht - heute war die Zuschauerzahl. Nach den dürftig besuchten Begegnungen gegen Wallau, Nordhorn und Pfullingen waren heute doch etwa 6.500 Zuschauer in der Halle. Davon mehrere hundert aus Gummersbach.
Eines möchte ich noch loswerden: Trotz der wirklich wenig überzeugenden Leistung hätte der HSV fast noch gepunktet. Nur in den entscheidenen Situationen, als es Mitte der zweiten Hälfte mehrmals Unentschieden stand, war Gummersbach konzentrierter als der HSV.
-
42:38 ist das bisher mit Abstand torreichste Spiel.
Bisherige Rekordspiele waren Kiel - Schutterwald 40:33 und Niederwürzbach - Nettelstedt 34:37 (beide 96/97) mit je 73 Toren.
Daraus ergibt sich schon rechnerisch, daß noch nie eine Mannschaft mit 38 erzielten Toren ein Spiel verloren hat.Die meisten Tore in einem Spiel erzielte Wallau (43) gegen Hameln in der vergangenen Saison (43:21).
-
Zitat
Original von Hereticus
42:38 ist das bisher mit Abstand torreichste Spiel.Bisherige Rekordspiele waren Kiel - Schutterwald 40:33 und Niederwürzbach - Nettelstedt 34:37 (beide 96/97) mit je 73 Toren.
Daraus ergibt sich schon rechnerisch, daß noch nie eine Mannschaft mit 38 erzielten Toren ein Spiel verloren hat.Die meisten Tore in einem Spiel erzielte Wallau (43) gegen Hameln in der vergangenen Saison (43:21).
Ej dann lag ich mit meinen 43 - 30 bei Magdeburg- Lemgo auch nicht so verkehrt
das ergibt schließlich auch *rechne, rechne* 73 Tore 
-
Womit wir wohl wieder bei Frage 3 wären: Haben die Schris 10 Minuten nachspielen lassen?

Danke euch für die schnellen Antworten. Tja, der alte Rekord mit 73 Toren (beim 34:37 muß Hereticus wohl ein Tipfehler unterlaufen sein) wurde von den Wurfkanonen aus Flensburg und Wallau buchstäblich zertrümmert.
Tja, diese Saison gab es schon einige torreiche Spiele:
Wilhelmshaven - Lemgo 31:41, wobei der WHV noch jede Menge Holztreffer ( 8 ) hatte.
Magdeburg - Lemgo 43:30 sowie
ein paar weitere Lemgo-Spiele, wo sie selbt regelmäßig die 40-Tore-Marke übertrafen.Im Vergleich der Handball von früher, wo ein 14:14 was völlig normales war.
Und gaaanz früher....
-
Na das war ja wohl mal wieder ein Satz mit X... Schade!!
Helge
, du kannst doch sicher berichten, wie der ThSV bei Euch gespielt hat???! -
Zitat
Original von Brummsel
Eines möchte ich noch loswerden: Trotz der wirklich wenig überzeugenden Leistung hätte der HSV fast noch gepunktet. Nur in den entscheidenen Situationen, als es Mitte der zweiten Hälfte mehrmals Unentschieden stand, war Gummersbach konzentrierter als der HSV.was übrigens völlig untypisch für den VfL der letzten Jahre ist und mich wirklich hoffnungsvoll stimmt. Bisher war der VfL nie in der Lage, Spiele auf Messers Schneide für sich zu entscheiden, geschweige denn einen Rückstand noch umzubiegen (Ausnahme bisher die beiden Spiele in der Kölnarena gegen Flensburg und magdeburg, wo es jeweils ein Unentschieden gab und dass auch nur dank der Kölnarena, vermute ich).
Dass der VfL nach langer Führung beim Stand von 24-24 trotzdem gewonnen hat, zeugt entweder von neu gewonnener Nervenstärke oder von einem HSV, der diese verloren hat. Ich warte auf VfL-Berichte aus Hamburg...
-
HSV hat es wirklich ganz alleine vermasselt.Wie ein Pass geworfen wird der man schon in der Mini- Mix gelert.Adrian Wagner läuft einen Tempogegenstoß keiner ist bei ihm und Taj wirft ihm den Ball mit voller Wucht auf höhe der Hüfte,wie soll er den Ball fangen.Ich habe die Fangfehler nicht gezählt,aber es waren erschreckend viele.Und so kann ich ein Spiel nicht gewinnen,da ´muß sich der Gegner nicht mal sehr doll anstrengen um die Punkte mitzunehmen.

-
so wieder angekommen :-))
VfL hatte in den letzten Minuten auch eine Reihe von Chancen die vertan wurde - in den Gegenzügen gab es die Hamburger Abspielfehler. Gummersbach hatte eher die Möglichkeit die Partie schon früher zu entscheiden.
Zudem spielte die Abwehr des VfL sehr stark - wodurch z. B. Gille sich nicht großartig in Szene setzten konnte. Wiechers hielt stark etc........
Aus meiner Sicht !! starke Partie des VfL, aber es waren ja noch ca. 150 weitere VfL-Zeitzeugen da - wenn die dann erstmal wieder zurück sind und Karneval gefeiert haben werden die sich sicher auch noch melden und Ihre Eindrücke schildern :-))
-
Zitat
Original von KSV-Jens
1. Hat jemals schon mal eine Mannschaft mit 38 geworfenen Toren verloren?2. Gab es schon mal ein Spiel mit mehr als 80 Toren?

Wallau ist ne Tormaschine. Das Regioteam hat in der letzten Woche einen Rekord aufgestellt. Da gab es einen 43:42 Sieg gegen den TV Hüttenberg. Schön finde ich das alles nicht mehr.
-